RE: FEDES Schotterhilfe

#1 von Volker-Z , 31.12.2017 19:56

Servus in die Runde;

hat schon mal wer damit gearbeitet ?

https://www.youtube.com/watch?v=piVpDtgMo9o

Das Prinzip erscheint erstmal nicht schlecht; besonders, wenn man Folgendes durchführt (hatte wer im Internet veröffentlicht), um sich diese elend lange dauernde Fummelei mit Pipette und verdünntem Weißleim zu ersparen:

    Brösel von Tapetenkleister in einem Mörser oder in einer ausrangierten el. Kaffeeemühle zu feinem Pulver zerkleinern.

    Dieses dem Schotter beifügen und mit besagter Schotterhilfe ausbringen.

    Schotter mit Blumenspritze (mit Sprühvorsatz) großzügig besprühen.

    Kleber löst sich intern und bindet die Schotterkörner.

    Fertig.


Soweit die Theorie; hiesige Versuche für Spur-Z stehen noch aus; werde berichten.

Grüße

Volker


Abwechslung muss ein: Spätherbst bis Frühjahr Spur Z im Keller und vom Frühling bis in den Herbst draußen die Spur 5 (duftende Kohle und Wasser).


Volker-Z  
Volker-Z
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 30.12.2017


RE: FEDES Schotterhilfe

#2 von graetz , 01.01.2018 14:06

Ich verwende das hier:
https://www.conrad.de/de/z-schotterverte...01-1233491.html

Mit einem eingeklebten Blatt Papier habe ich die Öffnung noch etwas verkleinert, weil da zu viel Schotter auf einmal rauskam. Damit funktioniert das aber einwandfrei.
Allerdings habe ich nur Schotter verteilt. Den flüssigen Leim habe ich dann wie üblich aufgebracht.


Gruß

Andreas

http://www.andreas-graetz.de/modellbahn/


 
graetz
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.01.2013
Homepage: Link
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz