RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#1 von johnjeanb , 13.02.2018 14:01

Lieber Stummis

Ich habe ein Märklin Lok 39241 (Die SNCF 241 A 65) bei MSL reserviert am 23 September 2017 und jetzt MSL informiert mich dass es nicht mehr geliefert wird.
Meine Reservierung war weniger als 2 wochen nach diese Lok päsentiert war (bei Karl Heinz Grässele)

Was kann Ich tun? Was ist ihrem Rat?


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#2 von TheK , 13.02.2018 14:08

Woanders versuchen. Lippe hat sicherlich eine riesige Menge bestellt, nur eben auch eine ebenso riesige Menge Bestellungen – da sind zwei Wochen dann schon "extrem spät"…


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#3 von Hoettelknoettel , 13.02.2018 14:11

Hallo Jean,

Ansprechpartner ist in diesem Falle MSL als Dein Händler. Hast Du dort einmal nachgefragt, was die dazu sagen? Ich vermute, dass andere Kunden in dem Fall einfach noch etwas schneller waren und die MSL zugeteilte Menge der Lok weg war, bevor du bestellt hast. In diesem Falle wäre die Kommunikation einfach unglücklich gelaufen.

Daher bestelle ich gerne "besondere" Modelle direkt im Laden bei meinem Stammhändler, da dieser mit verlässlicher sagen kann, ob es was wird oder nicht.

Eine Chance, noch an die Lok zu kommen, sehe ich (abgesehen von der Möglichkeit, zu den hohen Preisen bei Ebay eine zu kaufen) nicht.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#4 von 232 U 1 , 13.02.2018 17:44

Hallo Jean,

wenn man von Paris aus die Lok kaufen möchte, bleiben derzeit wohl nur Ebay oder sonstige Anbieter im Internet. Ansonsten werden solche Modelle üblicherweise auch auf den größeren (d.h. etwas über die jeweilige Region hinaus bekannten) Modellbahn-Märkten angeboten.

Man kann natürlich auch auf die nächste Variante im Märklin-Angebot warten. Nach meiner Einschätzung werden noch zahlreiche Varianten der 241A erscheinen. Auch ich werde dann nochmals ein Modell kaufen, weil mich besonders die früheren Epochen der französischen Eisenbahnen interessieren. Allerdings sind solche Varianten nicht so gut für ein "modernes" Modellbahn-Thema geeignet wie die Museumslok.

Grüße Peter


232 U 1  
232 U 1
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 02.01.2012


RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#5 von johnjeanb , 13.02.2018 19:27

Liebe Stummis

[quote="232 U 1" post_id=1796029 time=1518540291 user_id=13833]
wenn man von Paris aus die Lok kaufen möchte, bleiben derzeit wohl nur Ebay oder sonstige Anbieter im Internet. Ansonsten werden solche Modelle üblicherweise auch auf den größeren (d.h. etwas über die jeweilige Region hinaus bekannten) Modellbahn-Märkten angeboten.

Man kann natürlich auch auf die nächste Variante im Märklin-Angebot warten. Nach meiner Einschätzung werden noch zahlreiche Varianten der 241A erscheinen. Auch ich werde dann nochmals ein Modell kaufen, weil mich besonders die früheren Epochen der französischen Eisenbahnen interessieren. Allerdings sind solche Varianten nicht so gut für ein "modernes" Modellbahn-Thema geeignet wie die Museumslok.

[/quote]
@Peter Du hast recht. Ich habe MSL (Lippe) sehr oft angerufen. Die Antwort war: Sie sollen geduld haben, es wird kommen!! MSL hat dies Reservierung schlecht behandelt.
Ich möchte diese Lok so viel aber Ich kann nicht diese hässliche eBay Spekulatoren helfen. So werde Ich warten für die nächste Version, vielleicht wird sie eben besseres und auch die werde mit ein besseres Sound kommen.

Zitat

Woanders versuchen. Lippe hat sicherlich eine riesige Menge bestellt, nur eben auch eine ebenso riesige Menge Bestellungen – da sind zwei Wochen dann schon "extrem spät"…


@theK: Sicherlich nicht mit eine normale Firma: Warum so viel über ein Model werben (Hauptkatalog Frontseite,Erste Webseite, usw) um die Reservierungen nach 10 Tage zu stornieren. Sicherlich Märklin hat seine fern-ostliche Lösung (Ich verstehe das Model war in Korea produziert) nicht gut behandelt. Es gibt kein Zukunft für Firmen die diese Praxis benützen.

Zitat

Ansprechpartner ist in diesem Falle MSL als Dein Händler. Hast Du dort einmal nachgefragt, was die dazu sagen? Ich vermute, dass andere Kunden in dem Fall einfach noch etwas schneller waren und die MSL zugeteilte Menge der Lok weg war, bevor du bestellt hast. In diesem Falle wäre die Kommunikation einfach unglücklich gelaufen.

Daher bestelle ich gerne "besondere" Modelle direkt im Laden bei meinem Stammhändler, da dieser mit verlässlicher sagen kann, ob es was wird oder nicht.

Eine Chance, noch an die Lok zu kommen, sehe ich (abgesehen von der Möglichkeit, zu den hohen Preisen bei Ebay eine zu kaufen) nicht.


@Huttel: Du hast recht, Ich dachte dass MSL verkauft so viel Marklin die waren meine beste Lösung. Dass war falsch. Mein Stammhandler im Paris (Au Pulman) hat viele diese Loks bekommen. Mit MSL (ein Gute Firma) bin ich nur ein Nummer.


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#6 von Hoettelknoettel , 13.02.2018 19:53

Jean, ich drück dir die Daumen, dass du noch eine bekommst. Und mit AuPullman hast du ja zumindest auch ein tolles Geschäft vor Ort (finde ich zumindest)

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#7 von OttRudi ( gelöscht ) , 13.02.2018 20:12

Zitat

@theK: Sicherlich nicht mit eine normale Firma: Warum so viel über ein Model werben (Hauptkatalog Frontseite,Erste Webseite, usw) um die Reservierungen nach 10 Tage zu stornieren. Sicherlich Märklin hat seine fern-ostliche Lösung (Ich verstehe das Model war in Korea produziert) nicht gut behandelt. Es gibt kein Zukunft für Firmen die diese Praxis benützen.



Jean,
manchmal muss man etwas geduldig sein. Ich gehe davon aus, dass sich auch die Preise bei eBay wieder richtig einpendeln, war zum Beispiel mit Amtrak ICE vor Jahren genauso. Ich muss zugeben, als im am Freitag auf der IMA die Lok gesehen habe, fand ich diese nicht so prickelnd, trotz großem Märklin Tamtam und habe die Lok nicht bestellt. Dass die Lok, vor allen das Trix-Modell so erfolgreich sein wird, hätte ich nicht erwartet und wahrscheinlich Märklin auch nicht und war halt etwas zurück haltend bei der Auflage.


OttRudi

RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#8 von Volker Gundlach , 14.02.2018 09:17

Zitat


Ich möchte diese Lok so viel aber Ich kann nicht diese hässliche eBay Spekulatoren helfen. So werde Ich warten für die nächste Version, vielleicht wird sie eben besseres und auch die werde mit ein besseres Sound kommen.





Hallo Jean,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen, so etwas sollte MSL nicht passieren.
Ich hatte bereits am Tag der Ankündigung die Lok bei MSL bestellt, und ich war schon die Nummer 34 und bei der Erstbelieferung nicht dabei. Zu Ebay kann ich nur sagen, dass letztlich die Käufer die Preise selbst nach oben treiben. Stelle ich das Modell mit einem Euro Startpreis ein ist es nicht meine Schuld wenn da am Ende ein Preis von über 750 Euro oder mehr steht.
Nicht zu vergessen, dass auch viele etablierte sog. "Händler um die Ecke" in diesem Fall den Reigen eröffnet haben. Letztlich ist für niemanden der Besitz dieser Lok lebenswichtig.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#9 von Schwedenzug , 17.02.2018 22:56

Aus neugier habe ich gerade bei EBay gesucht. Die Trix version gibts 4x für etwa EUR 850, Die Märklin version auch 4x bis zu 1099 EUR.
Hat jemals eine andere Märklin lok so eine preis-steigerung gehabt? Erstaunlich finde ich das ganze! Ich hoffe das alle Fans die wirklich eine haben will letztlich eine kriegen kann, ohne preis-wahnsinn. Märklin hätte mehr von diese schöne lok verkaufen können. Aber ich bin auch selber bisschen überrascht wie populär es wurde. Ich kannte die lok fast nicht, dann kam die neuheit und plötzlich war sie das heisseste Märklin Neuheit seit eh und je, ich hab die erste woche eine Trix bei meine händler bestellt und glück gehabt. Gäbe es eine marketing-wettbewerb dann verdient MÄrklin das erste preis - wenige firmen hat wohl so eine bedarf von so etwas "unbekanntes" so schnell kreiert. Gut gemacht!


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.459
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Marklin 241A65 reserviert aber wird nicht geliefert

#10 von Uwe der Oegerjung , 17.02.2018 23:33

Zitat

Aus neugier habe ich gerade bei EBay gesucht. Die Trix version gibts 4x für etwa EUR 850, Die Märklin version auch 4x bis zu 1099 EUR.
Hat jemals eine andere Märklin lok so eine preis-steigerung gehabt? Erstaunlich finde ich das ganze! Ich hoffe das alle Fans die wirklich eine haben will letztlich eine kriegen kann, ohne preis-wahnsinn. Märklin hätte mehr von diese schöne lok verkaufen können. Aber ich bin auch selber bisschen überrascht wie populär es wurde. Ich kannte die lok fast nicht, dann kam die neuheit und plötzlich war sie das heisseste Märklin Neuheit seit eh und je, ich hab die erste woche eine Trix bei meine händler bestellt und glück gehabt. Gäbe es eine marketing-wettbewerb dann verdient MÄrklin das erste preis - wenige firmen hat wohl so eine bedarf von so etwas "unbekanntes" so schnell kreiert. Gut gemacht!



Moin Schhwedenzug

Kannst du dich an die 36621 von Märklin zum gewinn des vierten Fussbal - WM Titel 2014 erinnern :

MfG von Uwe aus Oege

PS : limitiert auf 333 Stück


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz