RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#51 von Bergstolz , 12.07.2020 11:54

Zitat


Weiß jemand von Euch welchen Loktransport ich mit vorhandenen Lokmodellen vorbildgerecht nachstellen könnte ?




Hallo Stephan,

eine der interessantesten Loküberführungen habe ich mal bei Youtube gesehen. Hier der Link (ich hoffe, ich kriege es hin):

Etwa bei Minute 04:30 geht es los.



Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#52 von RE10_10 , 12.07.2020 13:45

Hallo Christian

Danke fürs Teilen
Das ist echt besonders, wäre spannend das im Modell nachzubilden

Viele Grüße
Stephan


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#53 von TEE2008 , 13.07.2020 13:17

Hallo zusammen,
vorhin habe ich den Vorschlag mit der BR 101 umgesetzt. Bei der BR 101 handelt es sich um eine Piko BR 101 mit Unfallschaden auf der abgewandten Führerstandsseite (fuhr plötzlich unkontrolliert los und auf eine Märklin E94 auf.Die E94 hat nichts abbekommen).




Und noch ein Video, in dem ich die fahrtechnischen Grenzen mit Hilfe der wesentlich schnelleren BR 183 ausgetestet habe. Bitte nicht nachmachen.Es war wohl viel Glück dabei . :
Vor einem unkontrollierten losrasen der BR 183 habe ich jetzt etwas weniger Angst, vorausgesetzt die Strecke ist dann frei wie im Video.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#54 von koral , 15.07.2020 17:54

Zitat

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von 3 Buggys, links mit Radsatz, mitte mit dem schwarzen Radhalte, rechts demontierter Radhalter.





Viele Grüße

Ralf



Hallo zusammen,

die korrekte Bezeichnung ist Radvorleger. Bei mir bleiben die an jeder C und K Gleis Weiche hängen. Die Rastnasen umgreifen den Buggy und der Überstand bleibt an den erhöhten Pukos der Weiche hängen. Interessanterweise passiert das bei Tobias offensichtlich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Idee?

Viele Grüße

Ralf


koral  
koral
Beiträge: 6
Registriert am: 08.02.2009


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#55 von frosch27 , 16.07.2020 17:52

Hallo Ralf,
ja ich hatte ebenfalls mit den Original Version 1 Buggys ebnfalls Probleme. Allerdings wußte ich bis jetzt nicht, das die schwarzen Einleger, Radvorleger heißen sollen. Radvorleger sind eigentlich diese hier:
https://gleisbaustoffe.de/4010/Radvorleg...o-Dittmann-GmbH

Das Problem ist das Inlay. Im Vorbild ist dies auch nicht vorhanden. Deswegen haben damals beide Jens, eigene gemacht. Ich habe zum Beispiel die von Jens Schlenkhoff. Diese sind sehr nahe am Vorbild und haben dieses Inlay nicht und laufen über das C Gleis:




Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#56 von Nomik , 16.07.2020 23:36

Hallo Allerseits

Auch ich bin ganz begeistert von dem Set, Tillig hat da echt eine Lücke entdeckt und die Modelle erst noch super umgesetzt ! Bei mir rollen die Wagen auf dem C-Gleis ganz gut. Beladen habe ich die Buggys erstmals mit der 2-achsigen HAG Ee922 (SBB Rangierlok, im Modell leider wenig betriebstauglich). Beim ersten Test ergab sich das selbe Problem wie bei Ralf bei den Weichen und den höheren Pukos. Ich überlegte zuerst ob ich am Buggy etwas abschleifen soll, dies war jedoch nicht nötig. Lösen und leichtes anheben der Radhalterung brachte Erfolg, es fehlt echt nur wenig. Die Halterung sitzt immer noch stabil, darf einfach nicht zu schwer beladen werden. Für mich ist das Problem somit gelöst, hoffe das hilft dir auch Ralf . Ein solcher Zug sieht echt witzig aus und bringt viel Abwechslung.
Irgendwann mache ich mich auf die Suche nach einem ICE1 Speisewagen, dann könnte ich den Rücktransport dieses Wagens nach der Entgleisung in Basel SBB vor wenigen Jahren nachstellen . ...die Möglichkeiten sind echt unbegrenzt!

Viel Spass euch allen mit dem tollen Set und beste Grüsse
Nick


Nomik  
Nomik
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 14.02.2017
Ort: BL
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#57 von RE10_10 , 20.07.2020 07:55

Zitat

Hallo Stephan,
Piko hat bisher 3 RADVE Loks als Modell umgesetzt, darunter die wichtige 103 222, eine der RADVE BR 111 und die BR 183.



Die angehängten Modelle könnten ICE 2 Steuerwagen und Mittelwagen sein, die man z.B. nach einem Unfall abtransportiert (Bsp. ICE in DO Hbf vor ein paar Jahren).
Hier hat man das Problem, dass diese keinen NEM-Schacht besitzen. Dieser wird benötigt für die Kuppelstange.



Hallo Tobias,

Habe jetzt mal nach den RADVE Lokomotiven von Piko geschaut. Sind kaum zu bekommen , und die 103er RADVE von Piko ging jetzt für stolze 374 EUR in der Bucht übern virtuellen Ladentisch, die letzten Loks wohl „nur“ für 260 bis 300 EUR. Das sind ganz schön stolze Preise die da gezahlt werden!

Da kann ich nur hoffen, dass die Piko 103 RADVE vielleicht nochmal aufgelegt wird...

Viele Grüße
Stephan


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#58 von TEE2008 , 20.07.2020 14:27

Hallo Stephan,
die Preise auf dem Gebrauchtmarkt haben angezogen. Bei der BR 103 war es erwartbar, weil hier auf Fans dieser Baureihe kaum an der schnellste BR 103 vorbeikommen.
Bei der BR 111 kann Piko gerne noch die anderen RADVE BR 111 herausbringen. Es fehlen noch die 139 558-1, die 365 221( https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla...20-ist-365.html )
und die Vossloh DE18 --- > https://railcolornews.com/2019/07/29/de-...nture-released/
Von der DE 18 kann Piko gerne einige Varianten in der Qualität der Vossloh G6 bringen.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#59 von AlexH , 20.07.2020 18:50

Auf den Piko website kann mann produktvorschlage machen. Die zwei loks sind gute kandidate da für.


Instagram : @alex.modellbahnh0


 
AlexH
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 19.10.2018
Ort: Groningen (NL)
Gleise Roco Rocoline (ohne bettung)
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 Digikeijs DR5000
Stromart DC, Digital


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#60 von TEE2008 , 20.07.2020 19:52

Hallo Alex,
die BR 139 und die BR 365 habe ich schon vorgeschlagen. Die DE 18 muss ich noch. gerne können andere diese schönen Loks zusätzlich vorschlagen.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#61 von RE10_10 , 20.07.2020 22:37

Zitat

Hallo Stephan,
die Preise auf dem Gebrauchtmarkt haben angezogen. Bei der BR 103 war es erwartbar, weil hier auf Fans dieser Baureihe kaum an der schnellste BR 103 vorbeikommen.
Bei der BR 111 kann Piko gerne noch die anderen RADVE BR 111 herausbringen. Es fehlen noch die 139 558-1, die 365 221( https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla...20-ist-365.html )
und die Vossloh DE18 --- > https://railcolornews.com/2019/07/29/de-...nture-released/
Von der DE 18 kann Piko gerne einige Varianten in der Qualität der Vossloh G6 bringen.



Hallo Tobias

Ja, hoffen wir mal, dass Piko weitere RADVE Loks auflegt, grad die Vossloh DE18 fände ich auch klasse!


Zitat

Auf den Piko website kann mann produktvorschlage machen. Die zwei loks sind gute kandidate da für.



Hallo Alex
Dann werde ich auch mal Vorschläge machen !

Viele Grüße
Stephan


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#62 von kukuk , 21.07.2020 15:48

Hallo,

Zitat

Hallo zusammen,

die korrekte Bezeichnung ist Radvorleger. Bei mir bleiben die an jeder C und K Gleis Weiche hängen. Die Rastnasen umgreifen den Buggy und der Überstand bleibt an den erhöhten Pukos der Weiche hängen. Interessanterweise passiert das bei Tobias offensichtlich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Idee?

Viele Grüße

Ralf



Hängt ganz von der Beladung und der Weiche ab. Bei den schlanken K-Gleis-Weichen ist es knapp, etwas zu schwer beladen, leicht versetzt oder abhängig von der Weiche (die Pukos haben wohl auch minimalste Höhenunterschiede) bleiben die Buggy für 1-Achse hängen. Die für 2-Achsige Drehgestelle gehen normalerweise immer so gerade glatt drüber.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#63 von TEE2008 , 21.07.2020 18:03

Hallo Stephan,
den Vorschlag einer Vossloh DE 18 in RADVE Lackierung und generell die DE 18 als Neukonstruktion in das Programm zu nehmen, habe ich an Piko gesendet.
Neben der RADVE Lackierung sind die Rheincargo DE 18 mit WHE Beklebeung mit Namen Unser Fritz vorgeschlagen. Es ist eine der vier neuen Vossloh DE 18 Bottrop die getauft wurden mit Namen ehemaliger Schachtanlagen, die auf dem Weg von Bottrop nach Herne liegen (Prosper, Zollverein, Nordstern und Unser Fritz).Hier könnte Piko nach und nach alle Loks diese Serie bringen.Die Unser Fritz ist mein Favorit.
https://www.lokalkompass.de/herne/c-wirt...15#gallery=null


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#64 von RE10_10 , 21.07.2020 22:12

Zitat

Hallo Stephan,
den Vorschlag einer Vossloh DE 18 in RADVE Lackierung und generell die DE 18 als Neukonstruktion in das Programm zu nehmen, habe ich an Piko gesendet.
Neben der RADVE Lackierung sind die Rheincargo DE 18 mit WHE Beklebeung mit Namen Unser Fritz vorgeschlagen. Es ist eine der vier neuen Vossloh DE 18 Bottrop die getauft wurden mit Namen ehemaliger Schachtanlagen, die auf dem Weg von Bottrop nach Herne liegen (Prosper, Zollverein, Nordstern und Unser Fritz).Hier könnte Piko nach und nach alle Loks diese Serie bringen.Die Unser Fritz ist mein Favorit.
https://www.lokalkompass.de/herne/c-wirt...15#gallery=null



Hallo Tobias

Ja, die RheinCargo / WHE Vossloh DE18 ist echt klasse

Habe jetzt auch Produktvorschläge an Piko geschickt:
RADVE BR 103 Wiederauflage
RADVE BR 111 andere Betriebsnummer
und
RADVE Vossloh DE18

Lassen wir uns (in 2-3 Jahren) überraschen!

Viele Grüße
Stephan


Viele Grüße
Stephan

Alpenbahnfan:
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn H0 hier
🇨🇭BLS Lötschberg Südrampe Präsentationsmodul hier


 
RE10_10
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 24.11.2019
Spurweite H0
Steuerung Roco Line, Tillig Elite
Stromart DC, Digital


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#65 von Bergstolz , 26.07.2020 17:21

Hallo Tobias,

die Zitterpartie (s. mein Post #35) hat ein glückliches Ende gefunden, das Kuppelwagenset ist gestern auch bei mir angekommen. Vielen Dank noch einmal für Deine aufgrund meines vorgenannten Posts mir per PN mitgeiteilte alternative Bezugsmöglichkeit. Allerdings war das Set bei Deinem Händler zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder ausverkauft. Habe heute aber gesehen, dass es laut Tillig-Homepage dort wieder lieferbar ist.

Muss jetzt noch versuchen, die Loco-Buggys zusammen zu bauen. Das wird noch eine Puzzlespiel.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#66 von Berderwe , 26.07.2020 18:09

Hallo Moba-Kollegen,

ich habe noch eine Frage zu diesem Set, was ich bereits bekommen habe.

Wieviele Stifte zum Arretieren der Kupplungen sind dabei gewesen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen verbummelt habe.
Ich habe nur zwei Stück in den beiliegenden Tüten gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#67 von Bergstolz , 26.07.2020 18:35

Hallo Reinhard,

wenn ich es recht verstanden habe, meinst Du die Metallstifte. Von denen waren bei mir drei dabei. Sollte sich aber mit einer Stecknadel, bei der man Kopf und Spitze abknipst, leicht nachmachen lassen.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Tillig 74877 RADVE Packwagen

#68 von Berderwe , 26.07.2020 18:53

Hallo Christan,

vielen Dank für Deine Anwort.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz