RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Lagerhalle als Anlagenabschluss

#976 von dede , 07.11.2021 19:14

Hallo zusammen,
jetzt hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe....
Matthias - heute gibts mal nur Bilder
natürlich gibt es seit meinem letzten Beitrag ein paar Neuzugänge....
Roco´s Vectron BoxXpress......



Br 218 Press von Roco....



ACME Containertragwagen Sgnss der DB AG....

Der IGRA Pannonia Ganzzug ist nun endlich auch komplett....

sowie 2 weitere TWA1060 von Transwaggon (nme) um den Häckslerzug zu verlängern....


im Landschaftsbau ging es auch seeehr langsam etwas weiter - das erste herausnehmbare Segment im vorderen Bereich der BW´s ist im Rohbau soweit mal fertig....







Ich hoffe mal das kurze update sagt Euch zu und mit etwas Glück komme ich jetzt dann wieder etwas mehr zum Weiterbauen....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Lagerhalle als Anlagenabschluss

#977 von Jakob__ , 07.11.2021 19:30

Grüß dich Daniel!

Wie immer, sind die von dir gepostet Fotos spitze!
Auch der BoxExpress Vectron so wie die 218er sind super Neuzugänge.
Das herausnehmbar Modul ist auch ned schlecht, dürfe aber gern noch mehr gealtert werden.

Liebe Grüße,
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


dede hat sich bedankt!
 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Lagerhalle als Anlagenabschluss

#978 von MoBa_NooB , 07.11.2021 21:02

Servus Daniel,
Schöne Bilder!
Bseonders gefällt mir der Boxxpress. Und die beiden Tragwagen machen auch was her.
Wie viele Wagen sind denn eigentlich für den Häckslerzug angesetzt?
und,
sehe ich richtig dass der Boxxpress Vectron gealtert ist und die Press 218 nicht? Kommt das noch mit der Zeit oder bleibt die sauber?

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Lagerhalle als Anlagenabschluss

#979 von GSB , 07.11.2021 22:11

Hallo Daniel,

deine Güterzüge sind immer wieder beeindruckend, egal ob von den Längen oder der Art der Fahrzeuge.

Und die blauen PRESS-Loks machen sich immer gut. Manchmal bedauere ich schon bissle, dass ich da meine PRESS-V51 umlackiert habe...

Das Gebäude aus den 60ern dürfte in der modernen Epoche wohl schon etwas "heruntergekommener" sein, da kannste noch ordentlich mit Patina ran.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Lagerhalle als Anlagenabschluss

#980 von Bernhard B , 09.11.2021 21:59

Hallo Daniel,

Da hast du wieder sehr viel geiles Rollmaterial angeschafft

Und inzwischen passt denk fast jede Werbung auf eine Vectron

Auch das Gebäude find ich sehr gelungen!!

Schönes Update

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Lagerhalle als Anlagenabschluss

#981 von Modellbahn Tamm , 12.11.2021 15:54

Moin Daniel,

Sehr schöne Neuzugänge hast du Mal wieder.
Und der Vectron gleich super dezent gealtert. Durfte ja vorab schon einen Blick drauf werfen.

Deine Modul für die Anlagenfront ist auch sehr schön geworden. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass dadurch der Blick auf die Lokabstellung etwas versperrt ist. Das ist trotzdem einfach stimmig, denn die Bahn im großen Baut seine Gleisanlagen ja auch gerne zu bzw. hat das früher. Die Wohnungen der Eisenbahner sollte möglichst nah an der Arbeitsstätte liegen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#982 von dede , 05.12.2021 14:03

Hallo zusammen,
erstmal Danke für Eurer Feedback...
Finlay - die Lange des Häckslerzuges mach ich davon abhängig was die Zuglok (159 von Sudexpress) ziehen kann... Die Wagen und die Häcksler sind wirklich sehr schwer und da kommt schon einiges zusammen.... Aber ein paar sollen schon noch dazukommen....

Jakob und Matthias - Alterung folgt. Versprochen....

Börni - vielen Dank. Ich hätte aber noch gerne viel mehr geiles Rollmaterial gezeigt wenn es doch nur endlich mal lieferbar wäre.....

Johannes - ich finde es auch schön wenn man sich mit den Augen etwas durchkämpfen muss.....

Bei mir ging es auch etwas weiter - von den herausnehmbaren Elementen wurden jetzt die Teile 2 und 3 von 4 fertiggestellt. Ganz vorne (4. Element) ist ein Umspannwerk. Element 2 ist ein weiteres Gebäude mit einer Mobilfunkantennenanlage.... Das fehlende Element wird ein Verwaltungsgebäude der DBAG werden mit kleiner Schlosserei/Schreinerei im Erdgeschoss. Aber lasst Euch überraschen....


















Nen weiteren Wagen von IGRA gab noch dazu - und die passenden Wechselcontainer....


Wer will darf gerne einen Kommentar dalassen....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


V8Cobra, Billy-Ray69, MoBa_NooB, rodgauer und Otaku haben sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.12.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#983 von Billy-Ray69 , 05.12.2021 15:33

Hallo Daniel,

habe bei Dir mal ein bisschen gestöbert da gibt es ja einiges bei Dir zum Enddecken, wirklich interessant, da man diese Epoche ja nicht ganz so oft findet. Die Weitläufigkeit ist beeindruckend und die langen Züge wirken daher sehr stimmig.
Der Containerterminal aber auch die Lokabstellung mit dem Lokschuppen gefallen mir sehr gut.
Für herausnehmbaren Elemente habe ich mich während der Bauphase auch wo es möglich ist entschieden, da kann man einfach besser gestalten als vor Ort... Die beiden Gebäude auf Deinen Elementen sehen gut aus, hast Du diese selber gebaut, oder sind es Bausätze?

Bis die Tage und Gruß Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#984 von MoBa_NooB , 05.12.2021 16:27

Servus Daniel,
mein kommentar:
Ich finde die Idee mit den Modulelementen spitze. Da ist man dann realistischerweise nicht direkt am Gleis. Und ich denke du nimmst die dann für freie Sicht beim Filmen/fotografieren raus oder?
vg und einen schönen 2. Adventsabend
Finlay
(man kann schon um halb fünf Abend sagen oder?)


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#985 von Frankenbaur , 11.12.2021 19:56

Hy Daniel,

sehr schöne Neuzugänge! Am besten gefällt mir die Schlumpf 218.
Das blau steht der 218ner aber auch besonders gut.
Vielleicht ist das so wie bei der 151 bei Ihr machen sich die Lackierungen der Privaten Verkehrsunternehmen auch klasse.

Das Du die Anlagenkante verbaust finde ich gut, da es auf den Fotos viele neue Perspektiven gibt.
Aber das Umspannwerk war bestimmt klasse, mit den Drähten?

LG Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#986 von dede , 12.12.2021 18:27

Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal und Danke zu sagen - für 4 Jahre in denen Ihr immer wieder Beitrage geschrieben, an Verbesserungen mitgearbeitet habt und immer diskutiert wurde - vielen lieben Dank an alle die daran beteiligt waren.
So - und jetzt gehts an die nächsten 4....

Marco - die Gebäude sind Lasercut Bausätze. Es freut mich dass Du nach HEIMBACH gefunden hast.

Finlay -die werden immer mal wieder rausgenommen, auch für Wartungsarbeiten. Vielleicht gibt es später auch mal Wechselelemente mit einer anderen Bebauung....

Kevin - das wäre natürlich schon wünschenswert wenn die 218er auch in Zukunft noch zu sehen sind. Der Sound ist auf jeden Fall durch nichts zu ersetzen...

Jetzt aber noch einpaar aktuelle Bilder....
Erstmal laufen die Vorbereitungen fürs vierte Segment auf Hochtouren.... Inneneinrichtungen und Ausschmückung sind schonziemlich fortgeschritten...





Dann noch 2 Neuzugänge - der neue Roco Kesselwagen und ein Roco Schiebewandwagen der gerade noch gealtert wird....












Und dann noch der Grund warum ich zum 4 jährigen überzogen habe - bei uns im Allgäu ist seit heute farbenfroh im Zugverkehr. Start für Go Ahead...




Wie immer freue ich mich über Antworten von Euch - und allen noch einen schönen 3. Advent.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.12.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#987 von Max_S , 13.12.2021 10:34

Zitat von dede im Beitrag #986







Sehe nur ich da n Amazon-Logo bei dem Zug? Mit dem geschwungenen "Lächeln" auf der Seite?

Ansonsten Glückwunsch zum Jubiläum :)
Bin zwar erst seit kurzem dabei aber hab hier schon "aufgeholt" weil ich den Ansatz mit modernem Güterbahnhof/Güterverkehr sehr interessant fand/finde.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#988 von dede , 15.12.2021 18:32

Ich sehe da eher die Coco Cola Welle....
Es freut mich dass es Dir auf meiner Anlage gefällt.....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


Max_S hat sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.12.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#989 von KBS971 , 15.12.2021 20:12

Zitat von dede im Beitrag #986
Hallo zusammen,



Und dann noch der Grund warum ich zum 4 jährigen überzogen habe - bei uns im Allgäu ist seit heute farbenfroh im Zugverkehr. Start für Go Ahead...





Hallo Daniel,
ich bin ein stiller Bewunderer deiner Anlage und verfolge immer deine Beiträge. Aber heute muss ich mal was schreiben. Du hast mich fotografiert, der mit dem Buggy mit Kind + grüner Jacke - das bin ich :-D

Grüße
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#990 von dede , 16.12.2021 20:59

Hi Olli,

das ist ja mal ein Zufall - es freut mich wenn Dir meine Anlage gefällt - wenn Du willst darfst Du sie Dir gerne auch mal live anschauen....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#991 von dede , 18.12.2021 21:19

Hallo zusammen,

aktuell bin ich ja dran den Bereich ums BW etwas aufzuhübschen....
Dazu gab es erstmal im Bereich des Containerterminals und am neuen Lokschuppen neue Prellböcke von Tillig.....





Rund um den Wasserturm im Bereich der Drehscheibe wurden die ersten Bäume gepflanzt.... Die großen Laubbäume sind nur mal zur Probe gestellt, die werden noch durch Bäume von MBR ersetzt....









Ich denke wenn die Bäume, Sträucher und Unkräuter erst mal ihren Platz gefunden haben könnte es sehr interessante Möglichkeiten zum Fotografieren geben....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


MoBa_NooB, H0er, rodgauer, Billy-Ray69 und Der Bahner Phil haben sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#992 von Max_S , 18.12.2021 21:24

Zitat von dede im Beitrag #991
Ich denke wenn die Bäume, Sträucher und Unkräuter erst mal ihren Platz gefunden haben könnte es sehr interessante Möglichkeiten zum Fotografieren geben....


Vielleicht (hab grad keine Ahnung wo genau das auf der Anlage ist) könnte man die Bäume nur "stecken" ohne Kleber so das du sie für die Kamera wenn nötig rausnehmen und hinterher wieder einstecken kannst.
Quasi n kleines Loch in die Platte und den Baum nur einstecken.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#993 von Südbahnler , 19.12.2021 21:11

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Bilderbogen! Das sieht wirklich sehr gut aus.


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal


 
Südbahnler
InterCity (IC)
Beiträge: 601
Registriert am: 12.12.2006
Homepage: Link
Ort: Bodenseeraum
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS mit TC 10 Gold
Stromart AC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#994 von GSB , 19.12.2021 23:33

Hallo Daniel,

erstmal Glückwunsch zu vier Jahren hier im Stummiforum!

Deine Anlage ist von ihrer Konzeption echt was Besonderes, macht mir immer wieder Freude hier reinzuschauen. Und der Fuhrpark der modernen Zeit ist einfach wunderschön bunt & abwechslungsreich - wie man ja auch am neuen GoAhead-Design bei euch im Allgäu sieht. Ist das jetzt ein Landesdesign, so wie bei uns in Baden-Württemberg

Das mit den Gebäuden und dem Umspannwerk im Vordergrund ist ja voll nach meinem Geschmack - und die vorbereiteten Teile für Modul 4 sind schon vielversprechend.

MBR-Bäume sind genial - aber halt auch nicht ganz billig. Kannste ja dann immer wieder welche dazukaufen und nach & nach die einfachen Bäume ersetzen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#995 von Der Bahner Phil , 21.12.2021 20:23

Moin Daniel!
Deine Anlage beeindruckt immer und immer wieder aufs neue.
Großer Fuhrpark, großer Platz & viel Diesel 😋

Ein Gleisplan deiner Anlage wäre echt mal interessant und wünschenswert 🙏

Viele Grüße und Fröhliche Weihnachten dir schon mal!


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#996 von dede , 24.12.2021 15:14

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch...
Vorne weg erstmal vielen Dank an Max, Albrecht, Matthias und Phil fürs Feedback....
Bevor ich jetzt dann in den alljährlichen Weihnachtswahnsinn gezogen werde wollte ich euch kurz noch ein paar Bilder vom aktuell Baufortschritt zeigen.

Das 4. Segment ist mittlerweile fertiggestellt und ist sogar schon voll beleuchtet...











Von MBR sind diese Woche die bestellten Bäume angekommen und zum teil schon eingepflanzt worden - sehen wirklich wieder richtig klasse aus....






Wenn das Christkind da war wird's morgen evtl. nochmal ein paar Bilder geben....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


MoBa_NooB und Südrampe haben sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#997 von Tom_B82 , 24.12.2021 15:17

Frohe Weihnachten dir auch.

Zitat von dede im Beitrag #996
Wenn das Christkind da war wird's morgen evtl. nochmal ein paar Bilder geben....


Wirds was schwarzes?


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#998 von MoBa_NooB , 24.12.2021 17:19

Das Db Haus (?) sieht spitze aus. Fehlt eigentlich nur noch der Schnee à la HeldvomErdbeerfeld Special

vg und frohe Weihnachten
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#999 von Modellbahn Tamm , 24.12.2021 20:21

Moin Daniel,

auch von mir noch alles Gute zu 4 Jahre Stummi. Das ist wirklich eine lange Zeit, in der sich einiges getan hat. Vor allem hast du jetzt gleich 1000 Beiträge

Zu deinen Gestaltungen im BW: das sieht wirklich wahnsinnig gut aus! sogar sehr!

Die Tillig Prellböcke sehen klasse aus. Machen sich gut dort. Und die Bäume von MBR sind ja der

Den Vogel hast du aber mit der Achsdreherei abgeschossen. Die ist ja genial geworden! Gibt es das als Bausatz oder hast du das frei Schnauze gebaut?
Ich freue mich auf die ersten Bilder vom eingebauten Modul.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - Anlagenabschluss noch vorne

#1000 von dede , 24.12.2021 23:08

Tom - ja, was schwarzes ist auch dabei....

Finlay - da hast Du schon recht - Schnee wäre natürlich auch noch was... Aber das überlasse ich lieber dem Michi.....

Johannes - definitiv, die Bäume vom MBR werten das BW richtig gut auf. Das Gebäude ist ein Lasercut Bausatz von MBZ. Ist halt mal was anderes und nicht unbedingt von der Stange....

So - die 1000 hab ich somit selber voll gemacht. Bilder vom eingebauten Segment und den Weihnachtszugängen gibts dann morgen....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RE: Nibelungenbahn an der Donau / Bezirkspostamt
Märklin- NOCH MoBa mit Oberleitung und Software-Steuerung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz