RE: Roco BR64 73199 Fragen

#1 von Gerd-D , 08.02.2018 17:12

Hallo,

hat schon jemand die neue BR64 von Roco (73199), Eurotrain-Modell? Wenn ja, hätte ich folgende Fragen:

1.) Hat die Lok LED-Beleuchtung?
2.) Welcher Sounddecoder (Zimo, ESU...) ist eingebaut?
3.) Was gibt es zur Soundqualität und den Laufeigenschaften zu sagen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend für alle
Gruß Gerd


 
Gerd-D
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 03.10.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco BR64 73199 Fragen

#2 von Muggel , 08.02.2018 18:58

Hallo Gerd,

ich habe zwar nicht das Sondermodell aber eine andere Ausführung von Roco.
Meine hat Spitzenlicht mit LED.

Laut diesem Händler die neue auch:

https://kieskemper-shop.de/VORBESTELLUNG...61246947_u1160/

Roco verbaut Zimo Decoder

Hier gibt es noch einen Test des alten Modells: (da wird sich nichts geändert haben)

http://www.miba.de/download/br64flm.pdf

Die Laufeigenschaften von meinem Modell sind gut bis sehr gut, zum Sound kann ich dir nichts sagen, ich habe meinen Decoder selbst verbaut.

Aber die Wartung des Modells, ist ein Krampf!
Wenn das Gehäuse runter muss, müssen erst einmal die Griffstangen und diverse Leitungen weg gebaut werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR64 73199 Fragen

#3 von tonkarelse , 29.10.2022 19:32

liebe Mitglieder, ich habe über eBay eine Roco BR64 73199 mit einem Seuthe 11 Generator erworben. Ich fahre mit der Intellibox. Sie ist eine wunderbare Lok, aber ich hatte nur sehr wenig Rauch. Also habe ich den gleichen Seuthe Steckgenerator für Analog (als Märklin 7226) gekauft. Den haben wir montiert (das Aufmachen war die Hölle), aber jetzt habe ich überhaupt keinen Rauch mehr...
Könnte das mit dem Decoder zusammenhängen? In der Anleitung steht, dass der Generator, wenn er werksseitig eingebaut ist, über F0 funktioniert, aber wenn man ihn nachträglich einbaut, funktioniert er über F1. Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat! Anton.


tonkarelse  
tonkarelse
Beiträge: 2
Registriert am: 22.12.2020
Ort: Emmerich am Rhein
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR64 73199 Fragen

#4 von Robert Bestmann , 30.10.2022 11:02

Hallo Anton,

das hört sich so an, als ob der Kontakt an der Unterseite des Rauchers nicht einwandfrei ist. Ich vermute, er ist nicht ganz eingeschoben. Du wirst nicht darum herumkommen, das Gehäuse nochmal abzunehmen und das zu überprüfen. Testen dann bei abgenommenem Gehäuse vor dem Wiederzusammenbau.

Viel Erfolg
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.600
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   

Märklin Weihnachtslok 37838
Piko Elektronik und Qualität`s Probleme ....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz