RE: Radsatz Treibgestell Mä V200 neue Version

#1 von Bubikopf , 15.10.2017 17:45

Hallo zusammen,
durch einen Sturz von der Anlage sind an meiner V200 (33803) im Treibgestellt zwei Laufräder des gleichen Radsatzes "platt". Die Spurkränze sind ein gedrückt. Ich habe die "nach innen abgenickten" Spurkranzsegmente etwas abgeschliffen, man merkt beim Fahren der Lok keinen Unterschied zu vorher. Dennoch stört es mich:





Kann man den Radsatz/ die Laufräder tauschen?

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Radsatz Treibgestell Mä V200 neue Version

#2 von Helgasheimkeller , 15.10.2017 18:19

Hallo Uwe klar kann man die tauschen. Du musst dir die Räder bei Märklin bestellen und dann die alten Achsen ausbauen das Rad abziehen und das neue Rad aufziehen. Wenn Du das entsprechendes Werkzeug hast Abziehvorichtung usw. dann ist das kein Problem. Sonst lass es lieber, da man das kaum sieht. Ein früherer Freund sagte zu diesem Thema ein Blinder wäre froh wenn er das sehen könnte. Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Radsatz Treibgestell Mä V200 neue Version

#3 von BR 85 , 15.10.2017 21:10

Hallo Uwe,

Die Radsätze könnte man zwar tauschen, jedoch stellt sich mir die Frage woher die dafür benötigten Radsätze kommen sollen. Von Märklin gibt es für das Modell nur das komplette Treibgestell E256290 (UVP 33,00 €), welches derzeit nicht lieferbar ist.
Das beste ist vermutlich sich bei ebay auf die Lauer zu legen und zu schauen ob dort jemand solch ein Treibgestell einstellt, oder warten bis Märklin wieder welche nachproduziert.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz