RE: 41 096 und 01 150 mit Volldampf durch den Harz

#1 von WKB , 16.03.2017 14:09

Moin,
Am 11.3.2017 bespannten 01 150 (001 150-2) und 41 096 (ab Salzgitter Ringelheim und als 042 096-8 beschildert) für NostalgieZugReisen einen Dampfschnellzug. Der Zug war am frühen morgen in Münster gestartet und wurde ab Bielefeld mit 01 150 bespannt. Ich selbst konnte den Zug morgens in Hannover, Derneburg und Wernigerode Elmowerk aufnehmen. Ein Großteil der Fahrgäste fuhr mit einem extra bei der HSB gecharterten Traditionszug noch ein Stück weiter auf den Brocken. Die Rückfahrt des Sonderzuges habe ich in Bad Harzburg aufgenommen. Bedingt durch die Steigung zwischen Vienenburg und Bad Harzburg ist hier eine Beeindruckende Akustik von beiden Maschinen zu hören.


Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz