RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#376 von Ralf Franke , 27.11.2019 05:39

Hallo Sebb,
Dein BW ist ja eine fantastische Arbeit, selbst Unkraut wuchs in den Kopfsteinpflaster hast Du nachgebildet - einsame Klasse.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#377 von Feyd-Rautha , 27.11.2019 07:22

Hi Sebb,

ja gut, der Künstler ist selbst sein größter Kritiker und deswegen kann ich nachvollziehen wenn Du wegen dem Ergebnis in die Tischkante beisst. Ich als Begrünungsbanause wäre schon glücklich wie ein Schwein im Schlamm damit.

Wieder einmal ein megaklasse Bilderreigen von Dir was mir die Motivation steigert bis zum Äussersten zu gehen wenn es an die Ausgestaltung gehen wird.

Standing Ovations Sebb-san!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#378 von Rammrolf , 27.11.2019 08:02

Hallo Sepp,
Du weißt ja das ich Deine Detailverliebtheit einfach nur superaffengeil finde.Und Du findest immer einen Weg noch eins draufzusetzen,was die letzten Bilder angeht.
Man könnte fast sagen da Du der Migelangelo der Moba bist.
Und natürlich viele andere hier auch.
Auch hab ich mal wieder Deinen Youtube kanal aufgesucht und natürlich gleich das Video von der Herstellung der Plastersteine mir einverleibt.
Wenn ich eimal soweit bin bei meiner Anlage werde ich natürlich probieren (NUR probieren,da ich sowas wie Du es machst nie hinbekommen werde)
einiges abzuschauen.
So nun genug Schmalz um den Mund geschmiert.Jetzt kommen die Kritikpunkte.

Kritikpunkt 1 es gibt keine
Kritikpunkt 2 mcih würde mal interessieren wie Später mal ein Haus von Dir aussieht (Da sieht man wahrscheinlich eine Mücke an der Tapette )

Also Endergeniss
Gruß Rolf


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#379 von wolferl65 , 27.11.2019 08:21

Morgen Sebb!

Zitat

Moin Leute,

Zitat


... wir könnten es ja mal mit alten Socken versuchen... . .
Schöner Teamgeist, der durch das wechselseitige Beklauen hier entsteht, das mit den Fasern war von mir ja (logisch, wer kommt denn auch alleine auf sowas...) auch geklaut...

Gruß
Wolfgang



Zum einen: Challenge akzeptiert! Freut mich echt dass wir so langsam eine kleine Begrünungs-Gang zusammen bekommen samt Fachsimpelei und Dämlichen Ideen

Hier dann mal alle gebastelten Büsche in der ersten Stellprobe. Gefällt mir so ganz gut da die Büsche zusammen mit dem Grünstreifen Breiter und Voluminöser werden. Auch die Kombination Turf-Laub Büsche gefällt mir. Das Problem ist dass ich es Farblich auf die gegenüberliegende Seite anpassen muss. Also muss ich auchmit etwas helleren Grüntönen arbeiten.... auch habe ich im bereich des Prellbock etwas nachgearbeitet. Wird langsam...









Challenge! Feiner Ansatz, gebont!

Bis jemand etwas anderes vorlegt: Die Kombination aus Grasfasern und Turf überzeugt mit Abstand, was den Gesamteindruck von Büschen angeht. Bei Bäumen mag es - vor allem bei einzeln stehenden Exemplaren - noch realistischere Methoden geben, aber so schaut es schon richtig gut aus.

Richtig, richtig gut auch: Die Einfassung aus einzelnen Pflastersteinen. An meine Prellböcke muß ich demnächst auch ran, bevor der Tunnelberg endgültig Position bezieht, gute Vorlage!

Gruß an die Hämorrhoiden
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#380 von Heichtl , 27.11.2019 13:10

Hallo Sebb,

Also jammern auf einem Niveau, wo ich weiter weg bin als der Jupiter von der Erde.
Ich finds super

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#381 von alex57 , 27.11.2019 17:31

Zitat









Hallo Sebb,

ich bin , wie die anderen Vorredner auch, vom deinem BW total begeistert gfm: Felix hat deinen ganzen feinen Details je schon überraus treffend bewundert.

Prima ist deine Gesamtübersicht, die die Größigkeit des BW´s mit Umfeld sehr schön zeigen.

Das obige Bild gefällt besonders gut, die rostigen Rohre am Lokschuppen, seine Patina, die " defekte Laterne " , diverserve Gegenstände, die gelagert werden, alles wohldosiert platziert, nicht überladen....sehr schöne Szenerie

Deine neuesten Begrünungsarbeiten interessieren mich besonders ....da kann ich mir was für mein BW abschauen.

Ich werde die Challenge mit dir und Wolferl mit verfolgen, weil ich in ähnlicher Weise Büsche bastel.

PS:
Als ebenfalls Pukofahrer, interessiert mit, ob du die Mittelbleche der Drehscheibe/ Anschlussstücke auch leicht patiniert oder brüniert hast, hinsichtlich der Leitfähigkeit vom Strom für die Schleifer :


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#382 von Sebb , 30.11.2019 21:24

Moin Leute!

Eure Resonanz ist wiedermal überwältigend!!! ops: Außer vielen vielen Dank fällt mir da auch nix mehr zu ein

Es ging wieder stück für stück weiter. Als erstes fanden die Leitplanken samt Begrenzungspfosten ihren weg auf die Anlage. Vorher wurden die Planken natürlich noch behandelt. Sehr alte Teile sind noch in weiß und recht rostig, etwas neuere in Grau-metallic. Richtung einfahrt wurde erst kürzlich ein Stück erneuert, da hat wohl ein LKW Fahrer gepennt [ Kurze anmerkung: Meine Handy-Kamera is sowas von inne wikken.... deswegen sind die Bilder sehr.... sehr Schlecht sry deswegen... ]





Dann kam das beste des heutigen Tages... ( ihr riecht die Ironie, oder? ) Die Poller für die Rampe mussten her, um die Ketten als Absperrung aufzunehmen. Diese sind aus Polystyrol-Profilen, auf 13mm abgelängt. Dann am oberen ende ein 0.2mm Loch gebohrt, 0.2mm Federstahldraht zu einem kleinen "U" gebogen und im Poller fest geklebt sodass dort die Ketten eingehängt werden können. Altern und feddisch... hoffe man erkennt die Alterung, sehen echt ganz knuffig aus die Teile...





Dann wurden die Poller an ihre Position geklebt...



Und dann begann der Spaß.... NICHT!!! Es mussten ja unbedingt EINZELNE KETTEN sein und keine durchgehende die einfach auf die Poller geklebt wird neeeeiiinnn..... Einzelne ketten. Kinder, das war ein Spaß. Aaaaber sie hängen! Und sehen echt ganz schick aus! Damit nähert sich die Laderampe laaangsam dem ende! Nur noch Details und die sache steht !







Die Kette die zur Absperrung der Rampe gegen "Fremdnutzung" verwendet wird liegt zusammen gerödelt neben dem Poller...



Ein alter G-Wagen rundet das Bild ab! In diesem sinne wars das für heute! Bin gespannt was ihr sagt




MFG Sebb ( der jetzt keine Messing-Ketten mehr sehen kann.... )


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw, Gerhard Arnold und dlok haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#383 von Schwelleheinz , 30.11.2019 21:43

Hallo Sebb,

die Leitplanken sehen ja Saustark aus


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#384 von 7-Kuppler , 30.11.2019 21:46

Sauber Sebb

ideen muss man halt haben!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#385 von alex57 , 30.11.2019 22:35

Hallo Sebb,

coole Idee mit den Pollern und der Absicherung und noch cooler gebastelt. Sieht wie echt aus.

Muss ich mir unbedingt merken.


Liebe Gruesse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#386 von Feyd-Rautha , 01.12.2019 05:57

Moin in den Pott Sebb,

wie sagte der Franz in ner unsäglichen Werbung mal so schön: "Ja ist denn heut schon Weihnachten?". Du knallst grad ein Posting nach dem anderen raus, ich bin im Nerdvana

Zuerst ärgere ich mir die Krätze, dass ich mal wieder nicht schlafen konnte, schau ins Forum, sehe dein Update und bin mit der Welt wieder versöhnt - ganz, ganz wunderbare Arbeit, die Kleinigkeiten sinds, die Szenen beleben und Du bist ein Meister darin!


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#387 von Rammrolf , 01.12.2019 12:16

Hallo Sepp,
ich brauche ja nichts dazu sagen.
Nur eins,ich kanns mir halt doch nicht verkneifen.

HUT AB


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#388 von wolferl65 , 01.12.2019 13:41

Hi Sebb!

Klasse Szene, die epocheübergreifenden Leitplanken:



Gefällt mir auch deswegen so gut, weil da noch keine Ketten drauf sind...

So handwerklich exzellent die auch gemacht sind, als "Absicherung" der Laderampe finde ich die zwischen JEDEM Poller etwas too much. Ok, an der Gleisseite der Rampe könnte damals so eine Kette gehangen haben und die zusammengerödelte Kette an der Zufahrt ist absolute Weltklasse, aber so ganz ringsherum... Glaube zudem, die damaligen Arbeiter hätten die aus Bequemlichkeit schnell entfernt...

Klar, liegt an meinem Blick, mag es halt gerne "clean". Bin gerade auch am knobeln, ob und was ich an der Ladestrasse absichere, wir aber wohl nur an der hinteren Gleisseite was geben. An den dahinter Stehenden OL-Masten muß was richtig stabiles hin (Schienenprofile?), sonst muß es auch etwas sein, was auch mal einen langsamen LKW vor dem Rollen über die Kante bewahrt...




Die Gesamtwirkumg der Farben ist absolut fantanstisch. Sooft ich mir jetzt schon die Bilder des Bereiches angeschaut habe... Das ist das CH-Kreativ Pflaster?

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


dlok hat sich bedankt!
wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#389 von FordPuma68 , 01.12.2019 16:17

Boah... ich glaube ich verabschiede mich hier langsam aus dem Threat... Mit jedem neuen Posting erreicht der Wahnsinn eine neue Stufe.. Bin sehr geflasht von dem was Du hier zeigst.

Grüße, Wolfgang


Grüße, Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Planung zur Anlage: viewtopic.php?p=2189254#p2189254


FordPuma68  
FordPuma68
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 10.04.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#390 von MichaelMarti , 02.12.2019 20:55

Hallo Sebastian

Was Du hier - und in Deinen Filmen zeigst, ist echt Extra-Klasse. Habe erst heute Deine Seite hier entdeckt. Wusste nicht, dass Du auch bei den Stummi's bist .

Habe ein anderes Anliegen, bei welchem Du mir vielleicht helfen kannst. Ich möchte einen alten Personenzug altern. Im Netz findet man viel über mehr oder weniger verschmutzte Güterwagen und Loks. Aber bei Personenwagen wir's mehr als spärlich. Es sind die historischen grünen SBB-Wagen von Märklin. Es soll ein Museum's-Zug werden, sollte also nicht komplett versaut werden. Weiss nicht, ob ich das schaffe . Hast Du mal sowas gealtert und einige Fotos, oder gar ein Video gemacht?

Würde mich echt freuen, von Dir zu hören und Hilfestellung zu zu erhalten. Vielleicht sind andere Stummi's ja auch froh -


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#391 von doncolor , 03.12.2019 21:13


Ömpfts


Projekt "Spessartbahn"/Elsavatalbahn
viewtopic.php?f=170&t=151833


 
doncolor
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.08.2017


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#392 von Sebb , 05.12.2019 14:54

Zitat

Hi Sebb!


Gefällt mir auch deswegen so gut, weil da noch keine Ketten drauf sind...

So handwerklich exzellent die auch gemacht sind, als "Absicherung" der Laderampe finde ich die zwischen JEDEM Poller etwas too much. Ok, an der Gleisseite der Rampe könnte damals so eine Kette gehangen haben und die zusammengerödelte Kette an der Zufahrt ist absolute Weltklasse, aber so ganz ringsherum... Glaube zudem, die damaligen Arbeiter hätten die aus Bequemlichkeit schnell entfernt...

Klar, liegt an meinem Blick, mag es halt gerne "clean". Bin gerade auch am knobeln, ob und was ich an der Ladestrasse absichere, wir aber wohl nur an der hinteren Gleisseite was geben. An den dahinter Stehenden OL-Masten muß was richtig stabiles hin (Schienenprofile?), sonst muß es auch etwas sein, was auch mal einen langsamen LKW vor dem Rollen über die Kante bewahrt...




Moin! Da greift wieder mal das gute, alte Sprichwort: Geschmäcker sind verschieden! Ich finde die Ketten ganz schick, aber wie gesagt muss nicht jedem gefallen und ist auch absolut okay so! Denke aber schon dass die Kante rundum gesichert worden wäre. Nicht dass einer den Farbikneuen Kaelble beim wenden auf der Rampe eine Etage nach unten versenkt... Und ja, das Kopfsteinpflaster ist von CH-Kreativ

Zitat


Habe ein anderes Anliegen, bei welchem Du mir vielleicht helfen kannst. Ich möchte einen alten Personenzug altern. Im Netz findet man viel über mehr oder weniger verschmutzte Güterwagen und Loks. Aber bei Personenwagen wir's mehr als spärlich. Es sind die historischen grünen SBB-Wagen von Märklin. Es soll ein Museum's-Zug werden, sollte also nicht komplett versaut werden. Weiss nicht, ob ich das schaffe . Hast Du mal sowas gealtert und einige Fotos, oder gar ein Video gemacht?

Würde mich echt freuen, von Dir zu hören und Hilfestellung zu zu erhalten. Vielleicht sind andere Stummi's ja auch froh -



Behalte einfach mal meinen Kanal im Auge, hab da gerade was in der mache was dir mit Sicherheit helfen wird Also ja, Personenwagen-Alterung kommt bald

Zitat


Ömpfts




Ahhhmmm.... Mümpel?

Moin Leute!

Viel kann ich nicht berichten, außer dass ich mich an die Socken-Busch-Challenge ran begeben habe! Wolfgang hat mich provoziert, ging also nicht anders flaster:

Man nehme: Eine Socke mit kapitalen, Zentral-Symetrischen fraß-erscheinungen im bereich der tenebitur planta illius.



Daraus wird ein Stück raus geschnitten, zu einer Wurst gerollt, verklebt und mit vielen kleinen fetzen so bestückt, dass es wie eine wirklich hässliche Raupe aussieht...



Dann wie gewohnt mit Fasern beschossen. Dabei ist mir aufgefallen dass das mit Wollsocken garnicht mal so gut klappt....



Und dann belaubt..... Die Challenge ist damit zwar bestanden, aber so gut gefällt mir der Busch noch nicht... da werde ich noch ein paar mal probieren bis ich den perfekten Socken-Busch habe




Ich melde mich wenn ich wieder was... relevantes berichten kann

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#393 von Rammrolf , 05.12.2019 15:05

Hallo Sepp,
ich hab ich hab auch noch ein paar alte Socken übrig, schick ich Dir gerne aber nur wenn ich das fertige Produkt wieder zurückbekomme.
Auf Ideen kommt man da hätte ich im leben nicht daran gedacht.
Wie schon gesagt ich glaub al Modellbahner muß man eine an der "Klatsche" haben.
Gruß Rolf
der vor Neid erblasst.


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#394 von Feyd-Rautha , 06.12.2019 06:24

Hi Sebb,

Du bzw. Du und Wolferl spinnt und ich finds klasse!

Ein Sockenbusch - das ist eine Weltpremiere auf ner Moba, die Latte liegt hoch ... jetzt schiele ich mal in Richtung Wolferl ob seiner Riposte


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#395 von wolferl65 , 06.12.2019 07:19

Morgen Sebb!

Zitat




Ich melde mich wenn ich wieder was... relevantes berichten kann

MFG Sebb



Das Recycling von gebrauchten Materialien hat vor der aktuellen Klimadiskussion allerhöchste Relevanz! Der Sockenbusch steht für den Beginn nachhaltigen Modellbaus und ist seiner Zeit weit voraus, wegweisend

Unabhängig davon ist er - in meinen Augen - exzellent gelungen! Fast könnte man meinen, vorhandene organische Reststoffe des alten Sockens hätten als Dünger sein Wachstum beflügelt!

Zitat

Zitat

Hi Sebb,

Du bzw. Du und Wolferl spinnt und ich finds klasse!

Ein Sockenbusch - das ist eine Weltpremiere auf ner Moba, die Latte liegt hoch ... jetzt schiele ich mal in Richtung Wolferl ob seiner Riposte





Ja Raoul, die Latte hängt hoch... das wird nicht einfach...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#396 von inet_surfer88 , 07.12.2019 19:10

Hallo,

was sehe ich da, ein Sockenbusch??? Ne, ne, ne, Sachen gibts.



Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#397 von ICE-TEE , 07.12.2019 20:28

Servus Sebb!

Ein Sockenbusch?!?! Hab von dieser Methode noch nie gehört, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!
Muss ich auch mal ausprobieren!

Und ansonsten....mir gefällt deine Art der Ausgestaltung sehr gut!

Werde öfters hier bei dir vorbei schauen, um mir wieder die ein oder andere Inspiration zu holen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#398 von Chneemann , 13.12.2019 21:20

Hi Sebb,

die Szene mit den Ketten an der Rampe gefällt mir sehr gut
Hattest Du erwähnt was das für ein Hersteller ist? Wenn ja, habe ich es nicht gefunden.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#399 von Durlesbach , 14.12.2019 00:40



hammer gut, da komm ich in N nicht ran, allein die Ketten...aber was mir immer wieder auffällt, sind bei vielen Anlagen die grauenhaften Sockel der gekauften Lampen - selbst in HO. In N sind sie ganz wüst weil doppelt so groß. Kann man die nicht irgendwie abfeilen oder abnehmen und ohne aufstellen, oder nach dem Abnehmen ne schlanke Messinghülse drüber? Ich mach meine Lampen selbst, meine Strassenlaternen sind unten aus 1,5er Messingrohr - das mach ich einfach einen Zentimeter länger und bohr ein entsprechendes Loch in die Platte und Mast rein. Widerstand lässt sich natürlich dann erst nach dem Einsetzen anlöten. Dafür darf das Loch auch schief sein, die Lampe lässt sich nach dem Aufstellen noch ins Lot biegen...Ich fände einen Versuch wäre es doch wert, das muss doch irgendwie gehen dann wäre es wirklich nicht mehr als Modellbahn zu erkennen!

Grüße aus Durlesbach!


oben bleiben!
hier gehts nach Durlesbach: viewtopic.php?f=64&t=175132


 
Durlesbach
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 11.12.2019


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#400 von Badenbahner , 16.12.2019 10:30

Hallo,

ich hab auch mal was mit nem Socken gebastelt, mir war gestern langweilig https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=171&t=175291

Ich will keine fremden Tröts kapern deswegen ein eigener Fred. Vielleicht finden sich ja noch mehr Bekloppte ähh ich meine natürlich Modellbaubegeisterte die sich am Socken basteln beteiligen wollen

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht
Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz