RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#401 von GSB , 28.10.2018 22:11

Hallo Dominik,

schön daß es bei Dir weitergeht

Und die kleine Kapelle sieht schon mal sehr gut aus.

Dann warte ich mal geduldig flaster: auf weitere Bilder...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#402 von Joeys Teppichbahn , 28.10.2018 22:23

Moin Dominik,

da sage ich dann mal welcome back! Schön, dass es bei dir weiter geht und du hier wieder mal ein Update gepostet hast!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#403 von UKR , 29.10.2018 19:26

Moin Dominik,

sehr schön das der herbstliche Lago Maggiore wieder für unsere Bildschirme geöffnet wird Die kleine Kapelle ist ja schon ein richtiger Hinkucker, da wächst die Vorfreude auf das noch "angedrohte"

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#404 von LagoMaggioreExpress , 30.10.2018 12:02

Hallo Thomas, Matthias, Joey und Ulrich,

vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung nach der Sommerpause . Ich bin gerade erstmal dabei, durchzulesen, was bei euch und einigen anderen hier im Forum während des Sommers so passiert ist. Es ist schön zu sehen, wie viel Können, Leidenschaft und Kreativität sich in diesem Forum ballt .

Eben erst ist mir aufgefallen, dass ich zu meiner Saisoneröffnung glatt das Thema Eisenbahn vergessen habe - kein Foto mit Zug, Lok oder wenigstens ein bisschen Gleis . Das hole ich sofort nach:


Ein Regionalzug bespannt mit dem Triebwagen BDe 3005 fährt talwärts. Soeben passiert er einen kleinen Feldwegeübergang am Beginn des Valle de Castagno. Für die Fahrgäste auf der linken Seite bietet sich gleich ein beeindruckender Blick auf den Lago Maggiore.

Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#405 von Silbergräber , 30.10.2018 14:11

Hey, Du hast ja schon kräftig Strippen gespannt!

Eine Frage habe ich zur Vegetation: genau wie Du habe ich für meine Nordharz-Eisenbahn den Goldenen Herbst vorgesehen. Nachdem wir dieses Jahr einen richtig bombigen Oktober mit allen Farbnuancen zwischen Grün, Gelb und Rot hätten habe ich die Befürchtung, dass ich mich an den Farben irgendwann satt gesehen habe. Kannst Du so etwas bestätigen?

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#406 von LagoMaggioreExpress , 30.10.2018 16:29

Hi Jörn, das Thema Herbst auf der Modellbahn ist meiner Meinung nach viel zu selten präsent. Klasse, dass Du den Harz herbstlich gestalten willst. Deine Sorge, dass man sich sattsehen könnte, ist völlig unbegründet. Der Herbst ist ja die Jahreszeit, in der die Wälder am buntesten und abwechslungsreichsten aussehen. So habe ich auch das Herbsthema gestaltet: ich habe vier HEKI-Grundfarben genutzt und diese auch nach Belieben gemischt. So habe ich zahlreiche absolut nicht langweilie Nuancen hinbekommen. Übrigens fühlte ich mich in den letzten Tagen beim realen Herbst absolut bestätigt, dass die Herbstfarben passend sind.

Meine ganz klare Empfehlung: stell den Herbst im Harz da, ich freue mich drauf.

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#407 von LagoMaggioreExpress , 30.10.2018 17:43

Guten Abend,

ich habe ja versprochen, ein bisschen mehr auf das Thema Eisenbahn einzugehen. Hier habe ich ein paar Fotos aus dem herbstlichen Valle de Castagno an der Strecke des LagoMaggioreExpress.


Der Bauzug auf Bergfahrt - zum eingereiten Wagen mit dem Kran schreibe ich noch später.


Der Zug aus anderer Persepektive.


Auch ein Regionalzug fährt bergwärts und passiert ein kleines Steingebäude neben der Bahn.

Auch morgen habe ich noch frei und kann bestimmt noch ein paar Bilder hochladen.
Einen schönen Abend
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#408 von Riedbahn , 30.10.2018 18:31

Tolle Bilder, die uns von deiner Anlage zeigst.
Beim durchstöbern deines Threads werden Erinnerungen wach an frühere Urlaube im Tessin und vor allem im Centovalli. Deine Umsetzung ist wirklich klasse!

Grüße
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#409 von UKR , 30.10.2018 19:50

Moin Dominik,

du weiß uns den Herbst vorm Fenster in den richtigen Farben darzustellen So wie bei dir sollte er aussehen, nicht das was es grad in echt gibt

Und die Bahnbilder sind auch wieder ganz großes Kino

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#410 von GSB , 31.10.2018 19:26

Hallo Dominik,

diese herbstliche Stimmung 🍁🍂auf Deiner Anlage sehr gut! Nur die Bauzuglok verschwindet da optisch fast ein bissle in der Landschaft...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#411 von Silbergräber , 31.10.2018 19:35

Zitat

Nur die Bauzuglok verschwindet da optisch fast ein bissle in der Landschaft...


Beim Barras nannten wir das Fleckentarn . War aber mit schwarz-braun-grün statt rot-gelb-grün.

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#412 von LagoMaggioreExpress , 01.11.2018 13:41

Hallo Matthias und Jörn,

hier erstmal ein Bild, wo sich der Zug nicht perfekt im herbst-gold-rot tarnt:


Gut, dass die LMEx-Garnituren königsblau sind und sich vor dem Herbstwald optisch abheben. Zu sehen ist eine talwärts rollende Garnitur des LMEx. Gleich werden die Fahrgäste auf der linken Seite einen herrlichen Ausblick über den See genießen können.

Natürlich gibt es auch einen bergwärts fahrenden Zug, den der Fotograf an gleicher Stelle aufnehmen konnte:


Nachher wird`s aber nochmals orange-braun. ich bin gerade noch dabei einen kleinen Beitrag zur Erweiterung des Dienstzuges zu kreieren.

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#413 von LagoMaggioreExpress , 01.11.2018 21:28

Guten Abend zusammen,

jetzt kommen noch ein paar Bilder zum Dienstzug:

Dem Bahndienst des LagoMaggioreExpress fehlte lange Zeit ein schienengebundener kleiner Kran, um Baustoffe zu verladen. Hierzu wurde in meiner Werkstätte ein zweiachsiger Flachwagen mit Seitenwänden für seine neue Bestimmung ausgewählt. Die Seitenwände wurde ein bisschen eingekürzt und die Stirnwand auf der Seite des Kranes nach innen versetzt, um Platz für den Kranaufbau zu schaffen. Zuvor wurden die Seitenwände noch mittels Airbrush (Tamiya-Farben) in Bahndienst-Orange lackiert. Den Ladekran gibt es bei KIBRI im Doppelpack, um z.B. einen LKW zu pimpen. Praktisch ist, dass der Kran beweglich zusammengesetzt werden kann und dass man durch unterschiedlich lange Ausleger und Stützen sehr einfach verschieden Einsatzzustände nachstellen kann. Der Wagen mitsamt dem Kran wurden mittels Airbrush und Pulverfarben entsprechend seinem harten Einsatz gealtert. Dabei wurden natürlich auch die austauschbaren Kranausleger mitbearbeitet, damit eine realistische Wirkung erzielt wird.









Einen schönen Abend noch!
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#414 von 90erGolf , 01.11.2018 22:36

Hallo Dominik,

super geworden, der Bahndienstwagen .

Ein ähnliches Konstrukt war auch bei der MOB im Einsatz (allerdings auf dem Fahrgestell eines Hochbordwagens), der steht bei mir auch auf der Liste mit den "Baustellen" .

Generelle Rückmeldung für die bisherigen Beiträge: Die Herbst-Bilder gefallen sehr!


Gruß aus Baden,

Philipp

Hier geht's zu meinen Modulen (H0m, Thema Montreux-Berner Oberland-Bahn):
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=158263


 
90erGolf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 03.01.2013
Spurweite H0m
Stromart DC, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#415 von GSB , 01.11.2018 23:19

Hallo Dominik,

Dein Kranwagen sehr gut!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#416 von Axel67 , 02.11.2018 10:05

Hallo Dominik,
der Kranwagen ist dir wirklich gelungen.
So ein Modell kann für viele interessante Motive genutzt werden, wie deine Bilder ja beweisen. Ich hatte ja einen sehr ähnlichen Wagenumbau auf meiner Anlage Gletschmodell.
Ich freue mich auf weitere Berichte vom Lago Maggiore Express.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#417 von UKR , 03.11.2018 20:12

Moin Dominik,

der Kranwagen kleine Bastelei aber optisch große Wirkung, die Kranwaggons die ich noch im Archiv habe, sind alle irgendwie marzialischer

Harzliche Grüsse und einen schönen Sonntag

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#418 von LagoMaggioreExpress , 02.12.2018 22:27

Guten Abend in die Runde!

Vielen Dank noch für die netten und ermutigenden Kommentare zur Kranwagenbastelei!

Beim LagoMaggioreExpress ging es seit dem letzten Post mit vielen Kleinigkeiten voran, die ich bildlich gar nicht alle festgehalten habe.

Eine dieser Kleinigkeiten sind Laternen. Auf der Anlage wird nur der Tagesbetrieb dargestellt, da mir das Beleuchten aller Häuser, Autos, Straßen usw. zu aufwändig erschien, dennoch gibt es ja Laternenmasten an den Straßen und Bahnsteigen. Hierzu habe ich die preisgünstigen Faller Lampen-Attrappen verwendet:

LagoMaggioreExpress - Bautätigkeit November 2018 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr

Natürlich habe ich die Laternen nicht einfach aus der Schachtel genommen und aufgestellt. Zumindest die Kunsstoffgrate mussten glatt geschliffen werden. Außerdem habe ich die Laternen mit Pulverfarben gealtert:

LagoMaggioreExpress - Bautätigkeit November 2018 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr

Laternen-Attrappen-Vorrat:
LagoMaggioreExpress - Bautätigkeit November 2018 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Darüberhinaus musste ich endlich mal meine Bastelvorräte organisieren: Ob Spritzlinge, Evergreen-Profile, Bemo-Ersatzteile, Zubehörteilchen, Elektrokabel und wer weiß noch was. Zuletzt fiel es mir immer schwerer all die Dinge im richtigen Moment ohne großes Suchen griffbereit zu haben. Hier habe ich nach einer kostengünstigen Regallösung gesucht, in der ich genormte Behälter einstellen oder hängen kann. Die bei vielen Werkstatteinrichtern erhältlichen bunten Plastikkästen waren mir zu teuer und so kam ich auf genormte Kunststoffeinwegschalen aus dem Lebensmittelgroßhandel. Diese fallen bei uns auf der Arbeit in großen Mengen als Abfall an. Zunächst baute ich mir aus Holzleisten und Metallprofilen zwei Regalträger, in die die besagten Schalen eingehängt werden können. Nun kann ich alle Bastelvorräte übersichtlich und platzsparend unterbringen und die benötigten Schälchen bei Bedarf leicht aus dem Regal entnehmen.

LagoMaggioreExpress - Bautätigkeit November 2018 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr
Schale mit Paletten und Werkstattzubehör

LagoMaggioreExpress - Bautätigkeit November 2018 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr
Regal mit eingehängten Kunststoffschalen mit sämtlichem Bastelzubehör.

Dann habe ich auch noch meinen kleinen Basteltisch im Moba-Raum mit einer neuen Ablage versehen:
LagoMaggioreExpress - Bautätigkeit November 2018 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr
Hier habe ich alle kleinen Werkzeuge, Pinsel, Kleber usw. immer griffbereit. Größere Arbeiten mache ich am Esstisch oder an meinem Schreibtisch. Für schmutzige oder staubige Arbeiten steht mir darüber hinaus noch ein angrenzender Kellerraum mit Werkstatt zur Verfügung.

Zum heutigen Abschluss gibt es noch ein Bild aus Lacorno Stazione: Der Triebwagen 3005 verlässt mit eine Regionalzug den Bahnhof. An erster Stelle nach dem TW läuft ein Panoramawagen für eine Reisegruppe mit.

LagoMaggioreExpress - Bautätigkeit November 2018 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr

Ich hoffe, meine Bilder haben Euch gefallen. Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#419 von LagoMaggioreExpress , 05.12.2018 00:44

Hallo zusammen,

während ich gestern damit verbracht habe alle Triebfahrzeuge zu revidieren und insbesondere die Räder und Stromabnehmer gründlich zu reinigen, stand heute der Fahrspass im Vordergrund. Ich zeige euch ein paar Fotos von einem talwärts fahrenden Regionalzug mit Panoramawagen für eine Reisegruppe und angehängten Flachwagen für den Marmortransport. Los geht`s:

An der Haltestelle Santa Maggiore war dem Hobbyfotografen nur noch ein Nachschuss möglich. Der Zug wird gezogen vom Triebwagen 3005 (erkennbar an den Scherentromabnehmern), an zweiter Stelle läuft ein extra eingereihter Panoramawagen für eine Reisegruppe; dahinter der eigentliche Zugteil bestehend aus einem B-Wagen und einem AB-Wagen und wiederum dahinter einige Flachwagen, die mit Marmorblöcken beladen sind.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr

Am Ausgang des Valle Castagno ist unser Zug in ganzer Länge zu sehen.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr

Im Bereich des Gleisanschlusses zum Marmorwerk ist der Zug nochmals komplett zu sehen. Ganz links neben dem TW 3005 erkennt man noch den Iveco Daily der Bahnmeiterei. Die Arbeiter warten gerade das Einfahrsignal von Lacorno Stazione.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Zugseinfahrt in Lacorno Stazione. Links steht abfahrtsbereit der Gegenzug, bespannt mit dem Triebwagen BDe 4/4 3004 (erkennbar am Einholmstromabnehmer).
Lacorno Stazione 04.12.18 by
LagoMaggioreExpress, auf Flickr

Gleiche Szene wie eben. EInfahrt des TW 3005. Gut ist die ungewöhnliche Einfädelung des Streckengleises in der Mitte des Bahnhofes erkennbar. Rechts neben dem Zug sind die Abstellgruppe (drei Gleise), das Depotgebäude, sowie die nur noch selten genutzte Ladestraße erkennbar.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Unser Zug passt gerade an den Bahnsteig. Der Gegenzug bekommt den Abfahrtsauftrag und macht sich mit dem TW 3004 auf die Fahrt in die Berge. Die Gäste, die auf der Terrasse des oberhalb gelegenen Grandhotels einen Imbiss einnehmen, genießen das schöne Wetter.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Nun nimmt Alfredo, der Rangierer, Platz auf dem letzten Flachwagen. Der Lokführer drückt die ganze Garnitur in das dem Güterverkehr zum Marmowerk dienende Aufstellgleis zurück.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Das ganze Manöver aus der Vogelperspektive. Die Fahrgäste sind natürlich schon zuvor ausgestiegen.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Nach Abhängen der beladenden Flachwagen, zieht der Zug wieder in das Gleis zwei vor. Nun setzt sich die Faur-Rangierlok an Ende, um die beiden normalen Personenwagen abzuziehen zu können. Das Rangiermanöver wird kritisch beäugt.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Die Faur setzt die Wagen nach Gleis eins um. Dabei zieht sie bis vor das Depot vor. An der Tankstelle an der Ladestraße ist unterdessen das Bahnmeisterei-Team mit dem Iveco Daily angekommen.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Nun drückt der TW 3005 den nicht mehr benötigten Panoramawagen ins Depot.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Der Wagenmeister überwacht das Abstellen des Panoramwagens...
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr

...während im Hintergrund bereits die Faur wieder einrückt.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Die Faur hat das Gleis geräumt und wird bis zum nächsten Einsatz abgestellt. Der Triebwagen kann nun ins Gleis 1 fahren und die beiden Wagen des Stammzuges ankuppeln, um für die nächste Fahrt bereit zu sein. Hinter dem TW verbirgt sich noch der Aussichtssteuerwagen (ASt) des LagoMaggioreExpress.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr

Der TW rückt nach Gleis eins vor.
Lacorno Stazione 04.12.18 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Die Bremsprobe ist bereits erledigt und nun wird auf den Gegenzug gewartet und das ganze Spiel kann von neuem beginnen.
Lacorno Stazione 04.12.2018 by LagoMaggioreExpress, auf Flickr


Haben Euch die Bilder gefallen? Möchtet Ihr wissen, wie es mit den zwischengeparkten Flachwagen mit den Marmorblöcken weitergeht oder soll der LagoMaggioreExpress auf Fahrt gehen? Schreibt mir das einfach in die Kommentare.

Herzliche Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 737
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#420 von buddelbaan , 05.12.2018 06:47

Moin Dominik,

"Haben Euch die Bilder gefallen? Möchtet Ihr wissen, wie es mit den zwischengeparkten Flachwagen mit den Marmorblöcken weitergeht oder soll der LagoMaggioreExpress auf Fahrt gehen? Schreibt mir das einfach in die Kommentare."

Ginge auch beides? Man kann ja Stunden beim Ansehen deiner Bilder verbringen, die eine unglaubliche Vielfalt und Liebe zum Detail zeigen. Einfach Toll!

Viele Grüße,
Julian


Buddelbaan - Schmalspurmodelle nach europäischen Vorbildern in Spur Nm und digital.
https://i.imgur.com/ACWpG6K.jpg?1 " border=0>
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=150412


 
buddelbaan
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 12.03.2017
Spurweite H0m, N, 0


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#421 von schnuffi02 , 05.12.2018 08:14

Guten Morgen Dominik,

habe mich sehr über deine Bilder gefreut - da ich die Bahn und die Strecke auch gut kenne - kommen auch bei mir immer wieder schöne Erinnerungen auf - toll, dass du jetzt auch wieder da bist

Wünsche dir einen schönen Tag und

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#422 von schaerra , 05.12.2018 08:17

Hallo Dominik,

vielen Dank für die wunderbare Bildergeschichte.



Zitat

Haben Euch die Bilder gefallen? Möchtet Ihr wissen, wie es mit den zwischengeparkten Flachwagen mit den Marmorblöcken weitergeht oder soll der LagoMaggioreExpress auf Fahrt gehen?


Ja unbedingt! Vielen Dank im Voraus.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#423 von BoboEGR , 05.12.2018 09:06

Moin Dominik,

Zitat
Haben Euch die Bilder gefallen?



ein ganz klares JA

Sieht wirklich toll aus, vor allem der Mut mal den Herbst in all seiner Pracht darzustellen anstatt des Standard Grüns!

Grüsse
Sven


Meine fiktive RhB Segment Anlage im Aufbau (seit 09/2013)
https://rhb-blog.de/
---
PECO C75 H0m, BEMO Standard, mbtronik WA5 + Servos
Digital fahren und schalten [ROCO Z21, qdecoder] + iTrain/Z21 App
Modelle von BEMO, D+R, [Digitalisiert ESU und ZIMO]


 
BoboEGR
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0m
Stromart Digital


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#424 von trillano , 05.12.2018 10:35

Moin Moin Dominik,
schön, daß es wieder so tolle Szenen bei Dir zu sehen gibt! Die Bilder (und die Anlage natürlich) sind sehr gut gelungen!
Natürlich muß der LagoMaggioreExpress auf Fahrt gehen, da gibt es sicherlich verbindliche Fahrpläne. Anschließend müssen die Marmorblöcke doch zur Weiterverarbeitung ins Marmorwerk gebracht werden, der Besteller wartet doch sicherlich sehnlichst auf das neue Material!
Viel Spaß beim Zeigen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: LagoMaggioreExpress |alles neu macht der Mai🌴

#425 von GSB , 05.12.2018 12:21

Zitat

Haben Euch die Bilder gefallen? Möchtet Ihr wissen, wie es mit den zwischengeparkten Flachwagen mit den Marmorblöcken weitergeht oder soll der LagoMaggioreExpress auf Fahrt gehen?


Hallo Dominik,

was ist denn das für eine Frage - die Bilderserie außerordentlich gut!

Schön beim Betrachten der herbstlichen Sonnenbilder samt Palmen von dem Regenwetter der letzen Tage abgelenkt zu werden!

Und mich interessiert vor allem wie es mit den Marmorwagen weitergeht.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

🇪🇺 CAVEMBOURG: Wie gehts weiter?
🟡 GSB 》Nach der Winterpause ist vor der Sommerpause...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz