RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#401 von doncolor , 18.12.2019 11:11

Okay, jetzt ist es Amtlich, du hast nen SOCKEN Schuß


Projekt "Spessartbahn"/Elsavatalbahn
viewtopic.php?f=170&t=151833


 
doncolor
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 04.08.2017


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#402 von Sebb , 26.12.2019 11:49

Moin Leute,

Ja der Sockenbusch hat anscheinend etwas in Bewegung gesetzt... Aber auf der Anlage hat sich auch einiges getan:

Als Erstes hier der Bereich unter der Brücke... Das mittlere Mauerstück wurde gesetzt, somit konnte ich den bereich unter der Brücke fertig gestalten. Hier nun die Bilder kurz bevor die Brücke fest verklebt wurde. Und wer sich denkt " Uiuiui dass is aber ein bisschen grob gestaltet..." Stimmt, hab da ja auch nur Reste hingeklatscht weil man es später eh net mehr sieht




Die Brücke war mir von werk aus etwas zu...labberig. Schwere Loks brachten sie zum durchbiegen. Also hab ich auf der Hinterseite, die man später eh nie wieder sieht, einen 6mm x 1mm Kohlefaserstab hochkant angeklebt. Da biegt sich jetzt nix mehr durch...



Dann kam mein Sorgenkind... die flache Unterführung im bereich des späteren Geröllfelds. Um möglichst wenig platz zu verschwenden habe ich einen Tunnel gebaut. Somit kann die Landschaft direkt auf den Tunnel gebaut werden und man verschwendet keinen Platz. Links und Rechts werden die Pantos der E-Loks sanft gefangen und runter gedrückt. Sie laufen auf dem mittig angeklebten Messingdraht. Es ist alles sehr knapp, aber jede art von Rollmaterial dass wir besitzen kommt ohne Probleme durch... Das C-Gleis hat 2 einspeisungen und alle Gleise sind mit einander verlötet. also 100% Kontaktsicher!





Nun konnten auch alle anderen Mauern sammt Tunnelportal ihren platz einnehmen. Langsam ergibt sich ein Bild... Auch sie Gleise der Haubtstrecke haben den weg auf die Anlage gefunden. Das war recht schwierig da das Styrodur krumm wie sonst was is. Da ne grade Strecke plus neigung in der Kurve hin zu bekommen war.... lustig. Aber hat hin gehauen!








Jetzt kommt wieder eine meiner Lieblingsarbeiten...Details! Die Telegraphenmasten von Auhagen sind angekommen! Diese sind ja komplett dunkelbraun und müssen dem entsprechend coloriert werden. Das machte einfach nur bock!!!! Sie sind echt knuffig geworden. gewusst wie kann man eine fast perfekte Holzstrucktur mittels Drybrushing auf den komplett glatten Stämmen erzeugen!






Hier dann mal alle an ort und stelle.. Jetzt erklärt sich auch die große Lücke zwischen den Bäumen Den letzten Mast hab ich aus 2 stück selbst gebaut da dieser in Längsrichtung doppelt gestützt sein musste. An diesem mast enden die Leitungen! damit dieser nicht umkippt bis es am nächsten Anlagenteil weiter geht habe ich ihn doppelt abgestützt. Gab es ja auch so im Original







Aber jetzt heist es erstmal... Gummilitzte von Weinert einfärben... Mit Edding.... Meter für Meter flaster:



MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#403 von wolferl65 , 26.12.2019 14:34

Hi Sebb!

Perfekte Gesamtfarbgebung!





Zitat
Jetzt kommt wieder eine meiner Lieblingsarbeiten...Details!



Sieht man:



Und wieder perfekt getroffen!

Bahnsteigsunterführungsstufenbastelnde Grüße
Wolfgang

P.s.: Staune auf YouTube immer noch, hört gar nicht auf, Abos schon mehr als verdoppelt, der Hammer ops: !


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


dlok hat sich bedankt!
wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#404 von saturn21 , 26.12.2019 15:36

Hallo Sebb,



wirklich beeindruckend, was Du hier im Forum zu zeigen hast!

Vielleicht könntest Du auch mal ein Video bei YouTube einstellen, in dem Du Deine Mauerbau - und Färbetechnik zeigst!?
Viel Spaß und ZEIT „zwischen den Jahren“ mit Eurer MoBa!

HG

Christoph


MoBa kann soooooo schön sein... :D

viewtopic.php?f=24&t=175197


saturn21  
saturn21
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 11.12.2019
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#405 von Sebb , 27.12.2019 16:20

Moin Leute,


Zitat

Hi Sebb!

P.s.: Staune auf YouTube immer noch, hört gar nicht auf, Abos schon mehr als verdoppelt, der Hammer ops: !



Ehre, wem ehre gebührt!!! rost:

Zitat

Hallo Sebb,


Vielleicht könntest Du auch mal ein Video bei YouTube einstellen, in dem Du Deine Mauerbau - und Färbetechnik zeigst!?




Ich könnte es, ja! Dort könnte ich erzählen wie ich auf den höchsten Gipfel eines Tibetanischen Berges gestiegen bin, um mir unter Schmerzen und versicht in 6 Jahre andauernder Ausbildung den bau von Mauern von einem blinden, 206 Jahre alten Mönch zeigen zu lassen wärend ich Salbai-Tee aus einer getrockneten Schlangenhaut trank und die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Apple ins Altgriechische übersetzte....

Oder ich sag einfach dass die Mauern von Noch sind und ich kaum was dran gemacht habe


Soooo... Die Leitungen sind dran! War etwas gefummel, aber das Ergebnis is hammer! Ich liebe es! Der Drahtverhau der da über die Straße geht ist einfach klasse! Der Halter an der Lokleitung ist aus abgeschnittenen " Eierbechern" selber gebaut. Jetzt ist alles mit einander "verdrahtet"... aber seht selbst:










Das beste an der Gimmilitze ist ihre elastizität... Ich habe sie so angeklebt dass sie so grade eben gespannt sind. Dadurch sind dinge wie absaugen ec absolut kein Problem!!! Ich liebe es



MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw und Gerhard Arnold haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#406 von Fraenki , 27.12.2019 20:22

Das sieht ja Super aus.
Ist das der preiswerte Beilauffaden aus dem Nähzubehörgeschäft oder der teure Pendant von Weinert?


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#407 von inet_surfer88 , 27.12.2019 21:15

Hallo Sebb,

das mit den Leitungen an den Masten sieht ja genial aus. Oftmals werden auf Anlagen ja nur die Masten angedeutet. Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache das die sich so weit "weg biegen" lassen. Was für ein Material ist das genau?


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#408 von Feyd-Rautha , 28.12.2019 06:16

Oha! Da hab ich doch glatt was verpasst

Wieder mal sensationell was Du veranstaltest Sebb


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#409 von Lokzug62 , 29.12.2019 17:28

Hallo Sebb,

ich bin ja richtig baff - Modellbahnbau vom Feinsten. War lange schon nicht mehr hier, vor lauter Eigenbasteln. Der BW-Abschnit samt Güterabfertigung ist dir sehr gut gelungen - Hut ab. Besonders haben mir die Bilder von den Werkzeugen und der Werkstatteinrichtung gefallen.
Die Nachtaufnahme vom Inneren des Lokschuppens samt Ausstattung und einer Dampflok überragen das Vorbild um Längen. Man meint hier richtig mittendrin zu stehen.
Was mich interessiert, wo hast du die feinen Ketten her. Ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden, vielleicht habe ich auch noch nicht alle Zubehör-Firmen durch.

Einen offenen Werkzeugkasten samt ein paar Werkzeugen habe ich mal versucht selbst zu basteln, er ist im Hof meines Fahrradhandels (und Traktorwerkstatt) zu sehen.

Viel Freude beim Weiterwerkeln und einen guten Start ins neue Jahr 2020 ...

Grüße
Markus


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#410 von wolferl65 , 31.12.2019 10:16

Hi Sebb,

Zitat von Sebb im Beitrag Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!


Soooo... Die Leitungen sind dran! War etwas gefummel, aber das Ergebnis is hammer! Ich liebe es! Der Drahtverhau der da über die Straße geht ist einfach klasse! Der Halter an der Lokleitung ist aus abgeschnittenen " Eierbechern" selber gebaut. Jetzt ist alles mit einander "verdrahtet"... aber seht selbst:



MFG Sebb



Das ist mein Lieblingsfoto, mir gefällt besonders die "Beiläufigkeit" der Leitung. Gehört selbstverständlich dazu und steigert mal so ganz nebenher die Gesamtwirkung ungemein.

In 15 Jahren, wenn bei mir der Bahnhof, die Bahnhofsausfahrten, die Bahnsteige, die Gleise, die Signale und die Quertragwerke soweit fertig sind, werden wir die Langlebigkeit des Weinert-Fadens nochmal diskutieren, bevor ich anfange, die Oberleitung zu verspannen

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


dlok hat sich bedankt!
wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#411 von Brumfda , 31.12.2019 11:29

Zitat

... Das ist mein Lieblingsfoto, mir gefällt besonders die "Beiläufigkeit" der Leitung. Gehört selbstverständlich dazu und steigert mal so ganz nebenher die Gesamtwirkung ungemein. ....



Moin Sebb!

Wie recht Wolfgang hat.
Alles beiläufig- natürlich.
Rostig-gepflegt.
Benutzt- abgelegt.
Verwittert- in Schuss.

Eines ist hier nie zu viel: Die Detailfotos aus allen möglichen Perspektiven- bin gespannt auf die belebte Version mit Personen und Fahrgeschäft. Straßen- und bahntauglicher Natur.


Rutsche gut mit allen Deinen wichtigen Personen rüber. Gesund und frisch! Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#412 von langnera , 03.01.2020 12:15

Hallo Sebb,
ich verfolge ja deine Arbeiten schon länger. Aber mit den Stromleitungen ist dir mal wieder ein optische Highlight gelungen.

Weiter so macht viel Freude immer wieder her zu kommen.

LG Andy


Meine Anlage ist zu finden unter:
viewtopic.php?f=64&t=152619


langnera  
langnera
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 22.08.2017
Ort: Niedernhausen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#413 von kanther , 03.01.2020 23:58

Einfach nur sprachlos lässt du einen mal wieder zurück!
Richtig richtig großer Modellbau!

Frohes Neues und bitte mehr davon!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#414 von Sebb , 05.01.2020 21:22

Moin Leute und erstmal Frohes Neues an alle!!!

Zitat

Hi Sebb,

In 15 Jahren, wenn bei mir der Bahnhof, die Bahnhofsausfahrten, die Bahnsteige, die Gleise, die Signale und die Quertragwerke soweit fertig sind, werden wir die Langlebigkeit des Weinert-Fadens nochmal diskutieren, bevor ich anfange, die Oberleitung zu verspannen





Ja kollege, dann musst du mal knacken lassen! Nich immer nur Grünzeugs pflanzen Bin auch mal gespannt wie lange der hält, aber bin da ganz guter dinge

Zitat


bin gespannt auf die belebte Version mit Personen und Fahrgeschäft. Straßen- und bahntauglicher Natur.




Das kann noch dauern.... hoffe du hast Zeit

Zitat


Was für ein Material ist das genau?

Gruß Rüdiger



Gummi-Litze von Weinert! Aber wenn du sparen willst, kauf sie direkt bei Prym! Da sparst du ca 6Euro pro Rolle



So, es ging wieder etwas weiter! Die kleinen Stützmauern neben den Gleisen wurden gesetzt. Diese waren notwendig da die Noch-Mauern doch ein bisschen zu niedrig bzw das Styrodur zu krumm und schief war.... Ob das realistisch ist? Keine Ahnung... aber denke schon dass es irgendwo auf dieser Welt eine solche Bahndamm-Stützmauer gibt. Finde es Optisch ganz interessant, mal was anderes... Auch die Oberleitungsmasten sind gesetzt!






Auch die Tunnelröhre ist dran! Sieht etwas.... Rustikal aus! Is aber Stabil und Funktional.... sieht man hinterher eh nicht mehr Aber die Tunnelinnenseite sieht jetzt genial aus! Auch auf Kalk-ausblühungen wurde nicht verzichtet, dadurch fügt es sich gut ins Bild der Noch-Mauern ein. Auch wenns nur 08-15 Billig-Styropor-Strukturplatten sind....




Nur noch ein paar kleinigkeiten, dann wird GESCHOTTERT!!!! bis dahin.... wird noch ein bisschen rumgespielt ( Ja ich weis die V90 is noch zu sauber, kommt noch )


MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw und dlok haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#415 von Feyd-Rautha , 06.01.2020 06:02

Moin Sebb,

es ist deine Eisenbahn, also ist es realistisch wenn Du es so willst. Obs das im Vorbild so gab weiss ich nicht und es ist mir auch egal - es sieht super aus, das ist wichtig!

Auf dein Geschottere bin ich flitzebogelig gespannt.


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#416 von Chneemann , 10.01.2020 21:08

Hi Sebb,

Deine Telegraphenmasten sind der Hammer
Die Streckenführung im Hintergrund mit Brücke über die Straße gefällt mir auch sehr gut.
Ist zwar sehr viel Mauer da hinten, aber Du bekommst das bestimmt realistisch hin
Einzig die "Delle" oberhalb der Brücke erschließt sich mir nicht. Du sprachst da von Geröllfeld?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#417 von PATs in 1zu87 , 11.01.2020 00:50

Mahlzeit

Könntest Du mir veraten wie Du die Linien für die Strassen gemacht hast ?

ich baue einen Park & Ride Parkplatz, die Schablonen von noch sind müll.
Habe mir jetzt Abreibebögen von Busch bestellt

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#418 von wolferl65 , 12.01.2020 18:15

Hi Sebb,

saubere Arbeit, die Noch-Platten kommen richtig gut. Freu mich aufs Grün!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#419 von Sebb , 20.01.2020 12:49

Moin Leute!

Zitat


Könntest Du mir veraten wie Du die Linien für die Strassen gemacht hast ?




Mit Maskiertape abgeklebt und aufgepinselt

Zitat


Freu mich aufs Grün!




Dito

Zitat

Einzig die "Delle" oberhalb der Brücke erschließt sich mir nicht. Du sprachst da von Geröllfeld?



Genau! Dort kommt einm mittels Stahlnetz gestützes Geröllfeld hin was dann langsam in Sträuchern und Gras untergeht.... so der Plan

Es wurde geschottert!!!! Erstmal habe ich alle lücken die noch übrig waren mit billig-Schotter ausgefüllt und auch das Gleisbett grob vorgeformt. Denn der Koemo Schotter kostet ordendlich....Schotter da muss man ja nix verschwenden





Dieses mal kommen zwei farben von Koemo zum einsatz! Der Bereich direkt bei den Gleisen ist mit " Rost mittel" geschottert, der rest wie gehabt mit " Dunkel". Schwierig ist der übergang! Dieser muss deutlich erkennbar sein, darf jedoch nicht zu " Scharfkantig" sein. Auch die Form des Gleisbetts gleichmäßig hin zu bekommen ist nicht ganz einfach. Habs glaub ich aber ganz okay hin bekommen!









Dann kommt die finale Alterung der Gleise. Dieses mal nicht mit Pigmenten sondern mit der Airbrush.... das erste mal für mich. Das gerät is ne einfache Billig-Pistole. Vorteil: der große Farbbehälter! Damit kann man richtig Meter machen!



Nachdem der ungefähr passende Farbton ermittelt wurde, wurden die Gleise links und rechts minimal eingesprüht. Auf den ersten blick fand ich es viel zu heftig.... im nachhinein betrachtet gefällts mir ganz gut, is ja ne viel befahrene Hauptstrecke! passt so.... ( kann ja eh nix mehr ändern )





Kann kommt auch schon der erste hauch von grün in from von Turf.... soweit, soweit! Als nächstes kommt das grün. Oder eher das nicht mehr so grün... weil Glyphosat und so....





Das wars, bis die Tage!!


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


Jörg Schw und dlok haben sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#420 von Feyd-Rautha , 20.01.2020 14:28

Hi Sebb,

ganz okay ... na, ich weiss nicht ... sebbisch, also spitzenmässig wohl eher. Der Übergang des Schotters sieht wirklich gut aus und ein normaler Mensch hätte es dabei belassen, aber nein, Du setzt mit Grünzeug nochmal einen drauf - was auch immer das Grünzeug da ist (Efeu?) gibt der ganzen Komposition eine wunderbare Lebendigkeit.


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#421 von wolferl65 , 22.01.2020 16:12

Hi Sebb,

eine schöne "Paradestrecke" hast Du da hinkonstruiert! Kommt bestimmt fein, wenn da mal was drüberrumpelt...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#422 von Sebb , 24.01.2020 13:08

Moin Leute!

Das Begrasen ist beendet! Hier nun die letzten Steps bevor die Hauptstrecke soweit fertig is! Als erstes habe ich den vertrockneten, toten Rand des Grases aufgeschossen. Dafür habe ich ausschließlich Beige 4,5mm und 6mm Fasern genommen. Hier hat das Unkraut-Ex alles gekillt... Im Mauerversatz wurden auch einzelne Tuffs gepflanzt.





Danach wurde, mit fließendem Übergang, mehr und mehr grün aufgeschossen! So wurde das Gras bis zur Mauer wieder satt und kräftig!





Die Turfflecken wurden auch noch weiter bearbeitet. Hier habe ich als Basis zerrissenen Schleifschwamm verwendet. Schön fluffig zerrupft aufgeklebt, Turf drüber und schon hat der Bodenbewuchs Volumen bekommen





Nach dem hinzufügen der letzten Büsche und Sträucher und dem verspannen der Oberleitungsdrähte ist die Hauptstrecke VORERST fertig. ( wer weiß was mir noch so einfällt...) Das hab ich erstmal vom Knie. Die Sommerfeld Drähte sind so gespannt dass Fahren mir anliegendem Panto absolut kein Problem darstellt!





Damit auch der Betrieb reibungslos klappt hab ich noch fix eine Stabile Panto-Einfädelung gebaut. So sollte das funzen.... Tests verliefen mit allen Modellen Reibungslos



Weiter gehts mit dem Hintergrund.... na das wird noch was

MFG Sebb


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


dlok hat sich bedankt!
 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#423 von wolferl65 , 24.01.2020 18:15

Hi Sebb,

immer wieder verblüffend, was dann so ein wenig Gras(faser) bewirkt. Deine Panto-Einfädelung gefällt mir besonders gut, quick, dirty and working...

Dein neues Elokdachalterungsvideo ist famos, wens interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=k7Y9QXWr2ns

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#424 von Fraenki , 24.01.2020 21:03

Hallo Sebb

Der Grünstreifen

Das Video habe ich mir gerade genüsslich reingezogen.
Gefällt mir sehr gut deine Modellalterung. Das Dach sieht sehr gut aus und der Führerstand auch.Sehr schön mit dem Pinsel umgesetzt.
Ich bemale gerade ein paar Preiserleins,ich kann die friemelige Arbeit nachvollziehen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Das Mehrgenerationen Projekt :Lebenszeichen und viele... VIELE Bilder!!!

#425 von -me- , 25.01.2020 18:29

Hallo Sebb,
ich habe mich jetzt mal durch eure 17 Seiten gefressen und muss jetzt langsam die Kinnlade wieder vom Boden lösen.
Saubere Arbeit, die ihr hier abliefert.
Ich bin ja in manchen Punkten bei der Gebäudeeinrichtung auch etwas detailverliebt, aber ihr schießt hier eindeutig den Vogel ab.
Bei deinen Begrünungen habe ich mir einige Sachen abgeschaut, die ich dann auch mal austesten werde.

Weiter so, ich werde jetzt öfters hier vorbeischauen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht
Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz