RE: IB Absturz

#1 von Länderbahnmartin , 09.10.2005 19:49

Guten Abend,

Gestern beim Einfahren meiner neuen 37510 (Scweizer Elok) passierte nach 2 h folgendes: Die Lok hielt an, nahm keine Befehle mehr entgegen. Bevor ich sie vom Gleis nahm um sie anderswo nochmals aufzusetzen drückte ich wie gewohnt die stop-taste, um beim Aufgleisen keinen Kurzschluß zu produzieren.

Es regte sich auf dem Gleis nichts mehr. Die IB zeigt zwar grünes Licht, aber bei Adreßaufruf nur "Nothalt" bei weiter grünem Licht. Die Stoptaste und erneut gotaste zu drücken bringt keinen Erfolg, das rote Lämpchen leuchtet nicht.

AM Gleis liegt aber noch voller Strom an, bei Kurzschluß mit Schraubenziehen reagiert auch die Abschaltung der IB, danach aber dasselbe Problem.

Trafowechseln brachte auch nicht, andere Lok ebenfalls nicht.

Belastet war die IB nur mit dieser einen Lok!

Weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab


Martin Scholz

P.S. Habe kein anderes Fahrgerät zur Zeit zum Testen der Lok.



Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: IB Absturz

#2 von X2000 , 09.10.2005 23:20

Hallo,
Reset geht dann auch nicht, oder? U anrufen!



X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz