RE: Die ILB - TXMadness

#276 von Transalpin , 30.04.2020 13:10

Toller Plan Andi!
Freue mich schon auf Bilder und Videos.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#277 von Anth0lzer , 30.04.2020 13:19

Andi mir ist grad die Kinnlade runtergeklappt.
Bin begeistert, so viel Strecke und auf und ab.
Freu mich auf Bilder und Videos, der Michi macht immer nur so kurze unter 20min und der Bahram geizt auch rum.
Also aufgleisen und live stream starten
Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#278 von Magdeburger , 30.04.2020 13:54

Moin Andi,
wie schon andernorts erwähnt, toller Aufbau!
Freue mich daher schon wie Bolle wenn die ersten Züge kreisen und medial festgehalten werden!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#279 von Heldvomerdbeerfeld , 30.04.2020 20:41

Das schaut ja aus wie bei Bahrams legendären Teppichbahnen! Der baut auch immer in die Höhe (und ich find das immer extremst cool!).

Super gemacht, eventuell fehlt ein weiterer Zug.

Spoiler: er liegt seit letzter Woche bei mir im Kasten

Inntal 20, ich komme!
(irgendwann halt )


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#280 von granadabuab , 30.04.2020 20:53

Servus Andi,
sieht mal nach einen echt Megageilen Aufbau aus -
So muß Wohnungs-Teppichbahning ala C-Gleis aussehen
Auf die Bilder und Filme bin ich echt mal gespannt ...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Die ILB - TXMadness

#281 von Nulleinszehn , 01.05.2020 07:14

Hallo Andi,

Mit dem Bahnhof auf Ebene 2 fühlte ich mich auch gerade an Bahrams Bodenbahnen erinnert. Scheinbar ist das ein gängiges Stilmittel im Inntal, ganz gleich ob auf bayerischer oder tiroler Seite

Dann mal frohes Aufgleisen jetzt! Kommt bestimmt was legendäres auf uns zu hier!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Die ILB - TXMadness

#282 von Modellbahn Tamm , 01.05.2020 07:29

Moin Andi,

Ein paar Bilder durfte ich ja schon vorab sehen. Aber das, was du uns da jetzt zeigst ist einfach nur der !
Der gesamte Aufbau mit zwei Ebenen, schöne Bahnhöfe mit viel Rangiermöglichkeit, was will man mehr fürs lange Wochenende.



Ich wünsche dir viel Spaß beim Fahren und hoffe mal, das du uns mit vielen Bildern und ein paar Videos bei Laune hälst


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#283 von Joeys Teppichbahn , 01.05.2020 15:37

Moin Andi,

wirklich ein gewaltiger Aufbau! Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen und freue mich schon auf Bilder und Videos von dir.

Längste Abstellgleis 7,5 Meter? Dann könntest du ja die von uns beiden geplante, außergewöhnliche "Doppeltraktion" umsetzen.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die ILB - TXMadness

#284 von Modellbahn Augsburg , 01.05.2020 20:34

Servus Andi,

auch von mir einen verspäteten Glückwunsch zum Geburtstag und zu den schönen Neuzugängen! Der Aufbau ist Dir wirklich gut gelungen und macht Lust auf mehr. Der kurz Teaser auf WhatsApp hat sein übriges getan... Hast Du eigentlich auch einen Gleisplan, den Du uns hier zeigen kannst? Anhand der Bilder erschließt sich mir der Gleisverlauf nämlich noch nicht so recht... ops:

Schöne Grüße ins Inntal und bleibt gesund!


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#285 von ceolag , 04.05.2020 10:37

Guten Morgen zusammen,

Am langen Wochenende ging nicht so viel weiter. Dank Corona ist unsere "Große" ja zuhause und die Mama ist froh, wenn ich ihr am Wochenende Zickie-Schlumpf mal abnehmen kann und sie "nur" mit unserer Kleinen zu tun hat.

Unter der Woche im HomeOffice hab ich tatsächlich mehr Zeit für die Moba

Gleisplan, 2 Bilder und ein kurzes Video gibts dennoch, siehe weiter unten.
Erst noch ein paar Antworten:

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Die ILB - TXMadness

Freu mich auf Bilder und Videos, der Michi macht immer nur so kurze unter 20min und der Bahram geizt auch rum.
Also aufgleisen und live stream starten



Hubert,
Live Stream fällt erstmal aus Aber nette Idee. Und leider auch erstmal nur ein kurzes Video.
Was Längeres hab ich aber definitiv mal wieder vor, wenn sich genug Material angesammelt hat.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Die ILB - TXMadness

Super gemacht, eventuell fehlt ein weiterer Zug.

Spoiler: er liegt seit letzter Woche bei mir im Kasten



Michi,
Hurra, Entsprechendes Gleis ist schon fix mit eingeplant
Jetzt müssen nur noch die Grenzen für äh... Tourismus öffnen.

Zitat von granadabuab im Beitrag Die ILB - TXMadness

Servus Andi,
sieht mal nach einen echt Megageilen Aufbau aus -
So muß Wohnungs-Teppichbahning ala C-Gleis aussehen
Auf die Bilder und Filme bin ich echt mal gespannt ...



Franko,
Willkommen bei mir im Thread. Schön, dass du da bist und dass es dir gefällt.
Auch wenn ich mit Roco Line statt C-Gleis fahre.

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Die ILB - TXMadness

Mit dem Bahnhof auf Ebene 2 fühlte ich mich auch gerade an Bahrams Bodenbahnen erinnert. Scheinbar ist das ein gängiges Stilmittel im Inntal, ganz gleich ob auf bayerischer oder tiroler Seite



Armin,
Wenn links und rechts Berge (oder Wände oder Möbel halt) sind, muss man mit dem vorhandenen Platz kreativ werden
Das Aufgleisen geht leidlich schnell (s.o.) voran.

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Die ILB - TXMadness

Längste Abstellgleis 7,5 Meter? Dann könntest du ja die von uns beiden geplante, außergewöhnliche "Doppeltraktion" umsetzen.



Joey,
es juckt schon in den Fingern. Wollte ich mir aber tatsächlich bis zum nachgeholten Event aufheben. Mal sehen, wie lang ich stark bin...

[quote="Modellbahn Augsburg" post_id=2111088 time=1588358062 user_id=28456]
Servus Andi,

auch von mir einen verspäteten Glückwunsch zum Geburtstag und zu den schönen Neuzugängen! Der Aufbau ist Dir wirklich gut gelungen und macht Lust auf mehr. Der kurz Teaser auf WhatsApp hat sein übriges getan... Hast Du eigentlich auch einen Gleisplan, den Du uns hier zeigen kannst? Anhand der Bilder erschließt sich mir der Gleisverlauf nämlich noch nicht so recht... ops:

Schöne Grüße ins Inntal und bleibt gesund!
[/quote]

Anselm,
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Gleisplan gibts in gewissem Sinne. Geplant hab ich mit Wintrack, aber beim Legen der Gleise nicht ganz genau aufgepasst. Die Abstell-/Rangiergruppe musste daher improvisiert werden.
So langsam versteh ich, warum der Joey nur mit dem Meterstab in der Hand verlegt...


@Alle Anderen,
Vielen Dank für eure Komplimente und Interesse. Ich hoffe, ich kann dem in nächster Zeit gerecht werden.

So, Bilder.


Der Gleisplan. Die Abstellgruppe ist nicht mit drauf, weil eben improvisiert werden musste.
Im Endeffekt ists außen einfach ein Oval mit innenliegender Acht. Durch den Hosenträger können beide Strecken entweder komplett getrennt voneinander befahren werden (war diesmal ein Hauptpunkt nach der letzten eingleisigen Strecke) oder als eingleisige Strecke mit entsprechend längerer Rundenzeit.
Grün sind die Rampen, Gelb ist der obenliegende Bahnhof, darunter sind 2 weitere Abstellgleise.


Aufgleisen des KLV


Und die ersten Kandidaten für den Hochbahnhof.
Jägerndorfer Wiesel mit RailAd Taurus und Piko BR442 der Werdenfelsbahn.

Für die Freunde der bewegten Bilder hab ich noch ein kurzes Video.
Dotra aus Roco BR189 und Piko BR186 mit einem gemischten KLV auf der auf eingleisig gestellten Strecke.
Das Video ist jetzt nur vom Handy auf Youtube hochgeladen ohne Bearbeitung, daher bitte nicht zu viel erwarten.
Aufwändigere Videos folgen dann wie oben angekündigt mit der Zeit.


Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#286 von KleTho , 04.05.2020 11:12

Zitat







Hallo Andi,

von welchen Standpunkt hast Du dieses Bild aufgenommen?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#287 von ceolag , 04.05.2020 12:27

Zitat

Hallo Andi,

von welchen Standpunkt hast Du dieses Bild aufgenommen?



Hallo Thomas,

Da ungefähr


Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#288 von KleTho , 04.05.2020 12:53

Zitat

Zitat

Hallo Andi,

von welchen Standpunkt hast Du dieses Bild aufgenommen?



Hallo Thomas,

Da ungefähr


Viele Grüße,
Andi




Aber vor dem Bord zähle ich auf dem Plan nur 5 Gleise.
Irgendwie bin ich irritiert und verwirrt, bei den 9 Gleisen auf dem Bild ops: .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die ILB - TXMadness

#289 von Modellbahn Tamm , 04.05.2020 13:01

Moin Andi,

Ein seht schöner Gleisplan mit viel Potential.

Das Video schaue ich mir später mal noch an.
Grundsätzlich hast du aber einge sehr schöne Züge! Immer wieder schön anzuschauen.
Auf die spezielle Doppeltraktion bin ich schon gespannt? Ich überlege gerade, was Joey für einen Zug hat, mit dem du koppeln kannst.
Eine Kombi ICE3 + Railjet vielleicht :


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#290 von ceolag , 04.05.2020 13:35

Zitat

Aber vor dem Bord zähle ich auf dem Plan nur 5 Gleise.
Irgendwie bin ich irritiert und verwirrt, bei den 9 Gleisen auf dem Bild ops: .



Das meinte ich mit "Ich hab beim Gleise legen nicht aufgepasst"
Urstprünglich war die Abstellgruppe innerhalb des Kreises geplant. Ich hab aber ungenau gelegt und damit hatte die dort kein Platz mehr. Dafür war plötzlich außerhalb des Kreises Platz. Daher dort improvisiert.
Aus dem Plan hab ich sie entfernt, um nicht unnötig zu verwirren. Wie du siehst, war ich mal wieder maximal erfolgreich.

Zitat

Auf die spezielle Doppeltraktion bin ich schon gespannt? Ich überlege gerade, was Joey für einen Zug hat, mit dem du koppeln kannst.
Eine Kombi ICE3 + Railjet vielleicht :



hngggg. Muss mir auf die Zunge beißen.
Nein, die ist es nicht.


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#291 von Transalpin , 04.05.2020 13:43

Hallo Andi,

ein toller Aufbau, der Streckenplan gefällt mir!
Auch deine Züge, genau mein Geschmack!
Ich nehme an, dass du die beiden Loks vorher eingemessen hast, oder?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#292 von Heldvomerdbeerfeld , 04.05.2020 16:40

Genau - großartig!

Ski Austria Taurus auch mit dabei, da werd ich gleich neidisch! Frage übrigens zum Wiesel: meiner Bockt in Jägerndorfer typischer Manier ziemlich herum, wenn ich Universalkupplungen verwende. Damit kuppelt er scheinbar zu eng und entgleist dann permanent. Wie hat du das bei dir gelöst? Die Wagen schauen ja nicht danach aus, als wären da normale Bügelkupplungen im Spiel?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#293 von ceolag , 04.05.2020 18:17

Zitat

Hallo Andi,

ein toller Aufbau, der Streckenplan gefällt mir!
Auch deine Züge, genau mein Geschmack!
Ich nehme an, dass du die beiden Loks vorher eingemessen hast, oder?
LG,

Bahram



Hallo Bahram,
schön, dass es dir gefällt. Wir scheinen eh einen ähnlichen Geschmack zu haben, was das Rollmaterial angeht. Irgendwann, wenn die Grenzen wieder passierbar sind...

Die Loks sind jeweils auf reale Höchstgeschwindigkeit eingemessen. Dafür hat der Christian mir dankenswerter weise seine Speedbox geliehen.
Danach hab ich die alle auf einem Testkreis mit Stoppuhr eingemessen und die Werte in der z21 App eingetragen.
Rest erledigt die App.
Bissl Fleißarbeit, aber ziemlich idiotensicher.
Nun kann quasi alles in Dotra fahren. Nur Zimos mit ESU nicht. Da hat mir aber der Johannes (alphatiger) evtl schon ausgeholfen. Muss ich noch mal herum probieren.
Ziel ist Dotra mit Viola und BR189

Zitat

Genau - großartig!

Ski Austria Taurus auch mit dabei, da werd ich gleich neidisch! Frage übrigens zum Wiesel: meiner Bockt in Jägerndorfer typischer Manier ziemlich herum, wenn ich Universalkupplungen verwende. Damit kuppelt er scheinbar zu eng und entgleist dann permanent. Wie hat du das bei dir gelöst? Die Wagen schauen ja nicht danach aus, als wären da normale Bügelkupplungen im Spiel?



Michi, ganz genau so ging es mir auch.
Gekauft und wie üblich erste Amtshandlung: Roco UK rein. 3 Kurven und 3 Entgleisungen später UK wieder raus, Bügelkupplungen rein.
Ob das jetzt die original JC Bügel waren, weiß ich nicht. Die hatte ich schon in der Bastelkiste versenkt und dann einfach 8 gleich aussehende Bügelkupplungen aus der Kiste gekramt.
Der Wagen an der Lok hat natürlich auf der Seite wieder eine UK, damit ich da flexibel bin.


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#294 von Anth0lzer , 04.05.2020 18:45

Servus Andi,

schaut für den Anfang schon ganz gut aus, ich hoffe Du hast noch mehr Filmchen gemacht
Der KLV ist klasse... nein ist er nicht, ganz und gar nicht.. scheiß will haben gefühl...
Gefällt mir richtig gut und schän lang ist er auch.
Die Anlage find ich super, wofür bissi Lego doch gut sein kann, aber im Gegensatz zum Michi sind bei die Brettl a bisserl größer
In Österreich fahren doch die Züge wieder, da fahren sicher auch die Korridorzüge, da wartest ganz einfach an der Strecke am besten in nem Erdbeerfeld und hälst a Schild mit Held hoch und der Lokführer schmeisst Dir das Paket aus der Türe
Die Bahn wirbt doch dafür dass sie auch Pakete mitnehmen.

Bin gespannt was noch alles kommt.

Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#295 von Heldvomerdbeerfeld , 04.05.2020 19:37

Ah sehr gut, danke - dann werd ich meine Wiesels wieder umrüsten.

Übrigens Andi, ich hab ja jetzt auch einen einstöckigen Cityshuttle Wagen (letzte Woche erschienen). So einen brauchst du auch.

Um sowas hier nachzubilden:
https://www.bahnbilder.de/name/galerie/k...hie2/Wagen.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Nahverkehr..._Handelskai.JPG

https://picbabun.com/media/2274770907352084066_8378230819

Da schreien dann alle, wie das um Gottes Willen ausschaut


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die ILB - TXMadness

#296 von DerDrummer , 04.05.2020 21:32

Moin Andi
Ein echt beeindruckender Aufbau, den du da auf die Fliesen stellst! Gleich mit Schattenbahnhof und allem Drum über Dran!
Der KLV ist dann gleich noch mal beeindruckender, ich zähle 17 Wagen! Benötigst du da schon eine Doppeltraktion oder schafft das auch eine Lok alleine? Die 189 von Roco ist ja nicht gerade zugstark, zumindest nicht im Vergleich mit der BR 218 oder dem Taurus.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die ILB - TXMadness

#297 von Joeys Teppichbahn , 05.05.2020 00:29

Moin Andi,

ein echt gigantischer Aufbau! Wie hat sich denn dein Schattenbahnhof im Betrieb bewährt? Normalerweise neigen Züge ja dazu, an den am schwersten zugänglichen Stellen zu entgleisen...

Bei deinem Video hab ich für eine Sekunde gedacht, 'was macht denn mein KLV bei dir'. Gewisse Ähnlichkeiten sind ja schon gegeben. Auf jeden Fall ein toller Zug!


Zitat

Zitat

Auf die spezielle Doppeltraktion bin ich schon gespannt? Ich überlege gerade, was Joey für einen Zug hat, mit dem du koppeln kannst.
Eine Kombi ICE3 + Railjet vielleicht :



hngggg. Muss mir auf die Zunge beißen.
Nein, die ist es nicht.



Ich bin ja echt stolz auf dich, dass du bisher noch nichts verraten hast. Ich hätte das nicht so lange durchgehalten. ops:


Achja, danke übrigens noch für die Bilder per PN!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Die ILB - TXMadness

#298 von ceolag , 07.05.2020 10:59

Moin zusammen,

zuerst noch Antworten.

@Hubert:
Keine blöde Idee. Hier fährt ja eine Direktverbindung von Wien vorbei. Muss der Michi nur gscheit verpacken
Bezüglich KLV, halt durch solange du kannst. Wenn du das Fass einmal auf machst, gibts kein Ende. Beispiel gefällig? Siehe unten flaster:
Filmchen wirds immer mal wieder geben, wenn ich ein paar Minuten Zeit hab.

@Michi:
So 1-2 einstöckige Cityshuttle Wagen könnten mir auch zusagen.
Und ich muss sagen, mir gefallen solch "kuriose" Zusammenstellungen ops:
Hab gar nicht mitbekommen, dass da welche erschienen sind? Wo bzw welcher Hersteller denn? Spontan find ich da nix...

@Justus:
Musste selbst erstmal nachzählen. Wenn man T2000 als 2 Wagen zählt, ja 17. Bald dann 19, siehe unten.
Ob das die 189 allein schafft hab ich nicht ausprobiert. Werd ich mal bei Gelegenheit.

@Joey:
So viel steht da noch nicht unten. Der Railjet geht gerade so rein. Da lieg ich dann aufm Bauch beim "einparken"
Entgleisen kann da aber nicht so viel. Gerade Strecke mit 2 Weichen, wobei die Weichen dann schon wieder deutlich zugänglicher sind
Hab dir ja schon angeboten, dass du deinen PANE/TETRA hier lassen kannst. Dann kannst du dir das mal berechtigt denken. Wie wärs?


So, Neuzugänge.
Aktuell echt furchtbar, ständig kommt was Neues, was unbedingt her muss. Wenn ich dran denke, was noch in Vorbestellung für diesen und nächsten Monat ist
Eine zusätzliche Vorbestellung der Kategorie "Das macht doch sonst nur der Michi" hab ich die Tage auch noch getätigt.
Ein Neuzugang kam gerade eben die Versandbestätigung, ein Neuzugang liegt in Österreich zur Abholung. Zum Glück sind die Grenzen noch zu... flaster:

Die KLV-Verstärkung ist gestern eingetroffen.


Zurüstspaß für die nächsten Wochen.
Da der Johannes die Frage schon gestellt hatte (bei Whatsapp), beantworte ich sie hier gleich für alle
Doppelte Betriebsnummern sind mir jetzt nicht völlig egal, aber es nervt mich viel mehr, lauter einzelne Wagen zu haben und ewig auf Nachschub zu warten. Und wenn die da unten am Boden herum fahren, seh ich die Nummern eh nicht. Also werden bissl die Auflieger getauscht und gut.

Und damit der Hubert nicht ganz ohne "Filmchen" auskommen muss:
[youtu-be]https://youtu.be/k6kBm_XpKPw[/youtu-be]

Der Christian war gestern hier. Also in 1,5m Entfernung natürlich. Mitm Radl. Von Aibling. Bei der Entfernung sitz ich ja aber sowas von im Auto...
OK sieht man uns auch beiden jeweils an
Egal. Jedenfalls hat er seine Stealth hier gelassen, die musste ich gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank Christian, nun weiß ich, dass ich sowas defintiv auch noch brauche

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#299 von Modellbahn Tamm , 07.05.2020 11:23

Zitat

Die KLV-Verstärkung ist gestern eingetroffen.


Zurüstspaß für die nächsten Wochen.
Da der Johannes die Frage schon gestellt hatte (bei Whatsapp), beantworte ich sie hier gleich für alle
Doppelte Betriebsnummern sind mir jetzt nicht völlig egal, aber es nervt mich viel mehr, lauter einzelne Wagen zu haben und ewig auf Nachschub zu warten. Und wenn die da unten am Boden herum fahren, seh ich die Nummern eh nicht. Also werden bissl die Auflieger getauscht und gut.


Andi, sehr schöne Neuzugänge. Die Lösung des "Doppelte-Wagennummer-Problem" ist doch super. Dann fahren die Wagen eben in verschiedenen Zügen mit, da darf dann die Beladung auch unterschiedlich sein.
Und evtl. gibt es ja auch irgendwann mal die Möglichkeit, die Wagen zu tauschen.

Zitat

Und damit der Hubert nicht ganz ohne "Filmchen" auskommen muss:
[youtu-be]https://youtu.be/k6kBm_XpKPw[/youtu-be]



Ich sehe Lego. Viel Lego
Das Video gefällt mir sehr gut

Welche Kamera ist das denn genau? Ich bin auch am Überlegen. Bei Bahram macht die Cube ja auch eine gute Figur. Wie hast du denn die Kamera auf dem Wagen befestigt?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Die ILB - TXMadness

#300 von Anth0lzer , 07.05.2020 12:36

Servus Andi,

schönes Video. Kamerafahrten haben schon was.
Schöne lange Fahrt ist es, kann man sich einiges abgucken.
Aber kann das sein dass da ein Gleis nicht richtig zusammengesteckt ist?
Auf dem letzten Bild des Videos sieht man rechts einen Überstand
Ja immer diese Tage an denen einem langweilig ist... zackig sind die Pakete unterwegs
Ja der KLV ... hob scho ei e Liste geschrieben was alles vorbestellt ist, damit ich mich erinnere dass sa einiges noch zu bezahlen ist
Meine Videos übersteigen nicht die zweistelligen Zahlen also gibts da keine Unterstützung
Ach mit radeln musst nur anfangen, und plötzlich ertappts dich dabei dass dir 80km am Stück zuwenig ist
Und Du hast alles vor der Tür, also einfach raus.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


   

Teppichbahn als Homeoffice ;-)
DB Farbschema bei Loks

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz