RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#201 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.07.2018 16:12

[quote="44 390" post_id=1856301 time=1532786516 user_id=30798]Hallo

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist: Die Insider die nicht bestellen geben ihn weiter und machen einem nicht Insider eine Freude, desweiteren fteut sich Märklin das mehr verkauft wird und der Händler eben so. Ich habe meinen auch weiter gegeben, so freut sicher der Kunde und Märklin .

Paul[/quote]
Servus Paul,

verstehe ich auch nicht . Die wenigen Trix-Clubmodelle aus der Epoche 3, welche mich interessieren, habe ich mir bislang über die bekannten Auktionshäuser geholt. Da kann ich abwarten. Und irgendwann einmal landet dann auch die Baureihe 65 auf meiner Parkettbahn.


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#202 von hu.ms , 28.07.2018 17:25

Hallo Stefan aus BaWü,

es tut mir leid, dass mein beitrag:

Zitat von hu.ms im Beitrag Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

Ich kaufe die insider-modelle - soweit ich sie haben will - auch immer im netz.
Z.b die BR 03.10, 05, 10, 39, 50.40, 56, 58 oder die E17.
Ich ziehe gedanklich den ersparten jährlichen insider-beitrag vom kaufpreis ab, dann passt es meistens.
Das ragier-kroko ist nicht mein sammelgebiet, aber die BR 65 wird es wieder sein.

bei dir so angekommen ist.
Ich hoffe, dass die nachfolgenden erläuterungen das ganze etwas relativieren:
Der insiderbeitrag beinhaltet neben den beiden lok-moldellen noch einige andere leistungen wie das magazin und den insider-wagen.
Das intererssiert sicher viele und hat für sie den entsprechenden wert - mich interessiert es nicht.
Das ist der eigentliche grund warum ich kein mä-insider bin.
Alle angeführten loks habe ich bei einem bekannten auktionshaus immer erst einige monate nach erscheinen des modells ersteigert.
Sie waren also nicht fabrikneu und deshalb der kaufpreis gut unter uvp - von dem ich dann imaginär den insiderbeitrag abziehe - ist
entsprechend zu sehen.
Im vergleich zu einen insider muss ich also warten und bekommen keine neuware !
Genau da liegt der eigentliche grund für den geringeren preis.
Das gilt für alle modelle aller hersteller, beim insider-modell kommt nur die komponente mit dem beitrag hinzu.

Oder ganz einfach:
Einige wollen die neuheiten ganz schnell haben und auch fabrikneu. Das hat seinen preis.
Andere können warten und sind mit "gebraucht-ware" zufrieden weil sie den preisvorteil mehr schätzen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#203 von supermoee , 28.07.2018 19:02

Hallo Stefan,

Mir ist es auch egal, wenn auch nicht Insider in den Genuss der Modelle kommen. Ich habe auch mein Exemplar der Krokodils meinem Händler zur Verfügung gestellt. Wenn jemand anders daran Freude haben kann, wieso nicht? Mein Händler verdient auch was daran und Märklin sowieso.

Mir geht es nur auf den Keks, wenn einige Leute die Insider als "dumm" darstellen und sich brüsten, wie cool sie sind, keine Insider zu sein und sich trotzdem die Modelle holen, ohne den "Dummenbeitrag" zu bezahlen und dabei nicht bedenken, dass es ohne Insider auch keine Modelle gäbe.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#204 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 28.07.2018 19:19

Zitat

Mir geht es nur auf den Keks, wenn einige Leute die Insider als "dumm" darstellen und sich brüsten, wie cool sie sind, keine Insider zu sein und sich trotzdem die Modelle holen, ohne den "Dummenbeitrag" zu bezahlen und dabei nicht bedenken, dass es ohne Insider auch keine Modelle gäbe.



Dass es ohne Insider keine Modelle geben würde, halte ich ja mal für eine sehr gewagte Aussage. Die Insidermodelle sind ja i.d.R. sehr gefragte Modelle, nicht weil es Insidermodelle sind sondern weil es Neukonstruktionen und/oder Formvarianten-Neuheiten sind. Sie würden sich also auch als reguläres Modell oder als limitiertes Sondermodell verkaufen.

Abgesehen davon halte ich Insider aber nicht für dumm und das Insidermodell als legitime Form der Kundenbindung. Und für Insider, die Interesse am Gesamtpaket haben, ist es zudem auch sehr attraktiv.

Also aus meiner Sicht alles im grünen Bereich. Bleibt vielleicht einzig bei Nicht-Insidern der Ärger, dass man auf das reguläre Modell warten muss, biss die Insidermodelle verkauft und dann die Farbvarianten als reguläres Modell auf den Markt kommen.


Gleichstromer

RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#205 von hu.ms , 28.07.2018 20:07

Sehe gerade auf ebay dass eine neue 39567 sogar ganz normal versteigert wird.
Das wird den aktuellen marktpreis ergeben.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#206 von nakott , 28.07.2018 20:20

Hallo,

wie wäre es, wenn wir Infos zum Kroko in diesem Thread sammeln, den es schon ein paar Tage gibt: Märklin 39567 Rangier-Krokodil Ce 6/8 II

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#207 von Frank_E. , 28.07.2018 20:38

[quote="Lothar Michel" post_id=1856250 time=1532773477 user_id=3222]
So, nun können die Elektrikfreaks weitertüfteln, wie die neue Kupplung wohl angesteuert wird - die übrigens bestens funktioniert .
[/quote]
Hallo Lothar,

die Ansteuerung der Kupplung wird wohl - ebenso wie die Ansteuerung des Pantographen - über die Schnittstellenplatine realisiert worden sein.
Auf den ersten Blick sieht der Decoder aber nicht nach einer Neuentwicklung aus, sondern scheint ein ganz normaler mSD3 zu sein.
Was zeigt denn die CS2 (über den "CV-Zugriff") bzgl. Firmware-Version, Decoder-Teilenummer und Firmware-Info an?

Gruß
Frank


 
Frank_E.
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#208 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 28.07.2018 22:51

[quote="Lothar Michel" post_id=1856250 time=1532773477 user_id=3222]
Hallo zusammen,

für die hippeligen hier einige Bilder vom Innenleben:




Decoderrückseite




So, nun können die Elektrikfreaks weitertüfteln, wie die neue Kupplung wohl angesteuert wird - die übrigens bestens funktioniert .

Viele Grüße
[/quote]

Hallo Lothar,
danke für die Bilder vom Innenleben. Das sieht ja komplexer aus als die Steuerplatine der Sinus-Loks!

Ich kann da von den Bildern her natürlich nicht feststellen, welche Funktion di beiden Zusatzplatinen erfüllen, aber schon mal ganz schön interessant.


Gleichstromer

RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#209 von Marty ( gelöscht ) , 29.07.2018 08:40

Zitat

... und dabei nicht bedenken, dass es ohne Insider auch keine Modelle gäbe.


Diese Hypothese halte ich ebenfalls für nicht zutreffend.
Märklin dürfte sich wohl kaum einen nicht unbeträchtlichen Teil ihres Umsatzes durch diese Modelle komplett entgehen lassen: die Modelle würden dann eben anders vermarktet, entweder als limitierte Sondermodelle, oder nur auf Bestellung gefertigt - oder ganz normal im Programm. Sie hießen dann eben nur nicht "Insidermodelle".

Außerdem fließt der Mitgliedsbeitrag ja nicht ausschließlich in die Entwicklung der Insidermodelle, sondern es gibt meines Wissens nach dafür auch u.a. einen Katalog, Magazine, einen Gratiswagen usw. Schon von daher ist der Konnex "Insiderbeitrag = Insidermodelle, kein Insiderbeitrag = keine Modelle" nicht haltbar.


Marty

RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#210 von OttRudi ( gelöscht ) , 29.07.2018 17:46

Zitat

Hallo Stefan,

Mir ist es auch egal, wenn auch nicht Insider in den Genuss der Modelle kommen. Ich habe auch mein Exemplar der Krokodils meinem Händler zur Verfügung gestellt. Wenn jemand anders daran Freude haben kann, wieso nicht? Mein Händler verdient auch was daran und Märklin sowieso.

Mir geht es nur auf den Keks, wenn einige Leute die Insider als "dumm" darstellen und sich brüsten, wie cool sie sind, keine Insider zu sein und sich trotzdem die Modelle holen, ohne den "Dummenbeitrag" zu bezahlen und dabei nicht bedenken, dass es ohne Insider auch keine Modelle gäbe.




Volle Zustimmung.


OttRudi

RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#211 von hu.ms , 29.07.2018 22:38

Kommt eigentlich diese jahr auch wieder ein "überraschungsmodell" wie letztes jahr die 241-A ?
Nachdem sich mätrix eine echte BR44 vor das neue museum stellt sollte auch eine solche in 1:87 als neukonstruktion in der pipeline sein.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#212 von br23 ( gelöscht ) , 30.07.2018 00:25

Und warum nicht, es ist ein Modell, auf das alle warten und das Geld, um diese Dampflokomotive zu platzieren, hat sie gleich zurück.


br23

RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#213 von FCrostifan , 30.07.2018 08:05

Hi,
anschließend an den letzjährigen Erfolg mit der 241 A 65 (auch wenn ich die Trix für einen tw Albtraum halte) würde es mich nicht wundern, wenn die 241.A.1 kommt, die in Mülhausen im Museum steht. Die wäre mit AFCI Vorwärmer, da ist dann auch der Soundslot "Wasserpumpe" auf dem Decoder richtig.
mfG
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#214 von JoMa , 30.07.2018 09:17

Zitat

...241 A 65 (auch wenn ich die Trix für einen tw Albtraum halte)... da ist dann auch der Soundslot "Wasserpumpe" auf dem Decoder richtig.


Hi Fcrostifan,

warum kaufst Du eigentlich einen Albtraum? Wenn die Lok so schrecklich ist, dann hätte ich sie im Regal stehengelassen, jemand anderes hätte sich total gefreut, jetzt ist der leider leer ausgegangen. Ich habe mich auch schon verkauft oder das Modell entsprach nicht den Erwartungen - meist hatte ich den Katalog oder andere Veröffentlichungen nicht richtig oder gar nicht gelesen, da war der Ärger über mich selbst meist größer als über das Modell, aber wenn nicht explizit die Probleme besprochen werden, muß man ja nicht zusehen, den Schlenker irgendwie hinzukriegen, um nochmal das Problem an völlig anderer Stelle zu thematisieren...
Auch würdest Du Dich viel leichter tun, wenn Du den Albtraum-Kommentar einfach in Deine Signatur schreiben würdest, Du wiederholst diese Zeile eh auch zukünftig in jedem Thread, ob es dahin gehört oder nicht. Ist fast wie mit Cato dem älteren, der hatte auch ein Problem mit Karthago und endete in jeder Rede mit "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" flaster: ...

Und den Wasserpumpen-Sound kann man einfach wegmappen, dann wäre auch das Problem gelöst...

...meint Stefan aus BaWü mit vielen Grüßen


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#215 von 232 U 1 , 30.07.2018 12:19

Zitat

anschließend an den letzjährigen Erfolg mit der 241 A 65 (auch wenn ich die Trix für einen tw Albtraum halte) würde es mich nicht wundern, wenn die 241.A.1 kommt, die in Mülhausen im Museum steht. Die wäre mit AFCI Vorwärmer, da ist dann auch der Soundslot "Wasserpumpe" auf dem Decoder richtig.



Hallo,

eine Museumslok haben wir schon (tolles Modell). Jetzt gleich noch eine weitere Museumslok wäre nicht gerade weise. Zudem gibt es bei dem Prototyp 241 A 1 einige Unterschiede zur Serienausführung, was es sinnvoller macht, diese Lok später zu bringen. Dass mein Modell der 241 A 65 eine überflüssige Soundfunktion "Wasserpumpe" hat, ist mit schnurz.

Fans der französischen Eisenbahnen werden sich jetzt wohl eher eine beliebige 241 A in Etat- oder SNCF-Ausführung wünschen, später auch mal eine Est-Variante.

Grüße Peter


232 U 1  
232 U 1
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 02.01.2012


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#216 von mittelweg , 30.07.2018 15:28

Wenn wir schon bei den Französischen Loks sind, dann kann man auch eine 141Ŕ bringen
Mit der Öl- Lok 141R 1244 hätte man wieder eine Lok, die in der Schweiz beheimatet wäre


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#217 von OttRudi ( gelöscht ) , 30.07.2018 15:40

Zitat

Kommt eigentlich diese jahr auch wieder ein "überraschungsmodell" wie letztes jahr die 241-A ?
Nachdem sich mätrix eine echte BR44 vor das neue museum stellt sollte auch eine solche in 1:87 als neukonstruktion in der pipeline sein.



Hubert,
ich gehe auch davon aus, dass BR 44 1315 kommt. Eine Ankündigung dürfte erst zu den Märklin-Tagen erfolgen, sonst würde ja der eine oder andere sich die Bestellung der BR 65 überlegen.


OttRudi

RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#218 von FCrostifan , 30.07.2018 20:14

zu Beitrag # 214

Zitat
Hi Fcrostifan,

warum kaufst Du eigentlich einen Albtraum? Wenn die Lok so schrecklich ist, dann hätte ich sie im Regal stehengelassen, jemand anderes hätte sich total gefreut, jetzt ist der leider leer ausgegangen. Ich habe mich auch schon verkauft oder das Modell entsprach nicht den Erwartungen - meist hatte ich den Katalog oder andere Veröffentlichungen nicht richtig oder gar nicht gelesen, da war der Ärger über mich selbst meist größer als über das Modell, aber wenn nicht explizit die Probleme besprochen werden, muß man ja nicht zusehen, den Schlenker irgendwie hinzukriegen, um nochmal das Problem an völlig anderer Stelle zu thematisieren...
Auch würdest Du Dich viel leichter tun, wenn Du den Albtraum-Kommentar einfach in Deine Signatur schreiben würdest, Du wiederholst diese Zeile eh auch zukünftig in jedem Thread, ob es dahin gehört oder nicht. Ist fast wie mit Cato dem älteren, der hatte auch ein Problem mit Karthago und endete in jeder Rede mit "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" flaster: ...

Und den Wasserpumpen-Sound kann man einfach wegmappen, dann wäre auch das Problem gelöst...

...meint Stefan aus BaWü mit vielen Grüßen



Hallo Stefan,
OH, da habe ich wieder mal einen Punkt getroffen
Aber:
Wo waren denn die Antworten von den "Schönrednern" wie ich gefragt habe wie ich die Funktionstastenbelegung ohne eine CS 2 oder 3 etc ändern kann ? Keiner, kein Einziger hat mir geantwortet. Wo waren denn die sachlichen Berichte vorallem über den Sound etc. zwischen erscheinen Mä und Trix ? Ich habe da letztes Jahr keinen einzigen gefunden. Weil nur Mä und das "Traummodell" gelobt wurden.
Und: Was ich kaufe und was nicht, wird wohl alleine meine Endscheidung sein. Ich rege mich ja auch nicht auf, wenn hier Mä-Bahner schreiben sie kaufen nur 2L= Modelle und bauen die auf Mä um. Diese Modelle fehlen dann auch dem 2L= Markt oder ?
Übrigens ist meine "Albtraumlok" jetzt schon so weit, das sie mit dem "Vitrinenrahmenstück" meine R 690 und R800 Radien durchfährt, sowie alle meine vorhandenen Weichen. Die weiße Wand am Nachlaufradsatz ist dabei auch noch unversehrt
Ach ja, außerdem hatte ich auch letztes Jahr im entsprechenden Thread schon mal geschrieben, daß die Lok oberhalb Umlaufblech, Führerhaus, Tender, sowie die TW Bel. etc OK ist. Das darf auch bei einem anderen Hersteller nicht anders aussehen.

mfG
Fcrostifan
(>> der mitteilen wird, wenn der Albtraum minimiert ist. Die neue Platine fehlt mir noch, dann ESU und vernünftiges Soundprojekt (schon vorhnden) )


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#219 von JoMa , 30.07.2018 21:41

Zitat
Hallo Stefan,
OH, da habe ich wieder mal einen Punkt getroffen
Aber:
Wo waren denn die Antworten von den "Schönrednern" wie ich gefragt habe wie ich die Funktionstastenbelegung ohne eine CS 2 oder 3 etc ändern kann ? Keiner, kein Einziger hat mir geantwortet. Wo waren denn die sachlichen Berichte vorallem über den Sound etc. zwischen erscheinen Mä und Trix ? Ich habe da letztes Jahr keinen einzigen gefunden. Weil nur Mä und das "Traummodell" gelobt wurden.
Und: Was ich kaufe und was nicht, wird wohl alleine meine Endscheidung sein. Ich rege mich ja auch nicht auf, wenn hier Mä-Bahner schreiben sie kaufen nur 2L= Modelle und bauen die auf Mä um. Diese Modelle fehlen dann auch dem 2L= Markt oder ?
Übrigens ist meine "Albtraumlok" jetzt schon so weit, das sie mit dem "Vitrinenrahmenstück" meine R 690 und R800 Radien durchfährt, sowie alle meine vorhandenen Weichen. Die weiße Wand am Nachlaufradsatz ist dabei auch noch unversehrt
Ach ja, außerdem hatte ich auch letztes Jahr im entsprechenden Thread schon mal geschrieben, daß die Lok oberhalb Umlaufblech, Führerhaus, Tender, sowie die TW Bel. etc OK ist. Das darf auch bei einem anderen Hersteller nicht anders aussehen.

mfG
Fcrostifan
(>> der mitteilen wird, wenn der Albtraum minimiert ist. Die neue Platine fehlt mir noch, dann ESU und vernünftiges Soundprojekt (schon vorhnden) )


Hi FCrostifan,

dachte eher, daß Du da scheinbar einen wunden Punkt hast, wenn man stets vom gleichen Albtraum erzählt. Andersherum, wenn man stets vom gleichen Albtraum hört, fange ich an, mir Sorgen zu machen. Und zugegeben, es langweilt etwas, weil ohne weitere Fakten halte ich das für eine dauerhafte Unzufriedenheit, die keine wirkliche Ursache hat, außer man möchte etwas unbedingt schlecht reden. Daß Du keine Antwort bekamst, mag daran liegen, daß vielleicht die anderen Deine Probleme nicht teilen oder es gänzlich anders sehen. Das muß nicht bedeuten, daß man alles schön redet. Vielleicht haben viele Besitzer des Märklin-Modells eine CS2, dann teilt man Deine Probleme auch nicht. Vielleicht löst ein falscher Sound keine posttraumatischen Belastungsstörungen aus. Vielleicht waren die anderen schlichtweg zufrieden. Und das, so hart es klingt, muß man akzeptieren, auch wenn man selbst alle anderen auf dem Holzweg wähnt. Es gibt keinen Anspruch Recht auf eine kollektive Unzufriedenheit.

In diesem Sinne dennoch viel Spaß an Deinem Modell und mich interessiert wirklich, was daraus geworden ist.

Viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.330
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#220 von br23 ( gelöscht ) , 30.07.2018 23:03

Gesunde Kritik ist gut, aber manchmal geht es sehr weit.
Ich persönlich finde die Märklin-Modelle sehr schön und es kann natürlich immer etwas passieren, das man nicht kontrollieren kann.
Sie erwarten, dass es 100% ist, aber glauben Sie mir, niemand ist 100%.
Viel Spaß mit unserem Hobby.


br23

RE: Märklin/Trix-Insider-Modell 2018? Wann ist die Bekanntgabe?

#221 von FCrostifan , 31.07.2018 12:27

Hi,
von mir wird es jetzt zum Thema 241 hier nichts mehr geben. Ist auch nicht im Sinne der Thread - Überschrift.
Wer aber an meinen Veränderungen an der 241 A Interesse hat, kann mir ja schreiben. Ich gebe gerne Auskunft und helfe gerne, wenn ich kann.
mfG
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz