Um Euch (und mir selbst) das Wiederfinden bestimmter Themen zu erleichtern, findet Ihr hier nun eine Übersicht meiner Themenfäden.
Im ersten Beitrag der einzelnen Themen befindet sich ggf. ein Inhaltsverzeichnis zu dem jeweiligen Thema, aber da arbeite ich noch dran.
Viel Spaß beim Stöbern,
Mark
Mein Hamburg - meine Speicherstadt | Das zentrale Thema zu meiner Anlage im Bau; Detailberichte zu "meiner Speicherstadt" und kurze Hinweise zu Aktivitäten auf den anderen Baustellen (Schattenbahnhöfe usw.) |
Mein Hamburg - die Unterwelt | Bauberichte zu den Schattenbahnhöfen ("Welt Süd", ...) Weichensteuerung mit Servos und Selbstbau-Polarisierung Mobile bzw. transportable Zentrale (PC, MS2, Gleisbox, Router,...) Elektrische Segmentverbindung mit Sub-D-Steckern Elektronikschublade für den SBF Radlenker an Mä-K schlanken Weichen ergänzen |
Tutorial "Schaltplan und Anschlußverzeichnis mit gEDA" | Schritt-für-Schritt-Anleitung für alle, die zur Dokumentation ihrer Verdrahtung nach einer Alternative zu den üblichen Officeanwendungen bzw. zu Papier und Bleistift suchen |
Gleise einpflastern | Detaillierte Beschreibung meiner Suche nach dem richtigen Weg, um 3L-Gleise bündig in Straßenpflaster einzulassen |
Umbau Lenz-Köf auf AC | Hilfestellung für alle, die diese gelungene Maschine "auf Pickeln" betreiben möchten |
Umbau Märklin VT859 (34261) von Delta- auf Digitaldecoder | Praktische Umsetzung und individuelle Erweiterung der Umbauanleitung von "Mannibaer.de" |
Umbau Lima V 36 auf AC und Digitaldecoder | Die herzzerreißende Geschichte von einem der auszog, eine Lok zu frokkeln. |
abnehmbare Gebäude | Wie ich meine Gebäude abnehmbar und mit elektrischer Verbindung auf der Anlage fixiere |
Fotogalerie | Link zu meinen Grafikdateien; unkommentiert, quasi "das nackte Grauen" |
to be continued... | Übersicht der eigenen Themen