RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#1 von Lokpaint , 12.09.2007 00:30

Hallo,

Also die herbstneuheiten brauche ich nicht. Ich will die 218 und E50 auch ins ausland bekommen können!

Bei märklin ist es leider anscheinend immer mehr der fall das nur für den deutschen markt produziert wird, die "ausländer" kriegen den restkuchen.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#2 von Domspatz , 12.09.2007 09:01

Hallo Bart,

wieso kannst Du diese Modelle nicht in den Niederlanden kaufen? Werden da bestimmte Modelle nicht hingeliefert?

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#3 von Lokpaint , 12.09.2007 11:00

Zitat von Domspatz
Hallo Bart,

wieso kannst Du diese Modelle nicht in den Niederlanden kaufen? Werden da bestimmte Modelle nicht hingeliefert?

Gruß Stefan



Hallo Stefan,

doch, die modelle werden geliefert; nur ist die frage "wieviele und wann?".

Die 218 hat mein händler noch nicht gehabt, und von den 25 von ihm bestellte E50 hat er nur eine bekommen. Der rest folgt dann in etwa 3 monate!

Es ist eines der grössten händler in die niederlande, also kein kleiner fisch im netz.

De trix 120 hat er auch noch nicht bekommen und wird er anscheinend auch nicht mehr bekommen, so wie er sagt.

Ich wollte auch gerne die marklin E10.12 haben, aber habe mich letztendlich für das roco modell entschieden weil die marklin version in holland nirgends zu kaufen ist. Auch die blaue E10.3 gibt es hier nirgendwo..

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#4 von klein.uhu , 12.09.2007 11:31

Hallo Bart,

das hört sich nicht gut an, was Du da schreibst. Wenn M. die Händler in NL nicht beliefert, warum versuchst Du nicht, die Modelle in D bei einem Versand zu bestellen. Im heutigen Europa dürfte das kein Problem sein, ich beziehe auch gelegentlich Päckchen aus B.

Ich kenne da z.B. die Fa. Hünerbein in Aachen, die sehr viele Kontakte nach NL und B hat und auch dorthin liefert, aber auch andere Versandhändler liefern ins Ausland.

Gruß in die Niederlande
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#5 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2007 11:33

hi bart,
das ist natürlich schade, aber deshalb würde ich persönlich aber weder frust schieben noch auf andere loks ausweichen.

lösungen gibt es doch immer, z.b. händler in grenznähe wie hünerbein in aachen oder ebay oder online-händler.
wenn ich eine lok unbedingt haben möchte, gibt es immer mittel und wege



RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#6 von supermoee , 12.09.2007 11:38

Hallo,

das mit dem Ausland kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Bei uns in der Schweiz habe ich persönlich schon die E50 39500 und einige andere Neuheiten schon gesehen. Die einzige, die fehlt, ist die 218.

Leider sind aber viele schon vorbestellt (von Stammkunden), sodass man noch nicht so leicht drankommt.

@kleinuhu

Hühnerbein in Aachen ist alles andere als Preiswert. Das ist der einzige LAden, den ich jemals gesehen habe, der sogar über UVP verkauft.
Dafür ist das Sortiment sehr gross und die Gebrauchtwarenecke sehr gross auch wenn nicht die preiswerteste . Die angestellten sind auch sehr kompetent.
Ich habe da während meiner Studienzeit einige Zeit verweilt, aber als armer Student war nicht viel zu kaufen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.663
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#7 von Murrrphy , 12.09.2007 12:06

Zitat von supermoee
Hühnerbein in Aachen ist alles andere als Preiswert. Das ist der einzige LAden, den ich jemals gesehen habe, der sogar über UVP verkauft. Dafür ist das Sortiment sehr gross und die Gebrauchtwarenecke sehr gross auch wenn nicht die preiswerteste . Die angestellten sind auch sehr kompetent.


Das mit dem kompetent laß ich mal etwas im Raum stehen, das schwankt schon sehr. Bei der Trafotauschaktion wurde ich doch mit Engelszungen beraten, den alten Trafo nicht zu tauschen, das würde eh nichts bringen und der alte sei auch mfx-fähig

Ansonsten: stimmt voll. Hühnerbein ist eine Apotheke. Und das kann er sich auch nur erlauben, weil er mit dem Sortiment und der Auswahl in der ganzen Stadt keine Konkurrenz hat und die ganze Belgier und Niederländer uin der Grenzregion gerne rüberkommen und die Preise zahlen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#8 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2007 12:11

wir müssen aber doch jetzt nicht über einen einzelnen händler und dessen preise diskutieren.
es geht doch um die möglichkeiten, die man hat.

hünerbein hat eben den vorteil, dass er bei einem besuch in der aachener city auf dem weg liegt.

aber wie schon gesagt gibt es ja auch einige andere möglichkeiten, und dabei natürlich auch günstigere.
kann sich doch jeder die für sich sinnvollste lösung raussuchen.



RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#9 von Murrrphy , 12.09.2007 12:16

Zitat von Caesar
wir müssen aber doch jetzt nicht über einen einzelnen händler und dessen preise diskutieren.
es geht doch um die möglichkeiten, die man hat.


Naja, wenn man schon einen Händler explizit nennt, dann sollte man auch gewarnt sein Aber hast recht, wir schweifen ab...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#10 von Lokpaint , 12.09.2007 12:55

Zitat von klein.uhu
Hallo Bart,

das hört sich nicht gut an, was Du da schreibst. Wenn M. die Händler in NL nicht beliefert, warum versuchst Du nicht, die Modelle in D bei einem Versand zu bestellen. Im heutigen Europa dürfte das kein Problem sein, ich beziehe auch gelegentlich Päckchen aus B.

Gruß in die Niederlande
klein.uhu



Hallo,

natürlich ist es kein problem die loks über ebay oder sonstwelchem versand zu kaufen, aber ich möchte die lok doch zuerst mal in die hand gehalten haben damit ich auch weiss was ich kaufe.

Ist doch auch nur eine prinzipfrage.
Wenn ich ein märklinkatalog nehme und eine entscheidung treffe mir irgendwelches modell zu kaufen soll ich es ja auch bekommen können. Da will ich nicht erst 3 monate warten müssen um dann zu hören das alle modelle schon vorbestellt sind und keine weitere mehr kommen werden.

Die kapazitäten be märklin sollten für die heutige modelle genutzt werden, nich um noch weitere varianten aufzulegen.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#11 von Wisselstromer , 12.09.2007 12:56

hier in belgien gibt es keine problemen mitt die Neuheiten

ich finde es auch normal das die deutsche markt erstmai ldie modellen hat und dan die andere lander
aber ich denke das die modelle nur 1-2wochen später hier in belgien sind und auch an sehr gutte preisen

grussen
wim der belgier


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#12 von Herculis ( gelöscht ) , 12.09.2007 13:45

Zitat von Wisselstromer
hier in belgien gibt es keine problemen mitt die Neuheiten

ich finde es auch normal das die deutsche markt erstmai ldie modellen hat und dan die andere lander
aber ich denke das die modelle nur 1-2wochen später hier in belgien sind und auch an sehr gutte preisen

grussen
wim der belgier



Wenn du ein Modell nicht bekommst, dann gib Bescheid.

Ich bringe sie dir dann mit, wenn ich das nächste mal meinen Cousin in Belgien besuche


Herculis

RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#13 von Wisselstromer , 12.09.2007 13:48

Super

wo wohnt er?


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#14 von Herculis ( gelöscht ) , 12.09.2007 14:39

Zitat von Wisselstromer
Super

wo wohnt er?



Er wohnt und arbeitet in Antwerpen.


Herculis

RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#15 von Domspatz , 12.09.2007 22:33

Hallo Bart,

ab nächte Woche Freitag (21.9.) bin ich eine Woche in Zeeland in Urlaub. Je nach dem wo Du wohnst: ich kann ja z.B. meine E10.12 mitnehmen, dann kannst Du sie zumindest mal in Natura anschauen und vielleicht doch noch eine Kaufentscheidung treffen. Die Fahreigenschaften mit dem neuen SDS sind jedenfalls top (wie auch schon beim neuen braunen Krokodil )

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#16 von Lokpaint , 12.09.2007 22:56

Zitat von Domspatz
Hallo Bart,

ab nächte Woche Freitag (21.9.) bin ich eine Woche in Zeeland in Urlaub. Je nach dem wo Du wohnst: ich kann ja z.B. meine E10.12 mitnehmen, dann kannst Du sie zumindest mal in Natura anschauen und vielleicht doch noch eine Kaufentscheidung treffen. Die Fahreigenschaften mit dem neuen SDS sind jedenfalls top (wie auch schon beim neuen braunen Krokodil )

Gruß Stefan



Hallo Stefan.

Die E10.12 habe ich mir von roco gekauft. Da fiel mir die entscheidung angesichts den 70euro preisunterschied nicht schwer. Das fremde an der sache ist das die trix variante hier gut vorrätig ist, die märklin variante soll aber noch ausgeliefert werden

Eine tasse kaffee werde ich dennoch gerne anbieten, zeeland ist ja nicht weit von Rotterdam entfernt

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#17 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2007 11:00

Hallo.
Nur mal so am Rande:
Was haben die letzten etwa zehn Beiträge mit den Herbstneuheiten zu tun?


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#18 von Klaus! ( gelöscht ) , 13.09.2007 11:02

etwa so viel wie dieses Forum mit der geschichte der Pyramiden.

Aber ein Forum ist ja bekanntlich eine Plattform zum austauschen von gleichgesinnten und ich hab wieder einen Beitrag mehr.

Klaus


Klaus!

RE: Lieferung von Märklin-Neuheiten im Ausland

#19 von Murrrphy , 13.09.2007 11:09

Zitat von Ralf Wittkamp
Nur mal so am Rande:
Was haben die letzten etwa zehn Beiträge mit den Herbstneuheiten zu tun?



Nix. deswegen hab ich mal eine neue Diskussionsrunde draus gemacht.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz