RE: Piko smart Box , wie bekomme ich sie zum Laufen....

#1 von Floosterhorn ( gelöscht ) , 09.06.2018 15:57

Hallo an Alle,

ich habe da mal ein Problem. Bin dabei meine Anlage Digital umzustellen. Habe zum ausprobieren mir die alte Digi 1 von Piko zugelegt und alles lief Prima.
Nun wollte/ habe ich mir zwecks geplanten digitalen Neubau die Piko Smart Box zugelegt. nach kanpp 10std. ausprobieren bin ich kurz davor dat ding aus dem Fenster zu werfen.....
zu den Problemem:
1) Die Smart box will kein upate durchführen, sie erkennt das update einfach nicht ( alles genau ausgeführt wie online beschrieben) . Den Controller konnte ich ja mega einfach updaten.

2) die box erkennt nicht einmal die Loks mit railcomplus decoder ,es ist alles eingestellt im system ( automatischen erkennung etc)habe quasi alle feherquellen aus geschlossen die das Handbuch und Online aufweisen könnten.( hoffe ich)

3) egal was für eine Lok ich versuche aufs Programiergleis zu stellen und einzulesen es klappt nicht nicht mal die Lok Adresse wird erkannt, bzw. die Lok neu anlegen und neue Adresse zuweisen auch nicht, egal was es kommt immer "Programierung fehlgeschlagen...."

so viel zum Thema "genial einfach" naja war scheinlich ist es ein ganz banaler fehler aber ich finde Ihn nicht, hatte mir das etwas anders vorgestellt...

Evtl hat einer von Euch eine zündende Idee, bzw. wohnt evtl. sogar im Kreis Pinneberg und könnte mir vor Ort helfen ??

Danke Euch

LG

Florian


Floosterhorn

RE: Piko smart Box , wie bekomme ich sie zum Laufen....

#2 von 1zu120 , 09.06.2018 17:20

Was das Update angeht, keine Ahnung.
Aber das einlesen von Loks mit Railcom+ erfodert natürlich auch Dekoder mit Railcom+ in den Loks und diese müssen auch in CV 29 aktiv sein.
Was sind denn für Dekoder in den Loks?


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 417
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: Piko smart Box , wie bekomme ich sie zum Laufen....

#3 von Floosterhorn ( gelöscht ) , 09.06.2018 17:28

IST EIN Piko 56344 Sound-decoder der ist Railcomplus . Naja wenn ich den cv ändern könnte wäre das ja mal was aber geht ja nicht...


Floosterhorn

RE: Piko smart Box , wie bekomme ich sie zum Laufen....

#4 von Floosterhorn ( gelöscht ) , 09.06.2018 19:27

Ok, Hat sich erledigt... Fehler gefunden...... danke für die Hilfen....


Floosterhorn

RE: Piko smart Box , wie bekomme ich sie zum Laufen....

#5 von WolfiR , 10.06.2018 01:19

Verrate ja nicht, woran es lag. Das geht die anderen nichts an.
So funktioniert das Forum nicht!


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz