RE: Kleben von Plastikscheiben

#1 von Toto , 06.08.2007 20:53

Hallo,

ich habe nun schon wieder so einen blöden Bausatz vor mir liegen . Das Probelm ist bei dem Lokschuppen, dass die Fensterscheiben der Türen nur geringfügig größer sind als die Aussparung in der Tür, d.h. man hat zum Einkleben der Scheiben mit Kleber runtumzu nur ca 2mm Platz. So kann es passieren, dass der Kleber leicht die Scheibe verschmiert Hat jemand einen Tipp, wie man einen ganz dünnen Klebefilm aufbringen kann. Ich habe es schon mit Zahnstochern probiert, aber das haut auch nicht so perfekt hin.

Hat jemand einen Hinweis für mich

Dank und Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Kleben von Plastikscheiben

#2 von alois bauer ( gelöscht ) , 06.08.2007 21:12

Zitat von fritz
Hallo,

ich habe nun schon wieder so einen blöden Bausatz vor mir liegen . Das Probelm ist bei dem Lokschuppen, dass die Fensterscheiben der Türen nur geringfügig größer sind als die Aussparung in der Tür, d.h. man hat zum Einkleben der Scheiben mit Kleber runtumzu nur ca 2mm Platz. So kann es passieren, dass der Kleber leicht die Scheibe verschmiert Hat jemand einen Tipp, wie man einen ganz dünnen Klebefilm aufbringen kann. Ich habe es schon mit Zahnstochern probiert, aber das haut auch nicht so perfekt hin.

Hat jemand einen Hinweis für mich

Dank und Gruß Fritz



Probier mal Klarlack anstatt Plastikkleber. Den ebenfalls gaaaanz sparsam aufbringen.


alois bauer

RE: Kleben von Plastikscheiben

#3 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 06.08.2007 21:57

Hallo Fritz,

was auch geht: Die Scheibe auflegen und mit einer Wäscheklammer anpressem. Dann am Rand mit dem Klebstoffpinsel entlang fahren. und das mit wenig Kleber.

Oder die Tür mit Kleber einstreichen und dann die "Glasscheibe" nach leichtem Ablüften sauber auflegen ohne die zu verrutschen.


Pukoküsser

RE: Kleben von Plastikscheiben

#4 von Harald , 06.08.2007 22:02

Hallo Fritz,

Zitat
Oder die Tür mit Kleber einstreichen und dann die "Glasscheibe" nach leichtem Ablüften sauber auflegen ohne die zu verrutschen.


...genauso habe ich es auch immer gemacht...irgendwann verliert der Kleber die glänzende Oberfläche, dann noch ein paar Sekunden warten........ . Am besten vorher mal üben.....man kann auch mal kurz mit dem Ventilator drüber gehen, beschleunigt das Arbeiten......

Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.246
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Kleben von Plastikscheiben

#5 von Pukoküsser ( gelöscht ) , 06.08.2007 22:04

Hallo,

eigentlich gehört das eher in den Bereich Anlagenbau verschoben.


Pukoküsser

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz