RE: Sound MSD3 Light Mikado Märklin 37935

#1 von paelzersebbi , 15.09.2018 13:20

Hallo!

So habe ein paar Frage zum msd3 und der Programmierung mit dem Decoder Programmer. Falls diese schon beantwortet wurden, tut es mir sehr leid, aber ich habe derzeit Probleme die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen(funktioniert nicht Bzw. Hängt sich die Seite auf).

Also, Ich hab bei eBay günstig eine Santa Fe Mikado 37935 geschossen, deren Decoder defekt ist. Wollte jetzt gerne einen msd3 einsetzen und programmieren. Erste Frage: da es von Märklin kein vorgefertigtes Soundprojekt gibt, wollte ich mal fragen ob jemand die gleiche Lok hat und bitte seinen Decoder auslesen könnte, damit ich die Einstellungen auf meinen übertragen kann. Zweite Frage: gibt es sonst irgendwo ein Projekt zur Mikado für den dekodier programmer. Dritte Frage: wie stelle ich den Decoder richtig ein wenn die Lok einen Radsensor hat? Frage vier: hat jemand eine Idee wie ich den Programmer unter Windows 10 richtig zum Laufen bekomme? Musste den Rechner Wechseln neu aufsetzen, jetzt läuft der Stick nicht mehr.

Danke schonmal für eure Hilfe!


paelzersebbi  
paelzersebbi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2015


RE: Sound MSD3 Light Mikado Märklin 37935

#2 von eisenbahnhero , 29.12.2018 18:20

Also ich habe eine Märklin 37973 auch auf einen msd3 umgebaut. Da habe ich mir dann selber einen Sound Packet zusammen gestellt. Ob der Sound authentisch ist zum Orginal weiss ich leider nicht, aber für mich hört es sich sehr stimmig an.
Also zu deiner Frage 1 , was möchtest du den da konkret haben. Ich habe hier noch die Projektdatei für die msd3 Software ?!
Zu der zweiten Frage: Ich glaube nicht, da ich damals selber verzweifelt danach gesucht habe.


 
eisenbahnhero
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 04.02.2017


RE: Sound MSD3 Light Mikado Märklin 37935

#3 von paelzersebbi , 29.12.2018 19:03

Hallo!

Danke für all eure Antworten. Ich habe mittlerweile den Decoder bei Märklin als Ersatzteil bestellt. Meine Ausgabgsfragen haben sich daher erledigt.

Trotzdem Danke für eure Mühe! Wünsche einen guten Ritsch ins neue Jahr!


paelzersebbi  
paelzersebbi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2015


RE: Sound MSD3 Light Mikado Märklin 37935

#4 von Cicero , 29.12.2018 19:59

Zitat

Hallo!
Erste Frage: da es von Märklin kein vorgefertigtes Soundprojekt gibt, wollte ich mal fragen ob jemand die gleiche Lok hat und bitte seinen Decoder auslesen könnte, damit ich die Einstellungen auf meinen übertragen kann.



Hallo,

bei Mä-Dekodern kann man die Sound-Dateien nicht auslesen. Du musst Dir ein Projekt basteln oder eben den Originaldekoder bestellen.

VG Uli


Cicero  
Cicero
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 08.12.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz