RE: Kurzkupplungskulisse bei Roco 103er nachrüsten (69741)

#1 von LukeNRG , 23.05.2018 08:31

Hallo Zusammen,
ich habe gesehen, dass Roco seine neueren 103er mit Kurzkupplungskulisse ausliefert. Ich habe eine etwas ältere 103 von 2001 welche ich gerne mit der Kurzkupplungskulisse Nachrüsten würde.

Aus den Ersatzteilblättern werde ich allerdings nicht ganz schlau.

Hier das alte Ersatzteilblatt von #69471:
http://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/69741_11638.pdf

Hier eines der aktuellen 103er mit Artikelnummer: (Farbe der Drehgestelle wohl falsch)
http://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/72306_201899.pdf

Jetzt meine Frage. Welche Teile unterscheiden sich denn? Im Idealfall müsste man nur den Lokkasten und separat die beiden KKK bestellen und montieren. Wenn es blöd läuft noch die beiden Drehgestellblenden und wenn es ganz ganz blöd läuft noch die beiden Drehgestelle. Hat jemand eine der neueren 103er und könnte bitte mal ein Bild aufnehmen? Oder hat jemand einen solchen Umbau mit Originalteilen schon durchgeführt?

Vg


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kurzkupplungskulisse bei Roco 103er nachrüsten (69741)

#2 von DerMödlinger , 23.05.2018 10:50

Servus Vg oder LukeNRG (?)!

Zitat
Jetzt meine Frage. Welche Teile unterscheiden sich denn?



Alle!
Da wird nichts von der neuen Konstruktion in die alte passen.


LG
DerMödlinger


DerMödlinger  
DerMödlinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 14.10.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz