RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 21.10.2005 11:42

Hallo Modelleisenbahner-Kollegen ,

die 5 Modellbausätze zum Einzelpreis von 29,95 € gibts jetzt auch bei Aldi-Süd .
Unter www.aldi-sued.de sind sie ab Donnerstag den 27.10.2005 erhältlich .

Diese Bausätze stammen von Playstoy , wer immer hinter dieser Firma stecken mag nach der Aufmachung der letzte Bausätze von Aldi glaube ich es steckt ein Faller Bausatz dahinter , jedenfalls nach der Aufbauanleitung zu Urteilen .

Wer von Euch weiß etwas mehr darüber ???

Gruß
Frank



Frank Breyer

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#2 von Torsten R. ( gelöscht ) , 21.10.2005 11:45

Hallo!

Plastoy ist m.W. eine Aldi-Handelsmarke.

Produzent der Bausätze ist Faller. Es handelt sich meistens um ältere Faller-/Pola-Bausätze.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zum Einzelkauf sehr gut.

Faller bietet unter dem Namen Faller vergleichbare Sets für den Fachhandel (Vedes, Spielzeugring) an.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#3 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 21.10.2005 11:50

Hallo Frank,

es ist Faller. Ein Teil der Modelle stammt aber aus dem Pola Sortiment.

Zumindest im vorigen Jahr hat Faller seine Fachhändler auf die Aktion hingewiesen und Alternativangebote gemacht. Der Fachhandel konnte also problemlos gegensteuern wenn er es denn wollte.

Ob dies auch in diesem Jahr so ist kann ich nicht sagen, da ich zur Zeit in einem Ferienhaus an der Ostsee bin und mein DSL 6000 schmerzhaft vermisse.



Karlheinz Hornung

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#4 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 21.10.2005 13:50

Im letzten Jahr war meine ich schon mal so eine Aktion.

Da habe ich mir 2 Gebäude-Sets geholt. Qualität und Ausführung wie beim "Original", also Faller bzw. Pola ... also für den Preis echt prima!

Wenn man Glück hat und eine weniger frequentierte ALDI-Filiale, gehen vielleicht nicht alle Sachen sofort weg, dann stehen später oft noch die Restbestände preisreduziert(!) zum Verkauf - war zumindest im letzten Jahr so .... wunderte mich zwar etwas, aber mal eben knapp 30 EUR für Modellbau locker machen tun wohl nicht so viele ALDI-Kunden (vielleicht auch zu spezielle Zielgruppe)

Hinterher also nochmal gucken kann sich lohnen ... (die kleinen Schuco-Auto-Modelle dürften allerdings begehrter sein und recht schnell weg sein - die Bausätze und evtl. auch die Zugsets von Mehano bleiben eher liegen, vor allen Dingen in "kleineren" ALDI-FIlialen mit nicht so zentraler Lage ...)



Reinhard B.

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.10.2005 14:25

Hallo Leute,

hier noch einmal der Scann des Aldi-Süd Prospektes. Da kann man mehr erkennen als auf deren HP.

http://www.modellbahnboerse.org/MIF/aldi.jpg

http://www.modellbahnboerse.org/MIF/aldi1.jpg

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.10.2005 12:29

Hallo Leute,

nicht vergessen ab morgen gibt es bei Aldi Süd wieder die Plastoy ( Faller ) Bausätze. Ich stehe schon in den Startlöchern und hoffe das es morgen nicht so schlimm wird wie im letzten Jahr

noch einige Tipps zum Einkaufen bei Aldi, damit es Euch nicht so ergeht wie mir:

Geht möglichst zur Öffnung des Geschäftes, bei uns 8 Uhr, hin

Seit vor schwergewichtigen Damen auf der Hut sonst ergeht es Euch so wie mir im letzten Jahr

wenn ihr einen Einkaufswagen in die Hacken bekommt, einfach nach hinten austreten das hilft immer ops: ops:


und jetzt noch ein Erlebnisbericht vom letzten Jahr. Jedes Wort stimmt .... leider und stand schon im letzten Jahr im MIF

Hallo,

heute war es soweit und bei Aldi gab es die Moba Sachen. Also machte auch ich mich auf um mir 1 - 3 plastoy (Faller) Bausätze zu kaufen. Nachdem ich heute etwas länger geschlafen hatte war ich erst um 9:30 Uhr bei Aldi in Moers-Scherpenberg.

Was mir zuerst auffiel, es gab keinen Einkaufswagen mehr, und mir schwante fürchterliches. Also Augen zu und rein in das Getümmel. Ich habe auf den ersten Blick nur Rücken von einigen recht stabilen "Damen" gesehen, vor mir und hinter mir, man war das ein Geschiebe. Nachdem ich den 3. Einkaufswagen in die Hacken bekommen hatte wurde ich doch etwas ungehalten und habe nach hinten ausgetreten, was mir sofort einige Flüche einbrachte.

Doch plötzlich konnte ich die Bausätze erahnen, sie standen auf dem Grabbeltisch mit den Weihnachtsbeleuchtungen. Oh man wurde das ein hartes Stück Arbeit bis ich endlich dran war. Gesehen habe ich einen Dorfbausatz, den Bahnhofssatz Kirchheim und den Bausatz Güterumschlag. Was sonst noch da war konnte ich durch die "Masse" der Käuferinnen nicht sehen, da ich auch nur 1,70 m groß bin sah ich nur teilweise sehr breite Rücken.

Also habe ich versucht den Güterumschlag Bausatz zu "greifen" was mir aber erst im 5 Anlauf gelungen ist, nachdem man mir noch 2 x die Weihnachtssterne um die Ohren gehauen hatte und ich nur dachte "oh ist denn schon Weihnachten ??"

Dann nichts wie hin zur Kasse, wo man mir noch 2 Gläser Konfitüre vor die Füße warf, zahlen und nur noch raus.

Ergebnis:

Mit einigen blauen Flecken besonders an den Hacken und einer fürterlich versauten Sandale mit Strumpf - durch die Konfitüre - bin ich eben wieder glücklich zu Hause angekommen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
_________________



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#7 von Reinhard ( gelöscht ) , 26.10.2005 13:07

Oh welch Leiden...

Unter meinem Büro ist Aldi Süd!

Naja, dann stell ich mich morgen mal an um meine Autotransporter zu füllen.



Reinhard

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#8 von Hans Dampf ( gelöscht ) , 26.10.2005 13:32

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Geht möglichst zur Öffnung des Geschäftes, bei uns 8 Uhr, hin

Seit vor schwergewichtigen Damen auf der Hut sonst ergeht es Euch so wie mir im letzten Jahr

wenn ihr einen Einkaufswagen in die Hacken bekommt, einfach nach hinten austreten das hilft immer ops: ops:



Keine Hektik,

die Bausätze lassen sich auch noch viele Tage danach kaufen, so war es zumindest beim letzten Mal.

Gruß Hans



Hans Dampf

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#9 von Walter ( gelöscht ) , 26.10.2005 16:45

Hallo,

Ihr macht mir zuviel Troubel um die Bausätze
Ich habe die vom letzten Jahr noch im Januar gesehen. Und Mitte Februar gab's sie für (ungelogen!) 14,95 Europas in einen ALDI Markt - hab' einen genommen. Und von PIKO bei LIDL gab's die Anfang März für 19€. Auch einen genommen.

Also, Ihr fangt 'mal an zu erkundigen und rumzufragen, welcher ALDI oder LIDL die Restposten aus der Region gesammelt bekommt. Tip: Der nächste Markt im oder Nähe Indusriegebiet wirds wahrscheinlich sein.
Da sind immer welche über!
Wollt' Ihr wirklich 30€ dafür berappen? Nee nich'?

Viele Grüße,
Walter.



Walter

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#10 von Reinhard ( gelöscht ) , 27.10.2005 07:27

Noch 30 Min.....



Reinhard

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#11 von Wulf Bürgermeister ( gelöscht ) , 27.10.2005 08:42

anscheinend ist der aldi-lkw sehr begehrt, konnte gerade noch die letzte
packung sichern, und meine auto-transporter sind jetzt auch wieder gefüllt. man sollte nicht meinen wieviele leute um die zeit schon auf den beinen (beim aldi) sind.



Wulf Bürgermeister

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#12 von Reinhard ( gelöscht ) , 27.10.2005 08:57

Hallo,

bei uns (Düsseldorf) gibt es 6 verschiedene Lok-Packungen. Aber eher alles was für USA-Experten.
Modellpackungen hat noch keiner genommen.
Autos waren fast alle weg!



Reinhard

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.10.2005 09:30

Hallo Leute,

ich bin auch gerade zurückgekommen. Ich war gegen 7:50 Uhr bei "meinem" Aldi in Moers Scherpenberg. Als ich auf den Parkplatz fahren wollte traf mich fast der Schlag, vor der Türe stand eine Menschenschlange wie früher in der DDR als es Bananen gab

Von Parkplatz war nicht mehr die Rede, da alle ca 180 Parkplätze besetzt waren !!!!!!!. Neben die Parkstreifen stellen habe ich mich nicht getraut weil auch ein Polizeiwagen da stand ops:

Also wieder auf die Straße und einen Parkplatz gesucht, was da nicht so einfach ist da fast überall ein Halteverbot besteht. In einer Nebenstraße habe ich dann doch noch einen gefunden und mit bangem Herzen bin ich dann zurückgelaufen.

Ankunft bei Aldi 8:10 !!! kein Einkaufswagen mehr da ops: ops: aber drinnen ging es ansich, ich habe es schon schlimmer erlebt. Zielstrebig bin ich zu der Stelle gegangen wo immer die Sonderangebote stehen, man kennt sich schließlich aus

Und was mußte ich sehen?? diese Wühlkörbe atnden zu 6 Stück in einem Würfel zusammen. Ganz am Anfang waren wohl die Schuco Autos drin. Waren ist das richtige Wort ich habe nur noch 2 Packungen gefunden, einmal Einsatzfahrzeuge und einmal die Packung mit dem VW Bully, das waren natürlich sofort meine .

Schwieriger wurde das mit den Bausätzen, die lagen in dem mittleren Korb drin und meine Arme waren zu kurz um da ran zu kommen. Laut Bundeswehr Pass bin ich 1.71 groß, aber da ist im Laufe der Zeit wohl einiges von abgelaufen ops: Also mußte ich mich halb auf den ersten Korb legen um da überhaupt ranzukommen.

Ich gehe einmal davon aus das man auch bei Aldi etwas schlauer geworden ist und hat weniger Bausätze eingekauft, denn es waren nur noch 4 x das Landschaftsset, 2 x ein Set mit Bahnhof, 2 x ein Set mit einem Stadtbausatz und 2 x das Dorf Set vorhanden. Die beiden Dorfbausätze waren natürlich meine, 1 x für mich und 1 x für einen Bekannten. Dann hatte ich Mühe wieder von dem Korb runterzukommen was mir mit Hilfe eines freundlichen Polizisten auch gelang. Der wollte auch das Set Einsatzfahrzeuge haben und hatte Pech da ich es bereits das letztes ergattert hatte. Aber ich bin ja Gönner und habe es ihm gegeben was ihn natürlich sehr freute.

Die Mehano Sachen habe ich nicht richtig sehen können, weil da alles mögliche drauflag. Das Autoset mit dem Aldi LKW war auch dort nicht mehr zu haben.

Ob Aldi noch Nachschub hat kann ich nicht sagen, aber ich werde Ende der Woche noch mal hinfahren und nachsehen.

Also man kann sagen das es sich gelohnt hat früh da zu sein. Gegen 8:15 waren die meisten Schuco Autos bereits weg ops: und es gab auch nicht die Berge von Bausätzen wie in früheren Jahren.

Jetzt bin ich wieder glücklich zu Hause, dieses Mal ohne blaue Flecke und werde anfangen zu Bauen.

Guß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#14 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 27.10.2005 09:39

Hallo Heinz-Dieter,

wenn man das Abenteuer mitrechnet, welches du erlebt hast, war der Einkauf ja fast umsonst

Weis jemand mittlerweile etwas zu den angekündigten Märklin Produkten?
Und von wem diese vertrieben werden sollen?

Grüße

Caren



Rirarunkel

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#15 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 27.10.2005 11:42

Hallo Leute bei mir ist es genauso gewesen ,

wie bei dem Modellbahnkollegen ich wahr schon um 7.45 Uhr bei Aldi im Nachbarort und da standen auch schon ca. 30 Leute vor der Tür .

Aber davon hat sich auch nur einer noch wie ich für die Bausätze interresiert .

Die anderen haben sich an den andere Sachen an den Wühltischen bedient .

Naja ich hab mir dann den Bausatz "Kleinstadt" und das Schuco-Autoset mit den 5 offenen Sportwagen gekauft .

So jetzt kann di Bastellei beginnen .

Ich muß mir nur noch eine Fläschen - Faller Expert Kleber besorgen und dann gehts los .

Viel Spaß noch an alle bei basteln der Bausätze !!!

Gruß an alle

Frank



Frank Breyer

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#16 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.10.2005 12:24

Hallo noch einmal,

das habe ich mir heute bei Aldi gekauft.






ietzt wird erst einmal gebastelt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#17 von Reinhard ( gelöscht ) , 27.10.2005 13:06

Hallo,


also mit den Bausätzen muss ich den Kollegen recht geben, die wären mir auch zu teuer, wenn ich mal überschalge was ich sonst bei ebay für Bausätze bezahle.

Wie ist denn der LKW verarbeitet? Er machte mir so einen Werbezugabeneindruck.



Reinhard

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.10.2005 13:15

Hallo Reinhard,

Zitat von Reinhard
Hallo,


also mit den Bausätzen muss ich den Kollegen recht geben, die wären mir auch zu teuer, wenn ich mal überschalge was ich sonst bei ebay für Bausätze bezahle.

Wie ist denn der LKW verarbeitet? Er machte mir so einen Werbezugabeneindruck.



ein Bekannter von mir hat alle Bausätze die in dem Set Kleinstadt drin sind im Fallerkataolg gefunden und sagte mir das die zusammen über 109 € laut Faller UVP kosten würden. Da ist ein Preis von 29,99 € nach meiner Meinung nicht zu teuer.

Ich habe im vergangenen Jahr z.B. das Eckhaus aus diesem Kleinstadtbausatz einzeln über Ebay gekauft für ca. 20 € !!!!

Zu dem LKW kann ich leider nichts sagen, da der um 8:10 Uhr bereits vergiffen war.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#19 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 27.10.2005 13:20

Ich war in der Mittagspause entspannt bei
Aldi in DU-Kasslerfeld und habe mir geholt:

* Landschaftsset
* Wochenmarkt

* LKW-Set
* Mini/VW-Bus Set
* Polizei/Feuerwehrset

und es war alles min. noch einmal da.

Genauer betrachten tue ich die Sachen heute Abend, geht im Büro nicht.



m_insider_andreas

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#20 von Volker ( gelöscht ) , 27.10.2005 13:38

Hallo,

im SET "Kleinstadt" sind folgende Bausätze (in leicht abgewandelter Form, z.B. Farbe, Beschriftung) enthalten.

Stadteckhaus Faller Art. 13 04 28 (UVP 31,70€)

Stadtendhaus Faller Art. H0 416 (UVP 15,59€)

Stadthaus mit Fachwerk + Stadthaus mit Erker Faller Art. 13 04 18 (UVP 33,95€)

Stadtendhaus (Spielwarengeschäft) Faller Art. 13 04 11 (UVP 21,95€)

Die ersten zwei sind ältere, ausgelaufene Modell, die anderen sind aktuelle Modelle.

Die UVP-Preise zusammen ergeben einen Betrag von 103,19€

Bei Aldi kostet das 30 euro...

Nun bleibt es jedem Interessierten selbst überlassen, ob er zugreift, oder versucht sich die einzelnen Gebäude in ebay noch günstiger zusammenzukaufen und dann mit Versand noch drunter zu liegen. Man kann auch auf einen Resteverkauf von ALDI zu günstigeren Preisen spekulieren. Zumindest hier beim ALDI waren noch Wochen später Packungen vorhanden, die dann günstiger verkauft wurden.... allerdings sind heute viel weniger Packungen als im letzten Jahr da gewesen.

Das Preis-Leistungsverhältnis der anderen Set's kann ich nicht beurteilen. Glaube jedoch daß das Kleinstadt-Set mit den 5 Gebäuden eines der besten haben wird.

Grüße
Volker

Und wenn ich lese

"also mit den Bausätzen muss ich den Kollegen recht geben, die wären mir auch zu teuer, wenn ich mal überschalge was ich sonst bei ebay für Bausätze bezahle"

das sind 5 Gebäude - in dem Fall 4 Gebäudebausätze von Faller.....

ich suche gerade den ebay-Händler der nagelneue Faller-Bausätze für durchschnittlich 7,50€ inkl. Versand verkauft.....

ich bin auch kein ALDI Freund, und sehe bei den Angebotspreisen dort sehr genau hin.... aber dieses Mal scheint es wirklich günstig zu sein....



Volker

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#21 von Walter ( gelöscht ) , 27.10.2005 13:55

Hallo,

war mittags beim ALDI in Paderborn. Die Bausätze und die Eisenbahnpackungen sind in Hülle und Fülle noch da, komischerweise keine Ergänzungspackungen. Nur eine Kasse auf. Soll am Morgen mit zwei Kassen auf. Im Lager liegen noch genug.
Die Bausätze sind nicht mein "Typ", bin ja mehr der Norddeutsche ... Nur die Holzfabrik und der Bahnhof könnten mir gefallen, ich werde abwarten - Anfang Dezember werden die Reste billiger verkauft.
Frage: Wo ist eigentlich die Grenze zwischen ALDI Süd und Nord?
Vor zehn Jahren wohnte ich in der Nähe von Wermelskirchen, da waren beide ALDIs vorhanden.

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln! Is'ja ein langes Wochenende

Walter.



Walter

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#22 von Florian Schmidt , 27.10.2005 13:56

Zitat
Zu dem LKW kann ich leider nichts sagen, da der um 8:10 Uhr bereits vergiffen war.



Dann hatte ich wohl Glück, da ich alle vier Fahrzeug-Sets erstehen konnte. Der Lkw macht eigentlich einen recht vernünftigen Eindruck. Wobei die Werbefahrzeuge ja oft auch nicht von schlechten Eltern sind. Für den Lkw liegen noch Rückspiegel als Zurüstteil bei.

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#23 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 27.10.2005 13:56

Ich glaube die Grenze hat mit MH/Ruhr zu tun,
in Essen ist Nord,
Duisburg, Oberhausen ist Süd
MH ?



m_insider_andreas

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#24 von Reinhard ( gelöscht ) , 27.10.2005 14:08

OK OK OK Jungs....

Dann werde ich nach Ferierabend noch mal nach Aldi tigern und sehen was übrig geblieben ist. Vielleicht finde ich noch einen Bausatz...
Wer kann es Ahnen das es eine OEM von Faller ist.



Reinhard

RE: Modellbausätze jetzt auch bei Aldi-Süd !!!

#25 von Gian ( gelöscht ) , 27.10.2005 14:31

Hallo,

Zitat von Walter
Frage: Wo ist eigentlich die Grenze zwischen ALDI Süd und Nord?


Zwischen den beiden Aldi-Besitzer-Brüdern Albrecht (gehören zu den weltweit reichsten Männern) und sind zwischen 80 und 90 Jahre "jung". (Quelle: Schweizer-Radio DRS zur heutigen Eröffnung der ersten Aldi-Filialen in der Schweiz, welche zu Aldi Süd gehören.

mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Gian



Gian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz