RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#926 von Vorarlberg-Express , 05.12.2020 13:03

Hallo zusammen,
Bevor es dann die kommenden Tage mit einer anderen Themenreihe weitergeht, hier noch ein Bild aus aktuellem Anlass.
In Reuthin hat die Mannschaft des SNCB (Schmal- und Normalspur Club Bodensee) die letzten Wochen einen Wagen für eine befreundete Kleinbahn aufgearbeitet.

Hier ein Bild bei der Laufprobefahrt. Man liess es sich nicht nehmen, diese mit der farblich passenden 5090/7090 Garnitur durchzuführen.


Die Probefahrt verlief anstandslos.

Hinterher wurde die Küchenlogistik des Wagens beim Reuthiner Brückenfest getestet.



Dem Vernehmen nach kam der frische Apfelstrudel mit Vanilleeis recht gut an.



Euch ein schönes Wochenende und heute (wer Kinder in dem Alter hat...) einen schönen Nikolausabend.

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#927 von barnie72 , 05.12.2020 19:39

Hallo Gerhard,

ein schöner Eigenbau. jetzt hast du mich mit SNCB fast etwas aufs Glatteis geführt Nix Belgien

VG und einen schönen Nikolausi

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#928 von Vorarlberg-Express , 06.12.2020 08:59

Hallo zusammen,

Herbst 1971. Oberlokführer Karl Meyer vom Bw- Ulm ist mit seinem "Gehilfen", Reservelokführer Winni Hägele unterwegs ins Allgäu. Den Wendebahnhof Reuthin haben sie eben mit ihrer leichten Fuhre verlassen, nicht ohne (zollfrei) noch jeder eine Flasche 60%igen Stroh - Rum mitzunehmen. Wer weiss, wann sie wieder diese Tour fahren werden. Langsam kommt ihr P2588 zum Stehen. Zugkreuzung. Die Schranke ist schon zu, endlich kommt er.



Bespannt mit dem neusten, was die Deutsche Bundesbahn 1971 zu bieten hat. Eine 103!

Als der Zug vorbei ist, und Fahrt frei signalisiert wird, lassen sies anrollen.

Unterdessen auf der Lok des IC: "Schau amoi, Freddi, a oide 03er", raunt Ausbildungslokführer Gernot Heinzmann vom Bw- München HBF seinem Beimann Alfred Kontarsky zu.



Ja, derzeit läuft die Personalschulung auf den neuen 103ern, während die 03 kurz vor der Abstellung steht. "Na sowas" grinst der, "mir fahren de neie 03er und dia do de oide. Fast wia zwoa Schwestern."







***

Ja, aber zwei ungleiche. Solche ungleiche Schwestern werde ich die nächsten Tage immer mal wieder zeigen.
Viel Freude dabei und heute einen schönen 2. Adventssonntag

Gerhard

Anmerkung: Rund 40 Jahre liegt zwischen der Entstehungszeit der beiden Loks, beide zu ihrer Zeit Stolz der Bahn. Der "Salondampfer" 03 132 wurde 1933 von der damaligen Deutschen Reichsbahn als leichte Schnellzuglok abgenommen, und vor 1971, dem Ende der Baureihe bei der DB in Ulm abgestellt.
Die 103 140 der ersten "kurzen" Bauform wurde 1971 abgenommen und 2000 abgestellt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich diese beiden je begegnet sind.
(Modelle: Fleischmann 03, Roco 103)




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#929 von Recycle , 06.12.2020 09:09

Moin Gerhard,

da hast Du die beiden ungleichen Schwestern auf den ersten beiden Bildern aber besonders schön getroffen


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#930 von GSB , 06.12.2020 16:51

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?




Hallo Gerhard,

der kleine Buffetwagen sieht ja super aus!

Hoffe der darf dann mal in den Norden und wird dort bei Sonderzügen eingesetzt...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#931 von Deutzfahrer , 06.12.2020 17:10

Moin Gerhard,


2 Schönheiten......


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.716
Registriert am: 17.05.2018


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#932 von UKR , 06.12.2020 17:43

Moin Gerhard, moin Toni,

hier ist ja wieder tolles zu entdecken. Die Plakate sind der Knaller, mein Favorit definitiv das vom 2. Dezember ich meine irgendwo gehört zu haben, das die zur Vorweihnachtszeit auch plakatiert werden in Deutschland, um für 2021 wieder Gäste nach Vorarlberg zu bekommen.

Die Bilder der Lastprobefahrt sind auch Klasse, der Waggon ist hoffentlich bald bei der GKB in Sonderzügen zu erblicken hoffe ich. Ansonsten sicher ein Highlight für den Sonderverkehr zum Hafenfest 2021.

ich wünsche einen fleißigen Nikolaus und einen besinnlichen 2.Advent

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.111
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#933 von Vorarlberg-Express , 07.12.2020 07:00

Hallo zusammen,
Montag morgen - zuerst der Gang zum Briefkasten.

Hallo Barnie, herzlich hier! Mehr Selbstbau als der Mittelwagen waren Trieb- und Steuerwagen. Beim Speisewagen waren es im wesentlich kleine Lack- und Beschriftungsarbeiten. Mittlerweile wurde der Wagen ausgeliefert.

Hallo Christian, danke für das Lob! Die nächsten Tage wird es dann etwas weniger Text. Ich hab noch etwas zur Geschichte der beiden Loks nachgetragen.

Hallo Ulrich,
Danke für deinen Besuch! Der Buffetwagen ist mittlerweile im hohen Norden angekommen. Die Imagekampagne, das werben um die Touris ist in diesen Monaten bitter nötig, die Bahn hat sich da einfach nur angehängt.
Euch eine gute Woche!

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#934 von Vorarlberg-Express , 07.12.2020 07:01

Spieglein, Spieglein an der Wand, welche ist die schönste im ganzen Land?



Zwei edle Renner - beides Bayern der Gattung S 3/6.



Links das fabrikfrische Erscheinungsbild der Lok in den 20er Jahren: Es gab schon die Deutsche Reichsbahn, aber die Lok der späteren BR 18.5 (einer Nachbauserie) wurde noch in bayrisch grün mit Länderbahnbeschriftung abgenommen. In diesem Erscheinungsbild fährt die bayrische S3/6 im BEM in Nördlingen.

Daneben die letzte Bauform 40 Jahre später: Die in den 50ern von der DB mit modernem Hochleistungskessel modernisierte 18.6 war bis Mitte der 60er Star der von Lindau ausgehenden Strecken ins Allgäu. Erhalten blieb lediglich 18 612 im Dampflokmuseum Neuenmarkt-Wirsberg. (Beide Modelle sind von Fleischmann)

Viele Grüße und euch einen schönen Tag

Gerhard

PS: Die Baureihen-Nr. Der ungleichen Schwestern sind nicht chronologisch - das werdet ihr merken.
PPS: Die S 3/6 ist mein Liebling unter den Dampfloks




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#935 von Vorarlberg-Express , 08.12.2020 16:26

Nach den beiden bayrischen S3/6 gestern eine Liga niedriger: Die preußische P8 und ihre Kollegin



Die ältere, die ab 1906 entstandene Preußin ist sicher uns allen die Vertrautere.
Aber ist sie auch die schönere?
Die bayrische P3/5H entstand erst 1921 als Heißdampfausführung der bayrische P3/5N und wurde in 80 Exemplaren gebaut. Sie war der preußische P 8 leistungsmäßig leicht überlegen und wurde wie diese im Personen- und Schnellzugsdienst eingesetzt.
Was verbindet diese beiden außer der gemeinsamen Baureihen Nr. 38?
- Die Achsfolge
- Das Einsatzgebiet Eil- und Schnellzüge
- Die Beheimatung im Bw Lindau (die Bayerin bis 1955, die
Preußin bis 196 mit Einsätzen am Bodensee und im
Allgäu



Die letzte bayr. 38 wurde 1955 in Lindau abgestellt und noch weitere 8 Jahre dort als stationäre Vorheizanlage verwendet. Die 1919 gebaute 38 547 beendete 1970 ihre Karriere ebenso als Vorheizanlage im Bw Lindau. Die Modelle sind von Trix und von Fleischmann.
Euch einen schönen Abend

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#936 von Vorarlberg-Express , 09.12.2020 14:05

Wer rastet, der rostet. Deshalb sollten Senioren regelmäßig spazieren gehen. So wie diese beiden hochbetagte Damen - auf Sonderfahrt.




Aber ein Gruppenfoto wäre nicht schlecht. Voilà. Gestatten, Pauline, Jahrgang 1909 (links) und Hermine, Jahrgang 1912.

Man sieht, denselben Aufbau, und doch die Unterschiede. Beide bewährten sich gut und wurden mehrmals verstärkt und umgebaut. Beide wurden für die Lokalbahn AG München für die Strecke Murnau - Oberammergau gebaut, und blieben zusammen mit drei weiteren Schwestern dieser Strecke fast ihr ganzes Leben treu. Als die Stromspannung ihrer Strecke 1955 dem übrigen Bahnnetz angeglichen würde (Murnau-Oberammergau war 1905 ein Pionier der elektrischen Zugförderung), versetzte die Bahn die beiden in den Rangierdienst nach Heidelberg. In dieser zeit erhielt Hermine den roten Rangierlok-Anstrich. 1964 kehrten sie wieder ins Ammertal zurück und leisteten dort jahrein



jahraus

treue Dienste. 1982 abgestellt, blieben beide als betriebsfähige Museumsstücke erhalten. Heute befindet sich Pauline im Verkehrsmuseum Nürnberg, Hermine in Koblenz-Lützel und darf manchmal noch zeigen, was sie kann. Auch ihre anderen Schwestern blieben erhalten, E69 01 (Katharina) im Bahnmuseum Freilassing, E69 04 (Johanna) in Murnau auf dem Denkmalssockel und die einsatzfähige E69 05 (Adolfine) beim Bayrischen Lokalbahnverein in Landshut. Starke Frauen!
(Modelle von Trix und Brawa)




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#937 von Recycle , 09.12.2020 19:26

Hallo Gerhard,

schöne Loks. Hermine konnte ich im Herbst 2018 schon mal im Original bestaunen. Ich hab' sogar noch ein Foto auf der Festplatte gefunden. Leider stand sie recht "eingeklemmt" und nicht gerade fototauglich zwischen E3 001 und einer Köf 2.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#938 von lernkern , 10.12.2020 00:13

Moin Gerhard.

Zitat

1964 kehrten sie wieder ins Ammertal zurück und leisteten dort jahrein



jahraus

treue Dienste.



Beide Bilder gefallen mir super, ich denke unter anderem überzeugt mich, wie du den Hintergrund integriert hast. Vor allem im zweiten Bild passt er super zur typischen Modellbahnerperspektive "von oben".

Wie hast du den Hintergrund integriert?

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#939 von Vorarlberg-Express , 10.12.2020 09:37

Hallo Christian,
Danke für die Rückmeldung!

Zitat

Hallo Gerhard,

schöne Loks. Hermine konnte ich im Herbst 2018 schon mal im Original bestaunen. Ich hab' sogar noch ein Foto auf der Festplatte gefunden. Leider stand sie recht "eingeklemmt" und nicht gerade fototauglich zwischen E3 001 und einer Köf 2.



Meine Begegnungen mit dem Original waren auch nicht in freier Wildbahn, sondern in den 70ern bei Bahnfesten. Die DB war damals stolz auf ihre ältesten Loks. Und ich hatte als Kind/Jugendlicher die H0 - Modelle von Fleischmann und Roco. Wenn du magst, darfst du hier gerne das Bild aus Koblenz zeigen.

Hallo Jörg,

Zitat

Moin Gerhard.
[...]
Beide Bilder gefallen mir super, ich denke unter anderem überzeugt mich, wie du den Hintergrund integriert hast. Vor allem im zweiten Bild passt er super zur typischen Modellbahnerperspektive "von oben".

Wie hast du den Hintergrund integriert?

Viele Grüße

Jörg


Danke für das Lob. Hintergrund des kleinen Dioramas ist ein Ausdruck eines eigenen Fotos, das etwas tiefer gesetzt wurde.

In Echt sah das zunächst so aus:

und musste noch passend zugeschnitten werden.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#940 von Vorarlberg-Express , 10.12.2020 09:42

Heute zwei österreichische Dinos:



Die Ende der 20er-Jahre entstandene 1045



fand ihr erstes Einsatzgebiet auf der Karwendelbahn und im Salzkammergut. Dort verblieb sie bis zum Schluss als kleine, wendige Lok für Güterzüge und Übergaben. Als erste österreichische Ellok mit Einzelachsantrieb bewährte sie sich gut und wurde in veränderter und verstärkter Form mehrfach nachgebaut und weiterentwickelt (Baureihen 1145, 1245 und 1040). Bei der ÖBB fuhr sie bis 1994.
Die private Montafonerbahn (MBS) übernahm 1980 zwei 1045 für den Güter- und Übergabeverkehr. Die hier gezeigte 1045.06 wurde von der ÖBB nach einem Unfall 1985 abgestellt und von der MBS als Ersatzteilspender übernommen.

Der Diesel-Dino:



Nachdem der Großteil des österreichischen Streckennetzes nach dem Zweiten Weltkrieg wieder befahrbar war, benötigten die Österreichischen Bundesbahnen Anfang der 50er-Jahre neue Lokomotiven. Dies führte zur Konstruktion der Reihe 2045, der ersten Nachkriegs-Diesellok-Reihe. Die Loks waren vom Erscheinungsbild her mit fehlenden Endführerständen als auch vom dieselelektrischen Antriebskonzept an US-amerikanische Diesellokomotiven angelehnt. Spätere Streckendieselloks hatten zwei Führerstände.
Die Loks bewährten sich auch und wurden bis 1993 eingesetzt - letztes Einsatzgebiet waren die Nebenbahnen rund um Krems. Die 2045.20 wurde 1987 zum 150. Jubiläum der Eisenbahnen in Österreich wieder grün lackiert und blieb im Eisenbahnmuseum Strasshof erhalten.
Beide Modelle sind von Roco.

Euch einen schönen Tag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#941 von Recycle , 10.12.2020 09:53

Moin Gerhard,

Zitat

Wenn du magst, darfst du hier gerne das Bild aus Koblenz zeigen.



Aber gerne.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#942 von hohash , 10.12.2020 10:05

Zitat

...
In Echt sah das zunächst so aus:

und musste noch passend zugeschnitten werden.
Viele Grüße

Gerhard



Moin Gerhard, erstmal Danke für die vielen tollen Bilder!

Bei dem hier zitierten Bild finde ich Hintergrund extrem gelungen. Das sieht farblich und auch perspektivisch unglaublich echt aus.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#943 von pollotrain , 10.12.2020 11:25

Moin Gerhard ,

da kann ich mich dem Andreas nur anschließen,
was die tollen Fotos betreffen, ganz ganz große Klasse,
sehr sehr gut manche sind vom Original
nicht zu unterscheiden
Auch jetzt hast Du wieder tolle "Oldis" vor die Kamera
gelockt und ins rechte Bild gerückt,


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#944 von Vorarlberg-Express , 10.12.2020 17:34

Hallo Thomas und Andreas,
Danke für das Lob! Das freut mich natürlich sehr.
Etwas überrascht bin ich, dass ihr das Bild mit der roten E69 am besten findet. Mir gefiel das mit der grünen besser. Warum? Ich finde, dass der leicht schräg wirkende Silberling da eine nicht vorhandene Steigung suggeriert.
Und der Hintergrund - hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte?
Viele Grüße und bis morgen

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#945 von hohash , 10.12.2020 18:44

Zitat

...
Und der Hintergrund - hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte?
Viele Grüße und bis morgen

Gerhard



Ohne mich hundertprozentig festzulegen vermute ich, dass es in den Bergen ist.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#946 von Railstefan , 10.12.2020 19:48

Hallo Andreas,

Zitat

Zitat

...
Und der Hintergrund - hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte?
Viele Grüße und bis morgen

Gerhard



Ohne mich hundertprozentig festzulegen vermute ich, dass es in den Bergen ist.



da kann ich dir nur zustimmen - es dürften sogar sehr hohe Berge, fast schon ein Gebirge sein...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.005
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#947 von hohash , 10.12.2020 19:51

Ich glaube, wir kreisen es ein!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#948 von Recycle , 10.12.2020 20:11

Nabend Gerhard,

Zitat

Und der Hintergrund - hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte?



da hast Du mich doch bei meiner Rätselleidenschaft gepackt .

Ich hau' jetzt einfach mal einen raus, obwohl ich keine Ahnung habe .

Großglockner? Obwohl - Pauline und Hermine auf der Standseilbahn? Wohl eher nicht.

Ansonsten stimme ich natürlich meinen Vorrednern in vollem Umfang zu. Mit einiger Sicherheit irgendwo in den Bergen. Im Frühling. Am Tag. Bei Sonnenschein. Oder so. Wir kreisen weiter.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#949 von lplanz , 10.12.2020 20:17

Hi,
das sind wirklich tolle Bilder vor tollen Hintergründen/Kulissen.
Absolut toll!

Danke, Lars


H0 3L / RocRail / CC-Schnitte / CS3 / Raspi


 
lplanz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.12.2014
Ort: Hofheim am Taunus
Spurweite H0
Steuerung CS3 und Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#950 von Vorarlberg-Express , 10.12.2020 21:26

Zitat

Nabend Gerhard,

Zitat

Und der Hintergrund - hat jemand eine Ahnung, wo das sein könnte?



da hast Du mich doch bei meiner Rätselleidenschaft gepackt .

Ich hau' jetzt einfach mal einen raus, obwohl ich keine Ahnung habe .

Großglockner? Obwohl - Pauline und Hermine auf der Standseilbahn? Wohl eher nicht.

Ansonsten stimme ich natürlich meinen Vorrednern in vollem Umfang zu. Mit einiger Sicherheit irgendwo in den Bergen. Im Frühling. Am Tag. Bei Sonnenschein. Oder so. Wir kreisen weiter.




Aaaalso: Wir sind uns einig, dass es in den Bergen ist? Im Ammertal gibt's zwar auch welche, aber dort ist es definitiv nicht. Großglockner ist's auch nicht. Am Tag ist's. Die Sonne scheint. Frühling ist's auch (woran sieht man das?)
Da fährt auch eine Bahn...

Vielleicht kommt noch jemand drauf, morgen gibt's die Auflösung.

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

😊 Kohle, Koks, Paternoster (54 Züge), "Aladin der fliegende Teppich" .....na endlich habe ich Platz (45 qm) 😊
RE: Ich bau mir eine MoBa - 26.04.24 - Umbauwagen gealtert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz