Hallo zusammen,
heute habe ich einmal verschiedenes gleichzeitig ausprobiert, das man so den Bildern nicht ansieht, daher muss ich es hier im Prolog schreiben.
Ich habe zum einen heute versucht, gleichzeitig mit einer analogen und der digitalen Kamera auf dem Stativ zu fotografieren, was mir ganz gut gelungen ist, das funktioniert also.
Zum zweiten habe ich veränderte Einstellungen im Menü der digitalen Nikon D3400 vorgenommen.
So habe ich den Impuls für den Infrarotauslöser auf 15 Minuten hochgeschraubt und anscheinend ist es doch möglich, hinten das Display länger aktiv zu lassen, wohl aber nur entweder 1 Minute oder 30 Minuten. Schätze, ich habe es jetzt 30 Minuten lang aktiv.
Klar geht das auf die Batterie, aber schnell einsatzfähig zu sein, hat eben seinen Preis.
Am heutigen 28.10. habe ich, auch witterungsbedingt und weil die Testreihe damit als abgeschlossen gilt, nur 6 Züge fotografiert, die ich nachfolgend gerne zeigen möchte. Natürlich nur die digitalen, die analogen gibt es dann einmal irgendwann in einem Heimatbogen.
Natürlich ist es nur ganz banale Alltagskost, aber vielleicht gefällts ja trotzdem ein wenig.
Los geht's:
Zuerst ein Probe-Doppelschuss mit beiden Kameras: 146 224 mit RB 19233.
Auch einen Güterzug gab es: Den KT 50595 zog die ganz banale 185 212.
Entgegen der Behauptung eines Fotografen in einem anderen Forum ist die 146 227 "Stuttgart 21" NICHT wieder in Stuttgart beheimatet, sondern nach wie vor in Freiburg. Sie ist nur aufgrund von Fahrzeugmangel nach Stuttgart ausgeliehen. Hier zieht sie den IRE 4217.
Wenn ich es richtig gehört habe, gab es heute am IC 2012 zweimal TB11 zu hören: 218 499, die letztgebaute, einst Lübecker Maschine, zusammen mit 218 476, die einmal in Karlsruhe zu Hause war.
Ging für den EC 115 in Göppingen auf die Seite: 115 350 mit 120 126 und weiter hinten, nicht sichtbar, 111 080 vor dem PBZ 2461.
Und er hat dann den PBZ überholt: 101 034 schiebt den EC 115 Richtung Ulm.
Und das war es für heute.
Hoffe, der Alltag gefällt ein wenig.