RE: Lichtfarbe Epoche 4 Wagen

#1 von MobaChris86 , 21.01.2018 14:28

Hey Leute, möchte in nächster Zeit meine neuen Piko Rekowagen Epoche 4 beleuchten. Welche Lichtfarbe hatten die Lampen zu dieser Zeit?
Gelb ? Oder Weiß ?


VG
Und scheen Mobasonntag [emoji118][emoji577][emoji577][emoji577]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


MobaChris86  
MobaChris86
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 07.12.2016


RE: Lichtfarbe Epoche 4 Wagen

#2 von Michael Knop , 21.01.2018 17:10

Hi,

Gelbe Lampe gab es nur bei den französischen Autos, oder als Straßenbeleuchtung.



Beleuchtung in Personenwagen, und auch Güterwagen/Gepäckwagen war die Lichtfarbe immer weiß. Natürlich je nach Lichtquelle mit unterschiedlicher Farbtemperatur, und damit mal mehr gelblich oder bläulich. Aber nie gelb.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.283
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Lichtfarbe Epoche 4 Wagen

#3 von MobaChris86 , 21.01.2018 17:28

Danke Michael,

wie sieht es mit denen aus: ???

https://modellbau-schoenwitz.de/de/Model...0-/-TT-WBL-H0-1

auf 90mm kürzen und mit 1 Platine 2 Wagen beleuchten


MobaChris86  
MobaChris86
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 07.12.2016


RE: Lichtfarbe Epoche 4 Wagen

#4 von Ulf325 , 21.01.2018 20:23

Zitat

Hey Leute, möchte in nächster Zeit meine neuen Piko Rekowagen Epoche 4 beleuchten. Welche Lichtfarbe hatten die Lampen zu dieser Zeit?
Gelb ? Oder Weiß ?



Die hatten alle noch Glühlampenlicht


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lichtfarbe Epoche 4 Wagen

#5 von JoWild , 21.01.2018 22:06

Hallo Chris
Warmweiße LED ist sicher gut, aber mach die Beleuchtung nicht zu hell. Da waren sog. schiffsarmaturenähnliche Leuchten mit Glühlampen an der Decke in 2 Reihen je eine je "Sitzgrupe/Fenster". Vorbildfoto findest du z.B. auch da: https://de.wikipedia.org/wiki/Reko-Wagen_(DR)


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.022
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz