RE: Suche Schienenbus

#1 von TMSHD , 05.01.2017 12:44

Hallo Stummis,
ich suche einen GÜNSTIGEN Epoche III-IV Schienenbus (AC) Preisgrenze ist 170,- die Spurweite ist H0
MFG
TMSHD


TMSHD  
TMSHD
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 03.01.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Suche Schienenbus

#2 von Jochen53 , 05.01.2017 12:54

Hallo,
die alten analogen Märklin Schienenbusse (ich glaube, es ist der 3016) bekommt man für ganz wenig Geld auf Börsen, dann noch auf digital umbauen, innen ist genug Platz. Von der Detaillierung her natürlich nicht ganz auf der Höhe, aber sonst wird's auch viel teurer.
Gruß Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Suche Schienenbus

#3 von Bastian J ( gelöscht ) , 05.01.2017 12:56

Hallo,
ich verstehe jetzt leider den Sinn der Frage nicht direkt. Ist das jetzt nur eine Anfrage wer einen passenden Schienenbus verkaufen will oder
wird nur nach einem empfehlenswertem Modell gesucht?

Gruß Bastian J.


Bastian J

RE: Suche Schienenbus

#4 von Muggel , 05.01.2017 13:03

Hallo ?,

vielleicht hast du Geduld und wartest auf die Piko Neuheit 2017.
Dann gibt es noch diverse Angebote von Brekina.
Auch eine Variante mit Drehgestellen. "Esslinger Triebwagen"
http://brekina.de/de/modellprogramm/schi...en-h0-massstab/

Dürfte etwas Betriebssicherer sein als die 2 Achs Versionen. Auch gibt es manchmal von Trix Schienenbus Auktionen bei E....
Wenn dir die Umrüstung nicht zu schwer fällt, könnte es mit dem Preis klappen.
Achja Roco, geht natürlich auch noch, aber das Modell gibt es schon seit 30 Jahren...

Viel Erfolg bei der Jagd.


Gruss Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Suche Schienenbus

#5 von TMSHD , 05.01.2017 20:53

Zitat von Bastian J

Ist das jetzt nur eine Anfrage wer einen passenden Schienenbus verkaufen will oder
wird nur nach einem empfehlenswertem Modell gesucht?

Gruß Bastian J.


Hallo Bastian,
eigentlich wären Empfehlungen hier besser eingesetzt da ich mich vor einem Kauf informiere und nicht direkt kaufen möchte


TMSHD  
TMSHD
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 03.01.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Suche Schienenbus

#6 von TMSHD , 05.01.2017 21:02

Zitat von Muggel
Hallo ?,

vielleicht hast du Geduld und wartest auf die Piko Neuheit 2017.
Viel Erfolg bei der Jagd.


Gruss Jörg


Hallo Jörg,
den Piko Triebwagen habe ich mir auch schon ins Auge gefasst ich werde aber wahrscheinlich noch warten bis dieser ein klein wenig im Preis fällt. Geduld habe ich bestimmt (bis zum 1. Juli bzw. bis zum 30. September).


TMSHD  
TMSHD
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 03.01.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Suche Schienenbus

#7 von Bastian J ( gelöscht ) , 05.01.2017 23:08

Hallo,
ja gut dann würde ich entweder auf die Pikoversion warten oder ansonsten kann ich trotz des etwas älteren Konstruktionsdatum aber auch den Roco
798 empfehlen. Entweder gebraucht in der Bucht oder Neu AC mit Zimosound. Die Preisgrenze von 170€ wird dann nur minimal überschritten
und ich finde ihn trotz seines Alters immer noch brauchbar. Soviel mir bekannt ist bringt Roco demnächst nochmals eine Neuauflage der ollen Kiste heraus.
Natürlich gibt es noch von Fleischmann einen VT95 zu diesem Preis evtl. auch in der Bucht und Brekina hat ja noch den MAN Schienenbus.
Brawa einen 772 in rot, diesen gibt es z.B. bei MSL für unter 90€ im Angebot ( allerdings DC müßte man auf AC Umbauen ). Märklin 798 wurde ja auch schon genannt, gebraucht kommt der Preis dann eher hin.
Unter dem Ausdruck Schienenbus kann man ein paar mehr Fahrzeuge außer dem bekannten Uerdinger einstufen, je nachdem was einem besser gefällt.

Gruß Bastian J.


Bastian J

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz