RE: CAVEMBOURG: Die internationale Fachmesse für Triebfahrzeugtechnik "Inno Loco"

#1151 von Miraculus , 01.01.2022 23:35

Hallo und guten Abend,

ich kürze ab per copy & paste und wünsche allen ein gutes neues Jahr


Neujahrsgrüße aus Klostermühl


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


greg und Chrischi84 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: CAVEMBOURG: Die internationale Fachmesse für Triebfahrzeugtechnik "Inno Loco"

#1152 von Rolf , 03.01.2022 20:03

Hallo Gregor!

Nachdem ich Cavembourg erst vor kurzem und damit zu spät zum mitreden wiederentdeckt habe, bliebt mir nur noch, Dir

Ein gutes neues Jahr!

zu wünschen.

Viele Grüße und alles Gute
Rolf


Rolf  
Rolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 22.07.2018
Ort: Creglingen
Spurweite H0, G
Stromart DC


CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1153 von greg , 16.01.2022 11:58

Hallo Freunde Cavembourgs

ich habe da noch einen Bericht gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Bald wird Kronprinzessin Delane ihrer Mutter Siegfriede auf den Thron folgen und mit ihr wird eine neue Zeit im Königreich anbrechen. Das ganze Land wird in die Moderne geführt und fast vollständig umgekrempelt. Doch davon später...Heute schauen wir ganz weit zurück:

Der "T-Rex" aus Cavembourg

Im Frühjahr 1954 entdeckte ein Student in einer Höhlenwand im Stadtgebiet der Hauptstadt auffällige Strukturen, die sich bei näherer Betrachtung als versteinerte Knochen herausstellten. Die Höhle hatte in der Gründerzeit des Königreichs als Wohnquartier gedient, sie war Versteck für cavembourgische Technologie während der Besatzungszeit gewesen, und diente viele Jahre als Lagerraum für Bier eines benachbarten Bauern. Doch die offensichtlichen Knochenfragmente an der Wand hatte sich noch niemand genauer angesehen.

Wie sich herausstellte waren diese Knochen ca. 150 Mio. Jahre alt. Sie stammten von einem fleischfressenden Theropoden, 10 Meter lang und ca. 5 Tonnen schwer. Dem berühmten Tyrannosaurus Rex aus Nordamerika nicht unähnlich. Eine paläonthologische Untersuchung der Königlichen Universität Cavembourg ergab, dass es sich um einen Vertreter der Torvosaurier handelte, von der es bisher bekannte Exemplare in Portugal und Nordamerika gibt. Der cavembourger Fund unterscheidet sich jedoch in mehreren Details von den bekannten Torvosaurier, so daß man von einer neuen Art ausgeht: Torvosaurus cavembourgensis. Der Volksmund behielt das "Tyrannosaurus" bei und so spricht man auch heute noch in Reiseführern und im Tourismus vom "T-Rex aus Cavembourg".

Bild entfernt (keine Rechte)

Foto: Während den Ausgrabungen in der Höhle. Paläonthologen der Königlichen Universität legen vorsichtig das Skelett frei.

Bild entfernt (keine Rechte)

Foto: Auch Königin Siegfriede besucht kurz darauf die Ausgrabungsstätte. Da die Höhle in der Nähe einer Bahnstrecke liegt, konnte die Königin mit dem Zug anreisen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Foto: Die Königin mit ihrer Entourage in der Höhle.

Um die Stabilität der Höhle nicht zu gefährden und da das fossile Skelett sehr gut erhalten und fast aufrecht stehend gefunden wurde, beließ man es als Relief am Fundort. Die Höhle und das Skelett ist für Touristengruppen nach Anmeldung zugänglich. Anmeldung im Tourismusbüro (Place du Roi 12, Hauptstadt Cavembourg), Zutritt ist kostenlos (Spende für den Höhlenführer erbeten).

Fortsetzung folgt...


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 14:53 | Top

RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1154 von pollotrain , 16.01.2022 12:11

Moin Gregor ,

... das nenn ich mal einen "Hinkucker", riesig gut
Auf solch eine Idee muß man erst einmal kommen, diese
"Höhlensache"
Du läßt Dir immer etwas tolles einfallen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


greg hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1155 von DE2700 , 16.01.2022 12:46

Moin
zum Glück ein Fleischfresser - nicht auszudenken er hätte sich von Marzipan ernährt.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


greg, punch, hohash und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1156 von hohash , 16.01.2022 17:49

Dinos in Cavembourg? Wat es nich allet jibt!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


greg hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1157 von punch , 16.01.2022 18:02

Ganz großes Kino.

Jurassic Cavembourg

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


greg hat sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1158 von Ulf_B , 17.01.2022 08:27

Moin, moin,

Sehr spannende Entdeckung aus der Frühzeit von Carvenbourg.
Vieleicht lässt sich eine Verwandschaft mit dem in Güntersbach vermuteten Fund nachweisen ( Bergwerk Güntersbach )

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


greg hat sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1159 von GSB , 17.01.2022 12:40

Hallo Gregor,

na das dürfte ja in späteren Jahren zu regelrechten Tourismusströmen führen - und aus den kostenlosen Höhlenführungen wird ein gewinnträchtiger Freizeitpark...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


greg hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1160 von Alarich vuz Piefkas , 17.01.2022 13:55

Cavembourg und Torvosaurus cavembourgensis. Eine große paläontologische Überraschung. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass es in der Höhle noch andere unbekannte verborgene cavembourgische Entdeckungen geben wird? Lassen wir uns überraschen.
Grüße Dietmar


greg hat sich bedankt!
Alarich vuz Piefkas  
Alarich vuz Piefkas
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 28.04.2021
Ort: Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1161 von punch , 17.01.2022 14:02

Ich werde den Verdacht nicht los, dass in der Nachbarhöhle gelbe Fässer unbekannten Inhalts herumliegen

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


greg und Mornsgrans haben sich bedankt!
punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1162 von Miraculus , 24.04.2022 22:08

Salü Gregor,

will ich doch auch mal wieder nach Cavembourg schauen. Ist ja gefühlt fast so lange her, wie der T-Rex in der Höhle schlummerte. Apropos schlummern, die Fortschreibung der cavembourgischen Frühgeschichte habe ich völlig verschlafen

Für mich interessant wäre natürlich, warum der Tyranno in der Höhle stehend zur steinernen Salzsäule erstarrte?? Welche Erdverwerfungen muss es da die letzten 150 Millionen Jahre gegeben haben? Bin auf die Fortsetzung gespannt.

LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


greg und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1163 von WMaerker , 25.04.2022 10:39

Zitat von punch im Beitrag #1161
Ich werde den Verdacht nicht los, dass in der Nachbarhöhle gelbe Fässer unbekannten Inhalts herumliegen

LG

Patrick


greg hat sich bedankt!
WMaerker  
WMaerker
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 21.04.2006
Ort: in der Nähe von Düsseldorf
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS
Stromart Digital


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1164 von Railstefan , 25.04.2022 14:41

Hallo Gregor,

was macht denn die schienengebundene Werbung für "andere Urlaubs-Regionen" ?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


greg, raily und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: CAVEMBOURG: Dinosaurier!

#1165 von Frank K , 26.04.2022 14:04

Servus, Gregor,

faszinierend, was alles so zutage tritt, wenn man im Cavembourger Untergrund gräbt.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


greg hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


Der Wälderjet im Königreich

#1166 von greg , 07.05.2022 20:24

Salut

Ich bin es wieder, der Guillaume. Wie ihr wisst, präsentiere ich euch von Zeit zu Zeit meine Fotosammlung und auch ein paar Bilder von meinem Papa.
Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch. Ein Touristenzug ist mir heute vor die Linse geraten.

Ich stand wie üblich an meiner Spotterstelle als dieser bunte Hund um die Kurve bog: Es ist der Wälderjet aus dem Vorarlberg - von dort wo mein Freund Toni wohnt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Den musste ich mir genauer anschauen. Also bin ich losgeradelt zum Hauptbahnhof. Da stand er dann schon:

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Zug hatte einen Panoramawagen aus Cavembourg, einen Wagen des Wälderjet und einen kleinen amerikanischen Wagen am Haken.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Touristen sind ein- und ausgestiegen und einige Schaulustige haben sich den Werbestand für den Bregenzer Wald angeschaut. Am liebsten wäre ich eingestiegen und mitgefahren.....
Ich habe mir dann die Prospekte und Broschüren angesehen, die da auslagen und auf der Fahrplantabelle entdeckt, daß der Zug am Nachmittag hoch zum Bahnhof Heinrichsburg fährt. Als touristisches Highlight sozusagen. Ein Sitzplatz im Panoramawagen würde 12 CT (Cavembourg Taler) kosten - Das ist zwar teuer (eine normale Faht kostet gerade mal 50 Penunze (1 Cavembourg Taler sind 100 Cavembourgische Penunzen und das sind ca. 1,20 €) - aber das konnte ich mir leisten! Ich müsste nur kurz nach Hause und das Sparschwein schlachten....

ich komme gleich zurück, a bientot.....

Guillaume


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 14:56 | Top

RE: Der Wälderjet im Königreich

#1167 von hohash , 07.05.2022 20:38

Der Wälderjet ist in Cavembourg angekommen!

Da bin ich ja gespannt, was du alles von diesem Ereignis erzählen wirst, Guillaume.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


greg und raily haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der Wälderjet im Königreich

#1168 von raily , 07.05.2022 21:13

Hallo zusammen,

super, der Wälderjet ist im Königreich!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


greg hat sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Der Wälderjet im Königreich

#1169 von Miraculus , 07.05.2022 21:56

Guten Abend,

Tour de Cavembourg mit dem Wälerdjet. Nix wie hin und weg mit ihm. Ab zum nächsten Ziel. Bin gespannt, was noch kommt.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


greg hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


Der Wälderjet im Königreich

#1170 von greg , 08.05.2022 12:23

Salut

da bin ich wieder. Im Sparschwein war noch genug Geld um mir die Fahrt im Wälderjet und im Panoramawagen zu leisten. Ich war so aufgeregt, dass ich vergessen habe im Zug Fotos zu machen. Erst als wir oben an der Heinrichsburg ankamen, habe ich wieder dran gedacht.
Hier bin ich vor dem Panoramawagen am Bahnhof Heinrichsburg

Bild entfernt (keine Rechte)

und vor dem Wälderjet

Bild entfernt (keine Rechte)

hier fährt der Zug die Steilrampe zur Burg hinauf. Ich hatte mich gewundert, warum man den kleinen amerikanischen Wagen abgehängt hatte. Ich habe den Zugebegleiter gefragt und der meinte, dass der Wagen Probleme mache auf den cavembourgischen Gleisen und man wolle keine Entgleisung riskieren. Aber später wenn der Zug seine Reise in die nächste Bahnverwaltung antritt, dann würde man ihn wieder dranhängen.

Bild entfernt (keine Rechte)

für die Touristen hielt der Zug extra an dieser Stelle an. So konnte man ein schönes Foto schießen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das wars für heute.

A bientot und auf Wiedersehen

Guillaume


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 14:58 | Top

RE: Der Wälderjet im Königreich

#1171 von Railstefan , 09.05.2022 10:20

Hallo Guillaume,

schön, dass die beiden Wagen heile bei dir angekommen sind und auch, zumindest teilweise, für eine Sonderfahrt genutzt werden

Lassen wir uns mal überraschen, was du uns noch zeigen wirst.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


greg und raily haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: CAVEMBOURG: Der Wälderjet im Königreich Cavembourg

#1172 von Vorarlberg-Express , 09.05.2022 18:25




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: CAVEMBOURG: Der Wälderjet im Königreich Cavembourg

#1173 von Vorarlberg-Express , 09.05.2022 19:18

Hallo zusammen,
jetzt ist er wohl tatsächlich in der nächsten Etappe angekommen, der kleine Wälderjet- und Nugget Towner Werbezug. Hat das Bergische Land verlassen und ist hinausgezogen in die Heimat von Tonis Freund Guillaume, in das Reich der klugen Königin Siegfriede und ihrer NachfolgerInnen späterer Generationen, in das innovative, kleine und feine Königreich Cavembourg. Wie du, Guillaume zeigst, bietet die Fahrt des kleinen Zuges durch die wunderschöne, geschichtsträchtige Kulturlandschaft zahlreiche Höhepunkte. Und wohin die Reise geht, hast du mir ja verraten:


Da ist Toni auch manchmal.
Ich wünsche eine gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse und Bilder!

@greg Gregor, danke für die schöne Gestaltung! Diese gut.
Viele Grüße,

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: CAVEMBOURG: Der Wälderjet im Königreich Cavembourg

#1174 von Frank K , 11.05.2022 23:14

Servus, Guillaume,

auch Dir ein großes Dankeschön für Deinen Bericht vom Wälderjet in Cavembourg. Da sind Die ein paar wirklich schöne Fotos gelungen. Ich hoffe, Du hattest viel Spaß auf dieser Sonderfahrt und wirst sie in bleibender Erinnerung behalten.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


raily und greg haben sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: CAVEMBOURG: Der Wälderjet im Königreich Cavembourg

#1175 von Fernmeldehandwerker , 15.06.2022 16:47

Zitat von Miraculus im Beitrag #969
Salü Gregor,

interessante Fortentwicklungen. Dann taucht da diese Telefonzelle/Polizeirufsäule mitten in der Cavembourger Innenstadt mit Dr. Wer (war das nochmal ) auf .

Da stellt sich doch sogleich folgende Frage:



Und um wen handelt es sich bei den Passagieren? Gar auch um Tommy, welcher sich auch in der vierten Dimension, in Quadrophenia bewegen kann?

Bin gespannt, wie es denn weitergeht.


Rockige Grüße


Ob Tommy (Film 1969) nur durch erspüren eine Vespa GS160 in 1963 fahren könnte? Man könnte es ja mal mit geschwärzter Brille, Ohrschützer und Ball-Knebel versuchen. Deprivation


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


greg hat sich bedankt!
 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.114
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 15.06.2022 | Top

   

„Pumpernudl“ und ein Maler der Illusionen – Lokalzeitung mit Extrablatt: Der Kunstraub
RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz