RE: Märklin Endkontolle, die Dritte...

#1 von alex , 16.08.2007 14:58

Hallo,

ich bin neuerdings vom Pech verfolgt. Heute holte ich meine BR 44, Öl, Art. Nr. 37883, vom Händler ab. Nun ja, zur Lok ist ja schon genug hier geschrieben worden. Die Probefahrt beim Händler verlief reibungslos. Zuhause agekommen, gings gleich zum testen auf die Anlage. Siehe da, das vordere Licht ist ohne Funktion. Die Tenderbeleuchtung funktioniert, nur die Frontbeleuchtung bleibt dunkel. Ich bin kein grosser Elektroniker, also spare ich mir die Fehlersuche und bringe die Lok zurück zum Händler. Wieder 100 km, Parkplatzsuche in der Innenstadt etc. Klasse! Im Verkaufsraum des Händlers ist mir der Mangel nicht aufgefallen. Shit happens... Das ist jetzt die dritte Lok mit Mängeln aus meiner Neuheitenbestellung 2007. BR 45 ist immer noch bei Märklin, BR 52 wurde ausgetauscht und jetzt die 44. Klärt mich jemand auf? Gibt es eine zuverlässige Endkontrolle bei Märklin? Ich meine nein!

Viele Grüsse, Alex


Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis


alex  
alex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Endkontolle, die Dritte...

#2 von Toto , 16.08.2007 15:03

Hallo,

schraube doch die Lok mal auf und schau, ob die Glühlampe vorne richtig drin steckt. Du kannst auch mal probieren, diese Glühlampe gegen die Lampe aus dem Tender zu tauschen. Die lampe kann man einfach nach oben hin herausziehen. Wenn das Licht vorne dann funktioniert, dann schreibe es dem Ersatzteilservice und die schicken dir dann kostenlos eine neue Lampe. Geht viel schneller, als Lok einschicken

Gruß Fritz


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.242
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Märklin Endkontolle, die Dritte...

#3 von alex , 16.08.2007 15:06

Hallo, Fritz,

das könnte ich ja mal versuchen. Danke für den Tip!
Gruss, Alex


Steuerung mit CS 2, Anlage im Baustadium, C-Gleis


alex  
alex