RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#376 von PATs in 1zu87 , 23.12.2018 13:31

Moin

Sehr geiles Video.
Ich glaube sowas sollte ich auch mal machen

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#377 von DerDrummer , 23.12.2018 13:50

Moin Daniel
Jetzt legst du ja richtig los mit den Videos! Die Rundfahrt zeigt einmal mehr deine gigantische Anlage aus einer kleinen Perspektive!
Aber was ist ein EETC? Sieht gut aus, keine Frage, aber ich habe die Abkürzung noch nie gehört.
Ich würde mich noch über Fotos/Videos aus dem Nahverkehr freuen, besonders mit demTalent 1.

Dir und deiner Familie frohe Weihnachten und, wenn wir uns nicht mehr hören, einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#378 von Heldvomerdbeerfeld , 23.12.2018 14:22

Super gemacht Daniel!

Die Fahrstrecke hats ja ganz schön in sich. Kein Wunder, dass du da so lange Züge bildest. Was du uns bisher noch gar nicht (glaub ich) gezeigt hast, ist der Mc Donalds?
Wobei ich das so schade finde, dass es keinen vernünftigen Bausatz dafür gibt. Dieses komische Design hätt ich in echt noch gar nie gesehen. Bezieht sich glaub ich auf die ersten amerikanischen Restaurants.

Auf jeden Fall aber ein ganz starkes Video! Danke fürs Drehen und Herzeigen!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#379 von ICE-TEE , 23.12.2018 15:07

Hi Daniel,

hab mir jetzt ein paar Videos auf deinem Channel angeschaut und bin echt begeistert von deiner Anlage.
Streckenführung beider Haupstrecken ist der hammer! Perfekt für lange Züge.

Ist das die Polaroid Cube? Die möchte ich mir für solche Aufnahmen ebenfalls zulegen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#380 von ManuG , 23.12.2018 15:47

Hallo Daniel,

das Video zeigt wie groß deine Anlage ist, du hast da ja echt ne richtig lange Strecke. Mir gefällt die Gleisverlegung gut, dass der Zug immer etwas hin und herschaukelt, und nicht unrealistisch perfekt gerade läuft. Wie in echt eben.
Auf die LKW-Werkstatt bin ich gespannt, wenn sie fertig ist. Hoffentlich kommt da ein großer Parkplatz davor


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#381 von Nulleinszehn , 23.12.2018 16:24

Hallo Daniel,

Ganz tolle Führerstandsmitfahrt

Super gemacht!

Frohes Fest,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#382 von wolferl65 , 23.12.2018 16:44

Servus Daniel,

das ist keine Paradestrecke, das ist die Mutter aller Paradestrecken . Erstklassiges Layout!

Gruß mit einer Prise Wehmut ob der eigenen räumlichen Möglichkeiten,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#383 von Frank1467 , 23.12.2018 18:56

Daniel, absolut perfektes Filmchen.
Dein Vectron begeistert total ………...Aaaaaaaaaaaaber, eine 218 ist eben Kult


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#384 von Blue Tiger , 24.12.2018 10:57

Hallo Daniel,

schöne Videos mit klasse Garnituren auf toll gestalteter Anlage - weiter so und gerne mehr davon!

Ich kann mich bzgl. des SBB ECs nur meinen Vorrednern anschließen - ein wahrer Augenschmaus, an dem man sich nur so die Finger lecken kann!

Kann es gar nicht erwarten, bis ich mal meinen Hobbyraum so weit hergerichtet habe, dass ich mit dem Bau meiner geplanten Anlage beginnen und dann hoffentl. schon zeitnah dazu ein bisschen fahren kann - einer der ersten Züge soll dann nämlich mein SBB EC sein und weil ich keine klassische DoTra mit Roco 218ern besitze, muss dafür dann meine ESU-Ludmilla einspringen, aber das ist noch weit entfernte Zukunftsmusik (aber Träumen ist ja bekanntlich erlaubt )

Frohe Weihnachten allen!

Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#385 von GSB , 26.12.2018 09:39

Guten Morgen Daniel,

auch dieses Video war wieder ein Genuß. Aber die Kamera zeigt auch schonungslos die kleinsten Unregelmäßigkeiten in der Gleisverlegung...

Schön auch wie es bei der Einfahrt in den Bahnhof dämmert und dann Nacht wird. Hast Du da eine automatische Lichtsteuerung, oder dimmst Du einfach manuell die Deckenleuchten :

Zitat

Was du uns bisher noch gar nicht (glaub ich) gezeigt hast, ist der Mc Donalds?
Wobei ich das so schade finde, dass es keinen vernünftigen Bausatz dafür gibt. Dieses komische Design hätt ich in echt noch gar nie gesehen. Bezieht sich glaub ich auf die ersten amerikanischen Restaurants.


Hallo Michael,

das Vollmer-Modell dürfte dem McD auf dem Areal des Stuttgarter Flughafens nachgebildet sein: https://nkpdwudodmsib.de/mcd/store/de/1470

Wünsch Euch noch schöne Weihnachten,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#386 von Heldvomerdbeerfeld , 26.12.2018 10:43

.... oder es gilt wirklich den ersten Mc Donalds Restaurants in den USA, z.B. hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/McDonald%E...eyMcdonalds.jpg

Und Stuttgart Flughafen ist ebenfalls nur ein Nachbau der ersten Originale. Wie auch immer. Schade eigentlich, dass man es hier als Modellbahnhersteller nicht schafft, ein vernünftiges Schnellrestaurant in moderner Optik zu produzieren. Der Vollmer Obi ist ja auch aus der Reihe: omg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#387 von GSB , 26.12.2018 11:07

Denke mal daß Vollmer als (damals noch) Stuttgarter Familienbetrieb sich an dem Vorbild um die Ecke orientiert hat...

Der Burger King ist ja auch die Nachbildung des Restaurants im benachbarten Ludwigsburg.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#388 von dede , 26.12.2018 21:44

Erstmal noch frohe Weihnachten an alle

Thomas - da könnte man definitiv noch ein paar Signale aufstellen, habe dann aber die Befürchtung, dass es leicht überlade wirken könnte.

Martin, Armin, Wolfgang und Frank - vielen Dank

Patrick - da freue ich mich aber jetzt schon, wenn ich Deine Anlage aus dieser Perspektive mal sehen darf.

Justus - EETC bedeutet Euro-Express-Treincharter. Müssten Niederländer sein . Nahverkehr folgt - versprochen.

Michi + Matthias - MC Donalds ist ein schwieriges Thema. Da die Auswahl aber wirklich sehr bescheiden ist muss ich mich eben damit abfinden.

Fabian - Vielen Dank. Ja, das ist eine Polaroid Cube + und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Manu - ja, da wird es Richtig Fläche für Lkws geben

Jetzt noch ein kleines Weinachtsupdate - mein eigentliches Geschenk ist leider nicht mehr vor Weihnachten ausgeliefert worden, aber das war mir fast klar. Dafür gab es als Trost die BR 290 von Roco. Da kann man nie genug von haben und für den Preis .... Wurde natürlich gleich etwas bearbeitet...






Dann ein kleines Highlight für mich - die BR 193 "Das ist grün" ist wirklich auch sehr hübsch geworden....


Und zum Abschluss die Neuheiten noch in bewegten Bildern...
[youtu-be]https://youtu.be/Gha7-Qu8pk4[/youtu-be]


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#389 von Heldvomerdbeerfeld , 26.12.2018 22:07

Na da wird jetzt einer wirklich zum Filmdreher!

Die sind alle neu rund um Weihnachten? Sehr cool!

Ich wollte übrigens letztens schon schreiben, dass du uns jetzt nur noch bewegte Bilder vom herrlichen Containerterminal liefern musst und schon kommen sie. Wobei vielleicht noch ein bisschen mehr mit der Container Brücke drin wär find ich


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#390 von Martin_B , 27.12.2018 11:20

Hey Daniel,

sehr cool dein Betriebsvideo. Ganz klar ist Br193 ein Highlight.....auch bei mir.
Und jetzt eine Vectron Dotra mit einem langen Klv.... das wäre es.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#391 von PATs in 1zu87 , 29.12.2018 09:37

Moin

Diese 193er hatte ich mir auch angesehn und mit geliebäugelt.
Leider war Sie aber bei Lippe schon ausverkauft und ist irgendwie nie erschienen,

Ein wirklich tolles Maschinchen.

Grüsse und
einen Guten Rutsch Wünsche ich
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#392 von Modellbahn Tamm , 29.12.2018 10:57

Zitat

Diese 193er hatte ich mir auch angesehn und mit geliebäugelt.
Leider war Sie aber bei Lippe schon ausverkauft und ist irgendwie nie erschienen,


Moin Patrick,

Die kam letzte Woche raus. Da es eine Version nur für Lippe ist, war das Vorbesteller Kontingent wohl schon schnell weg. Allerdings ist die Lok derzeit bei MSL lieferbar: https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html. Sowohl die Variante DC Analog und DC Digital mit Sound.

Moin Daniel,

Ich bin die Tage noch gar nicht dazu gekommen, die Videos anzuschauen. Das werde ich heute Nachmittag nachholen, dann schreibe ich auch wieder mehr.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#393 von PATs in 1zu87 , 29.12.2018 11:44

Zitat

Zitat

Diese 193er hatte ich mir auch angesehn und mit geliebäugelt.
Leider war Sie aber bei Lippe schon ausverkauft und ist irgendwie nie erschienen,


Moin Patrick,

Die kam letzte Woche raus. Da es eine Version nur für Lippe ist, war das Vorbesteller Kontingent wohl schon schnell weg. Allerdings ist die Lok derzeit bei MSL lieferbar: https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html. Sowohl die Variante DC Analog und DC Digital mit Sound.

Moin Daniel,

Ich bin die Tage noch gar nicht dazu gekommen, die Videos anzuschauen. Das werde ich heute Nachmittag nachholen, dann schreibe ich auch wieder mehr.




Oh mann.
warum sagt ihr mir das..jetzt habe ich nachgeschaut...NEIN..und eigentlich ist die doch sooo toll

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#394 von dede , 29.12.2018 20:53

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die geschrieben haben.

Patrick, hol Dir die 193 noch so lange sie lieferbar ist. Sie ist wirklich super schön und würde perfekt auf DeineAnlage passen.

Martin, daran arbeite ich noch, aber das kommt mit Sicherheit noch .

Michi, ja, die Lokomotion ist zum Geburtstag Ende November gekommen und die anderen beiden eben zu Weihnachten. Wobei die 290 eher ein Frustkauf war, weil der Roco 407 (ICE) nicht bis Weihnachten kam.

Heute geht es aber mal etwas um Lkw´s, die ihren Dienst auf der Anlage verrichten sollen...

Da kamen die letzten Monate auch ein paar hinzu.

Den Anfang macht ein Scania S730 (mein persönlicher Liebling - der lässt sich auch in 1:1 super fahren)

Dann ein DAF SSC 106 Facelift (auch ein sehr schönes Fahrzeug)

Ein Scania der R Serie...

...und ein kleines Monster - ein Empl Abschlepper auf Volvo Fahrgestell des Lkw-Vermieters PEMA


Hier noch ein paar Bilder der Fahrzeuge im Güterbahnhof.....



Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#395 von DerDrummer , 29.12.2018 21:34

Moin Daniel
Endlich komme ich mal zum Antworten!
Deine neue BR 290 sieht einfach herzallerliebst aus mit der Alterung! Dickes dafür!
Gleiches gilt für das neue Video, der „Das ist grün“ ist einfach ein Hingucker. Ich hatte ja auch überlegt, aber dann bräuchte ich ja einen Erzzug.

Deine LKWs machen auch was her, dicke Brummer! Der Scania S370 ist optisch auch mein Favorit, generell mag ich Scanias sehr gerne. Aber auch die anderen sind nicht schlecht, perfekt für dein Containerterminal.

Einen guten Rutsch und viele Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#396 von Heldvomerdbeerfeld , 29.12.2018 21:47

Oh super Bilder von den LKWs

Mit diesen ganz fetten bin ich persönlich nie gefahren, eher mit so kleinen bis mittleren. Und das hat mir schon immer Spaß gemacht. Aber mal mit so einem Sattelschlepper ein bisschen fahren wär was cooles. Vielleicht ergibt sich das mal irgendwie irgendwo irgendwann

Vielleicht kannst du auch mal mit der Zugkamera durch den Güterterminal fahren? Sieht sicher super aus aus Lokführer Perspektive!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#397 von ManuG , 29.12.2018 21:54

Hallo Daniel,

die LKW sind genau nach meinem Geschmack
Der S730 ist schon ein richtig tolles Teil, in Kombination mit dem Maersk Container genial. Fast zu schade für ein Container Terminal
Obwohl mir sowohl im Original als auch im Modell der Vorgänger besser gefällt. Was sich Herpa bei diesen komischen schwarzen Scheinwerfereinsätzen gedacht hat, die so ja überhaupt nicht zum Original passen wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. Ich hab meinen deshalb komplett zerlegt und die Dinger bemalt
Der Abschlepper macht sich sicher gut vor der LKW-Werkstatt.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#398 von GSB , 29.12.2018 21:59

Hallo Daniel,

warum der Vectron da Dein Highlight ist kann ich grad nicht nachvollziehen - die Zebra V100 ist doch viel schöner!

Klasse Lkw - da muß ich auch mal ran...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#399 von dede , 30.12.2018 21:11

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Antworten, evtl. kommt morgen noch ein kurzes Video vom Güterbahnhof...

Zitat

Moin Daniel
Endlich komme ich mal zum Antworten!
Deine neue BR 290 sieht einfach herzallerliebst aus mit der Alterung! Dickes dafür!
Gleiches gilt für das neue Video, der „Das ist grün“ ist einfach ein Hingucker. Ich hatte ja auch überlegt, aber dann bräuchte ich ja einen Erzzug.

Deine LKWs machen auch was her, dicke Brummer! Der Scania S370 ist optisch auch mein Favorit, generell mag ich Scanias sehr gerne. Aber auch die anderen sind nicht schlecht, perfekt für dein Containerterminal.

Einen guten Rutsch und viele Grüße



Justus, es freut mich, dass Dir meine Alterung gefällt. Der "Das ist grün" würde aber auch vor Container oder Eaos Wagen bei Dir gerne fahren ...

Zitat

Oh super Bilder von den LKWs

Mit diesen ganz fetten bin ich persönlich nie gefahren, eher mit so kleinen bis mittleren. Und das hat mir schon immer Spaß gemacht. Aber mal mit so einem Sattelschlepper ein bisschen fahren wär was cooles. Vielleicht ergibt sich das mal irgendwie irgendwo irgendwann

Vielleicht kannst du auch mal mit der Zugkamera durch den Güterterminal fahren? Sieht sicher super aus aus Lokführer Perspektive!



Michi, vielleicht hast Du Glück und morgen wird mal kurz am Containerterminal vorbeigeschoben .... Lkw Fahren ist wirklich ne feine Sache, komme da aber leider ach viel zu selten selbst dazu....

Zitat

Hallo Daniel,

die LKW sind genau nach meinem Geschmack
Der S730 ist schon ein richtig tolles Teil, in Kombination mit dem Maersk Container genial. Fast zu schade für ein Container Terminal
Obwohl mir sowohl im Original als auch im Modell der Vorgänger besser gefällt. Was sich Herpa bei diesen komischen schwarzen Scheinwerfereinsätzen gedacht hat, die so ja überhaupt nicht zum Original passen wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. Ich hab meinen deshalb komplett zerlegt und die Dinger bemalt
Der Abschlepper macht sich sicher gut vor der LKW-Werkstatt.



Manu, der Abschleppen soll das Ding Schlechthin in der Werkstatt werden. Das mit den Scheinwerfereinfassungen ist so ne Sache. Ich hab vor 4 Wochen erst nen S bestellt (aber keinen V8 ) ) und da sind diese Einfassungen wirklich erst mal unlackiertes Kunststoff. Gegen Aufpreis bekommt man es dann in Wagenfarbe oder wie man es eben haben will. Das gilt aber für sehr viele andere Kunststoffteile ebenso. Also hat es Herpa eigentlich nicht falsch gemacht, ist eben ne günstigere Ausführung


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#400 von PATs in 1zu87 , 31.12.2018 10:57

Moin

Die LKW sind echt geil.
Mir kommt bei sowas in den Sinn, das ich sowas ja auch noch alles brauche.

Also, Autos generell.

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


   

RE: Nibelungenbahn an der Donau / Bezirkspostamt
Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz