RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#101 von wolferl65 , 26.12.2018 14:09

Hallo Wolfgang,

na, das sind doch mal Erfolgserlebnisse, schön! Zugabrisse habe ich gelegentlich auch, hauptsächlich an den ADE Wagen mit den Roco-Adaptern. Da rutschen manchmal die Kupplungsköpfe in den Schwalbenschwänzen langsam immer tiefer, bis der nächste höhere Schraubenkopf als Entkuppler wirkt.

Zitat
Bei meinen langen Personenzügen habe ich zum Teil schon die Piko Ganzzugkupplung drin - da kann nix mehr passieren .



Jep, mit denen habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Da passiert nix mehr...

50 Wagen sind ein Wort, viel Vergnügen und gutes Gelingen bei der Reha!

Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#102 von Schwelleheinz , 26.12.2018 14:48

Hallo Wolfgang,

ich hab mich schon gewundert wo du abgeblieben bist, bis ich erst einmal darauf gekommen bin das du die alte Anlage abgerissen und eine neue am bauen bist ops: Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reha und besonders auch am Anlagenbau.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#103 von PATs in 1zu87 , 29.12.2018 09:40

Moin

Wow, das ist mal ganz ordentlich.
Schön gefühlt.

Zum Thema Abschaltung. Ich habe bei mir 2 Not-Aus Schlagtaster montiert. so kann ich ganz einfach die Fahrspannung abschalten.
Diese sind auch Rastend welche dann bewusst wieder gezogen werden müssen.
An der Zentrale muss man dann wieder starten. Vllt wäre das für dich auch interesseant.

Ansonsten:

Grüsse und
einen Guten Rutsch Wünsche ich
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#104 von Schwellenträger , 16.01.2019 21:49

Hallo Wolfgang,

nach deinem sehr interessanten Modul-Bau-Threads zum Endbahnhof, bin ich über deinen Anlagen-Thread gestolpert. Sehr spannend dein Bauvorhaben! Wenn man sich einmal in Rocrail reingearbeitet hat, ist es ein wirklich schönes Programm mit vielen Möglichkeiten. Habe ich spätestens bei der Automatisierung meiner Drehscheibe gemerkt Bleib drann!

Ich kommentiere mal, um informiert zu bleiben


Mit freundlichen Grüßen
Schwellenträger

Quod erat demonstrandum.

- Meine Anlage -


 
Schwellenträger
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 01.03.2011


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#105 von Wolfgang44 , 26.01.2019 08:42

Hallo Stummis,
Hallo Thomas,
neben der Korbflechterei blieb doch ein bissl Zeit für die eingepackten Waggons, dazu unten ein paar Bilder.
Reha war schon gut aber bei chronischen Schmerzen ist da leider auch nicht viel zu machen. Aber zumindest fühle und bin ich etwas fitter. Leider hab ich alle Fahrtage verpasst freu mich aber schon sehr auf den nächsten Stammtisch!

Hallo Wolfgang,
ja diese höhenverstellbaren Roco Kupplungen sind im Betrieb doch etwas schwach. Gelegentlich bricht da auch die Schwalbenschwanzführung. Da hilft dann nur noch kleben.

Hallo Hans-Dieter,
schön dass Du mich wieder gefunden hast, der Neubau macht schon richtig viel Spass.

Hallo Patrik,
für die Abschaltung der Gleisspannung habe ich schon einen separaten Schalter mit dem alle Booster abgeschalten werden. Oben meinte ich die Abschaltung der Gleisspannung für jedes einzelne Abstellgleis in den Schattenbahnhöfen, so reduziere ich den Strom je Booster noch um etliche mA

Hallo Schwellenträger,
RR ist wirklich eine tolle Software und die Probleme bei mir sind eindeutig Hardware. Aber das werd ich schon noch in den Griff bekommen.

nun gehts endlich wieder mit der Moba weiter!
Auf Reha habe ich insgesamt 42 gedeckte Wagen komplett mit Gebrauchsspuren (viewtopic.php?f=64&t=102018&start=1825#p1697773) versehen und weitere 29 O und R-Wagen grundiert.

Hier mal ein paar in Greißelbach:











Die Anlage läuft auch immer noch allerdings habe ich Probleme mit den Boostern. Einer ist mittlerweile abgeraucht, aber der Ersatz ist schon da. nun hat aber ein 2. das gleiche Problem. Es kommt beim Übergang der Boosterbereiche gelegentlich zum Kurzschluss. Da muss ich mir noch was überlegen. Mal gehts ne halbe Stunde und die Booster schalten die Polarität sauber um und dann klappts mal wieder nicht und alles steht.

Allen ein schönes Wochenende


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#106 von GSB , 26.01.2019 08:57

Hallo Wolfgang,

schön wenn die Reha zumindest bissle was gebracht hat!

Und wie's aussieht hattest Du viel (eigenverordnete ) Kunsttherapie. Da merkt man daß Du zu ner anderen Jahreszeit in der Reha warst als ich - ich habe die freie Zeit meist draußen geniessen können.

Mit den Boostern hab ich nicht wirklich Ahnung - aber frag doch im Zweifelsfall mal bei Herrn Hübsch von AMW nach, der hat mein Problem der zu hohen Spannungen mit dem von ihm entwickelten DSR ja super lösen können. Vielleicht hat er auch ein Bauteil für Dein Problem...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#107 von wolferl65 , 26.01.2019 09:34

Morgen Wolfgang,

schön daß Du wieder "im Lande" bist. Auch wenn Dir die Reha nicht die völlige Befreiung von den SChmerzen gebracht hat, Deinem Wagenpark hat sie offensichtlich sehr gut getan. Habe auch einige Wochen therapeutisches Schottern hinter mir, befreit den Geist

Blöd, daß Du immer noch die Übergangsprobleme hast, schon Gelegenheit gehabt, Railcom mal vollständig zu deaktivieren? Wenns dann laufen würde, könnte man hardwareseitig ansetzen...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#108 von 280 006 , 26.01.2019 10:22

Hallo Wolfgang,

schön, dass Du wieder im Lande bist! Schade, dass du nicht so zufrieden mit dem Ergebnis der Reha bist! Aber wie du schreibst, hat es wenigstens ein bisschen geholfen! Arbeit hast du dir ja auch genügend mitgenommen! Ich stelle mir gerade vor, wie du die gut 70 Güterwagen, schön in den Schachteln verpackt, auf dein Zimmer geschleppt hast!
Hast du sie auch schön ausgebreitet? Da sah es in deinem Reha-Zimmer bestimmt aus wie auf dem Nürnberger Rangierbahnhof!
Aber gut, dass du die Zeit dort nutzen konntest mit Dingen, die dir Spaß machen!
Das Resultat spricht ja auch wie immer für sich!

Schöne Grüße und weiterhin gute Besserung
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#109 von bauerflower , 26.01.2019 14:33

Hallo Wolfgang,

auf die schnelle "nur" ein

Fahrtag hast Du im März nochmal die Chance, wenn auch reduziert im 1. OG, da der Stadtarchivar, der sich angesagt hatte, auch nicht kommen konnte.

Bis dahin


Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

"Selbstgebranntes" - Modellbahnzubehör mit China-Laser


bauerflower  
bauerflower
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 28.02.2015
Ort: Altmühltal
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#110 von Wolfgang44 , 06.02.2019 18:10

Hallo Stummis,
Hallo Matthias,
die Reha war diesmal schon wirklich gut und hat einiges gebracht aber eben keine Schmerzlinderung. Aber etwas mehr Beweglichkeit so dass ich im Keller wieder richtig gut werkeln kann
Trotz bescheidenem Wetter war ich auch viel draussen, aber aber wies halt so ist hat man zwischen den diversen anwendungen doch immer wieder mal ne halbe oder dreiviertel Stunde Zeit und da war das gerade richtig!

Hallo Wolfgang,
Ja railcom hab ich deaktiviert und jetzt auch meine Zentrale als booster eingerichtet (was Rob kürzlich erst in RR eingebaut hat). Jetzt bekomme ich von allen boostern Rückmeldungen über Kurzschluss und Überlast über den B-Bus.
Die 70 Wagen hatte ich ohne Verpackung in einer Box eingepackt. Das Zimmer war schon sehr Moba-lastig und die sehr netter Reinigungsfachkraft hat da auch immer sehr gut und vorsichtig aussenrum sauber gemacht

Hallo Thomas,
das klingt ja gut, dann seh ich Greding auch noch live

Mit der Anlage ist es nun so dass die Booster wohl tatsächlich immer wieder Überlast haben und so habe ich mir jetzt einen zusätzlichen 25 A Booster bestellt der dann den Großteil der Anlage versorgen wird und ich so weniger Übergänge habe.

Bis dahin muss ich wegen Lieferengpässen leider den Fahrbetrieb sehr stark einschränken.
Dafür habe ich aber Zeit gefunden die auf der Reha begonnenen offenen Wagen fertig zu "verunstalten" und in Greißelbach mal ein paar abzulichten.
Gezogen wird dieser Lgo von einem Neuzugang von der Börse letzten Sonntag einer 89.6 ehemals bayr. D II:















zum Vergleich gibt es hier: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_k_4/zabb/z443_0221.html sehr schöne Waggonbilder in gebrauchtem Zustand

schöne Woche noch


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#111 von wolferl65 , 06.02.2019 20:04

Servus Wolfgang,

schön, mal wieder von Dir zu hören! Was machen die Gräten?


Zitat

Hallo Stummis,


Mit der Anlage ist es nun so dass die Booster wohl tatsächlich immer wieder Überlast haben und so habe ich mir jetzt einen zusätzlichen 25 A Booster bestellt der dann den Großteil der Anlage versorgen wird und ich so weniger Übergänge habe.

Bis dahin muss ich wegen Lieferengpässen leider den Fahrbetrieb sehr stark einschränken.
Dafür habe ich aber Zeit gefunden die auf der Reha begonnenen offenen Wagen fertig zu "verunstalten" und in Greißelbach mal ein paar abzulichten.
Gezogen wird dieser Lgo von einem Neuzugang von der Börse letzten Sonntag einer 89.6 ehemals bayr. D II:








25 A ist ein Wort, sollte die Überlastprobleme deutlich reduzieren... Das Bild ist vom allerfeinsten!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#112 von GSB , 07.02.2019 12:00

Hallo Wolfgang,

Freut mich dass die Reha Dir gutgetan und zumindest die Beweglichkeit verbessert hat.

Hab auch immer viel Zeit draußen verbracht - war deshalb echt froh dass es noch im schönen Spätsommer geklappt hatte.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#113 von MicroBahner , 09.02.2019 14:05

Hallo Wolfgang,
willkommen zurück . Die Reha hat ja wirklich viel gebracht - vor allem deinem Wagenpark - aber hoffentlich auch etwas längerfristig deinem Rücken.
Würde mich mal interessieren, was sich die freundliche Zimmerputzfee so gedacht hat .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#114 von Wolfgang44 , 18.02.2019 21:31

Hallo Stummis,
Zur Zeit verbringe ich viel Zeit im Keller ohne großartig weiterzukommen. Aber es macht einfach Spass den Zügen beim Fahren zuzusehen. Obwohl es im Moment eher langsam zugeht da ich den Verkehr stark gedrosselt habe. So kann ich aber immerhin Betrieb machen und warte schon sehnsüchtig auf den neuen Booster.
Am Ende bin ich mittlerweile bei 57 Fahrzeugen/Zügen. Als Tobi zu Besuch war kam es tatsächlich zum Stillstand da kein Platz mehr war. Erst nachdem ein Zug wieder von der Anlage genommen wurde gings wieder weiter.
In den Schattenbahnhöfen ists schon sehr voll:





Ich bin richtig froh dass mein geplantes Konzept aufgeht und ich neben langen Zügen auch etliche kurze Übergaben und Lz unterbringe ohne viel Gleisnutzlänge zu verbraten:



Und so kommen die E80 mit 2 Kesselwagen oder die 56er mit 2 Wagen, und der VT66.9 mit einem Wagen



oder die Köf 2 mit einem Kesselwagen



zwischen den langen Zügen und Triebwagen unter.

Da mir die Autos auf den Autotransporten immer schon etwas zu grell waren:




und dieser Zug noch gealtert werden muss habe ich (um die lange Wartezeit auf den neuen Booster zu überbrücken) damit mal begonnen:



Vielen Dank an Wolfgang, Matthias und Franz-Peter für Euer Interesse an dem für andere doch eher nicht so interessanten Bauberichten
schöne Woche noch


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#115 von Domapi , 18.02.2019 21:49

So eine kreative Pause muss halt ab und zu einmal sein! Wäre ja auch schlimm, wenn alles schon fertig wäre.

Aber: 57 Züge ist schon eine Ansage

Ich habe mir wenigstens heute auf einer benachbarten Baustelle zwei dicke Styrodurplatten abgeschnorrt, die ich demnächst benutzen werde, um meine Einstiegsluke zu kaschieren. Dann geht's vielleicht bei mir mal mit dem Landschaftsbau weiter.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.633
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#116 von Bockerl , 21.02.2019 21:32

Servus Wolfgang,

es freut mich riesig für Dich, dass der Automatikbetrieb funktioniert und die Züge bzw. die Fahrstraßen das machen was sie sollen. Das ist eine respektable Leistung, sich in so kurzer Zeit einzuarbeiten und die selbstgesteckte Aufgabenstellung erfolgreich umzusetzen!


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#117 von Wolfgang44 , 21.02.2019 22:32

Hallo Martin,
heute kam der neue Booster und so habe ich 4 Züge wieder runter und die Zugbegrenzung aufgehoben. Da gehts dann richtig rund
Ich wechsle aber auch die Loks und Wagen durch um Schwachstellen der Gleisverlegung zu erkennen. Da gibts schon immer wieder mal kleinere Problemchen. Aber es macht riesig Spass und ich bin heute schon fast 3 Stunden gefahren

Hallo Alois,
naja hab mich nit der Testanlage auch ein gutes halbes Jahr in die Digitalsteuerung eingearbeitet. Die Grundlagen versteh ich jetzt, das Feintuning kommt dann so nach und nach.
Zur Zeit bin ich am Rollmaterial austauschen. Ziel ist nur noch gealterte Wagen auf der Anlage zu haben. Aber da wärs nur halb voll (aktuell hab ich 257 Güter und 86 Personenwagen gealtert).

Aber demnächst kommen wieder 9 dazu:





und da sehen die Autos jetzt wirklich wie Autos aus (ich hab so ein Glück dass mein Schatz da die ganzen Kleinigkeiten bemalt hat )
Für die Autofarben gibts da vollständige Listen: https://www.thesamba.com/vw/archives/info/paintcodest3.php - hab ich jetzt nicht ganz genau so aber der Gesamteindruck des beladenen Zuges ist nun schon wesentlich besser


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#118 von MicroBahner , 22.02.2019 15:46

Hallo Wolfgang,
dein Wagenpark ist schon echt beeindruckend - sowohl was die stahl- als auch die gummibereiften angeht

Wir verwenden auf der Moba ja aus gutem Grund vielfach matte Farben. Aber wäre es bei den Autos nicht besser glänzende zu nehmen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei Autos Mattlackierungen gegeben hat - mal von Militärversionen abgesehen.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#119 von Wolfgang44 , 22.02.2019 17:24

Hallo Franz-Peter,
meine erinnerungen sind da auch schon sehr verblasst
Aber unser erstes Familienauto - ein Ford 17M - Ende der 60er war definitiv nicht glänzend (soviel ich mich erinnere )
Ich glaube dass die Autos früher nicht gar so geglänzt haben, ausser man hat jeden Samstag poliert. Metallicfarben gabs ja kaum. Aber ich gebs zu ich habe einfach auch keine glänzenden Farben daheim!
Auf alten Prospekten siehts ungefähr so aus: https://i-h1.pinimg.com/564x/cd/a3/e7/cd...dbe9b39b731.jpg, also irgenwas dazwischen. Aber auf dem Zug wird das denke ich ganz gut aussehen. im EJ Exclusiv 1/2010 sind einige alte Farbaufnahmen von Autozügen drin die eher blass wirken (lag aber wohl mehr an der damaligen Fototechnik).
Einige habe ich ja glänzend gelassen, die Mischung macht dann hoffentlich einen guten Eindruck


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#120 von Brumfda , 22.02.2019 21:41

Moin Wolfgang!

Voller Bewunderung genieße ich Deine Fotos immer wieder. Wie faszinierend die einfachen Güterwagen sein können, wenn sie so natürlich sind. Natürlich würdig gealtert in einer authentischen bis ins feinste ausmodellierten Umgebung. Ein Traum. Ich könnte Dir wohl einfach stumm Stunden beim Spielen zuschauen ohne jegliche Langeweile...

Wie macht sich Dein blauer Rheingold denn so fotogenermaßen auf Deinem Anlagenkunstwerk ?

Schönes Wochenende noch,

F. Steingässer


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#121 von Wolfgang44 , 24.02.2019 12:22

Hallo Felix,
das mit der Bewunderung lass mal sein, da gibt es hier schon wahre Künstler. bei mir darf man nicht so genau hinschauen aber das natürlich sehr lange
Der Rheingold ist noch nie durch Greißelbach gefahren, das wird echt mal Zeit. Allerdings fehlt da im Moment noch die Verbindungsstrecke. Und vor lauter Zügen zuschauen komm ich grad nicht wirklich mit dem Bauen voran
Aber wenn der Autozug fertig ist mach ich vielleicht wieder ein Video und werde da auch mal alles stahlblaue von mir zusammensuchen (ist aber jetzt nicht so viel wie bei Dir!)

Da ich ja den neuen Booster testen muss lasse ich im Moment sehr viel Züge fahren und wechsle auch immer mal durch bis alle mal ein paar Runden gedreht haben - und das dauert ....


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#122 von Wolfgang44 , 27.02.2019 09:05

Hallo Stummis,
Nun ist auch der Autozug fertig







Ich finde es nun sehr viel besser und auch die matten Farben stören nicht da der Gesamteindruck des Zuges immer noch bunt ist aber nicht mehr so dominant nach Plastik glänzt







So sieht das schon sehr gefällig aus - obwohl der Zug nun schon 2,75 m Länge hat suche ich noch 2 leere Offs60 damit ich auch ein paar VW- Bullis dranhängen kann

Nun muss ich aber wieder in den Keller. Nachdem nun der richtige CDE-B-Bus Adapter gekommen ist funktioniert die Stromversorgung super!
Der Booster: https://shop.md-electronics.de/digitalte...ssoth-6000.html
begeistert mich wirklich. Gestern 2 Stunden ungestörten Betrieb seitens der Stromversorgung und der Software. Ok ein paar Entgleisungen gibts immer und auch Loks mit Kontaktproblemen, wobei das in den 2 Stunden nur 4 mal vorkam.
Begeistert bin auch auch von der Unterstützung durch Hr Dege von MD electonics, sowohl telefonisch wie auch per mail eine große Hilfe und echtes Interesse das der Anwender seinen Spaß hat.
Zur Zeit bin ich nun dabei alle Loks mal ein paar Runden drehen zu lassen um ggf noch Korrekturen an der Gleisverlegung vorzunehmen. Alles in allem läuft es aber schon sehr gut und selbst Loks die vorher auf der analogen Anlage und auch auf der Testanlage ständig Zicken gemacht haben (wie z.B Rocos Rh16.20) laufen perfekt. Also bin ich dann mal ein paar Wochen weg um alles zu testen - dann gehts auch mit dem Bau weiter ...


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#123 von H0er , 27.02.2019 16:02

Hallo!

Super das alles so reibungslos läuft!

Freut mich für dich!

Dein Schattenbahnhof sucht ja mal seines Gleichen!

Sehr schön, viel Freude beim Testen!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#124 von wolferl65 , 27.02.2019 20:24

Servus Wolfgang,

fein, daß das mit dem Booster jetzt klappt, sicher ein schönes Erfolgserlebnis. Die Dimension des Autozuges ist beeindruckend, in so einem 1600er habe ich als Pimpf zum erstem Mal die Alpen gesehen...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Wolfsberg-Niederndorf, Stadtplanung

#125 von GSB , 27.02.2019 21:02

Zitat

Ziel ist nur noch gealterte Wagen auf der Anlage zu haben.


Hallo Wolfgang,

das ist ein gut gewähltes Ziel - denn viele wunderschön gemachte Anlagen verlieren durch die schachtelfrisch plastikglänzenden Züge darauf... Selbst auf den Bildern in den Modellbahnzeitschriften ist das leider oft so. flaster:

Muß da bei den neu umlackierten Fahrzeugen auch noch ran.

Aber vergiß bei all den Fahrzeugalterungen und dem Automatikbetrieb nicht den Landschaftsbau...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur
🇦🇹Toni aus Müselbach: Tonis Wanderlust - Gerhards Bahnhofsglust (Langen a. A. 1978)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz