RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#26 von alex218 , 20.01.2019 08:42

Zitat

Hallo,



vielleicht liegt es daran, dass 218 418 viel länger in dieser Lackierung unterwegs war. 218 418 kam in der Touri-Lackierung nach dem Ende des Zuges über Kaiserslautern nach Ulm, wo sie regelmäßig IR-Züge zwischen Lindau und Ulm beförderte. Dann ging es nach Mühldorf um mit Doppelstockzügen zwischen Mühldorf und München zu fahren oder mit EC's zwischen München und Lindau durchs Allgäu. Die Lok hatte ihre bunte Farbgebung von September 1995 bis sie Ende 2016 verkehrsrot wurde. 218 416 war schon im Jahr 2000 wieder VR.



Moin,
ich weiß, OT, aber nach dem die 103 220 nun auch wieder im Tourilack erstraht, könnte man doch die 218 418...

Unter "Werksseitig Ausverkauft" verstehe ich, das M.zwar vorerst keine mehr hat, aber noch welche beim Händler umme Ecke sein könnten.
Auch werden garantiert demnächst welche bei 3,2,1... meins! gehandelt.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#27 von kukuk , 20.01.2019 09:18

Zitat

Wo seht ihr denn dass die Lok ausverkauft ist?



Hat Märklin groß bei der Lok dabei stehen:

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39219/

Während bei der zweiten:
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39218

noch nicht lieferbar steht.

Wie man die Loks aber bei Märklin in der Produktdatenbank nicht finden kann verstehe ich nicht, man muß doch nur die Artikelnummern eingeben ...

Güße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#28 von Kugellager , 20.01.2019 10:05

Zitat

[quote="Michael Knop" post_id=1928002 time=1547931074 user_id=102]
Dir ist bewusst, dass die beiden Loks zu großen Teilen Neukonstruktionen sind?!
Meines Wissens ist der Dachbereich bei Märklins 218 kein separates Teil, somit sind große Änderungen nötig.


Korrekt, der Dachbereich und Gehäuse der 218.2 sind ein Teil.
[/quote]
Selbst wenn die Loks aus einem Guss sind, heißt es noch lange nicht, dass die Gussformen aus einem Guss sind. Siehe z.B. die Br 110. Dort gibt es die 110.1 mit Einfachlampen und mit Doppellampen und die 110.3 Bügelfalte. Alle drei basieren auf dem gleichen Lokkasten, wo dann in der Gussform lediglich die Einsätze für die verschiedenen Varianten eingelegt werden.
Je nachdem wie die 218.2 konstruiert wurde, kann es sein, dass der Dachbereich auch nur ein Teil zum auswechseln ist.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#29 von Starlord , 20.01.2019 10:25

Zitat

Zitat

Wo seht ihr denn dass die Lok ausverkauft ist?



Hat Märklin groß bei der Lok dabei stehen:

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39219/

Während bei der zweiten:
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39218

noch nicht lieferbar steht.

Wie man die Loks aber bei Märklin in der Produktdatenbank nicht finden kann verstehe ich nicht, man muß doch nur die Artikelnummern eingeben ...

Güße,
Thorsten




Hertlichen Dank Thorsten

Habe nicht über die Art.Nr. gwsucht, sondern über die Neuheiten. Die gab nur die eine noch bestellbare Lok aus.

PS. Man muss auch nicht alles Verstehen. Einfach nur fragen


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#30 von FrÄnki b , 20.01.2019 11:05

Zitat

Hallo Frank,

Bei meine Händler Meises Mobacenter gibt von 218 416 51 Stück und von 218 418 sind noch 52 Stück verfügbar (Stand 19.01.2019 22.05Uhr),
51 Stück von Wagenset sind auch noch verfügbar (Stand 19.01.2019 22.10Uhr).
Zumindestens zeigt es der Internetshop so an. Also wenn dein Händler keine mehr bekommt, dann einfach bei andere Händler versuchen.

Gruß

Thomas



Hallo Thomas,

Danke für die Info.


Grüße aus Weiterstadt in Südhessen,
Frank

Stammtischmitglied des Mimosta Darmstadt und Südhessen
Märklin Insider und MOdellbahnSTAmmtisch

Märklin Digital und mfx, Motorola,DCC,M4,Ecos 4.2.6, CS 3 Plus, Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6,40m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet , Spur 1 Digital für den Sommerbetrieb, Epochen 3 bis Heute in Spur H0, Epoche 4 in Spur1.


 
FrÄnki b
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 29.11.2006
Gleise K-Gleis , C-Gleis
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#31 von FrÄnki b , 20.01.2019 11:18

Zitat

Zitat

Hallo Frank,

Bei meine Händler Meises Mobacenter gibt von 218 416 51 Stück und von 218 418 sind noch 52 Stück verfügbar (Stand 19.01.2019 22.05Uhr),
51 Stück von Wagenset sind auch noch verfügbar (Stand 19.01.2019 22.10Uhr).
Zumindestens zeigt es der Internetshop so an. Also wenn dein Händler keine mehr bekommt, dann einfach bei andere Händler versuchen.

Gruß

Thomas



Hallo Thomas,

das sind aber minus Bestände die bei Meise angezeigt werden.

Gruß
Thorsten





Hallo Thorsten,

Wenn man alle Neuheiten betrachtet bei Meise so sieht man das sie alle in minus Bestände stehen. D.h. vermutlich ,das sie noch nicht auf Lager sind. Und bei allen Neuheiten [color=#800000]- 50 Stück[/color] steht.


Grüße aus Weiterstadt in Südhessen,
Frank

Stammtischmitglied des Mimosta Darmstadt und Südhessen
Märklin Insider und MOdellbahnSTAmmtisch

Märklin Digital und mfx, Motorola,DCC,M4,Ecos 4.2.6, CS 3 Plus, Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6,40m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet , Spur 1 Digital für den Sommerbetrieb, Epochen 3 bis Heute in Spur H0, Epoche 4 in Spur1.


 
FrÄnki b
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 29.11.2006
Gleise K-Gleis , C-Gleis
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#32 von Michael Knop , 20.01.2019 11:28

Zitat

Zitat

[quote="Michael Knop" post_id=1928002 time=1547931074 user_id=102]
Dir ist bewusst, dass die beiden Loks zu großen Teilen Neukonstruktionen sind?!
Meines Wissens ist der Dachbereich bei Märklins 218 kein separates Teil, somit sind große Änderungen nötig.


Korrekt, der Dachbereich und Gehäuse der 218.2 sind ein Teil.



Selbst wenn die Loks aus einem Guss sind, heißt es noch lange nicht, dass die Gussformen aus einem Guss sind. Siehe z.B. die Br 110. Dort gibt es die 110.1 mit Einfachlampen und mit Doppellampen und die 110.3 Bügelfalte. Alle drei basieren auf dem gleichen Lokkasten, wo dann in der Gussform lediglich die Einsätze für die verschiedenen Varianten eingelegt werden.
Je nachdem wie die 218.2 konstruiert wurde, kann es sein, dass der Dachbereich auch nur ein Teil zum auswechseln ist.
[/quote]
Hi Alexander,

Dass die Gießform mehrteilig ist, sollte klar sein, da ansonsten eine Entnahme des Gehäuses aus der Form nicht möglich ist.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.331
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#33 von Thomas93 , 20.01.2019 11:31

Zitat

Zitat

Hallo Frank,

Bei meine Händler Meises Mobacenter gibt von 218 416 51 Stück und von 218 418 sind noch 52 Stück verfügbar (Stand 19.01.2019 22.05Uhr),
51 Stück von Wagenset sind auch noch verfügbar (Stand 19.01.2019 22.10Uhr).
Zumindestens zeigt es der Internetshop so an. Also wenn dein Händler keine mehr bekommt, dann einfach bei andere Händler versuchen.

Gruß

Thomas



Hallo Thomas,

das sind aber minus Bestände die bei Meise angezeigt werden.

Gruß
Thorsten




Hallo Thorsten,

da noch keine Neuheiten 2019 von Märklin bei Meise eingangen sind, zeigt der Shop negativ Zahlen an, diese negativen Zahlen werden wahrscheinlich auf null gehen sobald das ganze Kontigent ausverkauft ist.
Das ist meine Gedanken zur Logik des Warenwirtschafltssystem von Meise Mobacenter, den alle Neuheite 2019 von Märklin haben negativ Bestände.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#34 von TheK , 20.01.2019 13:12

Zitat

Unter "Werksseitig Ausverkauft" verstehe ich, das M.zwar vorerst keine mehr hat, aber noch welche beim Händler umme Ecke sein könnten.



Genau, das heißt jetzt erstmal NUR, dass die von Märklin selbst verplante Menge weg ist – warum auch immer. Vielleicht, weil die 218 418 viel länger überstanden hat; vielleicht weil die Auflage (höhere Artikelnummer!) geringer ist; vielleicht weil die als erste im Prospekt steht…

Insofern, wenn du beide (oder ausdrücklich diese) willst, beim Händler des geringsten Misstrauens vorbestellen und fertig.

Zum Dach steht da übrigens "Vorbildgerechtes Dach"… Ja, und wenn nicht -> auf ebay 'ne Roco jagen (wobei ich da dann Zweifel hätte, ob die Farbtöne genau zu den Wagen passen).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#35 von Hobbybahn , 20.01.2019 19:53

Hallo Michael,

dessen bin ich mir bewusst.
Ich sehe das betriebswirtschaftlich. Solange die Produktion noch nicht angelaufen ist kann die Produktion angepasst werden. Nach oben oder unten.
So hat Herr Krey gestern bei der Präsentation der Neuheiten gesagt die ICE 4 Ankündigung sei dem Wettbewerb geschuldet.... Und die scheinbare Panne der Vorveröffentlichung des ICE 4 geplant gewesen. Man wollte Aufmerksamkeit und Diskussion. Wer im Forum mitliest: Ziel geschafft.
Das ist ein wirtschaftlich geführtes Unternehmen, die wollen Umsatz und die Marke stabilhalten. Würde ich persönlich auch.
Gerne das Beispiel des Rheingold vom letzten Jahr: 2999 Exemplare :ausverkauft, lieferbar, ausverkauft,.... und noch heute lieferbar.

Ich denke jeder der will erhält ein Exemplar. Und da die Touristik Loks nicht nummeriert sind ist alles ok.

Uns soll der Spass am Hobby nicht abhanden kommen!

Schönen Abend.
Kay


Hobbybahn  
Hobbybahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 21.02.2011
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS, Ecos


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#36 von Hobbybahn , 20.01.2019 20:03

PS: Herr Krey ist der Leiter des Märklineums.

Entschuldigung


Hobbybahn  
Hobbybahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 21.02.2011
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS, Ecos


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#37 von rhb651 , 20.01.2019 20:50

Zitat

.... Und die scheinbare Panne der Vorveröffentlichung des ICE 4 geplant gewesen. Man wollte Aufmerksamkeit und Diskussion. Wer im Forum mitliest: Ziel geschafft.




Logisch war das geplant.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#38 von suffix ( gelöscht ) , 20.01.2019 20:55

Zitat

Zitat

.... Und die scheinbare Panne der Vorveröffentlichung des ICE 4 geplant gewesen. Man wollte Aufmerksamkeit und Diskussion. Wer im Forum mitliest: Ziel geschafft.




Logisch war das geplant.




Arg viel logischer und klarer gehts gar nicht. Und trotzdem haben es gewisse Leute hier fertig gebracht, diese Strategie und sogar die Echtheit der Neuankündigung anzuzweifeln.

Recht doof natürlich, wenn die beabsichtigte Diskussion im grössten deutschen Moba-Forum durch die Leitung lahmgelegt/sabotiert wird. Immerhin ist jetzt die Frage klar beantwortet, inwiefern M hier hinter den Kulissen mitmischt.


suffix

RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#39 von rhb651 , 20.01.2019 21:11

Zitat



Recht doof natürlich, wenn die beabsichtigte Diskussion im grössten deutschen Moba-Forum durch die Leitung lahmgelegt/sabotiert wird. Immerhin ist jetzt die Frage klar beantwortet, inwiefern M hier hinter den Kulissen mitmischt.



Hi Florian,
glaubst du wirklich, dass es bzgl. der Diskussion so einfach war?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#40 von suffix ( gelöscht ) , 20.01.2019 21:12

Sorry Achim aber ich verstehe deine Frage nicht


suffix

RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#41 von rhb651 , 20.01.2019 21:19

Hi Florian,
ich glaube nicht, dass die Diskussion sabotiert würde. Leider können einige Menschen nicht so diskutieren, dass es im Rahmen bleibt. Und da muss die Moderation eingreifen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#42 von B VI , 20.01.2019 21:24

Hallo zusammen

in den USA sind die "pre-orders" an der Tagesordnung. Bestelle bis zu einem bestimmten Datum, und Du hast "delivery guaranteed".
Hier mal als Beispiel der "Production Schedule" von Atlas - solange es grün ist, ist alles gut, wenn es gelb wird, musst Du Händler suchen, die entsprechend grosszügig disponiert haben.
Ein aktuelles Beispiel vom selben Hersteller: Angekündigt im Januar, pre-orders bis 20. Februar werden garantiert ausgeführt.

Schon im ersten Heft der inzwischen achtteiligen Reihe "Modellbahnen der Welt - Nordamerika" vom Eisenbahn-Kurier (Sommer 2010) hiess es
"Was bei uns (noch) nicht die Regel ist, sollte beim Aussuchen von Lok- und Wagenmaterial berücksichtigt werden: Die meisten Modelle erscheinen nach Ankündigung 'Built to Order', also in begrenzter Auflage entsprechend dem Bestelleingang. Manche Händler nehmen noch einige Exemplare zusätzlich 'auf Verdacht', aber meist kommt nur zum Zuge, wer im Voraus geordert hat."

Da weiss jeder, wo er dran ist. Ich finde das nicht schlecht, jedenfalls besser, als von Anfang an zu sagen "Wir machen nur 400 Exemplare".

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#43 von OttRudi ( gelöscht ) , 20.01.2019 21:43

[quote="Michael Knop" post_id=1928002 time=1547931074 user_id=102]
Die Drehgestellrahmen der 218.4 ist anders wie bei den 218.2 (eventuell haben sie die Teile aber schon bei der 210 genutzt), aber auf jeden Fall muss das Gehäuse neu, da dass Dach stark verändert ist (Kühleranlage).

Meines Wissens ist der Dachbereich bei Märklins 218 kein separates Teil, somit sind große Änderungen nötig.
[/quote]

Michael,
das Dach ist bei der 218 ein separates Teil.


OttRudi

RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#44 von Erich Müller , 21.01.2019 06:50

Hallo Chris,

[quote="B VI" post_id=1928635 time=1548015859 user_id=21514]
Ich finde das nicht schlecht, jedenfalls besser, als von Anfang an zu sagen "Wir machen nur 400 Exemplare".
[/quote]

Kleinhersteller in Europa praktizieren das auch. Aber kein Licht ohne Schatten: du machst eine spürbare Anzahlung (die die Konzeption des Modells oft erst möglich macht), ohne zu wissen, ob und wann dein Modell geliefert wird.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#45 von OttRudi ( gelöscht ) , 21.01.2019 07:44

Zitat

Zitat

[quote="Michael Knop" post_id=1928002 time=1547931074 user_id=102]
Dir ist bewusst, dass die beiden Loks zu großen Teilen Neukonstruktionen sind?!
Meines Wissens ist der Dachbereich bei Märklins 218 kein separates Teil, somit sind große Änderungen nötig.


Korrekt, der Dachbereich und Gehäuse der 218.2 sind ein Teil.



Selbst wenn die Loks aus einem Guss sind, heißt es noch lange nicht, dass die Gussformen aus einem Guss sind. Siehe z.B. die Br 110. Dort gibt es die 110.1 mit Einfachlampen und mit Doppellampen und die 110.3 Bügelfalte. Alle drei basieren auf dem gleichen Lokkasten, wo dann in der Gussform lediglich die Einsätze für die verschiedenen Varianten eingelegt werden.
Je nachdem wie die 218.2 konstruiert wurde, kann es sein, dass der Dachbereich auch nur ein Teil zum auswechseln ist.
[/quote]

Es gibt 2 Versionen des Dachs. Die ursprüngliche Version (SDS-Antrieb), da ist das Dach aus einem Gussteil.
Nach Umstellung auf Industrieantrieb, besteht das Dach aus 2 Teilen. Einen Gussrahmen und das Dach oben aus einen Kunststoffteil.


OttRudi

RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#46 von Lokpaint , 21.01.2019 10:51

Hallo

Ich habe schon mehrere 218 (und 217) mit SDS, glockenanker und hobby-Motor umlackiert. Das geteilte Dach habe ich jedoch noch nie gesehen.
Ich behaupte deshalb mal das es die dann auch nicht so gibt.

Oder redest du von der 110. Die hat schon immer ein geteiltes Dach.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.138
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#47 von tennisidefix , 24.01.2019 20:24

Hallo Stummis,
ich war heute bei meinem Händler und hab meine Bestellung abgegeben. Der sagte zu mir, dass er noch keine Unterlagen zu MHI Produkte besitzt und es sind noch keine Prospekte zu den Neuheiten bei ihm vorhanden. Märklin ist ganz schön in Verzug. Die Händler werden erst auf der Messe die Bestellung bei Märklin aufgeben. Das gilt auch für MHI Produkte. Jeder Händler kann sein Kontigent ausschöpfen. Mein Händler kann das auch. Ich werde meine Touristik Lok bekommen. Ausverkauft ist noch nichts. Das wäre nicht in Ordnung, wenn die Händler nicht mit MHI Produkte beliefert werden.

Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#48 von Stummilein , 24.01.2019 22:14

Zitat

Hallo Stummis,
ich war heute bei meinem Händler und hab meine Bestellung abgegeben. Der sagte zu mir, dass er noch keine Unterlagen zu MHI Produkte besitzt und es sind noch keine Prospekte zu den Neuheiten bei ihm vorhanden. Märklin ist ganz schön in Verzug. Die Händler werden erst auf der Messe die Bestellung bei Märklin aufgeben. Das gilt auch für MHI Produkte. Jeder Händler kann sein Kontigent ausschöpfen. Mein Händler kann das auch. Ich werde meine Touristik Lok bekommen. Ausverkauft ist noch nichts. Das wäre nicht in Ordnung, wenn die Händler nicht mit MHI Produkte beliefert werden.

Viele Grüße
Wolfgang


Hallo,

die Händler sind seit letzter Woche über Ihr Händlerportal informiert.
Infos zu den MHI-Modelle, sowie Bestellscheine liegen dort bereit.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#49 von alex218 , 25.01.2019 00:38

Zitat

Hallo

Ich habe schon mehrere 218 (und 217) mit SDS, glockenanker und hobby-Motor umlackiert. Das geteilte Dach habe ich jedoch noch nie gesehen.


Bart



Moin,
ich auch nicht. Meine 39183 (SDS) von 2008, und 37767 (Chinaböller) von 2012, haben definitiv kein geteiltes Dach.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Diesellok ( Touristikzug) schon ausverkauft?

#50 von Vau100 , 25.01.2019 10:36

Hallo,

eine Frage zu den Zugloks: Hat nur die Touristikzug-Version der 218 andere Lüfter auf dem Dach bzw. eine andere Kühlanlage und Drehgestelle ? Oder gab es da eine ganze Serie die anders war (alle 218.4) ?


PS: Nicht zum Thema, aber ich kenne nur die DB-BR 230 ("große" V200) mit geteiltem Dach von Märklin.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz