Vielen Dank, das ihr so schnell das System nach dem Plattencrash wieder online gebracht habt.
Da muss man einfach mal ein großes
DANKE
an Euch schicken. Es ist nicht gerade einfach und vor allem selbstverständlich das ein gecrashter Server am Wochenende also in eurer Freizeit mal so eben neu aufgesetzt wird. Selbst in größeren Firmen mit gekauftem Support dauert es so manches mal viel viel länger bis die Server wieder funktionieren. Die relative kurze Ausfallzeit zeigt mir, das ihr die Systeme im Griff habt. Crashes können immer mal wieder passieren, das kann jeden auch privat treffen.
Als positive Randerscheinung fällt mir auf, das das Forum gefühlt wesentlich schneller reagiert, sowohl bei Suchen als auch Seitenaufrufen. Messungen dazu habe ich leider nicht, aber es fühlt sich wesentlich performanter an als vor dem Crash.
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für die gute Arbeit!
Bernd
ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.
Zitat Vielen Dank, das ihr so schnell das System nach dem Plattencrash wieder online gebracht habt.
Da muss man einfach mal ein großes
DANKE
an Euch schicken. Es ist nicht gerade einfach und vor allem selbstverständlich das ein gecrashter Server am Wochenende also in eurer Freizeit mal so eben neu aufgesetzt wird. Selbst in größeren Firmen mit gekauftem Support dauert es so manches mal viel viel länger bis die Server wieder funktionieren. Die relative kurze Ausfallzeit zeigt mir, das ihr die Systeme im Griff habt. Crashes können immer mal wieder passieren, das kann jeden auch privat treffen.
Als positive Randerscheinung fällt mir auf, das das Forum gefühlt wesentlich schneller reagiert, sowohl bei Suchen als auch Seitenaufrufen. Messungen dazu habe ich leider nicht, aber es fühlt sich wesentlich performanter an als vor dem Crash.
mfg
Ralf
Hallo Ralf,
wir haben nebenbei auch noch das Betriebssystem erneuert und die Software komplett neu installiert. Somit sollten wir für die kommende Saison gut vorbereitet sein.
die Info hatte ich mir hier viewtopic.php?f=69&p=1716413#p1716413 gleich geholt. Manchmal ist es gar nicht so verkehrt alte Zöpfe abzuschneiden. Macht sich trotzdem alles nicht von alleine, daher nochmals Danke.
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Ich arbeite(te) selbst in der IT-Branche und in der Serveradministration und kann mir daher einigermaßen gut vorstellen, was das an arbeit ist. Gerade eine BS-Umstellung ist "nicht mal so eben" zu erledigen.
Ein sehr großes Danke schön an die Admins von hier,
In der schnellen Zeit diesen Umzug und vor allem Neuaufbau auf neuem Betriebssystem zu realisieren ist nicht leicht. Die verlorenen Post sind zwar ärgerlich. dennoch besser als das ganze Forum zu verlieren.
jetzt läuft das Forum schon ca. 60 Stunden ohne Kapazitätsengpass. Ich jedenfalls habe seit der Aktion am Samstag keinen mehr wahrgenommen und das Forum ist jetzt sehr reaktionsschnell. Vielen Dank an Ralf und Achim für euren Einsatz! Ihr habt für uns Benutzer eure Frezeit investiert. Das ist nicht selbstverständlich.
Den Crash hatte ich gar nicht so recht mitbekommen, da ich zu der zeit noch im Urlaub war. Dort gab es für das Handy/Smartphone im deutschen Vodafone-Netz entlang der Elbe südlich von Pirna flächendeckend EDGE. LTE oder HSDPA nur mit viel Glück und der richtigen Position. Ich wunderte mich nur, warum ich seit Montag/Dienstag, durch die vielen Infomails aufgeschreckt, selbst per EDGE (außer Bilder von den Fäden) quasi zu jeder Uhrzeit problemlos das Forum aufrufen konnte.
Vielen Dank für Euren Einsatz und Eure unermüdliche Mühe, dass wir für unser tolles Hobby einen virtuellen Treffpunkt haben.
die investierte Arbeit hat sich offensichtlich gelohnt ... auch von mir ein Dankeschön ans Team. Die neue Plattform werkelt sehr viel stabiler und die Kapazitätsengpässe scheinen Geschichte zu sein. Die dahinter stehende Arbeit in der Freizeit ist alles andere als selbstverständlich. So nebenher freue ich mich besonders über den werbefreien Betrieb des Forums ... was umgekehrt auch bedeutet, die Betriebskosten werden privat finanziert. Es wurde ja an anderen Stellen bereits vorgeschlagen, einen Spendenknopf einzurichten. Ich wäre gerne bereit, für den Luxus einer werbefreien Oase meinen Beitrag zu leisten und das Team finanziell zu unterstützen.
Schließe mich ebenfalls an, und sage Danke für dieses super Forum. Allerdings frage ich mich auch wo die vielen Mitglieder sind. Man liest sich immer nur mit rund zwei Dutzend Membern...
Zitat Schließe mich ebenfalls an, und sage Danke für dieses super Forum. Allerdings frage ich mich auch wo die vielen Mitglieder sind. Man liest sich immer nur mit rund zwei Dutzend Membern...
in der Zeitungswelt gibt es ebenfalls nur wenige Reporter aber Millionen Leser
Auch von mir herzlichen Dank an Stumi+Team das es dieses Forum (nichtkomerziell) gibt. Man bekommt auf - auch die unmöglichsten - Fragen super Antworten
Gruß Alf
PS. was ich mir für die Zukunft wünschen würde wäre das sich die Mitglieder nicht mit Wunsch-Wohnlandflaggen schmücken und alle die etwas wissen wollen deren ungefähren Standort bekanntgeben - z.B. Stadt/Bundesland und bei kleineren Orten zumindest Landkreis/Bundesland
Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22) RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com
Zitat PS. was ich mir für die Zukunft wünschen würde wäre das sich die Mitglieder nicht mit Wunsch-Wohnlandflaggen schmücken und alle die etwas wissen wollen deren ungefähren Standort bekanntgeben - z.B. Stadt/Bundesland und bei kleineren Orten zumindest Landkreis/Bundesland
Wozu soll das nützen?
Freundliche Grüße Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“ Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Zitat PS. was ich mir für die Zukunft wünschen würde wäre das sich die Mitglieder nicht mit Wunsch-Wohnlandflaggen schmücken und alle die etwas wissen wollen deren ungefähren Standort bekanntgeben - z.B. Stadt/Bundesland und bei kleineren Orten zumindest Landkreis/Bundesland
Moin,
Das ist genau das, was ich auf keinen Fall möchte
Das Leben ist viel schöner, wenn man noch Wünsche hat. Sind die Wünsche erfüllt, ist man nicht glücklicher, denn es fehlt einem etwas: der Wunsch. "Wunschlos glücklich" gibt es nicht. Diese Erfahrung habe schon sehr häufig gemacht.
Danke an alle Beteiligten dafür, dass es das Forum gibt und dass es so ist, wie es ist.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates) Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Wozu soll das nützen?[/quote] wenn ein Frager in der Nähe wohnt kann man ihn auf einen Stammtisch oder ein personliches Gespräch hinweisen
Zitat Das ist genau das, was ich auf keinen Fall möchte
: : : bleibt ja jedem selbst überlassen, wäre aber schön und man fände zusätzliche Gleichgesinnte in der näheren Umgebung (Bekämpfung des MoBa-Eremitendaseins)
Gruß Alf
Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22) RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com
ZitatAllerdings frage ich mich auch wo die vielen Mitglieder sind. Man liest sich immer nur mit rund zwei Dutzend Membern...
Da musst Du nur einfach mal in anderen Bereichen auch lesen, denn wenn ich mir die Mitgliederliste ansehe, dann gibt es über 200 Mitglieder mit mehr als 1.000 Beiträgen und in etwa nochmal so viele mit 500-1.000 Beiträgen... Deine vermissten Mitglieder sind also wohl nur in Bereichen unterwegs, die nicht deinem Themengebiet entsprechen
da hast Du wohl zum Teil Recht. Aber es ist schon ein gravierender Unterschied ob ich 1000 Beiträge in zwei Jahren schreibe, oder nicht einmal 100 in 10 Jahren...