RE: Neubau

#76 von kppkpp , 25.12.2019 19:17

Hallo zusammen, wünsche euch noch nachträglich "Frohe Weihnachten und schöne Feiertage"
Habe mal wieder etwas Zeit für meine Bahn "gefunden" und an der Landschaft weitergebaut.
Auf dem letzten Foto von der Aussichtsplattform hatte ich zur Deko einfach mal einen kleinen Holzstapel hingestellt.
Das hat mich auf die Idee gebracht, in diese Ecke einen kleinen Holzplatz oder Holzhandel einzurichten.
Aus den vorhandenen Holzresten und etwas "Fliegendraht" waren der Zaun und ein paar Dekos schnell gebaut.
Auch fand ich im Fundus noch einen Holztransporter, ein Bauwagen und eine kleine Wellblechhütte.
Mit etwas Farbe das Ganze etwas aufgehübscht. Auch der Zaun bekam etwas zur Deko.







Jetzt fehlen noch ein paar Preiserlein und etwas Deko. Auch der Untergrund muss noch eine Farbbehandlung über sich ergehen lassen.


Allen noch ein fröhliches Bauen und Fahren.
Es ist nie zu spät, seinen Traum zu verwirklichen.
viewtopic.php?f=15&t=148410


kppkpp  
kppkpp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 18.01.2015
Ort: Mittelmosel
Gleise kppkpp
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Neubau

#77 von kppkpp , 31.10.2022 13:32

Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit (Krankenhaus, Reha und Kur) melde ich mich nochmal hier im Forum.
Kann mittlerweile auch wieder an der Bahn etwas weiterbauen.
Habe nun den Umbau der Weichen auf Servoantrieb fertiggestellt und mir ein provisorisches Stellpult gebaut.



An der Ausschmückung des kleinen Betriebswerks auch ein bisschen gewerkelt. In den Kohlekran (Kibri-39420) habe ich zwei kleinen Motoren für heben und senken der Schaufel, sowie drehen der der Kanzel eingebaut. Die Verkabelung muss noch fertiggestellt werden.


Gruß Peter


Allen noch ein fröhliches Bauen und Fahren.
Es ist nie zu spät, seinen Traum zu verwirklichen.
viewtopic.php?f=15&t=148410


Olli 66 hat sich bedankt!
kppkpp  
kppkpp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 18.01.2015
Ort: Mittelmosel
Gleise kppkpp
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Neubau

#78 von Olli 66 , 31.10.2022 13:34

Hey Peter,

sieht doch schon recht gut aus.

Weiterhin gute Besserung.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


kppkpp hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Von Muehlbach nach Waldau 3.0 - jetzt auch Waldau reloaded :-)
Hecken selber machen - Materialempfehlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz