RE: Lettfinski RS-8 Besetztmelder

#1 von modellbahn41 ( gelöscht ) , 18.02.2017 16:27

Hallo liebe Modellbahnfreunde,
Ich bin nach 40 jahren jetzt umgestiegen auf Digital.Habe Lenz Digital LZV 100/2 x LV102-Letfinski Weichendecoder S-DEC-4/und 9x RS-8 Beseztmelser also insgesammt 72 Blöcke,Software ist Traincontroller Gold.Bei den Beseztmelaer habe ich 12 Stk verbaut und bei 2 habe ich Schwierigkeiten denn die wenn keine Lock drauf steht blinken sie.Habe mit dem Ohmmeter gemessen zeigt aber keinen Wiederstand an( auch nicht im MOhm Bereich),also dürften sie nichs melden.Habe mit Littfinski auch schon gesprochen, aber brachte auch nichts.Die Kabel sind alle verdrillt und jeder Kreis ist in einen eigenen Bündel .Beim Paralellgleis ist alles in Ordnung nur bei 4 Abschnitte ist diese Blinkerei.Vieleicht hatte jeman schon einen solchen Fall und kann mir helfen.
Grüsse und danke
Walter Stegner


modellbahn41

RE: Lettfinski RS-8 Besetztmelder

#2 von hans-gander , 18.02.2017 17:20

Hallo Walter,
überprüfe doch einfach durch Tauschen der Belegtrückmeldeleitung an einen anderen Decodereingang ob der Fehler mit geht oder nicht. Entweder Decodereingang defekt oder an den Schienen ist eine Verbindung. Dann weitere Schlüsse ziehen.
Ich habe die Zwischenräume zwischen den Trennstellen immer mit X60 Kleber ausgefüllt.
Hoffe das hilft dir.
Grüße
Hans


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz