Willkommen 

RE: Piko Spur G Personenwagen mit Innenbeleuchtung nachrüsten

#1 von Diedi , 18.06.2018 14:59

Hallo,
ich möchte meine Personenwagen D&RGW vierachsig mit Innenbeleuchtung ausstatten.
Nun fehlt mir hierzu aber leider eine Idee wie ich die passende Innenbeleuchtung von Piko
flackerfrei einbauen kann da ich nur Analog fahre.
Hat jemand einen Tipp für mich?


Haettestduwohlgerne91?


 
Diedi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 30.09.2011
Ort: Berlin
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Piko Spur G Personenwagen mit Innenbeleuchtung nachrüsten

#2 von 8erberg , 19.06.2018 15:37

Hallo,

ein Speicherkondensator (Elko) hilft, der wird nach dem Gleichrichter eingebaut, siehe auch http://www.christian-luetgens.de/eisenba...Schaltungen.htm

Normalerweise haben die LED-Streifen hierfür Lötpunkte, beim Elko auf die nötige Spannungsfestigkeit und auf korrekte Polung achten.


Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.326
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 392
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz