RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#76 von Transalpin , 11.03.2017 16:20

Stimmt, ein Bazi ist auch ein Gauner oder Lausbub.
Das ganze ist sehr informell, die Koreaner würde ich nicht so bezeichnen.
Ich bin mir sicher, dass du dir auch denken kannst, was ein geistiges Nackerbazi ist! Jetzt wird es aber off topic. Sorry


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#77 von Stoecki , 11.03.2017 16:52

Zitat

Moin Rainer,

die Kupplung ist ein Traum



...damit wieder das eigentliche Thema in den Mittelpunkt rückt

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#78 von RWN ( gelöscht ) , 15.03.2017 20:15

Schönen Guten Abend Jungs.....Mädels..

Vielen Dank für euer Feedback....nur nochmal um klar zustellen mit der Kupplung....Guido hat es ja schon richtig erkannt... Optik kann viel verändern.

@ Bahram, möglich ist alles, nur der Aufwand ist dann doch relativ hoch um dieses umzusetzen...Lagesensor usw...

Ich hatte ja angekündigt, auf schlanke Weichen umzustellen....der erste Schritt ist gemacht. Dafür müssen allerdings einige Gleise Platz machen.....wer´s glaubt....

Es wird eine neue West-Süd-Ost Umfahrung geben....mit Einbezug meines Flures(Diele) zumindest...Temporär..

Erste BIlder der Bogenweichen....




Hier fallen also in der nächsten Zeit, etliche Weichen ab. Sollte jemand Interesse haben...Kann man sich gerne bei mir melden.
Die Weichen sind alle Neuwertig...bis Neu...in OVP.
Je nach Wunsch mit Antrieb und Weichei Decoder im Motorola Format. Rechnungen sind vorhanden...ist ja alles noch keine 10 Wochen alt.

Das nur zur Info.

Heute ist ein Schwung...grade Kurven eingetroffen. und die Bogenweichen mit Gegenstücken.


RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#79 von RWN ( gelöscht ) , 19.03.2017 12:42

Wünsch euch einen schönen Sonntag.

Hab diesen ein bisschen genutzt und war auf der MoBa Börse.

War wirklich interessantes Heute dabei, deshalb hat auch einiges den Besitzer gewechselt.

Aber seht selber....

Es ist fast alles Neu/Neuwertig bis auf den TEE Waggon.



RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#80 von RWN ( gelöscht ) , 19.03.2017 13:41

....sogleich, wurden einige Waggons ihren Bestimmungsort übergeben.....






RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#81 von RWN ( gelöscht ) , 19.03.2017 20:06

So, noch 2 Video....

nix besonderes.....

[youtu-be]https://youtu.be/IanESVyXZxE[/youtu-be]

Dunkel

[youtu-be]https://youtu.be/emtOjCdZEp4[/youtu-be]


RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#82 von RWN ( gelöscht ) , 29.03.2017 18:43

Guten Abend liebe Bodenbahner...und auch alle anderen.

Kleinere Umbaumaßnahmen.

Es werden immer mehr schlanke Weichen.





RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#83 von DerGoldi , 29.03.2017 19:40

Servus Rainer,

jetzt schreibe ich endlich mal was bei dir, hab hier auch schon eigentlich seit Beginn still mitgelesen. Jetzt wirds mal Zeit. Deine Parkettbahn ist wirklich der Hammer. Eine großes Vorbild in Sachen Bodenbahning.

Gut das die schlanken Weichen Einzug erhalten, die machen echt viel mehr her und sehen richtig schick aus, wenn da lange Züge drüber rattern.

Mach weiter so!

LG Daniel


Meine Teppichbahn


DerGoldi  
DerGoldi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 18.12.2016
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 + WLAN-Package + WLAN-Maus
Stromart DC, Digital


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#84 von RWN ( gelöscht ) , 29.03.2017 20:23

Vielen Dank Daniel,

hier gibt es auch noch ein kleines Video.

[youtu-be]https://youtu.be/elStO27lQnE[/youtu-be]


RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#85 von Stoecki , 29.03.2017 22:03

Hallo Rainer,

👣👣👣kleiner Gegenbesuch.

Sehr schönes Video; tolle Züge

Echt toll

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#86 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.04.2017 15:19

Sag mal, lieber Rainer, wird Deine Bahn größer? Die schleichende Expansion auf dem Boden sozusagen?

Zitat
Kleinere Umbaumaßnahmen.

Es werden immer mehr schlanke Weichen.


Bravo, das gefällt mir außerordentlich gut !


oberlandbahn

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#87 von RWN ( gelöscht ) , 02.04.2017 13:48

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.

@ Guido,

das sieht nur so aus...
In der Tat es wird größer...es kommt ja noch die Süd-West Tangente....irgendwann.

Mein ICE ist auch wieder da und einpaar Bilder.




RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#88 von Transalpin , 02.04.2017 17:16

Huiiii,

da baut einer aus!
Gefällt mir!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#89 von RWN ( gelöscht ) , 02.04.2017 17:45

....noch ein kleines Sonntagsvideo.

[youtu-be]https://youtu.be/8upE-7ZsHyE[/youtu-be]


RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#90 von Transalpin , 02.04.2017 18:23

Hallo Rainer,

ein schönes Video.
Was abenteuerlich aussieht ist dein Doppelstockzug, wie er durch die Weichenstraße läuft. Das wär was für schlanke Weichen bzw. könnte man dort zwei Kreuzungsweichen bauen, damit das S nicht zustande kommt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#91 von RWN ( gelöscht ) , 02.04.2017 18:54

ja, Bahram. Bin ja am Umstellen auf schlank.

Und mal ein ganz anderer Anblick.

[youtu-be]https://youtu.be/UNolon0RBOU[/youtu-be]


RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#92 von RWN ( gelöscht ) , 16.04.2017 21:11

Von mir erst mal ein schönes Osterfest euch allen.

Ein paar kleine Insperationen zu Ostern mit Neuzugang.

Ein wenig Beleuchtung...



BR 103 Piko





RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#93 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 16.04.2017 23:26

Hast Du wieder exzellent hinbekommen, Rainer . Bei der 103 von Piko hoffe ich auf deren Chef und seine Konstrukteure - daß ich dann irgendwann in einem Neuheitenblatt lesen kann: Heuheit 201x - die legendäre E 03 der Deutschen Bundesbahn !


oberlandbahn

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#94 von Laurent , 16.04.2017 23:39

Schönes Zeug Rainer!


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#95 von RWN ( gelöscht ) , 17.04.2017 00:19

E 03 (oder war es schon eine 103) durfte ich als kleines Kind erleben....Strecke FFM nach Mannheim. Bei meiner Tante in Bürstadt....verdammt lang her.

Deswegen hab ich auch die E50 (BR 151) von Märklin...ein sehr schönes Modell..in allen Belangen.


RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#96 von Der Krümel , 20.04.2017 13:51

Zitat von Gast im Beitrag Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)
Deswegen hab ich auch die E50 (BR 151) von Märklin...ein sehr schönes Modell..in allen Belangen.

Sicher ist es nur ein Tippfehler, aber eine 151 ist doch keine (ehemalige) E50, sondern deren Nachfolger.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#97 von Modellbahn Tamm , 20.04.2017 14:38

Zitat von Gast im Beitrag Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

Umbau Piko V200 050...Lopi M4...Fleischmann Digitalkupplung


Hallo Rainer,

Interessante Parkettbahn hast du da.
Leider fehlt mir Gleismaterial, Platz und das Verständnis meiner Frau, um eine solch schöne Parkettbahn auch bei mir umzusetzten.

Aber eine Frage habe ich zu der Fleischmann Kupplung: Hast du das als Ersatzteil bestellt oder dir das Set mit Decoder gekauft? Falls als Ersatzteil: kannst du mir die ET-Nummer geben? Ich habe sie als Ersatzteil bestellt, beim Modell die 3-Leiter Variante als Grundlage genommen (hab ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet, ob 2- oder 3-Leiter), nun aber die Digitalkupplung passend zur Roco UK bekommen. Scheinbar hat da Fleischmann irgendwann angefangen zu unterscheiden und nur das 2-Leiter Modell mit Fleischmann Profi-Digitalkupplung ausgestattet. Naja, der Shop nimmt sie jetzt zurück und hat mir in Absprache mit Fleischmann die richtige Artikelnummer genannt. 384081811 sollte jetzt die ET-Nummer der Profikupplung sein...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#98 von RWN ( gelöscht ) , 20.04.2017 17:55

Hallo Hendrik,

passt schon..die 151 ist der Nachfolger der E50 und die 103 der E03.
Vielleicht etwas unglücklich geschrieben.

@ Johannes,

hier der Link direkt zu Fleischmann.

http://www.fleischmann.de/de/service/spa...=y&ssp=38408181

Nur was hat die Kupplung mit 2/3 Leiter zutun ?

Der Unterschied ist nur das längere Kabel an der Kupplung...ansonsten ist vorne und hinten gleich.


RWN

RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#99 von Modellbahn Tamm , 20.04.2017 18:43

Zitat von RWN

Nur was hat die Kupplung mit 2/3 Leiter zutun ?

Der Unterschied ist nur das längere Kabel an der Kupplung...ansonsten ist vorne und hinten gleich.


Scheinbar hat Fleischmann das 3-Leiter Modell mit einer Digitalkupplung versehen, welche mit den Märklin Kupplungen kompatibel ist. Dabei hat man auf das Roco Modell zurück gegriffen. Zumindest bekommt man das unter der ET-Nummer vom 3-Leiter Modell geliefert, obwohl die Abbildung im ET-Blatt eine Fleischmann Profikupplung zeigt.
Ich vermute daher, das sich 3-Leiter Käufer beschwert haben, da diese eher nicht die Fleischmann Profikupplung einsetzen und Fleischmann sich entschieden hat, dies in einer neuen Auflage umzusetzen.

Gruß Johannes



Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Umstieg auf Parkettbahn (Spur 0 Bahnhof Gleisanlage)

#100 von RWN ( gelöscht ) , 22.04.2017 21:31

Einen schönen Samstag Abend wünsche ich.

@ Johannes, das ist dann aber keine Profikupplung. Es gibt nur die eine Profidigital Kupplung.

Hab grad noch ein paar schöne Blech Neuzugänge bekommen. Mein lieber Nachbar hat sich davon getrennt. Bilder folgen.

Anbei noch 2 kleine Videos...ohne Neuzugänge.

BR 103

[youtu-be]https://youtu.be/pI2pji709Bg[/youtu-be]

Preiserleins...

[youtu-be]https://youtu.be/a33hwh5lK6U[/youtu-be]

Euch noch ein schönes Wochenende.


RWN

   

Teppichbahn um den Teppich herum
Teppichbahn im Vorratskeller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz