RE: Die ILB - TXMadness

#226 von Anth0lzer , 05.03.2020 17:35

Servus Andi,

also mit meinem Selbstentladewagen dürfte ich auf ca. 6m kommen, aber ich glaube da reißt es die Kupplungen aus den Schächten auf der Rampe, da müsste vermutlich a Lok von hinten schieben.
Die rollende Landstraße kommt leider nur auf 2m
Muss i aber mal ausprobieren.
Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#227 von ceolag , 10.03.2020 16:36

Hallo zusammen,

Hubert, 6 Meter ist aber schon ne Ansage. Wird wohl langsam mal Zeit für dich, einen eigenen Thread zu erstellen und deine Sachen zu zeigen *Achtung hier kommt der Zaunpfahl*

Ansonsten bin ich noch den Spielemax "schuldig".
Da gabs ja mal wieder satte Rabatte mit Extra-Rabatt weil keine Ahnung wieso. Jedenfalls konnt ich da natürlich mal wieder den Finger nicht still halten.

Ale Erstes von Rivarossi ein Containerwagen.



Schickes Teil, keine Zurüstschlacht, 24 Euro. Kann man nicht meckern.

Dazu: Tankcontainer-Wagen von Roco.




Gefühlt ist der ja grad überall im Abverkauf. Aber hier für 44 Euro. Ich glaub die orientieren sich an der EZB. Bald bekommen wir noch Minuspreise

Zu guter Letzt haben sie mir noch eine Lok hinterhergeworfen.
Roco 73316




Die Lomo-Flotte wächst. Find sie (wie ihre Schwestern) total klasse. Und für gut 120 Euro auch äußerst erschwinglich.

Jetzt kann der Spielemax aber bitte mal wieder etwas Pause machen mit den Aktionen. Danke. ops:

Gestern kam dann noch der bislang letzte Zugang an. Wieder so ein Spontankauf der Marke "Eigentlich viel zu teuer, aber schon lang gesucht".



ACME 55211
Mal sehen wie die fahren, ob das auch solche Zicken sind.
Hauptsächlich ging es mir aber um ihn hier:


Endlich der fehlende Halbgepäckwagen für den ÖBB-EC. Muss der Joey nicht immer seinen mitschleppen

Die Einweihungsfahrt gibts dann im April.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#228 von Modellbahn Tamm , 10.03.2020 17:14

Moin Andi,

Sehr schöne Neuzugänge hast du da. Und dann auch noch solche Schnäppchen.
den Doppeltragwagen für 44€, das ist wirklich nicht schlecht. Verständlich, das du da die Finger nicht stillhalten konntest.

Und Glückwunsch zum ACME Set. Es ist doch immer wieder schön, wenn man begonnene Projekte endlich abschließen kann.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#229 von Heldvomerdbeerfeld , 10.03.2020 19:21

Ja den Doppeltragwagen hab ich auch zu dem Preis gesehen und mich noch gefragt, was das auf einmal soll. Normal kosten die doch das Doppelte?!
120 für die Lok sind auch sehr beeindruckend, na servas.

Auf den ACME Zug bin ich schon schon einmal gespannt. Erwarte dir nicht zu viel, vielleicht läuft er ja dann problemlos


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#230 von Magdeburger , 10.03.2020 20:35

Moin Andi,
ja ja der Spiele-Max !
Zum Glück gibt es ja nicht mehr so viel verlockendes nach den ganzen Angebotswochen. Aber schwach bin ich am Ende ja auch noch geworden...
Aber deine Neuzugänge sind schon toll und ja ich bin gespannt, wie die ACME-Wagen laufen, bitte berichten !
Die Lomo ist von Roco?

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#231 von Anth0lzer , 12.03.2020 18:59

Servus Andi,
schöne Sachen hast da neu
Du hast endlich den Gepäckwagen, ich den fehlenden Restaurantwagen von ACME bekommen
Ja ich weiß wird endlich Zeit für den Fuhrpark, ist einiges zusammengekommen, nur Nahverkehr und a kombinierter Güterzug fehlt man no

Aber wer weiß wie schnell i Zeit hob mich dem Aufbau und fotografieren zu widmen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#232 von ceolag , 13.03.2020 10:55

Moin zusammen,

@Johannes:
Danke. Ja ist echt schön, mal eine Baustelle zu schließen. Bleiben nur noch 5623849065 weitere

@Michi:
UVP ist glaub 79,90€. Hatt ihn jetzt schon mehrfach für ~55€ gesehen. 44€ ist dann schon fast verramschen.
Mir aber egal, sollen sie ruhig machen
Erwarten tu ich bei ACME wirklich nichts mehr, was die Betriebssicherheit angeht. Mal schauen. Wichtig wäre erstmal nur, dass der Halbgepäckwagen ohne Probleme läuft.

@Steffen:
Ja ist die Roco Analog Version. Bericht zu den ACMEs gibts sicher, dauert aber vermutlich noch. Anfang April dann hoffentlich, wenn wir bis dahin nicht Ausgehverbote mit Schießbefehl dank Corona haben....

@Hubert:
Läuft dein Restaurantwagen ohne Probleme? Meiner war einer der wenigen von meinen ACME, die das wirklich getan haben.
Ich hab im Laden aber auch 3 davon auspacken müssen, bis ich einen gefunden hab, bei dem ich Hoffnung hatte, er läuft.
Zeit sollte kein Problem sein. Einfach Gesundheitsamt anrufen, sagen, dass du letztes Wochenende in Antholz warst und zack, schon hast 14 Tage Zeit für Moba

Viele Grüße
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#233 von Heldvomerdbeerfeld , 13.03.2020 15:30

Bei mir war der Halbgepäckwagen eine Katastrophe, aber das heißt ja nichts
Ich hab ihn dann günstig an den Alex weiterverkauft. Der hat sich glatt verliebt, wie er hier zu Besuch war.

Übrigens, so wie es hier in Wien bzw. Österreich zu geht, fürchte ich das Schlimmste für das Teppichbahnevent. Was gestern noch undenkbar war, ist heute schon Realität. Und so geht das seit Tagen. Man traut sich kaum noch Prognosen machen was bis morgen neues dazu kommt und unser Event findet immerhin in ca. 3 Wochen statt.

Wer mal reinschauen mag, wir sind jetzt schon so weit:

Zitat
Breaking News
Viele Geschäfte schließen ab Montag

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Freitag in einer Pressekonferenz angekündigt, dass ab Montag das soziale Leben auf ein Minimum reduziert wird – notwendig sei das, um ältere und gefährdete Menschen vor dem Coronavirus zu schützen. Viele Geschäfte werden geschlossen. Bereits jetzt sind in Tirol zwei Gebiete unter Quarantäne gestellt.



https://orf.at/stories/3157719/

Dazu sind die Grenzen in die Slowakei faktisch dicht, Ungarn sind noch 3 offen, Tschechien in Kürze nur noch einer. Beim Billa, Spar und Merkur gehts zu wie kurz vorm Weltuntergang, man schüttelt nur noch den kopf, wenn die Leute Häuslpapier für die nächsten 8 Jahre aus dem Supermarkt schleppen

Mal schauen wie es weitergeht, ich gehe nicht davon aus, dass ich mein Sparschiene Ticket umtauschen könnte, zumal es ja ein Ticket von und nach Österreich ist.

Hoffen darf man ja aber, eigentlich würd ich mich schon sehr drauf freuen und Rollmaterial für die Teilnehmer hätte ich kiloweise mit


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#234 von KleTho , 13.03.2020 16:08

Zitat

Bei mir war der Halbgepäckwagen eine Katastrophe, aber das heißt ja nichts
Ich hab ihn dann günstig an den Alex weiterverkauft. Der hat sich glatt verliebt, wie er hier zu Besuch war.

Übrigens, so wie es hier in Wien bzw. Österreich zu geht, fürchte ich das Schlimmste für das Teppichbahnevent. Was gestern noch undenkbar war, ist heute schon Realität. Und so geht das seit Tagen. Man traut sich kaum noch Prognosen machen was bis morgen neues dazu kommt und unser Event findet immerhin in ca. 3 Wochen statt.

Wer mal reinschauen mag, wir sind jetzt schon so weit:

Zitat
Breaking News
Viele Geschäfte schließen ab Montag

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Freitag in einer Pressekonferenz angekündigt, dass ab Montag das soziale Leben auf ein Minimum reduziert wird – notwendig sei das, um ältere und gefährdete Menschen vor dem Coronavirus zu schützen. Viele Geschäfte werden geschlossen. Bereits jetzt sind in Tirol zwei Gebiete unter Quarantäne gestellt.



https://orf.at/stories/3157719/

Dazu sind die Grenzen in die Slowakei faktisch dicht, Ungarn sind noch 3 offen, Tschechien in Kürze nur noch einer. Beim Billa, Spar und Merkur gehts zu wie kurz vorm Weltuntergang, man schüttelt nur noch den kopf, wenn die Leute Häuslpapier für die nächsten 8 Jahre aus dem Supermarkt schleppen

Mal schauen wie es weitergeht, ich gehe nicht davon aus, dass ich mein Sparschiene Ticket umtauschen könnte, zumal es ja ein Ticket von und nach Österreich ist.

Hoffen darf man ja aber, eigentlich würd ich mich schon sehr drauf freuen und Rollmaterial für die Teilnehmer hätte ich kiloweise mit




Michi,
alles wird wieder gut ‼️

Wollen wir so sterben?
NEIN‼️
Also hoffen wir, dass sich alle wieder besinnen und von selbst auf ihre Mitmenschen achten, bevor es der Staat mit oft überzogenen Aktionen tut.

In Deutschland haben wir aktuell eine Infektionsrate von unter 0,04‰ bei Covid19‼️
Bei Influenza ist sie aktuell bei 1,5‰.
Sicherlich haben wir den Gipfel der Neuinfektionen bei Covid19 noch nicht erreicht, aber hoffen wir, dass wir in 2 Wochen in Mitteleuropa nicht die selbe Situation haben, wie aktuell in Italien.

Hoffen wir‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#235 von Transalpin , 14.03.2020 00:00

Michi,
die Hoffnung stirbt zuletzt.
Einfach cool bleiben und die Situation beobachten.
Das Paznauntal ist schon abgeriegelt. Die Freundin eines Lehrers meiner Schule hat sich dort angesteckt. Das Virus kommt also näher!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#236 von Anth0lzer , 14.03.2020 06:35

Servus,

also Andi ich glaub wenn ich in der Arbeit mit der Aussagen aufkreuz darf i generell daham bleiben

Der ACME läuft etwas rau, aber damit werde ich wohl leben müssen. Finde eher daneben dass ich alle Verpackungen der ACME Wagen nacharbeiten darf, da die keinen Platz für die Kupplungen vorgehalten haben.
Zurüsten werde ich die eh nicht. Ich mach da mehr kaputt dabei 🤣

Nach hoffen wir mal das beste hinsichtlich des Virus. Eltern müssen Ostern mal auf mich verzichten.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#237 von ceolag , 14.03.2020 13:44

Mahlzeit zusammen,

Ja die derzeitige Situation treibt mich gedanklich auch ein wenig um. Meine Befürchtung ist, dass eine von beiden Seiten auch noch die deutsch/österreichische Grenze dicht macht. Halte ich zwar für gediegen schwachsinnig, der Zug ist längst abgefahren, aber in der Regel stört sowas ja die lieben Politiker nicht.
Meine Mädels haben halt eigentlich am Achensee gebucht.
Die Holde hat (von sich aus:! schon überlegt, wo sie wenigstens von Samstag auf Montag ausweichend hin fahren könnte, falls Tirol wirklich nicht zugänglich ist. Dann müssten wir nur noch schauen, wie wir Michi und Bahram über die Grenze schmuggeln

Schauen wir mal, was sich unsere Politik noch so einfallen lässt. Im Moment ists schon schwierig, vorherzusehen, was morgen ist, geschweigen denn in 3 Wochen.
Noch lass ich das Ganze erstmal weitgehend entspannt auf mich zu kommen.

Viele Grüße,
Andi

P.S. Da Tirol ja jetzt offiziell "Risikogebiet" ist (ja hahaha Bayern aber nicht, ist klar), werd ich Montag erstmal abklären, ob ich aufgrund meiner räumlichen Nähe zu Tirol nicht auch "Risiko" bin und leider bis auf Weiteres sicherheitshalber Home Office machen muss.


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#238 von e9tmk , 14.03.2020 22:20

Moin,

wenn die Tiroler und Wiener einen heimlichen Grenzübertritt machen, um die ILB zu besuchen, ist Homeoffice gesichert Andi

Auf jeden Fall ggf. viel Spass - unser LTE-Event an diesem Wochenende wurde heute abgesagt.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#239 von Transalpin , 15.03.2020 00:06

Hallo Andi,

in Deutschland scheint mal wieder alles langsamer zu gehen.
Ich kann deiner Frau aber nur empfehlen, nicht nach Tirol zu fahren.
1. fast alles zu
2. steigen die Zahlen der Infizierten laufend.

Die Frau eines Lehrerkollegen hat sich letzte Woche in Ischgl während einer Firmenfeier infiziert und liegt ziemlich krank zu Hause. Der Lehrer war so klug, mich auf dem Weg in die Schule anzurufen, so dass ich ihn wieder heimschicken konnte. Das dumme ist nur, er unterrichtet an 5 Schulen in ganz Tirol!
Aber warten wir mal die nächsten Wochen ab und schauen uns die Entwicklung ab, im Moment geht bei uns alles in Richtung totaler Shutdown mit einhergehender Panik in Teilen der Bevölkerung.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#240 von Heldvomerdbeerfeld , 15.03.2020 10:18

Zitat

in Deutschland scheint mal wieder alles langsamer zu gehen.



Und es ist erschreckend, wie naiv und träge man dort auf das Ganze reagiert. Förderalismus hin oder her. In so einer Situation muss es EINE oberste Instanz geben, die die Maßnahmen vorschreibt und die dann landesweit sofort umgesetzt werden.

Ich bin ja kein Fan von unserem Kinderkanzler, aber es ist schon stark, wie unsere Regierung hier auftritt und offenbar nicht nur nach außen hin ruhig und effizient arbeitet.

Andi, falls es wirklich nichts wird, dann schick ich dir halt deinen Zug, den ich hier für dich gekauft habe, kein Problem.
Hast du das eigentlich bisher geheim gehalten? So als Überraschung zum Event?

Aber warten wir einmal ab. Ich trau mich hier keine Prognosen abgeben, so schnell wie sich die Lage ändert und weitere Maßnahmen kommen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#241 von ceolag , 15.03.2020 12:56

Mahlzeit zusammen,

Günter:
siehe etwas weiter unten.
Schade, dass es bei euch ausgefallen ist.

Bahram:
Danke für die Einblicke. Bei uns bekommt man abseits von absoluten Zahlen und ggf Abriegelungen wenig mit aus dem Nachbarland.
Dass bei euch alles dicht ist, hab ich schon von meiner Schwester aus Salzburg gehört, die muss auch zusperren. Und da jetzt bei euch alle Lokale/Gastro komplett zu machen müssen, sitzen die nun Minimum 2 Wochen komplett ohne Einkommen da. Wenigstens hat sich so die Betreuung ihrer Tochter geklärt
Vielleicht können wir zwei uns ja hin und wieder über Whatsapp zum Stand speziell in Tirol austauschen.
Bayern ist übrigens nicht besser. Nur eiern unsere Verantwortlichen halt weiter rum.

Wie Michi schon sagt, da habt ihr tatsächlich die bessere Regierung. Ist vielleicht nicht alles richtig, was sie machen (sieht man eh erst hinterher), aber die versuchen wenigstens was.

Michi:
Sollte eigentlich ne Überraschung sein.
Herumschicken müssen wir das noch nicht. So eilig isses nun auch nicht und wenn es wirklich nichts wird mit April, dann suchen wir uns ne Alternative für die Übergaben. Da bekommen wir schon was hin.

Ansonsten sind jetzt noch 3 Wochen Zeit. Beim aktuellen Tempo mag ich kaum raten, was in 3 Tagen los ist, geschweige denn 3 Wochen.
Panik haben wir schon genug ringsherum, also versuch ich mal ruhig zu bleiben und abzuwarten.


Übrigens hab ich gestern noch ne Mail an unsere "Firmen-Corona-Taskforce" geschrieben und gefragt, was ich nu tun soll, war ja in Tirol.
Dass ich im Moba-Laden war, muss man ja nicht dazu sagen
Ergebnis: Mindestens 14 Tage Home Office. Total schade, aber ich werd mich wohl opfern und dem nachkommen

Viele Grüße & "Keine Panik" (naaaa?)
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#242 von e9tmk , 15.03.2020 13:41

Moin Andi,

Hoffentlich hältst Du es 14 Tage daheim aus .
Ich kann mich dann um meine „Kinder“ kümmern, die dürfen ja bis 20.4. daheim bleiben, da Unis und Schulen zu sind. Bin gespannt wann bei den Kids „die Nerven blank liegen“

Bin gespannt was der Michi mitbringt . Ende März wollten wir eigentlich Urlaub an der „blauen Donau“ machen - verschoben, aber das Jahr ist ja noch jung


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#243 von Heldvomerdbeerfeld , 15.03.2020 13:48

Ich bring dem Andi was saucooles mit. Das hat sich irgendwie spontan ergeben und alle 3 (!) Beteiligten haben was davon hihi.

Übrigens Andi:
Die defacto Ausgangssperre für Tirol ist jetzt da: https://orf.at/stories/3157914/

Hier in Wien fährt die Polizei seit Kurzem Streife und kontrolliert aktiv wer warum unterwegs ist und weist im Moment nur darauf hin was erlaubt ist und was nicht. Vor allem was Spielplätze und so angeht.
Ich bin auch sehr gespannt wie gut man da der Wirtschaft aushelfen kann. Das trifft ja jetzt wirklich jeden, ausgenommen Supermärkte. Jeder Friseur, jeder Media Markt, jedes Kino, einfach alles hat zu. Wenn das 2-3 Wochen geht, bist du der Zahlungsunfähigkeit bei vielen Betrieben schon sehr nahe. Mieten und Co fallen ja trotzdem an. Ich bin jetzt mal gespannt wie es bei uns im Büro weitergeht.



Aber zurück zur Teppichbahn: Gäbe es schon einen Plan Andi? Oder baust du wieder so auf wie beim letzten mal? Das hat auch schon heiß ausgesehen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#244 von Transalpin , 15.03.2020 21:59

Hallo Andi,

für Fälle wie deine Schwestser soll es laut Regierung Entschädigungen geben, weil das ja wirklich ein Zustand ist. Als Sofortmaßnahme hat die Regierung mal 4Mrd-Euro lockergemacht und sich vom heiligen Nulldefizit getrennt.

Tirol hat schon wesentlich mehr getan, als in anderen Bundesländern, seit heute darf man sic eigentlich nicht mehr in der Öffentlichkeit aufhalten, es sei denn man hat einen triftigen Grund. Die nehmen die Zustände in der Lombardei sehr ernst und wollen solche Zustände unbedingt verhindern.

Wegen Austausch: ich schicke dir meine Nummer per PN.

Zitat

Übrigens hab ich gestern noch ne Mail an unsere "Firmen-Corona-Taskforce" geschrieben und gefragt, was ich nu tun soll, war ja in Tirol.
Dass ich im Moba-Laden war, muss man ja nicht dazu sagen
Ergebnis: Mindestens 14 Tage Home Office. Total schade, aber ich werd mich wohl opfern und dem nachkommen



Warst im Moba-Laden in Kirchbichl? Du schlimmer Schlingel!
Also ich scheiße mich vor den 14 Tagen plus 10 Tage Osterferien echt schon an. Das wird hart werden. So lange am Stück war ich noch nie zu Hause. Wenn man sich gegenseitig auf die Nerven geht, dürfte man nicht einmal hinaus.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#245 von KleTho , 15.03.2020 22:17

Zitat

......
Also ich scheiße mich vor den 14 Tagen plus 10 Tage Osterferien echt schon an. Das wird hart werden. So lange am Stück war ich noch nie zu Hause. Wenn man sich gegenseitig auf die Nerven geht, dürfte man nicht einmal hinaus.



Musst Du nicht mal in Kufstein in den nächsten 4 Wochen nach dem Rechten schauen und Deine Dampfloks einheizen?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#246 von Transalpin , 15.03.2020 22:19

Zitat

Zitat

......
Also ich scheiße mich vor den 14 Tagen plus 10 Tage Osterferien echt schon an. Das wird hart werden. So lange am Stück war ich noch nie zu Hause. Wenn man sich gegenseitig auf die Nerven geht, dürfte man nicht einmal hinaus.



Musst Du nicht mal in Kufstein in den nächsten 4 Wochen nach dem Rechten schauen und Deine Dampfloks einheizen?




Ich fürchte ja.
Eigentlich wollte ich die Corona-Krise zum Eisenbahn spielen nutzen, denn die Direktoren hatten nach den ersten Plänen Anwesenheitspflicht in den Schulen. 3 Wochen wäre der Saal frei gewesen! Dem wurde heute ein Strich durch die Rechnung gemacht.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#247 von ceolag , 16.03.2020 09:43

Moin zusammen,

Neuer Tag, 3 neue Stände
Ab Mittwoch machen bei uns auch alle nicht notwendigen Geschäfte zu. Ausgangssperre haben sie noch nicht verkündet, wenn man aber sieht, dass sie mit schönem 2-Tage-Abstand Österreichs Maßnahmen folgen, steht die uns sicher auch bevor.

Günter:
Geht uns mit unserer 3-Jährigen auch so. Die ist bei den 2 Wochen Weihnachtsferien schon durchgedreht, weil sie sich in der Krippe nicht austoben konnte. 5 Wochen... Wir beten, dass das Wetter halbwegs gut bleibt, damit wir sie wenigstens in den Garten jagen können.

Michi:
Gibt einen Plan. Der folgt in Teilen dem alten Plan, weil es an manchen Stellen einfach nicht anders sinnvoll geht (die Schleifen in Küche und Flur z.B.) aber ansonsten ist er neu. 110m Gleislänge.
Damit das möglich wird, steht das schon bereit:

Neues Gleismaterial für knapp 500€ (mit bereits über 20% Rabatt)

Der Joey "übt" auch schon kochen, es ist also eigentlich alles vorbereitet, aber leider wirds Stand jetzt mit jedem Tag unwahrscheinlicher, dass wir überhaupt die Rolläden hoch machen dürfen...

Übrigens zu deinem Sparschiene-Ticket: Wenn du jetzt offiziell nicht aus dem Haus darfst und in Tirol sowieso gleich gar nicht aussteigen dürftest, wäre das doch ein Grund, das Geld zurück zu bekommen, oder?

Bahram:

Zitat

Warst im Moba-Laden in Kirchbichl? Du schlimmer Schlingel!



Schuldig ops: Bin (war) da eigentlich recht oft. Ist auch der einzige vernünftige Laden im Umkreis von ner halben Stunde Fahrt (eigentlich sogar Stunde, die nächsten brauchbaren wären in München).

Bin auch gespannt, wann uns die Decke auf den Kopf fällt. Zum Glück wohnen wir ziemlich am Ortsrand. Wenn wir hier raus gehen auf den Feldweg kommt und erstens eh kaum eine Sau entgegen und zweitens schon gleich gar keine Kontrolle.
Wir haben definitiv keine Chance, unserer Kleine/Große irgendwie 5 Wochen im Haus zu bespaßen, das ist völlig utopisch.

Der Plan 3 Wochen Moba spielen klang zu gut um wahr zu sein.
Ich drück die Daumen, dass du wieder eher zur äh... "Arbeit" darfst.

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#248 von Nulleinszehn , 16.03.2020 12:50

Hallo in den Süden,

Das Virus -Dilemma geht scheinbar auch an Moba-Events nicht spurlos vorbei. Eine Anreise aus Österreich scheint ja nunmehr undenkbar zu sein.

Das ist sehr schade, aber angesichts der Entwicklungen natürlich nachvollziehbar.

Andi, da ich etwas hinterher hinke, konnte ich deine letzten Neuzugänge noch gar nicht kommentieren.

Was soll ich sagen?

Super! Und auch ein paar richtige Schnäppchen dabei. Der 1. Klasse Halbgepäckwagen ist schon schick. Habe das Set ebenfalls und hoffe für dich, dass alles gescheit läuft. Bei mir hat tatsächlich ein Wechsel auf AC-Achsen ausgereicht, um die zuverlässig zum Laufen zu bringen. Das kommt für dich freilich nicht in Frage, aber vielleicht überrascht dich der Wagen ja mal positiv!

Drücke die Daumen, dass das im April bei euch doch noch irgendwie was wird.

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Die ILB - TXMadness

#249 von Modellbahn Tamm , 17.03.2020 11:51

Moin Andi,

Zitat

Damit das möglich wird, steht das schon bereit:

Neues Gleismaterial für knapp 500€ (mit bereits über 20% Rabatt)


Respekt!

Bei mir ist es nicht so viel Gleismaterial geworden, aber ein paar Schienen habe ich auch bestellt. Mal sehen, ob die noch rechtzeitig vor Freitag ankommen. Da ist, in Gedenken unseres Abgesagten und zur Skypekonferenz umgewandelten Stammtisches, ein Aufbau geplant.

Aber 5 Wochen Moba aufbauen ist auch bei mir nicht möglich. Dafür springen die Kids zu sehr im Spielzimmer herum. Das Layout ist nach kurzer Zeit schon zerstört. Aber für Freitag Abend und evtl Samstag wird es reichen.

Auch für uns wird das bespaßen jetzt zur Herausforderung. Meine Frau ist zwar Erzieherin, dennoch ist es mit den eigenen Kids immer schwierig. Und mein Mittlerer ist auch so einer vom Typ: kann ich nicht durch den Kindi sauen, versaue ich den Tag meiner Eltern
Naja, wir machen das beste drauß und haben uns zur Entspannung gleich mal das Disney+ Abo gegönnt. Evtl lassen sie dich Kids damit wenigstens mal 1-2 Tage in der Woche bändigen flaster:


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#250 von Heldvomerdbeerfeld , 19.03.2020 19:21

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness


Übrigens zu deinem Sparschiene-Ticket: Wenn du jetzt offiziell nicht aus dem Haus darfst und in Tirol sowieso gleich gar nicht aussteigen dürftest, wäre das doch ein Grund, das Geld zurück zu bekommen, oder?




Tja ich war heute beim ÖBB Reisezentrum - aber nur, weils gleich neben der Bank ist, zu der ich täglich beruflich latsche - und dort hat man mir gesagt, dass ich mir wegen der Sondersituation an die Service Hotline wenden muss. Hab ich gemacht und mal mein Anliegen online dann eingereicht (mit so einem Formular).

Lt. Hotline ist die Bahn aktuell sehr kulant und scheint auch Sparschiene Tickets zu erstatten. Ich war extra heute da, weil ja seit gestern Tirol nur mehr von Tirolern betreten werden darf, ich also nicht einmal nach Kufstein fahren dürfte. Na ich bin gespannt.

Gleise über Gleise sieht man da, ein Wahnsinn. Ich freu mich jetzt schon, wenn das Event nachgeholt wird! Seit Sonntag hab ich auch endlich die passende Fahnen RJ Lok zurück, sodass der jetzt voll einsatzbereit wäre für so ein Event!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz