RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2476 von Saryk , 06.05.2021 19:04

Bei wem muss die BG Bau vorbei kommen um diesen pfusch am Bau zu beanstanden?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2477 von -me- , 06.05.2021 20:31

Hallo Wolfgang,
die Mauern und die Treppen finde ich echt spitze!
Gerade den abgeranzten Beton finde ich klasse, da hast du echt mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert.
Ich warte gespannt ab, wenn dann noch Grün auf die Platte kommt.

Zu deinem Video: sehr schön zu sehen, wie das alles entstanden ist, auch wenn man es hier ja auch nachlesen kann.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2478 von wolferl65 , 12.05.2021 20:08

Servus zusammen!

Einen ganz herzlichen Dank für das Feedback und die Tipps (geht keiner verloren!!!), auch heute verbunden mit der Bitte um Nachsicht ob meiner zeitlichen Knappheit. Statt Moba habe ich momentan ausschließlich Bürokratie, Seuchenvorschriften und unseren Pandemiebetrieb um die Ohren, aber so langsam schleift sich das ganze hier ein...

Einen kleinen Fortschritt möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten. Nachdem "käufliches" H0-Gemüse doch eher für Spur 0 geeignet ist, blieb wieder mal nur der Selbstbau übrig. Lauch und Blumenkohl sind schonmal ganz passabel, Stangenbohnen, Tomaten und Ichweißnochnichtgenauwas sind in Planung:



Die Beetplatten haben 4 mm Kantenlänge.


Ein ausführlicherer Bericht über den Beetbau und das Gemüse folgt dann in den nächsten Tagen...


Freu mich auf Feedback!


Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2479 von Recycle , 12.05.2021 20:19

Nabend Wolfgang,

Bürokratie und Seuchenvorschriften; na das hört sich ja nach Stress an. Aber hoffentlich besser, als geschlossen. Falls der Umsatz passt.

Und sonst: Die Wüste lebt! (Zitat Ende). Junges Gemüse. Sehr schön. "Ist das Frühjahr kühl und nass, füllt's dem Bauern Scheun' und Fass". Falls das stimmt, ein gutes Jahr für Gemüsepflanzungen.

Zitat

Ein ausführlicherer Bericht über ... das Gemüse folgt dann ...



Das sieht doch schon sehr gut aus. Ich bin gespannt. Inspiration ist immer gut. Vielleicht geht das ja auch noch kleiner . Also für mich in Spur N.

Der Lauch ginge mit etwas mehr Stängel auch als junge Maispflanze durch. Blumenkohl = zerknüllte Alufolie?


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2480 von 280 006 , 12.05.2021 20:20

Servus Wolfgang,

ist das auch Bio?

Grüße Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2481 von Mornsgrans , 12.05.2021 20:43

[quote="280 006" post_id=2291300 time=1620843611 user_id=21548]
Servus Wolfgang,

ist das auch Bio?

Grüße Peter
[/quote]

Ja, Biographisch


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2482 von Saryk , 12.05.2021 23:11

Ne Asbestverseucht ops:



*renn*



grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2483 von Ralf Franke , 13.05.2021 08:59

Da es sich höchstwahrscheinlich um Gemüse aus Wolfgangs Schrebergärten handelt, was übrigens schon mal super aussieht, möchte ich wetten das es sich um Biogemüse handelt.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2484 von derOlli , 13.05.2021 09:45

Hallo Wolfgang,

ich bin erstaunt wie Unkrautfrei dein Beet ist
Da ich bei mir eine Kleingartenkolonie auf die Anlage bauen möchte ist dieser Teil deiner Anlage für mich besonders interessant


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2485 von DennisMoba , 13.05.2021 12:31

Hallo Wolfgang, wie schön doch so ein frisch gepflanztes Beet aussehen kann 👌 Bin gespannt wie du das wieder gebastelt hast.


Gruß ausm Pott, Dennis

Meine Spur N Anlage im Aufbau im Stummiforum

Meine Spur N Anlage im Aufbau auf Youtube


 
DennisMoba
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 05.01.2020
Ort: Bochum
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain Pro 5.x.x
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2486 von Kilian2006 , 13.05.2021 13:08

Servus Wolfgang,

das sieht ja mal jetzt schon echt gut aus! Bin sehr gespannt auf den Bericht...

Grüße Kilian

Ps. Mein 100. Beitrag auf deiner 100. Seite


Meine Anlage Neukirchen im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=185863

Hier geht`s zu meinem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC6qtp6IIqp-kIySd0aC9qcw

Schau doch auch mal hier vorbei:

https://wiki.mobaledlib.de/start


Kilian2006  
Kilian2006
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 09.11.2020
Homepage: Link
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2487 von Harzroller ( gelöscht ) , 13.05.2021 13:11

Zitat

Ne Asbestverseucht ops:


Ich tippe eher auf verstrahlt - Tschernobyl 1986.


Harzroller

RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2488 von Chickenwire , 13.05.2021 17:01

Hi,

deine Bahn und deine Channels (Youtube) verfolge ich ja schon länger, aber hab nie auf Fragen oder Ideen reagiert. Wenn es um hässliche Bahnhöfe geht die den Charme der endlosen Ödniss der 70/80er personifizieren geht imho nichts um Duisburg herum. Ich empfehle allein wegen der Poetik den folgenden Vice Artikel, die Bahnhöfe werden so vor den Augen und der Nase lebendig.

Ich zitiere: "Duisburg ist der fertige Kollege unter den Bahnhöfen, dem man sofort ansieht, dass er ein paar beschissene Tage hinter sich hat. Da hält man sich mit Gemeinheiten eigentlich zurück. Klebeband hält die Fensterscheiben notdürftig zusammen, die braune Fassade wirkt so einladend wie ein Krematorium. Würde man das Gebäude über Nacht zu einer Frikadellenfabrik umwidmen, hätte ästhetisch endlich alles einen Sinn. Aber nachdem uns so viele von euch auf diese Rumpelkammer mit Gleisanschluss hingewiesen haben, mussten wir sie erwähnen. Duisburg Hbf beschäftigt viele Menschen – auch dort, wo heutzutage die Philosophen der Gegenwart ihre messerscharfen Analysen präsentieren: in Google-Rezensionen.

Dort findet sich ein Erklärungsansatz für den deprimierenden Zustand des Duisburger Hauptbahnhofs. "Wer wissen möchte, wie die schwarze Null auch zustande kommt, der fahre hierher. Kaputte Scheiben, Böden und Dächer. Überall regnet es rein", schreibt der User "Native Travel". "Ed Ce" merkt an: "Man würde fast denken, dass man irgendwo in Tschernobyl angekommen ist. Das ist kein Bahnhof, sondern ein Abrissgelände.""

https://www.vice.com/de/article/93w9qe/h...fe-deutschalnds


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2489 von Gleisstapel , 15.05.2021 14:02

Hallo,

wenn ich mir Deinen Bahnhof so ansehe, werden Erinnerungen an die späten 80er / frühen 90er wach, als ich selbst auf solchen Bahnhöfen rum gestanden und gewartet habe. Kalt, windig, der letzte Bahnhofsgaststättenpächter hatte längst aufgegeben ... und der Zug kam nicht. Bei DIr ist alles sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße,
Meik


Im Moment leider nur ein temporärer Testkreis auf dem Boden, aber eine Idee.


Gleisstapel  
Gleisstapel
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 08.05.2021
Ort: Mittelrhein
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2490 von -me- , 15.05.2021 21:44

Hallo Wolfgang,
das wächst ja, das Gemüse!

Ich bin dann auf weitere Werke gespannt.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2491 von GSB , 16.05.2021 11:35

Hallo Wolfgang,

ja wenn wir Deutschen eins können, dann Bürokratie. Bei uns muss alles immer noch komplizierter und detaillierter und mit mehr Formularen und jedem Ausnahmetatbestand und und und geregelt sein - leider auch in Pandemiezeiten... flaster:

Hoffe Du hast trotzdem den Biergarten öffnen können und die Gäste danken es Dir! rost:

Video schau ich mir noch in Ruhe an, nutze erstmal die kurze Restzeit vor dem Forumsumzug zum hier schauen und schreiben. en:

Das Gemüse wirkt schon mal sehr vielversprechend , genauso wie die herrlich brüchig-ranzigen Treppenanlagen.

Und die Idee des auswechselbaren Bahnhofs hat was! Sonst werden ja eher die Marktplätze austauschbar gestaltet, um z. B. zwischen Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt und Fest abwechseln zu können.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2492 von wolferl65 , 16.05.2021 20:08

Servus zusammen!

Auch heute ein herzliches Dankeschön fürs Feedback, die Tipps und die vielen hinterlassenen Daumen. So langsam läuft es in der "neuen" Normalität, hab heute mal als erster Feierabend gemacht :D. Also zeige ich heute auf die Schnelle die Entstehung des Schrebergartenrohbaus:



Wie auch die Bahnsteige oder manch Bereiche auf der Ladestrasse entsteht die Basis aus 1mm Styrodur...




...genauso wie die Beeteinfassungen, hier schon patiniert und geschützt für den Auftrag der Erde.




Aus Resten der Matten der Bahnsteigfliesen enstanden die Platten für die Beete...




...und aus Balsa die ausgeblichenen Bohlen für die kurzen Beete:




Gesiebte Fränkische Spargelerde wurde aufgeschüttet...






... die Bohlen eingelegt, die Wege gekiest...




...und die zuvor geklebten Platten wieder freigelegt.




Danach wurde das Ganze ordentlich mit SChotterkleber getränkt




Die ersten Versuche zum Gemüse habt ihr ja schon gesehen, zur Info, das ist 100% Bio!




Mehr zur Entstehung des Gemüses dann nächstes Mal!


Und ein neues Video gibt es ja auch noch zu gucken





Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2493 von Volvivo , 24.05.2021 18:14

Hallo Wolfgang,

ich glaube Du hattest tatsächlich den letzten Eintrag im Alten Forum geschafft, deshalb wird es Zeit dass ich im neuen Forum meinen ersten Eintrag schreibe.


Gruß aus Niederbayern
Michael

Die gute alte Bundesbahn in den 70igern und 80igern ... schön war's in der Epoche IV


 
Volvivo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 31.07.2009
Ort: in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2494 von Erzgebirgs-MoBa H0 , 27.05.2021 22:09

Servus Wolfgang,

den letzten Beitrag hatte ich noch garnicht gesehen. Das wird richtig klasse, Das kleine gemüse, sehr schön. Für die "Gartenarbeit" ist bei mir immer die Frau zuständig. ich baue den Untergrund und sie pflantzt dann alles was es so gibt.

LG Tino


Erzgebirgs-MoBa H0e auf YouTube: https://www.youtube.com/c/ErzgebirgsMoBaHO
Erzgebirgs-MoBa aktuelle H0 Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=224578f64
Erzgebirgs-MoBa 1.H0 und 2.H0e Anlage bei Stummis: viewtopic.php?f=64&t=171415


 
Erzgebirgs-MoBa H0
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 07.08.2019
Homepage: Link
Ort: Nürnberg
Gleise Weinert, PECO
Spurweite H0, H0e
Steuerung PC und Handregler
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/16.5.2021: Die Schrebergartenbeete entstehen langsam und ein neues Video gibt es auch zu sehen...

#2495 von respace99 , 28.05.2021 08:30

Hallo Wolfgang

Irgendwie kommen bei mir da Erinnerungen an Haunstetten so im Jahre 1970 auf.


Gruss
Giorgio


i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum


 
respace99
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 01.02.2011
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/29.5.2021: Prachtvoller Neuzugang und ein neues Video...

#2496 von wolferl65 , 29.05.2021 08:50

Servus zusammen!

Von Fortschritten gibt es heute mangels Zeit und Muße nichts zu berichten, dafür den Link zum neuen Video und ein paar Bilder vom neuen Zugförderungshighlight in der Wüste.


Nach jahrzehtelangen, eher uninspirierten Versuchen in Grau-, Grün- und Blautönen hatte die DB 1975 endlich das perfekte, formvollendendste Farbkleid für die 118er gefunden. So entspricht die Lok auch den strengen Gestaltungskriterien der Wüste und darf auf die Platte:










Und hier gehts zum Video:




Freu mich auf Feedback!


Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Gleiswüste/29.5.2021: Prachtvoller Neuzugang und ein neues Video...

#2497 von LaNgsambahNer , 29.05.2021 10:01

Moin Wolfgang,

joooo.... klasse Farbgebung. Kommt mir trotzdem nicht auf die Platte.... siehe Maßstab im Profil (gleichmal wieder die gewohnten Smileys nutzen).


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.174
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/29.5.2021: Prachtvoller Neuzugang und ein neues Video...

#2498 von derOlli , 29.05.2021 10:55

Hallo Wolfgang,

jetzt bin ich auch wieder dabei. Habe mir eben dein Video angeschaut. Der vorher / nachher Vergleich ist sehr interessant.
Weiter so


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Gleiswüste/29.5.2021: Prachtvoller Neuzugang und ein neues Video...

#2499 von hubedi , 29.05.2021 11:15

Hallo Wolfgang,

entschleunigte Farbtupfer in der Wüste ... sehr schön. Obwohl, ich konnte mich nie so richtig mit dem OB-Farbkleid der Loks anfreunden.

Da nun das erste Gemüse in der terraformten Wüste zu wachsen beginnt, ist wohl eine große Sorge der Einwohner vom Tisch. Ihre zukünftige Ernährung scheint gesichert zu sein, da nun etwas auf den Tisch kommen kann. Frisch genährt findet nun vielleicht doch der eine oder die andere aus Schachtelhausen die Kraft für den Weg auf die Bahnsteige. Der Bahnhof muss ja nicht gleich wegen einer akuten Überfüllung geschlossen werden. Aber so sieht es m.E. doch etwas kahl nach Wüstenei aus.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Gleiswüste/29.5.2021: Prachtvoller Neuzugang und ein neues Video...

#2500 von DerBahnfan , 29.05.2021 14:56

Servus!

Schicker Neuzugang. Ich weiß immer nicht, ob mir die Farbgebung an der Lok gefallen soll oder nicht. Einerseits ist es eine nette Abwechslung zum blauen 118-Einheitsbrei, andererseits wirkt es einfach nur lieblos draufgemalt ohne irgendwie Rücksicht auf die Formen der Lok genommen zu haben. Ich vermute mal, du hast die Lok bei der Piko-Rabattaktion bei Modellbahn Union bestellt?

Viele Grüße
Paul


Hier geht es zu meinem Teppichbahn-Thread (Größtenteils Epoche IV):
Süddeutschland in Hessen [Teppichbahn Epoche IV+VI]


 
DerBahnfan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 13.10.2019
Ort: Osthessen
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


   

Von Sulzangen nach Bachstein und zurück mit dem Bus in H0
🚂 🌳 Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz