Hallo zusammen,
da ich von einem Modell der BR 186 von Roco nur noch die DC Version ergattern konnte (70732), habe ich mich mal an meinen ersten AC-"Sparumbau" bei Roco gewagt. Dazu habe ich den AC-Getriebeboden mit Schleiferaufnahme, den Schleifer selbst, sowie den AC-Radsatz ohne Zahnrad bestellt.
Im Grossen und Ganzen hat das auch alles geklappt (naja fast), aber ich habe folgende Fragen:
1) Ist es besser, statt dem grösseren, einen, zahnradlosen Radsatz, den bestehenden DC-Radsatz einfach seines Zahnrades zu entledigen? So sind dann immerhin alle Räder gleich groß.
2) Bei der Wiedermontage des Schleifer-Drehgestells habe ich die zentrale Befestitungsschraube mit der Feder wohl ein kleines bisschen zu fest angezogen, und nun dreht sie ziemlich hohl im Rahmen und greift nicht mehr wirklich. Der Ersatzrahmen kostet bei Roco zum Glück nur knapp 25€, aber wird ein ziemlicher Aufwand, alle Teile zu transplantieren. Sind diese Gewinde im Rahmen wirklich so weich, dass man sie so einfach zerstören kann? Gibt es eventuell andere Reparaturmöglichkeiten außer dem Neukauf des Rahmens?
3) Roco nennt die entsprechende Schraube "FK - Schraube M2x2,8/2,5 mm" mit der ET-Nummer 85704, zB ersichtlich in diesem ET-Blatt. Steht "FK" einfach für Flachkopf oder ist an dieser Schraube sonst noch was besonders?
Vielen Dank für eure Hilfe!