RE: Märklin 37359 - kein Sandverbrauch?

#1 von ALWIM , 20.08.2017 21:25

Bei meiner Schweizer E-Lok mit der Artikelnummer 37359 wird kein Sand mehr verbraucht! Die Lok fährt ohne Probleme. Alle 16 Funktionen funktionieren einwandfrei. Nur es wird kein Betriebsmittel verbraucht! Die Lok befindet sich zur Zeit im Modus BW-Tanken. Auch im anderen Modus wird kein Sand verbraucht. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen. Getestet wurde die Lok auf dem Boden mit L88 und Kontaktgleisen für den Sandbunker. Gesteuert wird mit der CS2 neueste Version. An der CS2 hängt eine MS2 dran. Woran liegt das, dass kein Sand mehr verbraucht wird? Habe nur diese Lok und den TEE Helvetia mit MFX+ Decoder. Vielleicht sollte ich mal den TEE testen? Irgendjemand eine Idee? Ich fahre eben halt so selten mit den Loks...

Edit:

Das komische ist, dass es jetzt wieder funktioniert, nachdem ich in den CVs einen Wert geändert habe? Warum das nicht mehr funktionierte, kann ich nicht sagen. Keine Ahnung was zu dem Problem führte? Was mich aber am meisten wundert: Man kann sogar den Führerstand ändern! Und nicht nur das, man kann theoretisch die Lok auch als Dampflok betreiben! Mit Wasser und Kohleverbrauch. Irrsinn. Werde es aber nicht umstellen. Bringt mir nichts, da die Lok eine E-Lok ist. Was ich machen könnte, ist die Lok jetzt mit dem Koploper-Führerstand betreiben!

Edit2:

Sollte die Lok nicht durchs rücksetzen ihre Grundeinstellungen haben? Also auch den Betriebsmittelverbrauch so wie er ist und sein sollte? Auch das war nicht der Fall!

Gruß
ALWIM


Mein letzter Zugang:
1x Lockdown...


ALWIM  
ALWIM
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 05.04.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz