RE: Minitrix 12194 mit Selectrix Schnittstelle als DCC fahren

#1 von Lilimah ( gelöscht ) , 13.03.2018 09:19

Hallo erstmal, ich bin noch relativ neu im Thema Modellbau und habe daher leider noch nicht soviel Ahnung.

Ich bin gerade dabei eine Modellbahn in Spur N aufzubauen, digital mit DCC. Jetzt habe ich hier eine Minitrix 12194 die laut Trix-Webseite eine "Large digital connection (Selectrix-Decoder 66833)" besitzt. Gibt es einen Decoder mit dem ich diese Lok mit DCC steuern kann?
Ich habe Decoder gefunden die beide Protokolle unterstüzten, weiß aber nicht ob dies die richtigen sind.

viele Grüße
Steffen


Lilimah

RE: Minitrix 12194 mit Selectrix Schnittstelle als DCC fahren

#2 von drum58 , 13.03.2018 09:58

Hallo Steffen,

irgendwie passen Deine Infos für mich nicht zusammen:
Du hast eine Minitrix 12194, also eine 103 in N. Die müsste eigentlich eine Schnittstelle nach NEM 651(6polig) haben.
Und in die soll der Decoder 66833 passen? Der hat erstens einen NEM 652(8polig)-Stecker und ist vermutlich auch zu groß für die N-Lok.

Unabhängig davon kannst Du jeden Decoder einbauen, der in die Schnittstelle passt und nicht zu groß ist. Ob er DCC und SX können muss oder DCC ausreicht, hängt von Deiner Zentrale (und eventuell der von Freunden auf deren Anlage die Lok auch fahren können soll) ab.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Minitrix 12194 mit Selectrix Schnittstelle als DCC fahren

#3 von Lilimah ( gelöscht ) , 13.03.2018 10:28

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Antwort. Die Infos habe ich von hier Trix Webseite.

Dann werde ich mal nach einem passenden Decoder suchen.

viele Grüße
Steffen


Lilimah

RE: Minitrix 12194 mit Selectrix Schnittstelle als DCC fahren

#4 von drum58 , 13.03.2018 10:41

Hallo Steffen,