RE: ? Liliput/Wien Wagen Kupplung

#1 von OttRudi ( gelöscht ) , 14.04.2019 15:26

An alle,
ich habe mir von Liliput/Wien Eilzugwagen gekauft. Obwohl gleiche Produktnummer sind die Kupplungen anders ausgeführt, auch sehen die Drehgestelle im Vergleich des Karwendelexpress Liliput/Bachmann komplett anders aus.
Ich wollte die Wagen beleuchten, jedoch sehe bei einem Wagen keine einfache Lösung eine stromführende Tams-Kupplung ein zu bauen.
Welche Erfahrung gibts dazu?
1.) Symoba-Lösung ?
2.) Drehgestell tauschen
a.) Analog zu dem 2. Wagen.
b.) Analog zu den Wagen vom Karwendelexpress?
3.) Komplett andere Lösung?


OttRudi

RE: ? Liliput/Wien Wagen Kupplung

#2 von mike c , 15.04.2019 17:22

Bei vielen Liliput Modellen gibt es die ursprüngliche Modelle aus Wien, die spätere Modelle aus dem Herpa Zeit und die neueste Modelle von Bachmann.
Es soll möglich sein, den Wagen Rahmen mit neueren Teile ersetzen zu können. Zum Beispiel, habe Ich einige SBB Leichstahlwagen geändert, da die Herpa Kurzkupplungsschacht hat mich nicht gefallen.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz