RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#851 von Modellbahn Tamm , 14.01.2021 22:42

Moin Energie und alle anderen hier,

Ich habe seit vorgestern auch einen Igra Kesselwagen. Das 88m³ WASCOSA Modell.
Bei dem gibt es an der Verarbeitung nichts zu meckern. Sitzt alles da, wo es sein soll, nichts wackelt. Bei den Trittblechen gebe ich dir recht, das geht besser, aber auch deutlichst schlechter! Die Zurüstteile musste ich auch mit Hin- und Weg Kleber fixieren, die sitzen nicht richtig fest.

Ansonsten finde ich den Wagen einwandfrei. Bin gespannt, wie er sich im Zug macht.

In meinem Thread werde ich den Wagen gleich noch genauer Vorstellen. Auch mit nem Vergleichsbild zusammen mit der Märklin Neukonstruktion. Wenn gewünscht, kann ich die Bilder auch hier einstellen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#852 von dede , 24.01.2021 18:47

Hallo zusammen,

dann melde ich mich hier auch nochmal zum Thema IGRA Kesselwagen - bei mir sind jetzt nochmal 6 dazu gekommen. Ich bin - wie Johannes - soweit sehr zufrieden, auch wenn es noch etwas Potenzial nach oben gäbe. Mir gefallen sie aber richtig gut und deshalb werden auch noch ein paar dazukommen, damit der Zug vollständig wird.





Den Schlusswagen habe ich gleich mal fix gesetzt - mit Zugschlusstafeln von Eichhorn.
Evtl. werde ich den Zug noch durch die in den nächsten Tagen erscheinenden Wagen der EER in grün-grau und/oder blau ergänzen oder eben durch weitere Wascosa bzw. Pannonia Exemplare....
Gerne dürft ihr hierzu auch Eure Meinung schreiben, da ich wirklich noch sehr unentschlossen bin.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#853 von Austria-Express , 24.01.2021 19:02

Hi Daniel,

macht sich super, der Zug hat jetzt eh schon eine beeindruckende Länge
Macht sich auch super, dass du den Zug nicht ausschließlich aus den Pannonia-Wagen bildest, sondern auch ein paar andere Farbkleckse drunter mischst..

Grüße,
Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#854 von Modellbahn Tamm , 06.02.2021 11:01

Zitat

Den Schlusswagen habe ich gleich mal fix gesetzt - mit Zugschlusstafeln von Eichhorn.
Evtl. werde ich den Zug noch durch die in den nächsten Tagen erscheinenden Wagen der EER in grün-grau und/oder blau ergänzen oder eben durch weitere Wascosa bzw. Pannonia Exemplare....
Gerne dürft ihr hierzu auch Eure Meinung schreiben, da ich wirklich noch sehr unentschlossen bin.


Moin Daniel,

für den Tipp mit den Eichhorn Zugschlusstafeln habe ich mich glaube ich bei dir noch gar nicht bedankt! Kommen bei mir mittlerweile auch oft zum Einsatz.
Der Igra ERR in grau-grün liegt aktuell bei mir vor der Haustüre im Karton. Ich werde ihn heute Nachtmittag auspacken können und kann berichten. Bei mir wird es aber vermutlich der letzte Igra Wagen werden. Die Qualitätsstreuung ist schon immens und für den Preis sind die Wagen dann doch etwas zu billig gebaut. Optisch schön, aber optik ist halt nicht immer alles...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#855 von RE10_10 , 06.02.2021 15:40

Zitat


.....


Den Schlusswagen habe ich gleich mal fix gesetzt - mit Zugschlusstafeln von Eichhorn.

Evtl. werde ich den Zug noch durch die in den nächsten Tagen erscheinenden Wagen der EER in grün-grau und/oder blau ergänzen oder eben durch weitere Wascosa bzw. Pannonia Exemplare....
Gerne dürft ihr hierzu auch Eure Meinung schreiben, da ich wirklich noch sehr unentschlossen bin.

....




Hallo Daniel

Vielen Dank für das Foto mit den Zugschlusstafeln am Kesselwagen, die kannte ich noch nicht. Das sieht richtig klasse aus!
Werde ich mir wohl auch zulegen, sowohl für DB als auch die Schweizer Variante!

Zur Verlängerung des Kesselwagen – Zuges: ich finde bunte Züge immer schöner, würde daher eher noch grün-grau und blaue Kesselwagen ergänzen. Aber der Zug sieht ja so schon MEGA aus !


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#856 von Heldvomerdbeerfeld , 06.02.2021 16:43

Also Daniel, mir gefallen diese Pannonias außergewöhnlich gut. Wirklich hübsche Farbkombi. Wenn geht, hau noch ein paar von denen in den Zug rein


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#857 von dede , 06.02.2021 20:29

Hallo zusammen,

vielen Dank Martin, Johannes, Stephan und Michi für Euer Feedback

Martin - ich finde auch dass sich die blauen Wascosa Wagen super zwischen den grünen machen....

Johannes - gerne wegen den Zugschlusstafeln. Da bin ich mal gespannt auf den grünen EER Kesselwagen....

Stephan - sehr gerne. Dadurch wirkt der Zug einfach noch wesentlich realistischer...

Michi - ein paar werden schon noch dazukommen.

Außerdem hab ich Euch noch ein kleines Fahrvideo hochgeladen ....
[youtu-be]https://youtu.be/0An_4n9O12M[/youtu-be]

Viel Spaß Bein schauen.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#858 von ManuG , 07.02.2021 15:02

Hallo Daniel,

Schönes Fahrvideo. Die Szene mit der 218 auf der Drehscheibe sieht einfach genial aus!


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#859 von DerDrummer , 07.02.2021 21:08

Moin Daniel

Du bist ja schon wieder gut am Einkaufen. Der Twa von NME ist ja echt der Wahnsinn mit dem Echtholz, tolles Stück!

Ich finde ja auch den Smartron mit dem immer längeren Kesselwagenzug klasse, die blaue Lok steht dem richtig gut, auch wenn ich am Anfang skeptisch war.

Dein Diesel-Bw ist aber das totale Highlight, da stehen einige echt interessante Loks, angefangen natürlich bei den 218!


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#860 von Tom_B82 , 07.02.2021 21:13

Nur weil die Waggons nicht von einem EInsteller sind heißt es noch lange nicht, dass die Ladung unterschiedlich ist. Auch wenn es schwer zu erkennen ist sollten die Wagen alle gleiche UN-Nummern haben im Video.


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#861 von dede , 09.02.2021 20:14

Hallo zusammen,

hier mal wein paar kurze Antworten.

Manu - da hätte ich drauf gewettet dass Dir die Szene mit der 218 auf der Drehscheibe gefällt. Macht auch wirklich was her.

Justus - Der TWA ist wirklich ein Prachtstück. Das mit dem Smartron und den Kesselwagen hat sich durch Zufall ergeben. Da bin ich über ein Bild genau in der Kombi gestolpert und fand es einfach nur Klasse.

Tom - Da hast Du definitiv recht. Es ist auch wirklich geplant die UN Nummern der blauen Wascosa Wagen noch anzupassen.

Am Samstag wird es wieder ein kleines Video geben - dieses mal aber nach langer Zeit wieder mit der Cube aus der Lokführerperspektive.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#862 von Heldvomerdbeerfeld , 09.02.2021 21:30

Super Szenen Daniel!

Was beneide ich dich um die Drehscheibe! Sehr schöne Szenen kann man da drauf drehen! Am Besten hat mir aber wieder der kleine Dieseltriebwagen gefallen. Irgendwie urig, wie der da über die Gleise rattert!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#863 von dede , 12.02.2021 18:34

Hallo zusammen,

heute gibt es ein zweites Video mit dem Schwerpunkt rangieren und Lokmitfahrten....
Michi - wenn Dir das letzte Video gefallen hat wird das bestimmt nach Deinem Geschmack sein.


Viel Spaß beim schauen und Euch allen ein schönes Wochenende....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#864 von Ralf Franke , 13.02.2021 10:02

Hallo Daniel,
ein schönes Video, sehr unterhaltsam.
Eine ganz schöne Ansammlung von 218er hast Du in deinem BW stehen, leider sterben die ja auch im Allgäu jetzt aus

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#865 von Billy-Ray69 , 13.02.2021 17:26

Hallo Daniel,

da sind wir ja beide unterm Dach vertreten

Hatte damals schon einige Deiner Videos auf YT gefunden, jetzt auch Deinen Thread hier... Ich bleibe mal dran

Gruß auch von unterm Dach Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#866 von Sebastian81 , 13.02.2021 19:49

Hallo Dede ,

Sehr schönes Video am besten gefällt mir der Kesselwagenzug und die Containerwagen !

Lg Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#867 von ManuG , 13.02.2021 19:59

Hallo Daniel,

Deine weitläufige Anlage ist immer wieder schön zum Anschauen. Und die 218 Parade in verschiedenen Verschmutzungszuständen ein Traum.
Hast du die unterschiedlich weit heruntergezogenen Sonnenrollos bei der 146 eigentlich selber reingebastelt?


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#868 von wolferl65 , 14.02.2021 07:40

Morgen Daniel,

feines Video, besonders die Sequenzen mit der langsam fahrenden Kamera. Welche Kamera nutzt Du? Die hat eine klasse Schärfentiefe und Fokussierung!

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#869 von dede , 14.02.2021 11:42

Vielen Dank fürs Feedback...

Ralf - stimmt, die werden auch bei uns im Allgäu aussterben. Aber so lange wir wenigstens die Abschlepp-218 für den ETR610 behalten werden wir schon immer mal wieder eine sehen. Auf der Modellbahn bin ich ja glücklicherweise selber dafür verantwortlich wie lange Maschinen im Betrieb bleiben und das werde ich voraussichtlich weit nach hinten rausschieben. Vorsichtshalber habe ich aber auch gleich mal von Roco dieses Jahr die 218 PRESS vorbestellt - denn bei den Privatbahnen ist das Leben der 218 noch lange gewährleistet

Marco - willkommen in Heimbach. Stimmt, wir haben ähnliche Grundvoraussetzungen
Freut mich dass Du in Zukunft öfter mal vorbeischauen willst.

Sebastian - da bin ich voll bei Dir - moderne Güterwagen haben auch für mich ihren ganz speziellen Reiz....

Manu - Danke für die lobenden Worte. Ja, die Sonnenrollos habe ich selbst nachgerüstet. Sind aber in einigen Maschinen mittlerweile verbaut bei mir.




Wolfgang - das ist ne Polaroid CUBE. Ich bin damit eigentlich ganz zu frieden. Sehr kompakt und bedienerfreundlich.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#870 von Heldvomerdbeerfeld , 14.02.2021 12:44

Absolut richtig Daniel, ich fand auch das neue hervorragend! Sehr tolle Aufnahme und die Überblendungen passen auch einwandfrei!

Frage zu deiner Alex Hercules: hast du da die Ohrwascheln fix so montiert? Also in ausgefahrendem Zustand? Überleg ich bei meiner neuen 2016 auch, aber im Fahren passt das eigentlich nicht, weil die ja dann automatisch einklappen. Aber es schaut schon super aus - da bin ich auch am Überlegen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#871 von dede , 14.02.2021 17:40

Mir gefällt die Hercules mit den ausgeklappten Spiegeln einfach besser - sonst ist der Lokkörper doch recht glatt und die Siegel machen schon was her. Vielleicht ist bei der Hercules in Heimbach auch einfach nur der Klappmechanismus defekt und deswegen muss immer mit ausgeklappten Spiegeln gefahren werden bis zum nächsten Depotbesuch ....

Jetzt mal noch ein anderes Thema - ich hab ja schon seit längerem eine Brawa 261 Gravita der DB mit der ich eigentlich noch nie so richtig glücklich war. Eigentlich wollte ich auch die digitale Kupplung schon ausbauen da der Haken einfach nicht mit der Roco Universalkupplung funktioniert. Da ich mir leichtsinniger Weise jetzt noch eine 294 von Brawa bestellt habe wollte ich mal schauen was das Universum noch an Lösungsansätzen für das automatische Kuppeln bei Brawa hergibt. Fündig geworden bin ich natürlich hier bei uns im Forum -
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...igital#p1393650
Meine Kupplung steht allerdings nicht etwas weiter rau, da ich vermeiden wollte dass die Universalkupplung des Wagens zu viel Spiel zum Haken hat und dadurch etwas ruckeln könnte.








Funktioniert auch in Kurven (bis runter auf 422mm bisher getestet) Klasse. Auch Höhenunterschiede auf der Bahn und Kurven machen keine Probleme mehr und es werden die Wagen nicht mehr verloren. Vielleicht gibts ja jemanden der sich mit 3D Druck richtig gut auskennt und so ne Kupplung als fertiges Druckteil herstellen kann (dann evtl. auch gleich ein paar mm kürzer). Das Problem - und deshalb ist meine auch erstmal etwas länger) ist der Haken. Den konnte ich nicht einfach so kürzen, da er im ersten Drittel eine Kerbe für die Führung hat.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#872 von KleTho , 20.02.2021 08:45

Zitat

Absolut richtig Daniel, ich fand auch das neue hervorragend! Sehr tolle Aufnahme und die Überblendungen passen auch einwandfrei!

Frage zu deiner Alex Hercules: hast du da die Ohrwascheln fix so montiert? Also in ausgefahrendem Zustand? Überleg ich bei meiner neuen 2016 auch, aber im Fahren passt das eigentlich nicht, weil die ja dann automatisch einklappen. Aber es schaut schon super aus - da bin ich auch am Überlegen!



Michi,
die Automatik der Spiegel kann ja auch einmal kaputt sein .
Habe ich in München auf dem Nordring auch schon mal gesehen (finde nur das Foto/Filmchen nicht).


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#873 von Landsberger , 20.02.2021 12:29

Hallo Daniel,

also deine Superungen gefallen immer wieder, egal ob gealterte Loks und Wagen oder einfach nur die Zg2 an den Kesselwagen

Die Meinungen über die Igra Kessel gehen ja ganz schön auseinander, aber du gehörst ja scheinbar zu den
Leuten mit Glück.

Dein letztes Video ist schön anzusehen, tolle Kamereführung, schöner Schnitt und tolle Szenen! Gerne mehr davon

Die NME Laads sind schöne Wagen, ich hoffe zeitnah auch einen ergattern zu können. Mir scheint das entweder die Auslieferung so schleppend läuft oder die Serien so klein sind Hast du schon eine Ladung für den Wagen?

Viele Grüße

Christian


Die Haunstetter Bodenbahn

Meine Bilder bei Flickr:
Mr G Spot on Flickr


 
Landsberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 21.10.2012
Ort: Haunstetten
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#874 von Modellbahn Tamm , 20.02.2021 18:02

Moin Daniel,

Ich habe an meiner Gravita ja eine ähnlich Kupplung getestet. Das war ein 3D-Druck aus dem DSO-Forum. An sich war die Funktion sehr zufriedenstellend. Ich habe mich letztendlich aber allgemein gegen Digitalkupplungen entschieden. Ich muss mal schauen, ob ich die Kupplungen hier nicht sogar noch irgendwo herumliegen habe...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Roco T3000

#875 von dede , 20.02.2021 20:14

Hallo zusammen,

vorab ein paar Antworten....

Thomas - genau meine Rede. Auch im Modell darf man mal von Defekten ausgehen ....

Christian - vielen Dank für Deine netten Worte. Bei den nme Wagen verstehe ich es auch nicht so ganz. Hatte eigentlich noch einen beim Händler vor Ort vorbestellt aber der ist bisher noch nicht eingetroffen. Ich bin ja immer noch am überlegen ob ich meinem Hobbytrade die Ladung klaue oder mir was Neues einfallen lasse... Aber so ein Mähdrescher ist halt aus meiner Sicht die perfekte Ladung dafür....

Johannes - das wäre ja richtig Klasse wenn Du da mal schauen könntest .... Im Vergleich zu vorher ist der Betrieb jetzt aber schonmal um Welten sicherer...

Natürlich habe ich an der Gravita noch etwas rumgebastelt - die sind ja im Realbetrieb schon ziemlich ausgeblichen und der Pflegezustand ist auch nicht immer wie er wohl sein sollte.... Hier mal mein Versuch dies etwas realistischer darzustellen....




Außerdem gab es noch Zuwachs in Form einer Brawa 294 - die von mir nachträglich noch mit Geländern versehen wurde.... Diese soll als Streckenlok mit einem gemischten Kurzzug unterwegs sein..... Darum wurden auch die digitalen Kupplungen ausgebaut.....


Und auch die 294 wurde noch dem restlichen Fuhrpark angepasst und ihrem Alter entsprechend behandelt...







Viel Spaß beim schauen - nächste Woche soll es evtl. ein neues Video mit den zwei hübschen geben....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RE: Nibelungenbahn an der Donau / Bezirkspostamt
Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz