RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#426 von Donautal , 27.01.2020 00:19

Zitat

Hallo Sebb,
ich habe mich jetzt mal durch eure 17 Seiten gefressen und muss jetzt langsam die Kinnlade wieder vom Boden lösen.
Saubere Arbeit, die ihr hier abliefert.
Ich bin ja in manchen Punkten bei der Gebäudeeinrichtung auch etwas detailverliebt, aber ihr schießt hier eindeutig den Vogel ab.
Bei deinen Begrünungen habe ich mir einige Sachen abgeschaut, die ich dann auch mal austesten werde.

Weiter so, ich werde jetzt öfters hier vorbeischauen.



Dem kann ich mich nur absolut anschließen in sämtlichen Details der Antwort einschließlich Vogel-Abschuß und Abgucken.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#427 von Sebb , 27.01.2020 21:09

Moin Leute!

Es ging die letzten 2 Tage richtig voran... Der Bau des Berges, bzw des kompletten Hintergrundes steht an! Das Grundgerüst des Berges habe ich aus Formgebenden Styrodur-teilen und Fliegengitter gemacht. Die Spitze ist aus mittels Heißschneiders zurechgepopeltem Styrodur. Das hat den Grund dass die Spitze des Berges abnehmbar sein muss. Außer man möchte sich das Teil beim versuch die Anlage an den finalen Stellplatz zu Transportieren am Türrahmen abscheren.... 70cm sind halt schnell mal zu ende... Hier der Berg in seiner groben Formgebung. Die Stützen aus Styro helfen sowohl bei der Stabilität als wie auch bei der Formgebung...





Dann kam Zeitung mit Weisleim auf das Fliegengitter..... jaaaa ich weis, nicht grade sehr profi-like aber es ging und ich hatte alles dafür da! Kam mir selber wieder ein bisschen vor wie im Kindergarten aber naja, egal. Auch die am Tunnelportal
angesetzte Mauer ergibt jetzt optisch sinn.... hoffe ich




Als nächstes wird der Rest des Hintergrundes grob vor geformt und dann alles mit Modeliermasse eingeschmiert und final geformt! Also bis die Tage!!!

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#428 von -me- , 27.01.2020 22:40

Hallo Sepp,
ich würde da noch 3 bis 3 Lagen drüber machen, damit das wirklich stabil wird. Und warum Weißleim, Tapetenkleber geht auch auch und ist wesentlich günstiger!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#429 von Feyd-Rautha , 29.01.2020 11:19

Hi Sebb,

Landschaft - kewl! Da dürfen wir wieder Wunder auf einem neuen Betätigungsfeld erwarten, ich freu mich schon sehr!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#430 von Donautal , 30.01.2020 02:54

Abnehmbare Bergspitzen: dazu kann ich definitiv nur raten. Mein Anlage ist dreimal umgezogen und eigentlich auch gar nicht so hoch. Dennoch kostete es fast jedesmal die Bergspitze. Ich möchte meine zwei Berge neu und deutlich größer aufbauen und werde diese ebenfalls abnehmbar machen.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#431 von Sebb , 05.02.2020 20:48

Moin Leute!

Das Pappmachee´is drauf und trocknet.... zeit für andere dinge!



Als erstes gings ans altern der Schwellen. Für jeden der sich jetzt denkt " wow auf die Idee biste aber früh gekommen..." jaaaaa ich weis. Ich dachte ich könnte mit dem Grundfarbton der Schwellen leben... hat nicht geklappt Verwendet habe ich Pigmente die ich mit mattem Klarlack und Netzmittel vermischt habe. Um genau zu sein diese Pigmente hier:



Als erstes wurde die natural Umber Farbsuppe über alle Schwellen gepinselt. Dabei aufpassen dass man weder Schienen noch Kleineisen zuschmoddert. Sieht fertig dann so aus:




So schauen sie schon eher nach Holz aus... Was fehlt sind die typischen Schwarzen Flecken der Imprägnierung. Diese erreichen wir indem wir die Schwarze Pigment-Klarlack mischung etwas mehr verdünnen und ebenfalls über alle Schwellen Pinseln. Durch die hohe verdünnung sammeln sich alle Pigmente an verschiedenen Stellen auf der Schwelle und bilden diesen fleckigen Effekt. Dadurch schaut jede Schwelle anders aus! Die Weichen müssen sehr sehr vorsichtig mit einem kleinen Pinsel Bearbeitet werden damit sie danach noch problemlos funktionieren! Etwas fummelig aber das Ergebnis lohnt!!!!






Hier mal der vergleich vorher-nachher



Danach bekam die Betonplattform um die Schlackengrube herum etwas Farbe ab. So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht... aber Pigmente und das spätere Finish werden es richten





Das Machee´- Zeugs trocknete immernoch.... Ich brauchte was zu tun! Also fix die ollen Wasserkräne von Faller geschnappt und einfach mal geguckt was man daraus machen könnte...



Ein bisschen Chipping hier, ein bisschen Washing da... und schon sehen die Plastik-dinger ganz passabel aus!









Stellprobe!



Soweit der jetzige Stand! Die Laternen werden in der V2 Version noch Beleuchtet! Aber vorher sind noch andere Projekte zu stemmen Bis dahin!

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw, Gerhard Arnold und dlok haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#432 von FordPuma68 , 05.02.2020 23:38

Hi Sebb,

mal wieder grosses Kino was Du zeigst. Die Gleise schauen sehr gut aus. Nicht zuviel, nicht zu wenig.

Zu den Wasserkränen sag' ich nix....passabel... ...immer diese Untertreibungen.

Eine Frage habe ich aber zu Deinen Weichenantrieben. Könntest Du mal ein näheres Bild machen wie und wo Du die Antrieb an der Weiche verbunden hast. Wie verschließt Du den Antrieb später so das man diesen auch tauschen könnte.

Grüße Wolfgang


Grüße, Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Planung zur Anlage: viewtopic.php?p=2189254#p2189254


FordPuma68  
FordPuma68
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 10.04.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#433 von Feyd-Rautha , 06.02.2020 07:18

Moin Sebb,

wieder ein erstklassiges Update!

Und wie immer kommt der Wahnsinn am Schluss - die Wasserkranlaternen beleuchten - da bin ich mal wirklich gespannt wie Du das anstellen wirst. (Nicht falsch verstehen; ich habe keinen Zweifel, dass Du das hinkriegst und ich finds mega, dass Du das umsetzen wirst was ich mich bei meinen nicht traue)


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#434 von wolferl65 , 06.02.2020 07:36

Hi Sebb,

dank Deiner ständigen Triggereien hier, ist der Absatz von Vallejo-Pigmenten in den letzten Tagen spürbar angestiegen... Entdecke Pigmente gerade erstmalig als Gestaltungswerkzeug, funktioniert .

Die Wasserkräne sind fein geworden, es gefällt mir, wenn nix Besonderes durch Pimpen plötzlich zum Kleinod wird!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#435 von Otaku , 06.02.2020 09:26

Eine krasse Veränderung der Wasserkräne... in dem kleinen Maßstab umso erstaunlicher.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#436 von Rammrolf , 06.02.2020 15:17

Hallo Sepp,
ich habe mich ja in letzter Zeit zurückgehalten,bei Dir die Kommentare abzugeben,weil mir nix mehr einfällt.
Deshalb,sieht gut aus. mehr nicht.
Gruß
Rolf
Ps. Da kann ich wieder was bei Dir Abschauen.


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#437 von Chneemann , 06.02.2020 21:56

Hallo Sebb,

Sehr schön Deine Schienenalterung
Weißt du noch ungefähr wie Du Deine Farbmischung für die Airbrush zusammengemischt hast?
Oder wenigstens noch die einzelnen Farben? Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und bei mir steht es auch bald an.

Die Grube und die Kräne sind natürlich auch wieder prima gelungen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#438 von easy30 , 07.02.2020 21:40

Hallo Sebb,
Deine Wasserkräne sehen super aus.
Welche Farben hast Du denn dafür benutzt?

LG Markus


 
easy30
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 30.10.2008


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#439 von Sebb , 09.02.2020 13:43

Moin Leute,

Zitat


dank Deiner ständigen Triggereien hier, ist der Absatz von Vallejo-Pigmenten in den letzten Tagen spürbar angestiegen... Entdecke Pigmente gerade erstmalig als Gestaltungswerkzeug, funktioniert .




Du wirst es nicht bereuen!

Zitat


Eine Frage habe ich aber zu Deinen Weichenantrieben. Könntest Du mal ein näheres Bild machen wie und wo Du die Antrieb an der Weiche verbunden hast. Wie verschließt Du den Antrieb später so das man diesen auch tauschen könnte.




Naja, Bedingt dadurch dass der gesammte Unterbau der Anlage eine einzige Stückelei ist mussten die Servos nach oben. Das bedeutet wenn ein Servo mal kaputt geht Deckel abschneiden, wechseln, Deckel wieder drauf und wieder einschottern. Nicht optimal aber naja Ich mach mal ein bild wo genau ich die Weichen Anlenke!

Zitat


Weißt du noch ungefähr wie Du Deine Farbmischung für die Airbrush zusammengemischt hast?

Die Grube und die Kräne sind natürlich auch wieder prima gelungen



Airbrush? Die alterung ist komplett mit dem Pinsel gemacht! Jedes Kleineisen einzeln Die Farbe ist Revell "Rost" für Schienen und Kleineisen und die Schwellen wie oben beschrieben

Zitat


Deine Wasserkräne sehen super aus.
Welche Farben hast Du denn dafür benutzt?




Grundfarbe Vallejo "dark rust" , danach Chipping Medium, dann Revell " Hellgrau" . Schwarzes Washing und als Pigmente Carbon Black und Burnt Umber

Soooo da die Wasserkräne fertig sind gehts jetzt an mein nächstes Sorgenkind: Der Besandungsturm. Ich habe geweint, gebettelt und geflucht... aber mein Finanzgeber verbietet mir den kauf eines Turm von Weinert.. gut bei 60 Euro verständlich Also muss ich sehen dass ich aus dem Faller-Teil was machen muss... als erstes mal mussten das Geländer und der Fallschutz der Aufstiegsleiter neu gemacht werden. Diese hab ich aus Federstahldraht gemacht. Weil ich kein Messing mehr hab.... Deswegen ist das alles nicht ganz gerade geworden aber ist nicht schlimm... dann ist halt hier und da mal der Kohlekran gegen gewummst





Das Originale Riffelblech war mir zu grob, also hab ich Zigeretten-Papier drauf geklebt. Das hat eine Maßstäbliche Strucktur und kostet nix wenn man Raucher kennt ...



Mal der Vergleich zum Original Geländer... Muss man nix mehr zu sagen



Dann noch sie Sandrohre grade gefeilt und aufgebohrt...



Mit Schwarzem Primer besprüht schauts auch net mehr so dämlich aus



Nebenbei gehts auch noch an der ein oder anderen Auftrags-Alterung eines Kollegen weiter...



Bis dahin! Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#440 von Feyd-Rautha , 09.02.2020 14:02

Hi Sebb,

Federstahldraht biegen und löten und Zigarettenpapier glattstreichen da sieht man den Scratchbuilder. Ich frag micht grad, wäre der Draht nicht auch was für deine Großbekohlung? Ist da bei Dir das Geländer noch gerade? Das Geländer an meiner hat sich nach ein wenig Zeit doch entschlossen sich wegzubiegen und das wäre IMHO durchaus eine Alternative um alles wieder hübsch aussehen zu lassen.

Dein Besandungsturm hat sowas von gewonnen mit deinen Maßnahmen - auf den ersten schnellen Blick hatte ich tatsächlich gedacht er wäre von Weinert.

Großartig!!!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#441 von Bergstolz , 09.02.2020 15:45

Hallo Sebb,

Zigaretten-Papier als Riffelblech! Das fasziniert mich mit am meisten: Leute, die wie Du, einen Blick dafür haben, wie man mit Alltagsgegenständen/-müll mit geringstem Aufwand maximale Ergebnisse erzielen kann. Auf so eine Idee wäre ich selbst dann nicht gekommen, wenn ich darüber nachgedacht hätte. Top!

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 05.02.2018


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#442 von mobapit , 15.02.2020 17:39

Hallo Sebb und Mobafreunde,

ich habe mich auch mal an das Projekt Drehscheibenalterung gewagt. Es ist das erste mal für mich das ich sowas gemacht habe.
Die Videoanleitung von Sebb ist echt klasse, kann nur jedem raten es genau so zu machen. Auch den Lokschuppen habe ich gealtert und ausgeschmückt.
Hier ein paar Bilder.

Grüße Peter









 
mobapit
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 26.09.2011
Ort: Dinslaken
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#443 von GottfriedW , 18.02.2020 22:08

Hallo Sebb,

deine Alterungen sind immer eine Augenweide. Besonderen Dank für deine Tutorials
zur Güterwagenalterung. Das Rezept "Niederbordwagen mit abgeblätterter Farbe" habe ich mal auf einen kleinen Schuppen angewandt
und bin sehr zufrieden damit, danke nochmals.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#444 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 11.03.2020 22:17

Servus Sebb,

hatte bisher garnicht mitbekommen das du hier auch einen Bereich hast. Klasse was du hier zeigst, bin echt begeistert. Deine Arbeit ist eh auf dem höchsten Modellbaulevel und ich ziehe immer wieder meinen Hut. Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, außer das ich das, was du hier zeigst, sehr bewundernswert finde. Eine so Detailreiche Arbeit, und die Perfektion beeindrucken mich. Deine Videos sind mega und deine Art das ganze zu zeigen ist auch mal was anderes, finde ich super.

Also mach weiter so und nimm nicht alles soooo extrem eng

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 862
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#445 von Sebb , 15.03.2020 09:00

Moin Leute!

Zitat

Federstahldraht biegen und löten und Zigarettenpapier glattstreichen da sieht man den Scratchbuilder. Ich frag micht grad, wäre der Draht nicht auch was für deine Großbekohlung?



Mit sicherheit, jedoch hab auch ich nur begrenzt Zeit und irgendwann muss ich ja mal fertig werden!

Zitat

ich habe mich auch mal an das Projekt Drehscheibenalterung gewagt. Es ist das erste mal für mich das ich sowas gemacht habe.

Grüße Peter



Alter Schwede die sieht einfach mal genau so wie meine aus! Sauber gemacht die is echt Top geworden!!!

Zitat

Das Rezept "Niederbordwagen mit abgeblätterter Farbe" habe ich mal auf einen kleinen Schuppen angewandt
und bin sehr zufrieden damit, danke nochmals.



Gern geschehen! Freut mich immer wenn ich helfen oder inspirieren kann!

[quote="Erzgebirgs-MoBa H0" post_id=2088073 time=1583961449 user_id=38810]
hatte bisher garnicht mitbekommen das du hier auch einen Bereich hast. Klasse was du hier zeigst, bin echt begeistert.
[/quote]

Kannste mal sehen Tino, ich bin überall Ob das gut is sei mal dahin gestellt... Trotzden vielen dank, deine Werke brauchen sich aber absolut nicht zu verstecken!!!! Du machst es noch nicht lange, in 2-3 Jahren hast du mich schon locker überholt

Soooo.... Was soll ich sagen! Der Sandturm is feddisch! War noch ein klein wenig arbeit aber hat sich gelohnt! Die Lampen sind natürlich Funktionsfähig! Die Kabel laufen durch das Rohr in der Mitte. Die Aufwertung war ein erfolg. Wer brauch da schon Weitert wenn man 2 Wochen Zeit, ein bisschen Müll und Reste und diverse Nervenzusammenbrüche im Petto hat..... Ne mal im erst so kann man auch billige Modelle sehr gut aufwerten. Das Chipping in dieser recht verschachtelten Trägerkonstruktion war etwas müsig aber wenn man einmal den dreh raus hat dann gehts . Hier jetzt mal ein paar Bilder vom fertigen Türmchen:









Danach ging es an das Gegenstück des Turmes, den Sandbunker! Auch der hat natürlich ein bisschen Farbe abbekommen! Im Mauerwerk habe ich einige Steine in verschiedenen Tönen bepinselt um die Wände etwas lebendiger wirken zu lassen! Am aufwändigsten jedoch das Dach! Hier wollte ich dass es ausschaut als wäre es aus einzelnen Blechelementen zusammen gesetzt wurde. Hierzu hab ich mir eine Schablone gebastelt und die einzelnen Felder in unterschiedlichen Grautönen besprüht. Auch bei der alterung hab ich die einzelnen Bleche unterschiedlich stark verwittern lassen. Des weiteren habe ich auch hier das Geländer bei der Treppe neu gebaut! Schaut doch ganz passabel aus oder? Jedenfalls besser als ausm Karton








Zum schluss noch einige Bilder vom Kohlenbunker. Hier habe ich die übergelaufene Kohle noch etwas verfeinert. Jetzt hängen überall in den Ecken keine Kohlereste, der Boden ist mit Staub und einzelnen brocken bedeckt usw.... Schaut jetzt deutlich glaubwürdiger aus! Und auch wenn es aussieht als ob es lose aufgestreut ist NEIN, ist alles feste verklebt!






Beim nächsten mal gehts um Selfmade-Silikon-Gipsformen! Bis dahin Leute!!!

MFG Sebb!


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw und dlok haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#446 von Südbahnler , 15.03.2020 09:09

Hallo Sebb,

auf YouTube habe ich dich ja schon länger gefunden, jetzt also auch hier. Super was du da so zeigst, bin echt fasziniert! Bleibe auf jeden Fall dran.


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#447 von wolferl65 , 15.03.2020 09:45

Morgen Sebb,

bei uns in Franken ist ein "kann man Essen" auf die Frage, ob es denn schmeckt ein hohes Lob. Um diesem tief verwurzelten Understatement als Wirt und Gastgeber zusätzlich gerecht zu werden, fragt man als solcher auch gerne: "Und, bleibts drin?"

In diesem Sinne kann man zu Deinen Resultaten durchaus feststellen: "Besser, als aus der Schachtel"

Schöne Beobachtungsumsetzung, das mit den einzelnen Platten auf dem Sandbunker. Bei so vielen Gebäuden hätte sonst stets ein Schwerlastkran für die Bedachung sorgen müssen, in diesem Fall nicht mehr...

Zum Niederknien allerdings die Kohlebrösel, schlichtweg und ohne Übertreibung fantastisch! Wie hast Du die Stäube und (fränkisch) "Bröggele" fixiert?

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#448 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 15.03.2020 09:53

Servus Sebb,

zunächste mal danke für das Kompliment. Ich bezweifel zwar, das ich mal annähernd so gut werde wie du, geschweige besser, aber ist ja auch kein Wetbewerb. Also alles gut
Deine Gebäude schauen mega aus. Gerade die bekohlung hast du mega hinbekommen mit der Kohle und dem Staub der da rumliegt, echt klasse
Auch der Sandbunker wirkt extrem schön und der Sandturm ist natürlich auch eine Augenweide

Bin auf den Silikonform-Beitrag gespannt.

Schönes Wochenende und LG - Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 862
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#449 von Fraenki , 15.03.2020 12:46

Zitat






Alter Verwalter Alleine die Alterungsspuren an dem Sandturm/Bunker/Gebäude sind eine Augenweide.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.207
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#450 von alex57 , 15.03.2020 17:30

Hallo Sebb,


Klasse Patinierung unter Alterung des Sandbunker, Besandungsturm und Bekohlungsanlage. Auch mir gefällt besonders die Bekohlung und die Stäube auf der Bekohlungsanlage.....ganz großes Kino


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht
Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz