RE: CS 2 (60213) auf STOPP nach Hochfahren

#1 von maatisis , 09.01.2017 21:46

Hallo und guten Abend,
ich habe trotz längeren Suchens im Menü und im Netz nicht gefunden, wo man der CS 2 sagt, dass sie bitte nach dem Hochfahren nicht die Anlage anfährt, sondern auf der Stoppfunktion bleibt, bis ich sie einschalte. Bei der ECOS habe ich das auf Anhieb gefunden, aber bei der 60213 will es mir nicht gelingen. Kann jemand einem Blinden über die Straße helfen (oder läuft die CS zwingend in den Betriebszustand und man kann das gar nicht einstellen....)?
Danke sehr und viele Grüße von
Frank ops:


Umwege verbessern die Ortskenntnis ...


maatisis  
maatisis
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 19.08.2006
Gleise Hegob Eiche/C-Gleis
Steuerung CS 2 und ECOS


RE: CS 2 (60213) auf STOPP nach Hochfahren

#2 von JörgBehrens , 09.01.2017 22:01

Moin,

Zitat von maatisis
Hallo und guten Abend,
ich habe trotz längeren Suchens im Menü und im Netz nicht gefunden, wo man der CS 2 sagt, dass sie bitte nach dem Hochfahren nicht die Anlage anfährt, sondern auf der Stoppfunktion bleibt, bis ich sie einschalte. Bei der ECOS habe ich das auf Anhieb gefunden, aber bei der 60213 will es mir nicht gelingen. Kann jemand einem Blinden über die Straße helfen (oder läuft die CS zwingend in den Betriebszustand und man kann das gar nicht einstellen....)?
Danke sehr und viele Grüße von
Frank ops:



Probier mal folgendes aus: Stop-Taste drücken und dann über das Menü runterfahren.

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: CS 2 (60213) auf STOPP nach Hochfahren

#3 von maatisis , 10.01.2017 23:01

Moin Jörg und danke, aber das hat leider nicht gebracht. Beim Wieder-Hochfahren ist die CS wieder in den Betriebszustand gegangen und nicht auf Stopp. Aber aus Deiner Antwort schließe ich, dass es keine Einstellmöglichkeit dafür bei der CS gibt (?). Wie gesagt, bei der ECOS war das kein Problem - dort hat man die Wahl, ob Betriebszustand oder Stopp.
Viele Grüße!
Frank


Umwege verbessern die Ortskenntnis ...


maatisis  
maatisis
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 19.08.2006
Gleise Hegob Eiche/C-Gleis
Steuerung CS 2 und ECOS


RE: CS 2 (60213) auf STOPP nach Hochfahren

#4 von DHC500blau , 11.01.2017 08:14

Hallo Frank,

soll die Anlage beim Hochfahren der CS2 komplett stromlos sein oder reicht es Dir bereits, wenn keine Lok selbständig anfährt? Letzteres kannst Du im Setup-Menü der CS im Untermenü "Gleis" einstellen: "Loks automatisch anfahren". Entfernst Du hier das Häkchen, wird die Geschwindigkeit aller Loks auf 0 gesetzt, auch derjenigen Loks, die beim Ausschalten der CS2 gerade gefahren sind.

Gruß,
Lorenz


DHC500blau  
DHC500blau
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 19.10.2014
Ort: weit im Norden
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC


RE: CS 2 (60213) auf STOPP nach Hochfahren

#5 von maatisis , 11.01.2017 08:53

Hallo Lorenz, gerne stromlos, die Loks stehen sowieso. Ich schalte die CS nie aus (nur auf Stopp) und wenn es dann z. B. einen Stromausfall gab, fährt die Anlage wieder hoch und läuft vor sich hin. Wenn es die Funktion "auf Stopp hochfahren" nicht gibt, baue ich vielleicht einen Hauptschalter hinter der CS ein. Viele Grüße, Frank


Umwege verbessern die Ortskenntnis ...


maatisis  
maatisis
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 19.08.2006
Gleise Hegob Eiche/C-Gleis
Steuerung CS 2 und ECOS


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz