RE: Blauer Pfeil" Erledigt , habe Beitrag gefunden

#1 von mainer , 30.07.2018 16:27

Es ist Verückt.
Vor einiger Zeit war bei einem Bekannten das Getriebe bzw. ein geplatztes Zahnrad auf einer der Antriebsachsen die Suche hier nach einem Teil.
Der Pfeil wurde mit Ersatzzahnräder wieder zum laufen gebracht , jetzt aber ist der verwendete " Bühler " Motor defekt .
Damals hat einer der Teilnehmer von diesem Forum mir die T R I X Seite zur Suche empfohlen.
Leider finde ich die Ersatzteil bzw. Seite und Artikel Br. des Trix Fahrzeuges " Blauer Pfeil " nicht mehr.

Wenn mir da einer von Euch die Ersatz bzw. artikel Nr. nennen könnte wäre ich dankbar.
VG Horst

Habe den Beitrag nach länger Suche im Nachbar Forum gefunden !!


mainer  
mainer
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 19.06.2009


RE: Blauer Pfeil" Erledigt , habe Beitrag gefunden

#2 von Visten69 , 30.07.2018 16:59

Hallo
Bei Märklin war der baugleiche Blaue Pfeil 2012/2013 als Artikelnummer 37867 im Programm. Dort ist der Motor mit der Nummer 137115 noch erhältlich. Sollte der Triebwagen jedoch älteren Datums sein wirst du wohl auf einen Faulhaber-Motor (SB) ausweichen müssen, da Märklin zwischenzeitlich die Motorhalterung geändert hat und somit der neue Motor nicht mehr passt, da wäre dann Basteln oder Tonne/Vitrine angesagt.
Auskunft Märklin-Service auf Anfrage - Es ist keine Alternative vorgesehen.
Visten69


Visten69  
Visten69
InterCity (IC)
Beiträge: 970
Registriert am: 01.11.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz