Hallo und guten Abend Leute,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Ich habe eine amerikanische Lok des Herstellers M.T.H. in Wechselstromausführung, Digitalbetrieb. Der Decoder soll das amerikanische DCC Format haben (ist das überhaupt ein Unterschied?) und auf der Adresse 79 hören. Das funktioniert auch, wenn ich sie mit meiner TAMS MasterControl im DCC Format anspreche. Beim schalten der Tasten F1 passiert gar nichts, bei F2 ertönt die Glocke, bei F3 ertönt das Fahrgeräusch und bei F4 ertönt die Bahnhofsansage. Also scheint der Decoder normal ansprechbar zu sein.
Mein Problem ist die Anfahr- und Bremsverzögerung. Bei einem Stopp aus Vollgas rollt die Lok ellen weit aus, weit über 5 Meter. Selbst wenn ich den Umschalter betätige. In der Gebrauchsanweisung, die man auf der Homepage (www.mthtrains.com) findet, steht das dies normal sei, halt Vorbildsgetreu. Man könne dies aber mit der MTH-Zentrale "Digital Command System - DCS) abschalten. Da dies die 4. Funktion laut Bedienungsanleitung ist, vermutete ich diese Funktion auf F1. Tut sich aber nichts.
Und da ist meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den amerikanischen Decodern und weis wie man so etwas mit einer europäischen Zentrale, idealer Weise mit der TAMS MC abschalten kann oder generell einen solchen Decoder ansprechen kann? Es muß ja gehen, die Funktionstasten funktionieren ja auch, oder?
Für Eure Tipps danke ich schon mal im Voraus und freue mich über Eure Lösungsansätze
Gruß Mathias.