RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#1 von Rüm Hart , 16.01.2017 14:21

Moin

ich benötige bitte mal Nachhilfe für meinen persönlichen "persönlichen Bereich": Ich hatte vor ein paar Tagen dort eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn jemand in meinen eigenen Beiträgen etwas schreibt. Das möchte ich nun rückgängig machen, komme aber nicht mehr an die entsprechende Seite.

Der Reihe nach. Wenn ich anklicke: Persönlicher Bereich - Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen ... erhalte ich eine leere weiße Seite. Auch nach mehreren Minuten Wartezeit tut sich nichts. Was mache ich falsch bzw. wo ist das Problem?

Ach ja: neuestes Firefox auf einem MacBook Pro.

Danke für eine Hilfestellung und Gruß

Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#2 von Fraenki , 16.01.2017 15:34

Hallo Manfred

Ist bei mir das gleiche.Du bist nicht alleine


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.207
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#3 von klein.uhu , 16.01.2017 16:38

Bei Safari gibt es auch nur eine weiße leere Seite.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#4 von Joak , 16.01.2017 18:49

Vielleicht liegt es daran das ihr alle unbeschriebene Blätter seid

Grüsse
Hauke


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#5 von MicroBahner , 16.01.2017 19:54

Hallo,
bei Firefox habe ich auch nur eine weisse Seite.
Chrome meldet einen http-Fehler 500, was auf ein Serverproblem schließen lässt.

Vielleicht hängt es mit dem letzten Update der Forensoftware zusammen?


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#6 von df2tb , 16.01.2017 20:21

Ich habe mit IE keine Probleme

Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#7 von Fraenki , 16.01.2017 20:29

Hi Andreas

Wie das?
Bei mir siehts mit dem Internet Explodierer so aus.

Zitat

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen

HTTP 500


Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Website wird momentan gewartet.
•Die Website enthält einen Programmierfehler.



Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.207
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#8 von ET 65 , 17.01.2017 06:56

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch mit EI 11.

Adresse in der Befehlszeile:

1
 
http://stummiforum.de/ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options
 



Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.552
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#9 von Rüm Hart , 17.01.2017 11:22

Moin

Danke für die Wortmeldungen. Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin.

Aber wie geht man denn in diesem Forum übleicherweise vor, wenn man mal einen Mod oder Admin um Kommentar dazu bitten möchte? Direkt per PN anschreiben, oder kommt das irgenwann automatisch?

Gruß, Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#10 von matt44520 , 17.01.2017 11:54

Hi Manfred,

Einfach per PN anschreiben und Problem so gut wie möglich beschrieben, in deinem Fall würde ich noch den Link zu dem Beitrag hier dazu packen.
Keine Angst, die Admins hier beißen nicht.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 709
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#11 von klein.uhu , 17.01.2017 15:59

[quote="Rüm Hart" post_id=1641499 time=1484648523 user_id=26569]

Aber wie geht man denn in diesem Forum übleicherweise vor, wenn man mal einen Mod oder Admin um Kommentar dazu bitten möchte? Direkt per PN anschreiben, oder kommt das irgenwann automatisch?

Gruß, Manfred
[/quote]
Moin Manfred,

Kuck mal oben rechts, bei jedem Beitrag, da steht eine Fläche [ ! ] zum anklicken. Das ist der Knopf zum melden!
Es wird erst gemeldet, wenn Du abschickst, also keine Angst davor. Dann:
Im Menü auswählen, ausfüllen, absenden. Das ist alles.

Und ganz unten ganz am Ende jeder Seite findest Du auch noch eine Schaltfläche Kontakt. Bitte erst lesen!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#12 von Rüm Hart , 17.01.2017 16:41

Ja danke. Die Schaltfläche Kontakt hatte ich mittlerweile gefunden, und das Kontaktformular habe ich auch bereits ausgefüllt und abgeschickt.

Das "!" oben rechts hatte ich so verstanden, dass über diese Funktion Beiträge gemeldet werden sollen, die gegen die geltende Ethik oder Forumsregeln oder sowas verstoßen. Und das Auswahlmenü dahinter deutet doch eigentlich auch in diese Richtung, oder?

Egal, ich habe mich beim Team gemeldet und warte auf Antwort

Danke und Gruß

Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#13 von Murrrphy , 17.01.2017 18:45

Ach ja, die liebe Ungeduld...

[quote="Rüm Hart" post_id=1641651 time=1484667682 user_id=26569]
Das "!" oben rechts hatte ich so verstanden, dass über diese Funktion Beiträge gemeldet werden sollen, die gegen die geltende Ethik oder Forumsregeln oder sowas verstoßen. Und das Auswahlmenü dahinter deutet doch eigentlich auch in diese Richtung, oder?[/quote]
Im Gegensatz zum kleinen Uhu liegst Du damit auch vollkommen richtig.

Aber es ist auch unnötig, die Beiträge aus diesem Forum nochmal an die Admins per Mail zu schicken oder nochmal per Mail auf dieses Forum aufmerksam zu machen, weil es einem nicht schnell genug geht, wir lesen eh hier mit Benachrichtigung mit. Bitte versucht mal, Eure Ungeduld im Zaum zu halten

Und warum sagt der Admin dann nichts?
Nun, nachdem wir am Wochenende für das Upgrade durchgearbeitet haben, habt ihr hoffentlich Verständnis, wenn wir danach auch zwischenzeitlich anderen Verpflichtungen nachgehen und nicht sofort reagieren. Außerdem haben wir leider von Euch in der Vergangenheit mehrfach reichlich Prügel bezogen, wenn wir vorschnell was gesagt haben, um schnell zu reagieren, und uns nachher sachlich und fachlich korrigieren mussten. Daher äußere ich mich hier nur noch, wenn die Antwort auch technisch abgesichert ist. Da ich aktuell keine abgesicherte Antwort parat habe, gibt es auch im Augenblick leider keine Antwort. Ich bitte weiter um Geduld, sorry.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#14 von Rüm Hart , 17.01.2017 19:55

Zitat

Ach ja, die liebe Ungeduld... ...



Hallo Achim. Ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Nun weiß ich Bescheid und werde die Füße stillhalten, bis ich wieder von Dir höre.

Aber Ungeduld würde ich es nicht nenne. Es ist eher die Unsicherheit eines Forumsneulings. Als solcher kennt man die Strukturen und Gepflogenheiten hier noch nicht und fragt sich, ob das geschilderte Problem wohl bei den richtigen Stellen angekommen ist, oder ob man ins Leere geschrieben hat. Und wenn ich dazu einen konstruktiv gemeinten Vorschlag anbringen darf: eine ganz kurze Wortmeldung - z. B. die letzen beiden Sätze Deiner ausführlichen Stellungnahme - und man weiß, dass das Problem in den richtigen Händen ist und wartet geduldig ab.

Aber ich weiß sehr gut, welchen Aufwand und Nervenbelastung der Mod- oder Admin-Job mit sich bringt und will vor allem als Stummi-Greenhorn die Klappe nicht zu weit aufreißen.

Besten Dank und Gruß

Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#15 von Murrrphy , 23.01.2017 11:23

Das Problem ist durch ein Problem im Plugin für die Forenregeln ausgelöst worden und mittlerweile durch die entsprechenden Entwickler korrigiert worden. Der Fix wurde eingespielt, das ist behoben.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Probleme bei Benachrichtigungen einstellen

#16 von Rüm Hart , 23.01.2017 17:40

Danke für die Info und die Arbeit, Achim
Gruß, Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz