RE: Brekina NE 81 neue Varianten - Enttäuschung

#1 von ruedi71 , 25.03.2017 19:04

Hallo zusammen,
ich hatte mich schon sehr auf die neuen Versionen des NE81 gefreut, doch nun überwiegt die Enttäuschung. Trotz einer recht deutlichen Preiserhöhung wurden deutlich Einsparungen vorgenommen.
Bei allen Versionen wurde die Bedruckung der Fahrzielanzeige und der roten Rücklichter komplett eingespart.
Beim WEG Triebwagen VT 410 wurde an der Front sowohl der blaue Rahmen (an der Seitlichen Fensterfront jedoch vorhanden) wie auch die Betriebsnummmer vergessen. Er gibt daher ein völlig unstimmiges Bild ab.
Die Fahrzielanzeigen wurden noch mit einem silbernen Rahmen auf der Frontscheibe betont. Auch dies sieht recht unstimmig aus.
Bei der SWEG Version kommt mir das Blau zu hell vor. Zudem kenne ich die Vorbildfahrzeuge mit einem großen SWEG Signet auf der Seite. Auch dieses fehlt komplett.
Die Beleuchtung scheint deutlicher durch das Gehäuse durch wie bei der ersten Serie.
Positiv sind die nun stimmigeren Lautsprecher über den Türen zu erwähnen.
Insgesamt bin ich aber recht enttäuscht.

Es grüßt Rüdiger


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brekina NE 81 neue Varianten - Enttäuschung

#2 von rmayergfx , 25.03.2017 21:59

Hallo Rüdiger,

schade das du so enntäuscht wurdest, könntest Du vielleicht mal Bilder der beiden Versionen Alt gegen Neu hier gegenüberstellen ?
Nicht jeder hat das Modell und jeder hat auch einen etwas anderen Hang zum Detail, was dich stört, könnte für einen anderen nicht sl störend sein.
Jedenfalls kann man sich das ganze mit Bildern bessern vorstellen oder auch nachsehen, gerade wenn man nicht beide Modelle hat. Kann durchaus die Kaufentscheidung beeinflussen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz