RE: V200 Piko und Roco ,it Sound

#1 von heinimodelleisenbahn ( gelöscht ) , 20.11.2017 12:52

Hallo wer har Erfahrung mit der V200 von Piko mit Sound und oder mit der V200 von Roco ebenfalls mit Sound, Danke für eine Info


heinimodelleisenbahn

RE: V200 Piko und Roco ,it Sound

#2 von Jochen53 , 21.11.2017 11:40

Hallo,
einen Vergleich kann ich Dir zwar nicht bieten, weil ich nur die "220 065" von Piko in AC habe. Dazu habe ich mir den passenden Sounddecoder gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sie hat viele Geräuschmöglichkeiten, u.a. Motor 1, Motor 2, Schaffnerpfiff, 3 Bahnsteigdurchsagen, An- und Abkuppeln, Türenschlagen, Horn, bei hoher Geschwindigkeit Turbopfeifen, Kompressor... Die Durchsagen sind laut und sehr klar und deutlich verständlich.
Das Fahrverhalten der Lok ist einmalig.
Viele Grüße, Jochen.


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: V200 Piko und Roco ,it Sound

#3 von supermoee , 21.11.2017 11:51

Hallo,

ich habe auch Erfahrung mit der Piko V200.1.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: V200 Piko und Roco ,it Sound

#4 von Jochen53 , 22.11.2017 17:19

Hallo Stephan,
und was ist das für eine Erfahrung??
Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: V200 Piko und Roco ,it Sound

#5 von Der Krümel , 22.11.2017 20:22

Hallo Jochen,

bei dem Einstiegsbeitrag wird natürlich auch wenig deutlich, was der Fragesteller denn für Infos sucht.
Hätte ich Sound-Modelle der V200 von Roco oder Piko hätte ich mir wahrscheinlich den Spaß gemacht und einen Ein-Wort-Beitrag geschrieben.
Inhalt: "Ich!"
Wäre doch eine korrekte Antwort auf die Frage gewesen.

"heinimodelleisenbahn" könnte sich ja auch mal Gedanken machen, zu welchen Eigenschaften oder Details der fraglichen Loks er mehr wissen möchte, worauf er wert legt usw.
Dann würde sich vermutlich auch der eine oder andere zu einer ausführlicheren Antwort hinreißen lassen.
Im Forum gibt es übrigens Beiträge zur Piko V200.0/V200.1 (220/221) und denen anderer Hersteller, die sehr informativ sind, bspw.
viewtopic.php?t=123873
viewtopic.php?f=33&t=141001&hilit=v200


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: V200 Piko und Roco ,it Sound

#6 von supermoee , 22.11.2017 20:46

Zitat

Hallo Stephan,
und was ist das für eine Erfahrung??
Jochen



Hallo Jochen,

Nachdem mir das Exemplar mit der fehlerbehafteten Lackierung getauscht wurde, habe ich eigentlich nur positives zu berichten. Da habe ich den popeligen Uhlenbrock Seriendekoder durch einen Loksound ersetzt und schon waren alle Lichtfunktionen erreichbar.

Lok fährt gut und ist kontaktfreudig, die Beleuchtung ist gut.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: V200 Piko und Roco ,it Sound

#7 von MartinM , 25.11.2017 11:33

Moin zusammen,

Also nen Vergleich mit Roco hab ich persönlich nicht, aber ich nenne auch eine Piko V200 mit Sound mein Eigen und bin sehr zufrieden mit ihr, der Sound ist zwar relativ laut, aber macht dennoch Spass :
https://www.youtube.com/watch?v=yRndImpwe-Y&t=6s

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz