wer kann mir helfen? Ich habe gehört, das es im Netz ein gutes Programm (Freeware) geben soll, mit dem man Lokdecoder auslesen kann und die Einstellungen dieser ändern kann.
Wer kann mir sagen wo ich es finden Kann.
Gruß aus Dortmund Werner
Märklin 3 Leiter - K-Gleise Central Station Reloaded Booster von ESU Rückmelder von LDT Weichendekoder von IEK iTrain
Zitatwer kann mir helfen? Ich habe gehört, das es im Netz ein gutes Programm (Freeware) geben soll, mit dem man Lokdecoder auslesen kann und die Einstellungen dieser ändern kann.
Wenn Du neben Decoderauslesen und Beschreiben diese auch noch verwalten willst, bzw. Deinen Fuhrpark archivieren willst, dann habe ich noch was fuer Dich.
Schau mal auf www.bahnhistorie.de vorbei. Links gibt es die Modellbahnverwaltung "MoVe" und den eben genannten DecoderProgrammer zum kostenlosen Download.
ZitatFür die Zentrale gibt es wahrscheinlich noch keine Software.
Da wirst Du Dich schwer tun, zumindest wird es keine kostenfreie Loesung geben. Die Schnittstelle zur CS ist nicht fuer jedermann freigegeben und wird sich da keiner aus Spass an der Freud dranmachen.
Bleibt Dir vielleicht noch der "tolle" Lokprogrammer von ESU aber dazu werde ich mich nicht weiter auslassen.