Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Ferenc
Um welchen Motor handelt es sich dabei genau :
Zitat von Ferenc
Hallo,
hat vielleicht nicht gerade mit dem Thema zu tun aber man sollte bei der Umbauerei auf den alten großen Rundmotor achten, wenn er denn verbaut ist. Hier ergibt sich das Problem das diese Motoren sehr viel Strom ziehen und einige Decoder damit Schwierigkeiten haben.
Nur mal so am Rande erwähnt.
Ferenc
Hallo
Es wird immer nur davon geredet bzw. geschrieben, die BR 103 von Roco habe den Rundmotor verbaut.
Das ist nur noch bedingt richtig, und betrifft nur die ursprünglich lange Ausführungen bis
zur Betriebsnummer 103 217.
Also, mal alle Betriebsnummern der Reihe nach, die noch den Rundmotor verpasst bekamen.
103 240, 230 mit DB 150 Jahre Emblem, 120, 230 ohne 150 Jahre Emblem, 222 wurde nie produziert,
224, 231, 229, 173, 237, 217 das sind allesamt Lange Ausführungen.
Der offene Flachmotor wurde ab der Betriebsnummer 103 181 Kurze Ausführung montiert, das war ab ca. 1997,
von da an wurde kein Rundmotor mehr in die BR 103 montiert.
Die Lange Ausführung 103 233 in Verkehrsrot, mit dem Roco Reklameschild, hat ebenfalls bereits den Flachmotor eingebaut. Die Verkehrsrote Lackierung wurde damals von Roco gesponsert.
So jetzt kann sich Dash9 Orientieren, was er den erwerben und oder evtl. Umbauen möchte.
Gruß Rainer